LdT-Forum

« Seite (Beiträge 16 bis 30 von 105) »

AutorBeitrag
Abwesender Träumer



dabei seit 2006
83 Forenbeiträge
1 Tripberichte

  Geschrieben: 24.01.09 00:39
naja, benzos wirken generell zentral dämpfend, beruhigend und angst- & krampflösend, also denk ich schon dass es gegen einen horrortrip, der ja meistens mit großer erregung, angst und angespanntheit einhergeht hilft.

anonsten find ich das thema auch klasse, sowas is wirklich wichtig, v.a. sofortmaßnahmen bei kreislaufstillstand, also herz-lungen-wiederbelebung bis der notarzt eintrifft, da sind die ersten minuten sehr entscheidend.
aber sollte man nicht mit der dosierung von benzos (valium) n bisschen aufpassen? die wirken in größeren mengen doch auch atemdepressiv oder?
 
Abwesende Träumerin



dabei seit 2006
702 Forenbeiträge
2 Tripberichte
1 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 24.01.09 11:01
zuletzt geändert: 24.01.09 20:39 durch gwen (insgesamt 1 mal geändert)

BST schrieb:
benzos beenden jeden lsd-trip zuverlässig? laut einiger anderer aussagen hier ja nicht. ich denke man wird beruhigter und die reizüberflutung wird ein wenig unterdrückt, ich denke aber nicht, dass der trip beendet wird.



Kommt natürlich auf die Art und Stärke des Benzos an.

Alprazolam macht "nur" die Angst weg, Rohypnol beendet den Trip gnadenlos.
the basic nature of the universe is love - aldous huxley
Abwesender Träumer



dabei seit 2006
590 Forenbeiträge
4 Tripberichte
5 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 24.01.09 11:48
zuletzt geändert: 24.01.09 11:51 durch qwert (insgesamt 1 mal geändert)
Auch ne Möglichkeit nen Trip zu beenden ist GBL/GHB!
meistens reicht schon ne kleinere Dosis um etwas runterzukommen, wenns immer noch nich hilft kann man sich dann mit ner höheren dosis so wegschießen, dass man vom Trip nichts mehr mitbekommt!

Zu GBL/GHB erste Hilfe hatte ich shconmal nen Thread eröffnet!
Ansich ist nur wichtig, dass die Atmung nicht aussetzt. Als erste Hilfe hatte ich damals Upper wie z.b. Ephe, amphe oder im äußersten Notfall direkt Adrenalin vorgeschlagen.
Man sollte aber natürlich lieber nen Arzt verständigen.


Abwärts führt die Spirale der Süchte, enger und enger werden die Kurven, kürzer und kürzer die Schnitte, im Staccato der Cuts wechseln sich die Abstürze ab, gnadenlos folgerichtig, vom kleinen Desaster bis zur absoluten Katastrophe. Jeder ist am Schluss a
Traumland-Faktotum



dabei seit 2006
3.263 Forenbeiträge
1 Tripberichte
2 Galerie-Bilder

ICQ
  Geschrieben: 24.01.09 20:28
Und was ist mit dem "richtigen" Sammelthema: Safer Use - Thread???
Dr. House: "I’m extremely disappointed. I send you out for exciting, new designer drugs, you come back with tomato sauce."

http://www.mehr-schbass.de/news/link.php?id=148
Abwesender Träumer



dabei seit 2004
1.094 Forenbeiträge
1 Galerie-Bilder

ICQ
  Geschrieben: 08.02.09 08:31
zuletzt geändert: 08.02.09 08:44 durch Hardshaker (insgesamt 3 mal geändert)
Hab den Thread grad mal durch Zufall entdeckt und find ich eigentlich auch ganz gut mal so gesammelt die gängigsten Tipps so zusammen zu fassen, aber manch Tipp halte ich dann doch eher für bedenklich und net so für offiziel ratsam! Da vor allem ich es eigentlich besser find für die gängigsten Drogen/Substanzen nen extra Thread zu eröffnen, damit halt wenn jemand grad nen Problem hat direkt speziell für seinen Fall ohne Suche schnell was parat hat. Gibt ja schon zu einigen dazu so nen Sammelthread zum Beispiel oder was am besten is, dass die Drogen-Info Seiten da am besten solch Tipps aufweisen mit was tun im Notfall usw (dann auch allgemein ratsame/empfehlenswerte Tipps halt). Da auch, und des is ganz normal, manch Usertipp für andere net immer so gut is nun mal! Aber klar, is natürlich ne gute Absicht bei dem Thread, das merk ich schon ;)

Nun etwas was ich doch eher umändern würd oder net so für gut halte:


Zitat:
Diazepam (Valium)
Gefährliche Wechselwirkungen mit anderen Substanzen: Wirkungspotentierung durch Alkohol, andere Psychopharmaka und MAO-Hemmer.

Gegenmittel: Adrenalin, Kaffee, Speed???.


Wenn ich jemanden nen Tipp gebe würd ich niemals jemanden in der Not als erstes raten bei einem Problem dies mit Drogen zu bekämpfen!!! Gerade nun zb Speed ist da unberechenbar in der auswirkung, da nun ja bei Straßenware die Qualität schon allein sehr unterschiedlich ist und man nur selten von reinem sprechen kann. Da, man muss ja wenn dieses als Referenz für die Auswirkung nehmen, da man nur so denk ich dann davon ausgehen, dass es sich so und so dann halt auswirkt. Da sind einfach zu viele Faktoren wo man sich da halt net sicher sein kann und es sich auch im negativen auswirken kann. Da würde ich nun ganz andere Sachen empfehlen wie sich geistig eher darauf einstellen wie zb versuchen nicht panisch zu werden, bei Benzos zu schlafen und und und. Weil wenn man da bei ner Überdosis man imho eher nen Arzt rufen sollte oder sich ausschlafen (was man wohl dann sowieso tun wird). Ich halte im generellen es immer für besser wenns noch net so arg ist da als erstes für das psychische empfinden Tipps zu geben und danach oder dabei normale hausmittelchen dazu zu empfehlen. Drogen zum entgegenwirken sollte das letzte Mittel sein meiner Meinung nach (auch wenn ich weiß es kann helfen würd ichs net unbedingt anderen empfehlen).


Zitat:
Speed
Gefährliche Wechselwirkungen mit anderen Substanzen: Darf unter keinen Umständen mit MAO-hemmern zusammen genommen werden, tödlicher Bluthochdruck möglich!

Gegenmittel: 20 - 80 mg Diazepam (»Valium") -jeweils 20 mg (zwei Tabletten "Valium 10") alle 15 Minuten bei "Speed-Koller" bis Beruhigung eintritt. Zusätzlich: Alpha-Rezeptorenblocker, wie z.B.
Tolazolin, Fluspirilen ("Imap") l Ampulle intramuskulär.


Also Hallo? Das kann net dein Ernst sein???
Das find ich schon ziemlich gefährlich zum ersten soviel Valium zu nehmen, da eigentlich sagen wir mal erstmal 10-20mg reichen (ich geh natürlich von jemanden bei generellen tipps nich von Tolleranz aus) und man abwarten sollte (15min is zu schnell und würd net sofort nachwerfen) und zweitens ist es net wirklich ungefährlich wenn man nun ne Speed-Overdose (ne richtige is selten) hat das ziemlich nach hinten los gehen kann mit Benzos und man nen Kreislaufkollaps bekommen kann. Da wenn nun wirklich jemand 1-2gr reines Amphetamin in kurzer Zeit konsumiert und dann Benzos nimmt, dass wie als wenn man Feuer und Wasser mischt ist! In so nem Fall eher nen Arzt!
Ich denk mal aber was nun die meisten als Speed-Overdose definieren is wohl eher Probleme mitm Kreislauf usw, was keine richtige in dem Sinne is, sondern eher Mangelerscheinungen. Und da kann ich einige Tipps geben die man viel eher für sich handhaben sollte als direkt sich nen Benzo zu werfen und die genauso gut, wenn nich besser oder dadurch erst garnicht auftreten. Zum Beispiel wenn einem schwindelig ist hinlegen und die beine höher legen als den Rumpf und dazu viel Wasser trinken. Oder bei schlaflosigkeit nun den Körper mit Wärme versorgen wie nen warmes Bad, nen heißes Getränk usw. Da gibts bei Amphe eigentlich für sogut wie jedes Problem ganz normale Sachen die sehr gut helfen, so hab ich nach Jahren des konsum die Erfahrung gemacht. Ich möcht nun echt nicht nen Klugscheißer sein oder mich als Überschlauen darstellen, nur kann man da echt bessere Sachen anraten. Allerdings wenn ich bei was falsch liege lass ich mich auch gerne berichtigen.
Ne, aber ich schau mal, vielleicht schreib ich ja mal beizeiten ne FAQ zu Amphe und versuch da mal so was zusammeln. Muss ich mal schauen.

Ich würd aber im generellen sagen bei egal was wenn man ne richtige Overdose hat doch eher nen Arzt imho anrufen sollte, da der am besten weiß was zu tun is wenn jemand in so ner Lage ist. Da man bei Tipps in Sachen Overdose wenn dann schon wissen muss was man tut und weiß was da richtig ist oder halt hilft, da man sonst auch manchma vielleicht das falsche tut sonst!

@Phanity: Sorry, ich wusst nu net wo ich hin posten sollt, da haste Recht, im Prinzip is es das ein und dasselbe Thema.

Gruß der Hardy

P.s.: Sorry, ich weiß die Grammatik war mir im Post net so hold, aber der war mir zu lang und ich zu faul den nochma komplett zu überarbeiten. Seid da net so hart zu mir xD ;)
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2006
83 Forenbeiträge
1 Tripberichte

  Geschrieben: 08.02.09 12:38
Ich muss da meinem Vorredner beipflichten, Speed und Benzos in Kombination kann unter blöden Umständen sehr schnell lebensgefährlich werden, da der Kreislauf gerne kollabiert bei sowas.
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2004
1.094 Forenbeiträge
1 Galerie-Bilder

ICQ
  Geschrieben: 08.02.09 14:16
zuletzt geändert: 08.02.09 14:21 durch Hardshaker (insgesamt 1 mal geändert)
Gut dasse mir da zustimmst :)
Ne ich würd des als letzte Maßnahme halt machen mit nen bissl Valium nehmen, aber wenn dann nur 10-20mg höchstens, da des eigentlich im Normalfall reichen müsste. Empfehl ich aber nu net, da des etwas is was ich wegen wie beschrieben dem Risiko eher wen selbst überlass und vorher eher andere Sachen machen würd halt und nur wenn alles andere net funzt zu greifen würd.
Bei LSD allerdings kanns scho gut sein, da wenn man nen richtigen Horror schiebt da Abhilfe schafft und bekannterweise da nen gutes Mittel is, aber bei Amphe net so zu empfehlen is halt.

Ich hatte es vorhin auch mitm Kreislauf, also hab die Nacht auch gezogen. Da kann ich ja nu gut schreiben was mir da sofort geholfen hat. Hab dann viel getrunken (Milch usw sind da meine Fav´s) und was gegessen und ging mir kurz danach viel besser. Auf jeden Fall trinken is bei Kreislaufprobs da wirklich wichtig! Und hab dazu die Beine hochgelegt!
Des ist eigentlich das häufigste Prob bei Amphe, des mitm Kreislauf und kommt würd ich sagen ausschließlich durch Mangelerscheinungen wo man gut was gegen machen kann.

Bei Amphe hab ich nur einmal vonner Overdose gelesen, aber da wurd jemand gezwungen einige Gramm zu schlucken und ist halt daran auch gestorben. Ne Overdose würd so vermut ich nun dabei eigentlich nur passieren wenn man Oral einiges nimmt (was wohl dann auch denk ich mal bewusst gemacht worden is mit ner gewissen Absicht bei ca 2gr sagen wir mal als Beispiel) und da kann nur noch der Notarzt was machen, da es dann klar schnell gehen muss und auch kein Benzo hilft. Nasal kann ichs mir net vorstellen das des passiert, da wenns rein is man in so kurzer Zeit dies eigentlich garnet ziehen kann, da man schon bei einer Nase vom reinen ziemlich weg is. Aber Ausnahmen bestätigen die Regel, auch wenn mir nu keine bekannt sind nach all der Zeit.

Gruß der Hardy
 
Traumland-Faktotum



dabei seit 2006
4.608 Forenbeiträge
4 Tripberichte
2 Langzeit-TB
10 Galerie-Bilder

Homepage
  Geschrieben: 31.10.09 13:15
Recht guter Thread.

Vermisse im Bezug auf Kreislaufstabilisierung an einigen Stellen zusätzlich bzw. alternativ Ketamin. Bei Krampfanfällen z.B. begünstigt durch Speed und Opioide wären auch noch Benzos zu nennen - besonders da eben die Muskelrelaxanzien.
Ich blogge zum Thema Drogenpolitik:antonioperi.wordpress.com
Antonio Peri auf Facebook:www.facebook.com/antonio.peri.3956
Antonio Peri auf Twitter:twitter.com/PeriAntonio
Mein Youtube-Kanal: http://www.youtube.com/channel/UC87uh0MjSFR0gEsONgzObRg
Abwesender Träumer



dabei seit 2007
122 Forenbeiträge

  Geschrieben: 31.10.09 13:39
Sehr lobenswert diese Thread, ja.

Hab ihn mir nicht vollständig durchgelesen sondern nur überflogen, aber was ich bisher noch nicht gelesen habe waren Beta-blocker (z.b. Bisoprolol)...Hilft sehr gut gegen hohen Puls und Herzrasen bei Upper Überdosis.
3 - 2 - 1..... We had a go for ignition start
Abwesender Träumer



dabei seit 2009
1.593 Forenbeiträge
2 Tripberichte

  Geschrieben: 23.11.09 19:29

gwen schrieb:

Alprazolam macht "nur" die Angst weg, Rohypnol beendet den Trip gnadenlos.



Ist das wirklich Beenden des Trips oder einfach Ausknocken des Users?
You know what a miracle is. Another world's intrusion into this one.
Where revolutions break out spontaneously and leaderless, and the soul's talent for consensus allows the masses to work together without effort, automatic as the body itself.
User gesperrt



dabei seit 2006
9.128 Forenbeiträge
3 Galerie-Bilder

Homepage ICQ MSN Skype
  Geschrieben: 23.11.09 19:32
Es ist ausknocken des Users. Trip beenden geht mit 2-HT-2A-Antagonisten.
 
Ex-Träumer



dabei seit 2009
88 Forenbeiträge

  Geschrieben: 23.11.09 20:54
Zum Thema LSD: Darf nicht zusammen mit MAO-Hemmern genommen werden, da (selten) lebensgefährlicher Bluthochdruck möglich. Also von dem Bluthochdruck habe ich noch nie etwas gehört, das Hauptproblem bei der Geschichte ist die doch extrem massive Wirkungsverstärkung, die kaum noch kalkulierbar ist.
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2009
9 Forenbeiträge

  Geschrieben: 19.02.10 23:44
Copy & Paste ausm anderen Thread:

Zitat:
Ich krieg beim Kiffen immer so ein starkes Herzrasen und hab gehört Zuckerwasser würde dagegen helfen. Stimmt das?
Und falls nicht, kann mir vielleicht jemand Tipps geben, wie ich das Herzrasen etwas unterdrücken kann?
Denn ich denk nicht dran mit dem Kiffen aufzuhören..



Um genauer zu sein, hab ich das mit dem Zuckerwasser hier gelesen.

 
Abwesende Träumerin



dabei seit 2010
3 Forenbeiträge
1 Tripberichte
1 Galerie-Bilder

Skype
  Geschrieben: 04.06.10 21:39

BlackBlood schrieb:
Copy & Paste ausm anderen Thread:

Zitat:
Ich krieg beim Kiffen immer so ein starkes Herzrasen und hab gehört Zuckerwasser würde dagegen helfen. Stimmt das?
Und falls nicht, kann mir vielleicht jemand Tipps geben, wie ich das Herzrasen etwas unterdrücken kann?
Denn ich denk nicht dran mit dem Kiffen aufzuhören..



Um genauer zu sein, hab ich das mit dem Zuckerwasser hier gelesen.



Wirksamer als Zuckerwasser finde ich : einfach hinlegen, ruhig werden, und langsam und bewusst in den Bauch atmen. Beim Einatmen verlangsamt sich der Herzschlag. Trotzdem länger aus- als einatmen, sonst fängst Du an zu hyperventilieren. Gib Dir ein paar Minuten Zeit, dann ist es besser.
 
Abwesender Träumer

dabei seit 2009
835 Forenbeiträge
1 Galerie-Bilder

ICQ Skype
  Geschrieben: 04.06.10 21:54

BlackBlood schrieb:
Copy & Paste ausm anderen Thread:

Zitat:
Ich krieg beim Kiffen immer so ein starkes Herzrasen und hab gehört Zuckerwasser würde dagegen helfen. Stimmt das?
Und falls nicht, kann mir vielleicht jemand Tipps geben, wie ich das Herzrasen etwas unterdrücken kann?
Denn ich denk nicht dran mit dem Kiffen aufzuhören..



Um genauer zu sein, hab ich das mit dem Zuckerwasser hier gelesen.



am besten wird wohl traubenzucker helfen aber ganz normales zuckerwasser... naja das dauert halt auch seine dreiviertel stunde bisses absorbiert wird und den durchs kiffen veränderten Blutzuckerspiegel wieder normalisiert.

mfg M3ph
Long live the almighty Bunghole!

« Seite (Beiträge 16 bis 30 von 105) »