LdT-Forum

« Seite (Beiträge 16 bis 30 von 37) »

AutorBeitrag
Abwesender Träumer



dabei seit 2006
128 Forenbeiträge
2 Galerie-Bilder

ICQ
  Geschrieben: 15.05.08 04:15
Tool und vor allem Shpongle, "Are You Shpongled", kann ich dir auch wirklich nur ans Herz legen. Shpongle ist zum Trippen für mich bisher immer die beste Musik gewesen, obwohl ich von "Are You Shpongled" jetzt wirklich jedes Lied in- und auswendig kenne.
Nehm am besten keine komplett "abdichtenden" Kopfhörer, sondern welche die die Umgebungsgeräusche noch durchlassen, sorgt auch für ganz nette Effekte.

Minimal find ich eigentlich nicht soo besonders gut zum Trippen, das verträgt sich besser mit Sachen wie Tilidin und Gras. Entspannt irgendwie.
 
Q
Abwesender Träumer



dabei seit 2008
61 Forenbeiträge
3 Tripberichte

Skype
  Geschrieben: 15.05.08 13:25
Hallo Skroete,
ich würde Dir empfehlen, 0,5g Hawaiianer als Höchstgrenze anzusehen. Besser etwas weniger. Ist meine Meinung. Es ist Euer erster Trip.

Ich nehme auch an, dass Ihr gegenseitig ein Auge aufeinander haben wollt. In dem Zusammenhang meine Empfehlung mit der Höchstgrenze, denn wenn nur einer von Euch diese neue Erfahrung nicht so richtig gut bewältigt, beeinflusst das sehr wahrscheinlich auch den Trip des anderen.

Musik: Für mich benötige ich etwas sehr Ruhiges, denn die Flut der Gesamteindrücke ist für einen Anfänger nicht so leicht zu verdauen. Zumindest war das meine Empfindung.

Dann noch viel Erfolg mit Eurem Trip und vielleicht lesen wir ja davon in einem Tb!?
Was du tust, macht dich zu dem was du bist.
» Thread-Ersteller «
Abwesender Träumer



dabei seit 2008
51 Forenbeiträge

  Geschrieben: 15.05.08 13:42

Q schrieb:

Dann noch viel Erfolg mit Eurem Trip und vielleicht lesen wir ja davon in einem Tb!?


Werden wir dann ja sehen :D
Zu der Menge: Denkst du 0,4 auf 80kg und 0,2 auf 60kg sind ok? Oder ist das dann nicht schon zu wenig?
 
Ex-Träumer
  Geschrieben: 15.05.08 13:59

skroete schrieb:
Soll nen leichter Trip werden, man kann ja immernoch nachlegen.


Also meines Wissens nach, ist das mit dem Nachlegen nicht zu empfehlen.
Der Trip würde länger, aber nicht intensiver. Und wenn man nachlegt dann aufpassen, dasses nicht zu viel ist, weil man schon so drauf ist. Was ich aus eigener Erfahrung auch schon festgestellt habe.
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2005
437 Forenbeiträge
4 Tripberichte

  Geschrieben: 15.05.08 14:05
Es kommt auch drauf an was du willst, ich sehe das immer sehr offen, was für den einen richtig ist, kann für den anderen ganz falsch sein.

Die Einstellung von Q, grade beim ersten Trip nicht zu hoch zu dosieren, ist völlig legitim und sicher das vernüntigste.

Für mich war das aber z.B. nie ne überlegung wert, ich wollte eine volle psychedelische Erfahrung und habe bei meinem ersten Trip zwei Pappen LSD genommen. War dann auch ementsprechend kräftig, aber für mich genau das was ich wollte. Ich persönlich hatte mich vorher immer unwohl gefühlt bei dem Gedanken irgendwie nur halb einzutauchen, ich hatte regelrecht "angst" davor zu niedrig zu dosieren. (ja, ich binn da seltsam und wohl ein einzelfall)

Insoern tats mir auch gut als die Optiks sehrs chnell sehr krass wurden, weil ich mir dachte "wunderbar, lass dich fallen" grade die härte mit der dasan mir zog war etwas, das mir ermöglichte mich da vollkommen fallen zu lassen, auf einem low-dose trip hätte ich mir viel mehr sorgen gemacht...

Aber wie gesagt, ich binn da wohl ein sehr seltener fall, ich empfehle niemandem hohe Dosen beim ersten Trip, aber dennoch binn ich immer der Meinung allzu niedrig sollte es auch nicht sein, es kann nerven so zwischen den welten festzusitzen, nirgendwo richtig einzutauchen, also moderate Dosen sind sicher das vernünftigste, so wie ich muss man das nicht machen (es sei denn man emfpindet so wie ich, wie gesagt für MICH, und nur für MICH war das die richtige entscheidung) aber ganz ganz low dose sollte es imho ebend auch nicht sein.

Und bedenkt auch, euer Set und Setting ist geradezu genial, draussen aber privat, mit ner Frau die du liebst, vertraut drauf das alles so läuft wie ihr hofft, natürlich gibt es immer ein Risiko, aber ihr geht da schon mit der Richtigen Einstellung ran, geradezu beispielhaft, also (ich sprech da aus erfahrung) nicht soviel sorgen machen, relaxen, ist alles gut, float downstream freunde ;-)
 
» Thread-Ersteller «
Abwesender Träumer



dabei seit 2008
51 Forenbeiträge

  Geschrieben: 15.05.08 14:21
Ok werde es dann doch bei 0,5 und 0,3 belassen.
Noch 2 weitere Fragen aber(ich weiss, ich nerv langsam :D; will aber perfekt vorbereitet sein):

1. Ist es ratsam bzw. was bewirkt es wenn man nebenher Weed raucht?
2. Ist ja, wie gesagt, das erste mal das ich mich den Pilzen widme, deswegen die etwas doofe Frage: Was kann ich von den Pilzen essen? Alles warscheinlich oder?
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2005
437 Forenbeiträge
4 Tripberichte

  Geschrieben: 15.05.08 14:31
Zu dem Weed, ich würde es lassen, vielfach macht das einen Trip nur verwirrender und chaotischer,wobei manch ein hardcorekiffer wohl auch eine gewisse sedierung und beruhigung rreichen kann, bei mir gehts garnicht, dazu kiffe ich zu selten, pusht den Trip bei mir enorm, kann man aber machen wenn man genau das will.

 
Abwesender Träumer



dabei seit 2006
555 Forenbeiträge
1 Galerie-Bilder

ICQ
  Geschrieben: 15.05.08 14:34

skroete schrieb:
Ok werde es dann doch bei 0,5 und 0,3 belassen.
Noch 2 weitere Fragen aber(ich weiss, ich nerv langsam :D; will aber perfekt vorbereitet sein):

1. Ist es ratsam bzw. was bewirkt es wenn man nebenher Weed raucht?
2. Ist ja, wie gesagt, das erste mal das ich mich den Pilzen widme, deswegen die etwas doofe Frage: Was kann ich von den Pilzen essen? Alles warscheinlich oder?



1. Also ich finde ein bisschen Weed ist imemr eine gute Ergänzung. Bei mir ist der Trip dadurch harmonischer geworden und ich fühlte mich ausgeglichener.
2. Kannst alles essen, mein persönlicher Tip wär es übrigens die Pilze in einen Joghurt zerkleinert einzurühren.
Und noch was, nimm Deo mit. Zumdienst bei mir ist es so, dass ich wenn ich auf Pilzen sehr empfindlich bin was Körpergeruch angeht, es kann echt stören, auch wenn es im normalfall wohl nichtmal riechbar wär.

Musiktip:
Radiohead, die Musik ist in diesem zustand wie ein Fluss...
 http://de.youtube.com/watch?v=nZq_jeYsbTs
 http://de.youtube.com/watch?v=kmj176eFXEI
It's all about you
Abwesender Träumer



dabei seit 2007
1.425 Forenbeiträge
1 Tripberichte
3 Galerie-Bilder

Skype
  Geschrieben: 15.05.08 14:36
zuletzt geändert: 15.05.08 14:39 durch V1rus (insgesamt 1 mal geändert)
mittlerweile nehme ich solche sachen nicht mehr, aber früher hat bei mir das kiffen (egal welche menge), wenn ich auf trip war (ob LSD, Shrooms oder Woodrose) nie gewrikt, da hätte ich auch ne normale zigarette rauchen können. wobei ich dazu sagen muss, auf trip hatte ich immer schon angst vor zigarettten, kp, wieso, ich hab immer die glut für bedrohlich gehalten...

Edit: @threadstarter, wenn möglich solltest du vielleicht pro person noch 20mg Diazepam zurecht haben, falls irgendwie was schief gehn sollte, dürftet ihr binnen 10-20 Minuten nüchtern sein, dann.^^ Grade beim ersten mal ist man von der Wirkung absolut überrascht, ich glaub, so ist es bis jetzt wohl jedem ergangen...

Stoned is the way of the walk!
Abwesender Träumer



dabei seit 2005
437 Forenbeiträge
4 Tripberichte

  Geschrieben: 15.05.08 14:42

V1rus schrieb:

Edit: @threadstarter, wenn möglich solltest du vielleicht pro person noch 20mg Diazepam zurecht haben, falls irgendwie was schief gehn sollte, dürftet ihr binnen 10-20 Minuten nüchtern sein, dann.^^ Grade beim ersten mal ist man von der Wirkung absolut überrascht, ich glaub, so ist es bis jetzt wohl jedem ergangen...



1) Nüchtern werden sie natürlich nicht, nur die evtl. Angst wird gelöst.

2) Schnapsidee die immer wieder auftaucht, @skroete, lies zu dem Thema wenn du drüber nachdenkt den "horrortrip, tripabbruch und die negativen seiten" thread, da sind alle positionen x-mal durchgekaut.


 
» Thread-Ersteller «
Abwesender Träumer



dabei seit 2008
51 Forenbeiträge

  Geschrieben: 15.05.08 14:45
Habe mir den Thread nicht durchgelesen, aber falls (was ich aber nicht denke; gute Vorbereitung, ausreichend informiert etc.) es doch zu einem Horrortrip kommt, werde ich mich einfach "gehen lassen".
Btw: Nen Tripsitter ist auch an Board.
@schokoshake:
Danke, sehr geile Musik.
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2005
437 Forenbeiträge
4 Tripberichte

  Geschrieben: 15.05.08 14:48

skroete schrieb:
Habe mir den Thread nicht durchgelesen, aber falls (was ich aber nicht denke; gute Vorbereitung, ausreichend informiert etc.) es doch zu einem Horrortrip kommt, werde ich mich einfach "gehen lassen".



Japs, das ist zwar leichter gesagt als getan, aber auf lange Sicht auch einfach gesünder.
 
Q
Abwesender Träumer



dabei seit 2008
61 Forenbeiträge
3 Tripberichte

Skype
  Geschrieben: 15.05.08 23:00
Skroete,
warum wollt Ihr denn nicht zunächst mal die Pilze pur erleben? Mir kommt das vor, wie Salz und Pfeffer auf ein Essen streuen, dass man noch nicht mal gekostet hat und welches überdies von einem Spitzenkoch zubereitet wurde.

Der Vorsatz sich gehen zu lassen ist eine tolle Sache; ihn umzusetzen allerdings eine ganz andere. Aber da Ihr für einen Tripsitter gesorgt habt, sehe ich das schon entspannter. Das hattest Du anfangs nicht geschrieben. Bin schon zu oft auf die Schnauze gefallen und baue daher nicht mehr so primär auf Glück. Gehöre mehr zu der Fraktion, die sich an diese Erfahrung in Schritten herantastet.
Was du tust, macht dich zu dem was du bist.
» Thread-Ersteller «
Abwesender Träumer



dabei seit 2008
51 Forenbeiträge

  Geschrieben: 15.05.08 23:37
Ja ich normalerweise auch. Und zu dem Gras. Da haste eigtnlch auch recht. Hatte es auch nicht wirklich vor, war nur ne Überlegung bzw Schnappsidee :D

...bin schon zu oft auf die Schnauze gefallen...

Naja, ich denke viel mehr kann man ja nicht machen ausser es hinzunehmen und sich zu sagen: "Da musst du durch" oder hoffen das der Tripsitter einen da noch raushält.

Cheers...
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2005
437 Forenbeiträge
4 Tripberichte

  Geschrieben: 16.05.08 00:24

skroete schrieb:

Naja, ich denke viel mehr kann man ja nicht machen ausser es hinzunehmen und sich zu sagen: "Da musst du durch" oder hoffen das der Tripsitter einen da noch raushält.



Mit dieser Einstellung ist es wirklich unwahrscheinlich das was großartig schlimmes passiert, ich mag deine einstellung. Ich respektiere die Meinung wenn jemand sagt, Benzos sind ne gute alternative, diese meinung gehört aber zu den wenigen wo ich mich traue sie als, mhh, naja falsch ist zu hart, aber als wirklich problematisch anzusehen.

Aber dazu siehe den anderen Thread und bilde dir eine eigene Meinung wenn du willst, ich finde deine Einstellung da absolut richtig und wichtig, wer unbedingt den rettunganker braucht, und nicht bereit ist alles zu nehmen was kommt sollte is imho (imho imho imho!!!) einfach ganz sein lassen.

Last but not least, sind stressige, negative und horrortrips die, die mir z.B. am meisten positive veränderung meiner Persönlichkeit verschafft haben.

Grade bei den ersten malen ist es aber nicht wirklich wahrscheinlich das was passiert, gerade bei eurem Set, eurem setting, eurer ganzen herangehensweise, voller respekt, vorsicht, aber ohne allzugroße angst (so wie es rüberkommt) wäre es doch seltsam wenn was ganz und gar schief geht, restrisiko bleibt, aber auch dazu hast du eine imho sehr gute Einstellung.

Also wie gesagt, guten Flug und lehnen sie sich zurück ;-)
 

« Seite (Beiträge 16 bis 30 von 37) »