LdT-Forum

« Seite (Beiträge 16 bis 30 von 93) »

AutorBeitrag
Abwesender Träumer



dabei seit 2008
105 Forenbeiträge
1 Tripberichte
1 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 12.06.08 17:10
reicht gelegentlicher konsum auch aus um ausgemustert zu werden?
 
User gesperrt



dabei seit 2006
9.128 Forenbeiträge
3 Galerie-Bilder

Homepage ICQ MSN Skype
  Geschrieben: 12.06.08 17:17
Also wenns nur ums kiffen geht, reicht das nicht aus. Ich durfte auch kein Auto fahren beim Zivi, brauchte ich auch nicht.
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2008
105 Forenbeiträge
1 Tripberichte
1 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 12.06.08 17:22
und wenn ich sage, dass ich kiffe, das auch mir test "belegen" kann und dann sage, dass ich noch andere drogen, die nur sehr kurz nachweisbar sind konsumiere?
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2007
34 Forenbeiträge
1 Tripberichte
1 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 12.06.08 20:21
zuletzt geändert: 12.06.08 20:22 durch überdenwolken (insgesamt 1 mal geändert)
Nabend wollte mich hier auch einfach mal zu Wort melden!
Bei mir ist es in etwa so gelaufen wie bei Donplae auch, bin auch ein Bewohner des schönen Bundeslands NRW. Musste nach zur Kreiswehr Ersatzamt nach Köln zur Musterung.
Dort angekommen hatte ich Montags Morgends um 07:15 ein äusserst lahmes (ja anders kann man es einfach nicht beschreiben) Gespräch mit so nem kahlgeschorenen Msukelpacket.
Da ich sowieso nicht zum Bund wollte oder auch kein Zivi. Hab ich auf seine Fragen wo ich denn nun hin möchte meist nur geantwortet das ich nach der Ausbildung von meiner Firma übernomen werde blablabla. Der Typ hat wohl irgendwann die Flinte ins Korn geworfen mich doch belabern zu können. Schickte mich ne Etage höher wo ich diesen Drogen-Frage-Zettel ausfüllen musste. Nehmensie Drogen, wenn ja welche und wie oft zu der Zeit hab ich täglich meine guten 5 Joints geraucht also ca1,5-2g.Hab den Abend vorher natürlich auch noch ne ordentliche Lunte graucht. Naja also Bogen ausgefüllt,zur Pinkel-Probe gelatscht abgegeben (und nebenbei mann waren die da unfreundlich, also die Schwestern vom Pinkel-Untersuchungs-Raum) naja sollte dann noch zu weiteren Tests. Hab dann auch noch ne halbe Stunde auf ne andere Ärztin gewartet die schaut sich kurz die Testergebnisse an sagt mir kurz und knapp: Sie sind eindeutig posotiv auf Cannabis getestet worden (nein wirklich, wie kommt das denn) naja sagt dann ich werde wahrscheinlich ausgemustert und verabschiedet sich. Dann hab ich noch den Ausmusterungsbescheid bekommen (heissersehnt, mann war ich happy) Ne und dann konnt ich da wieder abdampfen. Alles in hat die ganze Sache so ihre 2,5Std gedauert.
UNd zum Theme ob man mit einem positiven Test Ergebniss in irgendwelche Schwierigkeiten kommen kann.
Also auf dem Bescheid steht nichts drauf aus welchem Grund du ausgemustert worden bist und ansonsten unterstehen sie ja wie bereits erwähnt der ärztlichen Schweigepflicht.Bei mir handelte es sich aber jediglich um einen positiven Befund für Cannabis zu anderen Drogen kann ich nichts bei steuern.
IN diesem Sinne raucht euch den Abend vorher nochmal nen ordentlichen Büggel und die Sache erledigt sich wie von selbst.
Grüße von hier oben zu euch da unten.
PS: Das ganze ist jetzt ein knappes Dreiviertel jahr her.
die Lieferung war erst dann richtig fett wenn du dir nach dem abpacken , alleine vom Abrieb/abgefallenen nen puren Blunt drehen kannst......
Abwesender Träumer



dabei seit 2008
105 Forenbeiträge
1 Tripberichte
1 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 12.06.08 21:01
naja ich wohn in bayern^^ und bin auch noch kurzsichtig... denke mal schon, dass die mich ausmusternw enn ich mit cannabis im blut da ankomm... aber um sicherzugehn hab ich vor in dem bogen noch ne andere möglichst "böse" droge anzugeben, welche nachn paar tagen oder so nicht mehr nachzuweisen ist. allerdings kenn ich jetzt die ganzen halbwertszeiten nich auswendig und wäre euch dankbar wenn ihrn paar drogen nenne könntet mit kurzer halbwertszeit und die auch der typ von der musterung kennt.
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2008
185 Forenbeiträge
1 Tripberichte
3 Galerie-Bilder

MSN
  Geschrieben: 12.06.08 21:30
also ich habe eine liste mit sämtlichendingen(schlechte blutgerinung,kleine leber,hörsturz mit tinitus als folge,kurzsichtigkeit ect)angegeben und war nich nur vom wehrdienst befreit sondern sogar zur musterung^^ also wenn du genug krankheiten und sowat hast dann nutz diese nachteile mal zu deinem vorteil wenn du dort nicht hinwillst...
Friede ist eine Lüge.
Es existiert nur Leidenschaft.
Durch Leidenschaft erlange ich Stärke.
Durch Stärke erlange ich Macht.
Durch Macht erlange ich den Sieg.
Durch den Sieg zerbersten meine Ketten.
Die Macht wird mich befreien.
Abwesender Träumer



dabei seit 2008
105 Forenbeiträge
1 Tripberichte
1 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 12.06.08 21:59
braucht man attest für sowas oder kannm an sowas auch "faken" denn ich bin leider ziemlich gesund^^
 
Traumland-Faktotum



dabei seit 2003
6.226 Forenbeiträge
4 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 13.06.08 08:48
Habe den Thread jetzt mal gepinnt, da es jeden Monat einen Thread dazu gibt. :P
 
Traumland-Faktotum



dabei seit 2005
3.127 Forenbeiträge
1 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 19.06.08 13:41
ich wäre garantiert nicht ausgemustert worden, wenn ich einfach gesagt hätte keine drogen zu nehmen.

habe halt amphetamin gesagt, und darauf hin haben die erst meinen urin untersuchen wollen.

positiv, t5. good job...
to heroes, professionals, to those who protected the world from nuclear disaster. in honour of the 20-th anniversary of shelter object construction.
Abwesender Träumer



dabei seit 2007
128 Forenbeiträge
1 Tripberichte

  Geschrieben: 07.06.09 14:03
Wenn ich das richtig verstanden habe,hat das Ausgemustertwerden aufgrund positiven Thc Tests keine Folgen?
Ich meine jetzt vor allem den Führerschein den ich grad mache.Und ich hab in 2 Tagen Musterung und der würde positiv ausfallen,falls die mich testen.
Thx im Vorraus,
dozz
 
User gesperrt



dabei seit 2006
9.128 Forenbeiträge
3 Galerie-Bilder

Homepage ICQ MSN Skype
  Geschrieben: 07.06.09 14:09
Auf den Führerschein hat es keinen Einfluss, unterliegt doch der Schweigepflicht. Nur wenn du eine Lebens- oder Berufsunfähigkeitsversicherung abschliesst und dabei ankreuzt, im Leben noch keine Drogen genommen zu haben, verweigert sie im Schadensfall die Zahlung, auch wenn du Jahre oder Jahrzehnte eingezahlt hast. Weil auf die medizinischen Informationen, die bei der Musterung erhoben werden, die Versicherungen offenbar Zugriff haben.
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2007
128 Forenbeiträge
1 Tripberichte

  Geschrieben: 07.06.09 14:36
zuletzt geändert: 07.06.09 14:43 durch dozz (insgesamt 1 mal geändert)
Und wenn ich nicht ankreuze,im Leben noch keine Drogen genommen zu haben? Oder muss man das bestätigen,um die Versicherung abschließen zu können? Wenn ja,kann ich diese Versicherung dann auch keine 20 Jahre nach der Musterung abschließen?
Weil ich mich vielleicht dann später ärger,dass ich damals beim Test vorher gekifft hab und jetzt mein Leben lang diese Scheißversicherung nicht mehr abschließen kann...

Edit: Ist es ein Problem,wenn man auf dem Drogen-Fragebogen ankreuzt,nichts zu nehmen,und dann beim Test Cannbis positiv hat?
 
User gesperrt



dabei seit 2006
9.128 Forenbeiträge
3 Galerie-Bilder

Homepage ICQ MSN Skype
  Geschrieben: 07.06.09 16:07

dozz schrieb:
Edit: Ist es ein Problem,wenn man auf dem Drogen-Fragebogen ankreuzt,nichts zu nehmen,und dann beim Test Cannbis positiv hat?

Füllt man den Bogen bei der Musterung aus? Bei mir ist das jetzt alles über 12 Jahre her, kenn mich da nicht mehr so aus. Allerdings würde ich auf dem Bogen auch ankreuzen, nichts zu nehmen. Wenn sie dir nachweisen, dass du doch konsumierst, sollte das mMn keine Konsequenzen haben.

Was die Versicherungen angeht, war ich deswegen kürzlich erst bei einer Anwältin der Verbraucherschutzzentrale. Im Prinzip kommt das drauf an, was in den Verträgen im Kleingedruckten steht. Da unterscheiden sich die verschiedenen Anbieter und man kann glaube ich keine allgemeingültige Antwort geben.

Ebenso können sich bei verschiedenen Anbietern die Gesundheitsfragen bzw. deren spezielle Ausformulierungen im Detail unterscheiden. Nach Drogen bzw. einer Drogenvorgeschichte wird meines Wissens immer gefragt. Allerdings kann ich da jetzt auch nicht allgemeingültig sagen, ob so ein Vertrag dann immer abgelehnt wird. Das denke ich jetzt nicht mehr, wenn man früher mal gekifft hat. Aber genau sagen kann ich das auch nicht.

Auf keinen Fall sollte man bewusst irgendwelche Falschangaben machen, weil die Wahrheit doch in den meisten Fällen rauszufinden ist. Schliesslich muss man bestimmte oder auch alle Ärzte (je nach Vertrag) von der Schweigepflicht entbinden. Auch die Ärzte, denen man erzählt hat, dass man konsumiert.
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2007
128 Forenbeiträge
1 Tripberichte

  Geschrieben: 07.06.09 17:08
Schon mal vielen Dank für deine Hilfe Count smile
Ich werd das schon hinkriegen denk ich.Muss mir halt noch überlegen ob ich versuche mich ausmustern zu lassen durch den Drogentest oder einfach so tu als würd ich nicht konsumieren (wobei ich vielleicht trotzdem ausgemustert werde weil ich extrem dünn bin).
 
Abwesender Träumer

dabei seit 2007
93 Forenbeiträge
1 Tripberichte

  Geschrieben: 07.06.09 20:06
Die machen mit der Urinprobe aber standardmäßig andere Test (Creatin z.B.), um eventuelle Probleme mit Nieren und anderen Organen auszuschließen (übern Urin lässt sich verdammt viel diagnostizieren).

Drogentest war bei uns (NRW-Münster) nur bei Verdacht, so wurde ich z.B. nicht getestet (wäre wahrscheinlich positiv gewesen, wollte aber Zivi machen).
 

« Seite (Beiträge 16 bis 30 von 93) »