LdT-Forum

« Seite (Beiträge 16 bis 30 von 304) »

AutorBeitrag
Ex-Träumer
  Geschrieben: 18.09.08 10:57
das auskochen funktioniert, aber was man lassen sollte:
das teil in einen mixer tun und meinen man könne das dann gemixt trinken, denn:
- es wird zu einer absolut klebrigen, zähen, schleimigen, nach Brokolie schmeckenden, unmöglich einzunehmenden Pampe, von der du eher abbeissen kannst als das du sie trinken könntest
- diese Schleimpaste bleibt immer zusammen, selbst wenn du Wasser hinzufügst mischt es sich nicht damit
- wir waren zu viert, keiner konnte genügend für einen lohnenden Trip zu sich nehmen und wir waren alle sehr gewillt und zumindest von mir weiß ich, dass ich eigentlich alles runterkriege wenn ich es denn will... aber das ging einfach nicht! Jedesmal Brechreiz hoch zehn und konntest es auch nur wie eine Kapsel schlucken, weil es so sehr zusammenklebte und teilweise waren noch holzige Stücke drin die du erst aus dem Mund holen musstest...

also einfach auskochen, das funktioniert auf jeden Fall, dachte auch der Wirkungsverlust wäre beim auskochen zu hoch, aber funktioniert eigentlich super!
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2008
292 Forenbeiträge
1 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 18.09.08 12:06
ich checks grad nich so ganz^^ wenn man den kaktus auskocht, dann muss man die brühe trinken und kann die rückstände getrost wegschmeißen? oder die auch noch essen? weil hier wird das ganz anderst erklärt.
Bin jetzt ein wenig verwirrd.
Keine Droge kann einem Menschen geben was nicht schon in ihm steckt, aber sie kann ihm alles nehmen was an ihm besonderst ist.
User gesperrt



dabei seit 2007
1.686 Forenbeiträge
2 Tripberichte
1 Langzeit-TB
2 Galerie-Bilder

Skype
  Geschrieben: 18.09.08 16:07
in dem link wird ja nix extrahiert. da wird lediglich das pulver in alk gelöst und getrunken.
auskochen is ganz einfach, nur zeitaufwändig. man schählt den kaktus, entvernt den holzigen mittelteil (enthält keine alkaloide) und schneidet alles in stücke. wahlweise kann man diese gefrieren um die zellwände zu serstören, is aber eigentlich nicht nötig. nun werden die stücke gemixt und in angesäuertem wasser (pH 5) geköchelt. nach etwa 45min wird alles mit nem sauberen küchentuch abgefiltert. den extrakt aufbewahren. das ausgepresste pflanzenmatereal noch min. 2 mal auf die selbe weise auskochen. nun kann es verworfen werden. die gesammelten extrakte kann man nun bei 60°C auf ne angemessene menge einreduzieren und trinken. wahlweise kann man ihn auch im wasserbad trocknen, pulverisiere und in kapseln füllen (größe 00 empfiehlt sich)

wenn man allerdings zu den hartgesottenen gehört, empfiehlt sich dass essen des kaktuses. wenn man das dunkelgrübe fleich zuerst isst und danach den restlichen kaktus wie nen meiskolben abnagt, kommt man u.U. schon gegen ende des essens auf trip lol. einfach den geschmack akzeptieren und es als ne art probe ansehen, ob man bereit ist in die welten meskalitos einzudringen! oO

kg
Gestern haben wir noch über Morgen geredet und Heute ist doch alles wie Immer...
.___.
{o,o}
/)__)
-"-"-
Hunter Stockton Thompson
* 18. Juli 1937
† 20. Februar 2005 R.I.P.
„It never got weird enough for me“
Abwesender Träumer



dabei seit 2007
49 Forenbeiträge

MSN
  Geschrieben: 21.09.08 15:27
also bei mir kommen eigentlich nur zwei arten der aufnahme in frage. entweder wie hier oder halt wie n maiskolben futtern :).
bei dem trocknen frage ich mich wie lange das dauert. ich habe sicher keine lust den ganzen tag den ofen laufen zu lassen wenn ich ihn auch einfach so futtern könnte.
beschreibe mir doch nochma jemand den "geschmack" näher.
und dann einfach reinbeissen? oder vorher wenigstens schälen?
mfg archy
- Wenn die Klügeren nachgeben, haben die Dummen das Sagen -

o
L_
OL
Ich mag Schäuble! Endlich mal ein Politiker der einem zuhört...
Traumland-Faktotum

dabei seit 2006
2.126 Forenbeiträge
3 Tripberichte

  Geschrieben: 21.09.08 17:14
Entweder schmecken jüngere Kakteen nicht so schlimm, oder ich habe harte Geschmacksnerven, denn ich finde den Geschmack nicht so wild. Klar es ist bitter, aber es gibt schlimmere Geschmackssorten. Dxm zb ^^
 
User gesperrt



dabei seit 2007
1.686 Forenbeiträge
2 Tripberichte
1 Langzeit-TB
2 Galerie-Bilder

Skype
  Geschrieben: 21.09.08 18:14
hmm, wie lässt sich der geschmack von san pedro wohl am besten beschreiben... BIZARR!!!
-trifft's wohl am ehesten lol
naja, ne mischung aus schleimig, fest, bröckelig und extrem bitter is es. wenn man es allerdings schafft den geschmack "auszuschalten", is es garnet soo schlimm. is ihn einfach oder mach es wie ich im obrigen post geschrieben hab, also nen extrakt. (den extrakt amer in 2 gleichen teilen einnehmen, etwa 30-60min zeitversetzt, um zu starker übelkeit vorzubeugen)
beim essen is es wichtig die stacheln und die sachale zu entfernen. die schale lässt sich in längsstreifen gut abziehen. nur man sollte darauf achten nix von dem dunkelgrünen fleisch unter der schale zu verschwenden da es die meisten alkaloide enthält. den strunk in der mitte kann man auch net essen, der is zu faserig/holzig.

kg
Gestern haben wir noch über Morgen geredet und Heute ist doch alles wie Immer...
.___.
{o,o}
/)__)
-"-"-
Hunter Stockton Thompson
* 18. Juli 1937
† 20. Februar 2005 R.I.P.
„It never got weird enough for me“
» Thread-Ersteller «
Ex-Träumer



dabei seit 2007
436 Forenbeiträge
4 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 21.09.08 18:51
Wann kann ich mit dem Düngen meines T. Peruvianus anfangen? Im moment ist er 4cm hoch, also noch relativ klein. Sollte ich lieber warten bis er größer ist oder kann ich direkt anfangen? Wenn ja, welcher Dünger und wie oft? Wenn nein, wann kann ich anfangen?

Lg, Chronik
Was macht es schon, wenn man uns für Träumer hält? Mahatma Ghandi


Disclaimer: All of these posts are of a fictitious nature only. Their author is known to be a pathological attention-seeking liar and he/she should NOT be taken seriously in any way.
User gesperrt



dabei seit 2007
1.686 Forenbeiträge
2 Tripberichte
1 Langzeit-TB
2 Galerie-Bilder

Skype
  Geschrieben: 21.09.08 19:45
nein. jetzt sollte der kaktus sowieso in ne winterruhe gebracht werden. so ab anfang bis ende oktober sollte man ihn kühl (15-20°C) und nicht zu sonnig stellen. dadurch wächst er schöner, besser, bildet mehr meskalin, blüht im frühjahr (natürlich erst wenn er alt/groß genug ist) und bleibt auf dauer gesund.
gedüngt wird nur im frühjahr und im sommer, gaaaanz behutsam mit nem speziellen kakteendünger aus dem fachhandel. wirklich an die anweisungen eines verkäufer oder auf dem produkt selber halten, kakteen sind auf überdüngung anfällig.
hoffe ich konnte deine frage beantworten...

kg
Gestern haben wir noch über Morgen geredet und Heute ist doch alles wie Immer...
.___.
{o,o}
/)__)
-"-"-
Hunter Stockton Thompson
* 18. Juli 1937
† 20. Februar 2005 R.I.P.
„It never got weird enough for me“
» Thread-Ersteller «
Ex-Träumer



dabei seit 2007
436 Forenbeiträge
4 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 21.09.08 21:34
danke little bud, ja du hast meine frage beantwortet
wie siehts mim giessen aus? also sollte ich ihn täglich oder wöchentlich giessen, etc..?

danke schonmal für die antworten

lg, Chronik
Was macht es schon, wenn man uns für Träumer hält? Mahatma Ghandi


Disclaimer: All of these posts are of a fictitious nature only. Their author is known to be a pathological attention-seeking liar and he/she should NOT be taken seriously in any way.
Traumland-Faktotum

dabei seit 2006
2.126 Forenbeiträge
3 Tripberichte

  Geschrieben: 22.09.08 07:35
Täglich brauchst du nicht gießen, da läufst du nur Gefahr, dass die Erde schimmelt. Deinen Kaktus kannst getrost aller 3-4 Tage mal ein wenig gießen, aber auch längere Durstphasen hält er kocker durch.
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2007
49 Forenbeiträge

MSN
  Geschrieben: 22.09.08 12:12
kann ich noch im winter ableger machen? die spitze von meinem kaktus ist ziemlich dünn, hät ein anderes grün als der rest und ziemlich waberig. wollte die spitze abschneiden,neu einpflanzen und dann erst das mittelstück essen. geht das im winter?

MfG archy
- Wenn die Klügeren nachgeben, haben die Dummen das Sagen -

o
L_
OL
Ich mag Schäuble! Endlich mal ein Politiker der einem zuhört...
User gesperrt



dabei seit 2007
1.686 Forenbeiträge
2 Tripberichte
1 Langzeit-TB
2 Galerie-Bilder

Skype
  Geschrieben: 22.09.08 20:02
also, im winter braucht man die kakteen vll ein mal die woche gießen. dass die erde ein bisschen feucht, NICHT NASS, ist. es kann sein dass der kaktus schrumpelig wird, das macht aber nix. manche meiner pejote schrumpfen bin ins frühjahr auf 2-1/3 des herbstgewichtes. wenn man dann wieder richtig gießt (alle 3-4 tage ein wenig, keine nässe!!) "füllen" sie sich wieder mit wasser und "wachsen" lol is ein lustiges schauspiel^^
zu der frage ob nun ein geeignter zeitpunkt zum vermehren is, NEIN. der kaktus kommt nun is die ruhephase. am besten is es ihn im frühsommer zu teilen. (trocken stellen! das eingesetzte stück darf etwa ein monat nicht gegossen werden! bei lophopora noch um einiges länger)
hmm, is die spitze hellgrün und weich?! matschig? oder sogar leicht dunkler/bräunlich?
könnte übel sein... kann ich so aber net beurteilen. drück dir aufjeden fall die daumen ;)

kg
Gestern haben wir noch über Morgen geredet und Heute ist doch alles wie Immer...
.___.
{o,o}
/)__)
-"-"-
Hunter Stockton Thompson
* 18. Juli 1937
† 20. Februar 2005 R.I.P.
„It never got weird enough for me“
Abwesender Träumer

dabei seit 2006
169 Forenbeiträge

  Geschrieben: 30.11.08 18:13
Hallo Leute,

Ich mach jetzt dafür keinen neuen Thread auf, hoffe das ist ok, wenn ich das hier mit reinpacke.

Es ist irgendwie seltsam. Vor ein paar Monaten hatte ich meinen ersten San Pedro bestellt, und ein etwa 30cm großes Stück frisch gegessen.
Ok, der Geschmack ist schon ziemlich hart, aber es ging eigentlich.
Der Trip war ordentlich, mir hat diese Mischung aus sanften Optiks, verspulten Gedankengängen und angenehmer körperlicher Aktivierung gut gefallen.

Ich hab vorher immer gehört, das man sich meist davon übergeben muss. Das war bei mir absolut nicht der Fall - klar hab ich den Kaktus
im Magen gespürt, aber das konnte man eher mit einem gewissen Völlegefühl vergleichen. War also wirklich nicht schlimm, und hat den Trip
auch nicht negativ beeinflusst. Ich konnte sogar Bier trinken ohne das mir irgendwie übel wurde.

Ein paar Wochen später, hab ich den Rest des San Pedro gegessen - ein etwa gleich großes Stück - war genauso wie beim ersten Mal. Also völlig in
Ordnung.

So jetzt kommts aber : Am Freitag kam der neue San Pedro den ich mir bestellt hatte, und wieder hab ich ein etwa 30cm großes Stück
frisch gegessen.

Nach etwa 3 Stunden merkte ich das mir immer schlechter wird. Naja, dachte ich dann halt. Gehste kotzen, dann wird das schon wieder besser.
Denkste! Schon direkt nach dem Übergeben merkte ich, das die Übelkeit immmer noch da war.
Naja, was folgte waren ca. 6 Stunden Magenkrämpfe, Durchfall und ca. 20x mal Kotzen. Ich konnte nichtmal Wasser aufnehmen - das ging direkt wieder raus.
Am nächsten Tag war mir immer noch schlecht, und ich hatte Durchfall.

Alles im allem war es die reinste Hölle!

Jetzt frage ich mich wie das passieren konnte. Verständlicherweise traue ich mich jetzt erstmal nicht mehr an den Rest von dem Kaktus ran. (noch ca. 40cm mit 9 cm
Durchmesser übrig).

Hat irgendjemand ne Ahnung was diese Übelkeit auslösen konnte, obwohl ich ja die ersten beiden Male so gut auf die Kakteen reagiert habe?

lg,
FunkFlex
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2007
49 Forenbeiträge

MSN
  Geschrieben: 04.01.09 18:24
MOIN MOIN,
ich wollte kakteenpulver etwas länger halten. worauf muss ich achten? kühl, dunkel und staubtrocken? oder könnte es dennoch schimmeln?
MfG archy
- Wenn die Klügeren nachgeben, haben die Dummen das Sagen -

o
L_
OL
Ich mag Schäuble! Endlich mal ein Politiker der einem zuhört...
User gesperrt



dabei seit 2007
1.686 Forenbeiträge
2 Tripberichte
1 Langzeit-TB
2 Galerie-Bilder

Skype
  Geschrieben: 04.01.09 20:42
@FunkFlex:
sry dass erst so spät resonanz kommt, hab hier ewig nimmer reingesehen. however,
war der kaktus irgendwie, bezüglich geschmach/aussehen und geruch, anders als der erste?! könnte sein dass er, durch falsche lagerung, etc., schon sehr "mittgenommen" war, also schlecht, flaulig oder gar etwas schimmel (muss garkein schimmel am kaktus sichtbar sein, kann an nem anderen teil gewesen sein, doch, wie wir alle wissen, breite sich pilze im inneren sehr rasch aus und lagern dort toxine ein -schimmel zumindest-)
vll war dein immunsystem geschwächt bzw. sowieso ne magen-darm-sache am ausbrechen, wurde duch den kaktus, der ja nicht gerade ne wohltat für den körper is, ausgelöst. vll waren es auch andere bzw. eine mischung aus diversen faktoren. is mir auch schon passiert und ich weiß auch nicht warum.
mach dir keinen kopf, wenn der restliche kaktus bzw. im allgemeinen nichts auffälliges aufwies, denke ich schon dass du den rest problemlos konsumieren kannst. vorrausgesetzt er wurde richtig gelagert, is ja schon lange her..

@archy:
ne, kühl, dunkel und staubtrocken is ideal. am besten im kühlschrank in einer braunglas- bzw. apothekerflasche. wenn du auf nummer sicher gehen willst, gib etwas min. 80%igen alkohol dazu, gerade so viel dass das pulver vollgesogen/gelöst und leicht bedeckt is.

kg
Gestern haben wir noch über Morgen geredet und Heute ist doch alles wie Immer...
.___.
{o,o}
/)__)
-"-"-
Hunter Stockton Thompson
* 18. Juli 1937
† 20. Februar 2005 R.I.P.
„It never got weird enough for me“

« Seite (Beiträge 16 bis 30 von 304) »