LdT-Forum

Umfrage: Wie bewertest Du die Gesamtheit Deiner Pilztrips?
   (Gestartet: 10.05.2008 09:25 - zeitlich unbegrenzt)

»  Horror - niemals wieder!2  
 
»  sehr schlecht1  
 
»  schlecht0  
 
»  leicht negativ4  
 
»  leicht positiv7  
 
»  deutlich positiv35  
26.5 %
»  sehr positiv44  
33.3 %
»  pures Glück - unbeschreibbare Bereicherung!39  
29.5 %

« Seite (Beiträge 16 bis 30 von 35) »

AutorBeitrag
Ex-Träumer
  Geschrieben: 12.05.08 10:54
"pures Glück - unbeschreibbare Bereicherung!"
hab ich mal so gewählt... pilze sind mir sehr wichtig ^.^ zwar zieh ich eher lsd vor aber ich vergleich die beiden sachen sehr stark!
diese stoffe haben aus mir gemacht was ich jetzt bin und meine persönlichkeit sehr stark geprägt, ins positive natürlich, und ich würde auch mal behaupten das diese halluzinogene meine psychologen sind :D
ohne diverse trips wär ichn richtiges arschloch sag ich mal so... und ich bin unheimlich froh das es diese stoffe gibt (an der stelle dickes thx an albert hoffmann RIP)!
hatte zwar auch schon einige negative trips, die aber am ende doch als positiv anzusehen waren!
 
Ex-Träumer
  Geschrieben: 12.05.08 13:06
Muss sagen, dass ein gewisser Schrecken - oder vielleicht besser ausgedrückt: Gefühle von (Ehr-)furcht - zu Pilztrips dazugehören. Jeder noch so schöne Trip hat auf seine Art etwas bedrohliches. Wie Rainer Maria Rilke es so schön ausdrückte:


Zitat:
Denn das Schöne ist nichts
als des Schrecklichen Anfang, den wir noch grade ertragen,
und wir bewundern es so, weil es gelassen verschmäht,
uns zu zerstören. Ein jeder Engel ist schrecklich.


 
Abwesender Träumer



dabei seit 2006
1.148 Forenbeiträge
1 Tripberichte

  Geschrieben: 12.05.08 13:21
Hobbes schrieb:
"pures Glück - unbeschreibbare Bereicherung!"
hab ich mal so gewählt... pilze sind mir sehr wichtig ^.^ zwar zieh ich eher lsd vor aber ich vergleich die beiden sachen sehr stark!
diese stoffe haben aus mir gemacht was ich jetzt bin und meine persönlichkeit sehr stark geprägt, ins positive natürlich, und ich würde auch mal behaupten das diese halluzinogene meine psychologen sind :D
ohne diverse trips wär ichn richtiges arschloch sag ich mal so... und ich bin unheimlich froh das es diese stoffe gibt (an der stelle dickes thx an albert hoffmann RIP)!
hatte zwar auch schon einige negative trips, die aber am ende doch als positiv anzusehen waren!


Wollte gerade auch reinschreiben, hab aber gerade gesehen dass deine Aussage fast schon identisch mit meiner wär! razz
Ehrlich ich hätts auch so hingeschrieben... warst du aber schneller
Blumen sind auch bloß Menschen und keine Tiere
Q
» Thread-Ersteller «
Abwesender Träumer



dabei seit 2008
61 Forenbeiträge
3 Tripberichte

Skype
  Geschrieben: 14.05.08 18:02
Wäre eigentlich schön, wenn die Leute mit negativen Erfahrungen (die das in der obigen Bewertung explizit so angeben) hier auch ein paar Worte verlieren würden. Ist zwar momentan erst eine Person, aber es werden vielleicht mehr.

Ansonsten argwöhne ich, dass so viele negative Erfahrungen hier vielleicht gar nicht wiedergegeben werden, da sich Leute mit diesem Hintergrund hier vermutlich gar nicht mehr umsehen.

Was denkt Ihr?
Was du tust, macht dich zu dem was du bist.
Ex-Träumer
  Geschrieben: 23.05.08 15:59
Hmmm... könnte was dran sein, aber ich denke viele Leute bleiben trotzdem (gibt ja hier auch viele die aufgrund psychischer störungen keine hallzinogene mehr nehmen) und viele konsumieren ja noch anderes weiter, halt nicht-halluzinogene
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2004
975 Forenbeiträge
2 Tripberichte

  Geschrieben: 23.05.08 16:37

Ich habe für "sehr positiv" gestimmt. Das ist die Quintessenz aller meiner Trips.

Eine unbeschreibbare Bereicherung sind Halluzinogene für mich, aber "pures Glück" trifft es nicht. Es gibt eine gewisse Facette die das pure Glück beinhaltet, aber die ist nur ein kleiner Ausschnitt des halluzinogenen Wahnsinns. Obwohl es eigentlich auch der Wichtigste Aspekt ist.

Naja egal, man kann es jedenfalls nicht darauf reduzieren, deshalb habe ich für "sehr positiv" gestimmt.

 
Abwesender Träumer



dabei seit 2006
83 Forenbeiträge
1 Tripberichte

  Geschrieben: 25.05.08 15:33
Ich habe mich auch der Mehrheit mit "deutlich positiv" angeschlossen.

Entschieden habe ich mich dafür, weil ich zum einen im Nachhinein immer eine positive Bilanz aus meinen Trips ziehen konnte (was bestimmt auch mit daran liegt, dass ich ein kleiner Set- und Settingfestischist bin). Zum anderen hatte ich auch schon des öfteren kleinere bis mittelschwere Komplikationen v.a. beim Hochkommen. Diese wurden meist durch Übelkeit ausgelöst, da ich mich im Zuge dieser sehr schwer fallen lassen kann und dann oft angespannt bin.

Alles in Allem trotzdem "deutlich positiv", da ich nach einer etwas holprigen Partie am Anfang meist mit völliger Glückseeligkeit belohnt werde.

 
Abwesender Träumer



dabei seit 2004
1.869 Forenbeiträge
2 Tripberichte
1 Langzeit-TB

  Geschrieben: 26.05.08 10:15
Also mir persönlich fehlt die Auswahl: "Jenseits von gut und böse"... denn das trifft es schon eher. Dieser Erfahrungen auf Pilzen sind für mich das pure Glück und der härteste Horror zeitgleich.

ver
rückt
Abwesender Träumer



dabei seit 2007
35 Forenbeiträge
2 Tripberichte

ICQ
  Geschrieben: 26.05.08 10:35
Ich hatte mit Pilzen auch nicht immer gute Trips allerdings denke ich das auch ein Negativer Trip eine Erfahrung fürs Leben ist die ich nicht missen will. Denn auch ein Bad-Trip bietet dir einen tiefen einblick in dich selbst .
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2005
437 Forenbeiträge
4 Tripberichte

  Geschrieben: 29.05.08 02:26
Das Problem an der Umfrage ist vielleicht auch, das die antwortmöglichkeiten nicht beinhalten:

"Angst, Panik, Horror, radikale Konfrontation mit den eigenen Problemen, unbeschreibbare Bereicherung"

Sondern das die negativen Antowrtmöglichkeiten jeweils impizieren das das ganze nur negativ ist, dabei sind es ja bei vielen Leuten gerade die härteren Trips die etwas wirklich wertvolles vermitteln.

Meine Trips waren oft schlecht, mit allen psychedelischen substanzen, aber auch immer unglaublich bereichernd.

Ich hab mir nach jeder erfahrung gesagt "niemals wieder"

Das ist nur die ablehnungsreaktioon des eigenen Ego, relativiert sich schnell, bei mir zumindest, denn hinterehr erkennt man was einem positiv gegeben wurde.
 
Ex-Träumer
  Geschrieben: 29.05.08 11:34
also ich habe leicht positiv gewählt. Wobei ich sagen muss, dass ich bis jetzt nur immer so 0,4g Hawaianer konsumiert habe. Es hat sich meist nicht sehr viel geändert, nur das ich eine leicht andere Wahnehmung hatte und ein Gefühl dafür verspürte, wie ein richtiger Trip sein könnte.
Dieses Pizlgefühl kam mir sehr freundlich rüber, freundlicher als THC wobei ich jetzt auch gelernt habe, dass man diese Substanzen, auch wenn man Pilze nur niedrig dosiert, nicht vergleichen kann. Hätte nie gedacht, das man auf Pilzen überordentlich wach ist. Ebenso kamen mir 20 Minuten wie eine Stunde vor.
Ich habe die Farben sehr intensiv wahrgenommen, sehr schön! Meine Gedanken waren aber relativ geordnet und normal! Leider habe ich mich noch nicht getraut höher zu dosieren, aber es wird bald geschehen.
Negativ wirken sich psechedelischen Drogen bei mir aus, wenn ich in Gesellschaft bin, auch wenn nur ein guter Freund dabei ist.

 
Traumländer



dabei seit 2006
935 Forenbeiträge
6 Tripberichte

  Geschrieben: 29.05.08 12:00
zuletzt geändert: 29.05.08 12:02 durch FULL nonexistence (insgesamt 1 mal geändert)
Seitdem ich bereits eine für mich damals wahrlich ultimativ erkenntnisreiche Erfahrung auf DXM (ja, auch das gibt es, wohlgemerkt) hatte, nutze ich jegliche Psychedelika eigentlich vordergründig dazu, Spaß zu haben, oder mich irgendwie ein bißchen "inspirieren" zu lassen. Eigentlich wollte ich bei den Pilzen letztes Mal nur ein paar schöne Pseudohallus haben, dazu meine Lieblingsmusik hören und diese intensiviert erleben. Das hätte vielleicht auch alles so hingehauen, wenn ich dann nicht zu aufmüpfig geworden und ins Kino gegangen wäre. Der Film dort hat mich dann auf einen Horror gebracht. Aber das ist OK, weil es natürlich mein Fehler war. Während ich mit dem Dissoziativa DXM inzwischen ziemlich gut klar komme, habe ich unterschätzt, dass Pilze quasi eher ein "Assotiativa", also ein klassisches Psychedelika eben, sind.

Zu Anfang des Trips musste ich die Pilze scherzhaft sogar auslachen, weil ihre Wirkung so direkt, assoziativ, um nicht zu sagen, letztlich "simpel" ist. Den Witz fand dieses uralte Psychedelikum offenbar ebenfalls ziemlich gelungen und es endete in einem ziemlich langen Lachflash.

Teilweise gehen mir die Aussagen der Pilze auch auf die Nerven. Ich empfinde z.B. zur Zeit einige Gefühle für ein weibliches Wesen. Und nach dem Trip gab es beim Afterglow so eine kurze Phase, bei ich spürte, wie diese Gefühle verschwinden wollten. Ich habe keine Lust mehr auf ein entrücktes Philosophendasein. Mein Ego wurde bereits einmal bis auf die Grundfesten durch DXM aufgelöst und es war ein recht langer, automatischer Prozess, dass ich mich wieder eher als ein Ich erlebe.

Also ich werde selbst die zugegebenermaßen sehr beeindruckenden und magischen Pilze nicht mehr als meinen "Meister" ansehen können. Aufgrund der universalen Einheit gibt es sowieso nicht wirklich einen Meister und einen Schüler, da alles EINS ist.

Da sehe ich die Pilze eher als guten Kumpel, mit dem ich ab und zu Spaß haben will und vielleicht den oder anderen Tipp annehme oder auch nicht.

Nichtsdestotrotz oder auf jeden Fall fühlte ich dann eine Weile nach dem Trip irgendwie besser als zuvor.
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2006
119 Forenbeiträge
5 Tripberichte
6 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 24.07.08 11:36
Hmmm, schwere Einteilung. Ich müsste eigentlich irgendetwas zwischen Horror bis pures Glück, dabei allerdings noch die unberschreibbare Berreicherung, die in meinen Augen durchaus auch von den Schrecklichen Momenten nahe des Wahnsinns ausgeht, angeben.
Ich werde wohl den letzten Punkt, mit vorbehalten, wählen da die Erfahrung und die Signifikanz des Erlebnisses doch noch wichtiger sind, als die Angst vor der dunklen Ewigkeit und dem Irrsinn, sonst hätte ich es ja auch nicht mehrmals und mit verschiedenen substanzen getan^^
„Die Wahrheit ist keine Hure, die sich die sich denen an den Hals wirft, welche ihrer nicht begehren: vielmehr ist sie eine so spröde schöne, dass selbst wer ihr alles opfert noch nicht ihrer Gunst gewiß sein darf.“

Arthur Schopenhauer
Ex-Träumer
  Geschrieben: 24.07.08 15:04
hab nur einmal pilze genommen, un der trip hat mich auch wirklich umgehauen, kein horror, sondern einfach überfordert gewesen.

seit dem stellt man sich manchmal halt irgendwie fragen, immer in bezug auf die realität, die menschheit und die erde, genauso wie relativ das ganze leben ist.

ich mein man ist ein mensch, von fast 7mrd Menschen auf der Erde, die Erde ist ein Planet eines Sonnensystem, das Sonnensytem ist ein System eines ..blablabla und immer so weiter. endlos ? Scheint das gerade DU als mensch, also extrem wichtig bist ;)

genauso wie alles aus materie -> atomen "aufgebaut" ist, ein atom is aus nem kern und den darum "fliegenden" neutronen aufgebaut. was wiederrum irgendwie die sonne als kern und die restlichen planeten als neutronen darstellt. also ist unser sonnensystem gerade mal ein atom von etwas ganzen, nur was ?

sorry wenn die "theorie" schon 100mal angesprochen wurd


wollt damit nur sagen, dass mir solche gedanken erst nach dem trip gekommen sind, vorher war mir das alles "unersichtlich". obs positiv ist ? kann ich nicht sagen.

 
Traumländer



dabei seit 2007
216 Forenbeiträge
2 Tripberichte

ICQ
  Geschrieben: 24.07.08 15:30
meistens kommen mit dem "wissen" die probleme...

deshalb heists ja "dumm" aber glücklich... und gerade bei soetwas zeichnendem wie einem pilztrip, kann das ganze an die substanz gehen...

allerdings möchte ich die erfahrungen auch nicht missen, auch wenn man sich irgendwie dadurch "anders" fühlt als die meisten....
Scharfe Schnitte, Teile, die auseinanderfallen,
Löcher in der Mitte, Welten, die aufeinanderprallen,
und es schmerzt, wenn es zu nah ist,
und es schmerzt, wenn es fern ist.

« Seite (Beiträge 16 bis 30 von 35) »