LdT-Forum

« Seite (Beiträge 16 bis 30 von 52) »

AutorBeitrag
Traumländer



dabei seit 2007
1.117 Forenbeiträge
3 Tripberichte
1 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 13.05.08 21:24
Kräutermann schrieb:
ohne das ldt hätte ich sehr viele drogen garnicht erst ausprobiert, sprich verführung durch berichte und so....obwohl ich es nicht bereuhe aber es hat was verändert


Da geb ich mal ein dickes WORD zu! ldt_rulez
Be free!

anonymer Ex-Träumer



dabei seit 2007
139 Forenbeiträge

ICQ
  Geschrieben: 13.05.08 21:26
wobei man dazusagen muss, ausprobiert vllt schon, aber mit sicherheit mit weniger hintergrundinformationen usw..
meiner meinung nach...
flash...da.oben...weiß.das.es.ihn.gibt...
Abwesender Träumer

dabei seit 2006
150 Forenbeiträge

  Geschrieben: 13.05.08 21:42
Das LDT hat mich um einiges klüger und toleranter gemacht. Und mich dadurch in die schöne Welt der Vorurteile geworfen....

Und mir gezeigt das ein Leben ohne Drogen wesentlich berauschter sein kann als mit (ehrlich)

 
Administrator



dabei seit 2003
4.460 Forenbeiträge
2 Tripberichte

  Geschrieben: 13.05.08 22:54
Also ich bin nun seit knapp 5 Jahren im LdT angemeldet und kenne die Seite ungefähr ein dreiviertel Jahr länger.
Ich kann nicht sagen wie mein Leben ohne das LdT verlaufen wäre, aber ich kann sagen, dass ich Drogen längst nicht so offen gegenüber stehen würde. Des Weiteren hätte ich sicherlich viele Drogen nicht probiert, von denen ich sagen kann, dass diese und die gemachten Erfahrungen auf jeden Fall eine Bereicherung für mein Leben darstellen.

Auf jeden Fall liebe ich das LdT und kann sagen, dass es die süchtigmachenste Droge von allen ist! ldt_rulez
Albert Hofmann: * 11. Januar 1906 Baden, Aargau; † 29. April 2008, Burg im Leimental
Alexander Shulgin: * 17. Juni 1925 in Alameda, Kalifornien; † 2. Juni 2014 in Lafayette, Kalifornien
...dass euer Wirken die Welt verändere
Abwesender Träumer



dabei seit 2005
1.784 Forenbeiträge
2 Tripberichte

ICQ
  Geschrieben: 13.05.08 23:28
in erster linie habe ich auch erst hier hin gefunden, weil ich information zu einer droge beschaffen wollte. wurde auch schon gesagt, dass das hätte überall passieren können. das entscheidende ist jedoch, dass man hier auf menschen treffen kann, die sehr interessant sind und weiter denken. zufällig würde man diesen bestimmten leuten nicht umbedingt über den weg laufen.
ich habe hier durch ein paar personen definitiv einiges gelernt, zu einigen zeiten große fortschritte bei mir selbst feststellen können und habe mich dann gefragt, wie ich vorher anders denken konnte.

da ich aber nicht abgeneigt war nicht nur in die psychedelische richtung zu forschen (bin ich immer noch nicht) habe ich auch substanzen kennen gelernt, die teilweise starke glücksgefühle auslösen und damit meine ich in erster linie keine opiate sondern "nur" mdma. nachträglich denke ich, dass das nicht nötig gewesen wäre, da man diesen zustand nun schon erlebt hat und weiß, dass man sich nüchtern niemals so fühlen kann, gefühlsräusche durch ein tolles leben hin oder her...

wie auch immer, die frage sollte eher sein, was ohne mich aus dem ldt geworden wäre... xD
trainspotting-toilet.jpg

 
Traumland-Faktotum



dabei seit 2006
4.608 Forenbeiträge
4 Tripberichte
2 Langzeit-TB
10 Galerie-Bilder

Homepage
  Geschrieben: 14.05.08 09:50
Ich bin vor über 2 Jahren auf das LdT gestoßen, da ich im Freundeskreis nicht fundiert über meine psychedelischen Erfahrungen reden konnte. Im LdT wurde ich gleich verstanden und bekam nützliche Anregungen und auch Erklärungsansätze für so manche schwer verständliche Kontexte. Von den netten und interessanten Kontakten, die man hier machen kann mal ganz abgesehen. So breit gesäht sind interessante Freigeister oder Menschen die sich gleichzeitig fundiert und vorurteilsfrei mit verschiedenen Thematiken (nicht nur Drogen) befassen ja auch nicht. Bzw. diskutieren Menschen, die schon die Grenzen und die Variabilität des eigenen Denkens kennengelernt haben, manche Dinge generell anders. Tripberichte habe ich vorher nur für mich selbst geschrieben, einfach aus Drang, bevor ich das Wort Tripbericht überhaupt kannte.

Was hat das LdT verändert? Nun ja, ich würde mich wohl sehr viel unverstandener fühlen und hätte für eine bestimmte Seite in mir einfach keine Heimat - zu der das LdT doch für mich geworden ist. War ich am Anfang nur ein User, der zwar auch viel beigetragen, aber auch viel hier herausgezogen hat, empfinde ich mich heute wirklich als Teil einer Community, der ich sehr verbunden bin und ich bin stolz darauf und froh darüber, sie aktiv mitgestalten zu können und den weiteren Weg des LdT zu begleiten. ldt_rulez
Ich blogge zum Thema Drogenpolitik:antonioperi.wordpress.com
Antonio Peri auf Facebook:www.facebook.com/antonio.peri.3956
Antonio Peri auf Twitter:twitter.com/PeriAntonio
Mein Youtube-Kanal: http://www.youtube.com/channel/UC87uh0MjSFR0gEsONgzObRg
Ex-Träumer
  Geschrieben: 14.05.08 10:46
Im Endeffekt hat mir das Ldt definitiv viel mehr geschadet als das es mein Leben bereichert hat.
Ich wäre ohne das LDt nie in diesen Drogensumpf gerutscht, aus dem ich schon seit einem Jahr versuche mich wieder heraus zu kämpfen.
Ohne das Ldt hätte ich andere Drogen als Cannabis garnicht erst probiert.
Trotz allem komme ich nicht vom Ldt los, obwohl ich es möchte.
Das Land der Träume macht definitiv süchtig!
allein schon deshalb da ich mir hier im vergleich zu anderen Usern weniger fertig und kaputt vorkomme als im RL wink

so long, Abrax

 
Abwesender Träumer



dabei seit 2008
379 Forenbeiträge
2 Tripberichte

  Geschrieben: 14.05.08 11:18
einige substanzen hätte ich ohne das ldt wohl nie ausprobiert. allerdings wäre ich auch wesentlich unvorsichtiger an manche dinge wie etwa salvia oder DXM (vor denen ich dank ldt von anfang an einen riesen respekt hatte). mein absturz auf dex wäre wahrscheinlich viel früher und heftiger gewesen. die schöne welt der halluzinogene wäre mir wahrscheinlich aus angst verschlossen geblieben und ich würde meine psyche sicherlich ein ganzes stück weniger verstehen und hätte immer noch große probleme mit ihr. um es mal ganz krass zu sagen, es hat meinem körper sehr zugesetzt und meiner psyche und meinem verständnis geholfen. ob das jetzt gut oder schlecht ist sei dahingestellt. meiner ansicht nach war es kein fehler
sei nich traurig, elefanten können auch nich fliegen
Traumländer



dabei seit 2006
324 Forenbeiträge
4 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 14.05.08 11:23
hmm gaaanz ehrlich. ich glaube nicht das mein leben durch eine inet plattform verändert wurde haha. bin vielleicht auch relativ spät erst dazugekommen. es gibt einige neue drogen die ich durchs ldt kennengelernt habe, aber trotzdem noch nie probiert habe allen voran gbl dxm etc. ansonsten info technisch, will jetztt nicht altklug klingen hat mir das ldt wenig neues gezeigt, allerdings find ich die comunity an sich ganz nett und es macht spass sich mit freax auszutauschen. ansonsten muss ich echt betonnen das abgesehen von der zeit die dadurch öfter mal draufgeht, sich nix durchs ldt an meinem leben geändert hat. ich deneke auch nicht das irgendein online forum mein leben verändern könnnte. vielleicht können das menschenn die ich dort kennenlerne,aber alles andere finde ich arg übetrieben. ich mein hey is nur internet!
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2008
379 Forenbeiträge
2 Tripberichte

  Geschrieben: 14.05.08 11:30
ach noch was: ich kann hier nach hilfe zur dosierung fragen und wenn mir bestimmte leute, von deren rat ich eigentlich viel halte, sagen dass eine dosierung von der menge noch in ordnung geht, aber ICH (also kein allgemeingedöhns) nicht über eine bestimmte schwelle gehen soll halte ich mich daran.

ohne diese leute würde ich zwar geringer anfangen, aber mit der zeit über diese grenze, vermutlich bis zum absturz gehen!

also danke an alle für konstruktive kritik
sei nich traurig, elefanten können auch nich fliegen
Abwesende Träumerin



dabei seit 2007
126 Forenbeiträge
2 Tripberichte
2 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 14.05.08 11:32
Pille Palle schrieb:
Ich wäre ohne das LDt nie in diesen Drogensumpf gerutscht, aus dem ich schon seit einem Jahr versuche mich wieder heraus zu kämpfen.


Ich hätte ohne das LdT bestimmt nie andere Drogen als Alkohol ausprobiert. Ob das nun besser oder schlechter gewesen wäre, darüber lässt sich streiten.
Nur war ich dummerweise erst 15 als ich zum ersten Mal auf diese Seite gestoßen bin. Und mit 15 ist man nunmal ziemlich naiv. Ein paar Monate später hab ich zum ersten Mal Pilze gefuttert. Mit 16 die erste Line gezogen und mit 17 das erste mal Teile gefressen. Jetzt sitz ich hier bekifft rum, auf dem Herd steht ein Kochtopf in dem 400g San Pedro vor sich hinköcheln, ich kann ohne Peppen nicht mehr feiern, und ohne Gras bin ich irgendwie depressiv.
Ich hab in der kurzen Zeit so viele schöne Erfahrungen gemacht, und ich würde auch alles wieder genauso machen wenn ich könnte.
Aber mit jeder Nacht in der ich der glücklichste Mensch auf der Erde bin und mir wünsche das der Moment nie aufhört hab ich mehr Probleme damit in dieser Gesellschaft normal zu leben.
Ich denke irgendwann wird es sich rächen und dann verfluch ich vielleicht das LdT... aber bis dahin seid ihr die besten ldt_rulez
Offenbarung Kapitel 9, Vers 4:
Und es wurde ihnen gesagt, sie sollten nicht Schaden tun dem Gras auf Erden...
Traumländer



dabei seit 2006
936 Forenbeiträge
6 Tripberichte

  Geschrieben: 14.05.08 13:15
Also ich kann nicht sagen, dass das gute LdT "Schuld" an meinem Konsum sei. Ich hatte auch schon vorher im Internet recherchiert, ob und was es denn für Drogen gibt, an die man irgendwie rankommt, ohne zu einem Dealer zu müssen. Das war bei mir erst mit 20. Aber ich brauchte das, weil mich das reale Leben hauptsächlich melancholisch machte und reizlos für mich war. Ich brauchte ne ordentliche Synapsenverzwirbelung. Dass ich bei meinen Recherchen auf so eine hochinteressante Droge wie DXM stoßen würde, hatte ich dabei gar nicht zu hoffen gewagt.

Das LdT nutze ich als Plattform zum Informations- und Erfahrungsaustausch und es gibt mir durch den Kontakt mit euch Gleichgesinnten das Gefühl, dass ich nicht total "krank" oder "böse" bin, weil ich konsumiere. wink Allerdings konnte ich schon feststellen, dass mich das LdT auch ein wenig zum Konsum motiviert. ^^ Bin da psychisch irgendwie nicht gefestigt genug. Wenn ich clean sein will, meide ich von daher das Ldt und ich glaube, ich könnte niemals hier Mod oder so werden.

Auf jeden Fall aber... ldt_rulez
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2005
1.503 Forenbeiträge
1 Tripberichte
2 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 14.05.08 13:42
das LDT hat mich definitiv schon viel Zeit gekostet, aber mir auch die ein oder andere Diskussion mit mehr oder
minder interessanten Zeitgenossen gebracht. Grade ein Großteil der Menschen die ich dann auch "Live" erleben
durfte, sind mir doch ans Herz gewachsen (auch wenn man sich eher selten sieht).

Konsumtechnisch hat mich das LdT zu nichts verleitet, da ich schon vorher recht viele Erfahrungen gemacht habe.
Ok teilweise is es echt nervig wenn man nen cleanen Tag hat und einfach mal im Chat reinschaut und alle Nas´ lang
jemand schreibt, dass er hier noch ne Line zieht, da noch Tramal reinballert und nen Kopf oder ne Tüte raucht sowieso
immer jemand.

Im Endeffekt würde ich mich wahrscheinlich mit meinen Ansichten/Anschauungen noch isolierter als sowieso schon
fühlen. Jedoch muss ich sagen, dass sich hier im Laufe, der mittlerweile fast 3 Jahre, einiges zum negativen geändert
hat. Ich habe den subjektiven Eindruck, das früher mehr die Diskussion im Vordergrund stand, während die meisten
Themen sich nun mit "Dosierungsangaben", "irgendwelchen Medikamenten", "Shopdiskussionen (lest doch die AGB)"
oder im Extremfall Threads mit "ich hab mir innerhalb der letzten 5 wochen 300 Extacy Tabletten reingehauen und
nun hab ich depressionen, es geht mir scheiße und die pillen ballern nicht mehr so wie früher - welche droge könnt ihr mir
empfehlen damit es mir wieder besser geht" befassen. Naja was ich damit zum Ausdruck bringen wollte, ist das ich
denke, dass die Diskussionskultur hier abgeflacht ist und sich hier mehr unreflektierte Menschen rumtreiben/zu wort melden.
Naja durch die rosarote Brille der Nostalgie betrachtet, wirkt ja sowieso alles schöner.

my 2 cents
Du kannst ja nichtmal zwischen Wirklichkeit und Realität unterscheiden!
» Thread-Erstellerin «
Traumland-Faktotum



dabei seit 2006
3.263 Forenbeiträge
1 Tripberichte
2 Galerie-Bilder

ICQ
  Geschrieben: 14.05.08 18:46
Wow, ist ja schon ganz schön was zusammengekommen...*grübel*

Also ich finds total toll, dass die Meisten doch eher die Meinung vertreten, dass LdT habe ihr Leben positiv beeinflusst, ob jetzt im sozialen Bereich, bei der Selbstfindung, im Umgang mit Drogen oder allgemein ihr Wissen und / oder Horizont erweitert.
Einfach nur genial fand ich die Aussage, dass das LdT sogar geholfen hat, den eigenen Konsum runterzuschrauben (hätt ich nicht mal wirklich mit gerechnet).. dafuer Du solltest vllt mehr Usern verraten, wie du das geschafft hast. Z.B. denen, die sagen, dass LdT habe ihr Leben eher negativ beeinflusst, weil zu Drogenkonsum verführt (oder auch nur neugierig gemacht), woraus mehr oder minder schwere Ereignisse folgten. Dazu Folgendes:
Jede Tür, die sich schließt, öffnet viele andere. Wenn ihr durch das LdT nicht auf die Drogen gekommen wärt, dann vllt durch falsche Freunde, die ihr dann kennengelernt hättet, wenn ihr nicht zuhaus vorm Rechner gesessen hättet. Vielleicht schlimmere! Das ist Spekulation. Es bringt auch nichts drüber nachzudenken, denn wichtig ist was anderes imo: irgendwas hat schon vorher nicht gestimmt, dass ihr Substanzen in einem solchen Maße konsumiert habt, dass es negative Folgen für euch hatte. Und Schuld daran trägt sicher nicht das LdT. Es ist wie mit dem Fremdgehen imo. Genau aus dem Grund kann ich manche Aussagen nicht nachvollziehen.
Aber alles in Allem ist dieser Thread ( bis auf wenige Ausnahmen) fast sowas wie eine Hommage an Jörg.
Auch von mir big big THX!
Auf viele weitere...und so wink
Die Phanity
Dr. House: "I’m extremely disappointed. I send you out for exciting, new designer drugs, you come back with tomato sauce."

http://www.mehr-schbass.de/news/link.php?id=148
Ex-Träumer
  Geschrieben: 14.05.08 19:29
Du musst auch nicht alle Aussagen nachvollziehen können oder bewerten.
Einigen hat das Ldt gut getan, anderen nicht.
Diese Aussagen jetzt entkräftigen zu wollen, finde ich sehr anmasend!

 

« Seite (Beiträge 16 bis 30 von 52) »