LdT-Forum

« Seite (Beiträge 16 bis 30 von 98) »

AutorBeitrag
Abwesender Träumer



dabei seit 2007
112 Forenbeiträge
18 Tripberichte
2 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 04.09.08 22:51
Denke auch dass es darauf ankommt wie man auftritt und von wo man reist(Flughafen).
Fürn Eigenbedarf ging bei mir immer alles gut.. ;)

 
Abwesender Träumer



dabei seit 2004
1.898 Forenbeiträge
3 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 04.09.08 22:55
zuletzt geändert: 04.09.08 23:04 durch what kind of madness (insgesamt 1 mal geändert)
Es ist klar das es hier kein Thema FÜR Schmuggeltipps is (also wer das net verstanden hat .... ), aber ich wette mit euch, max 2 wochen und es gibt Kaos bei dem Thema, 60% überfliegen die erste/n Seite/e und peng ..................
@Phanity, les mal nochmal was ich schrieb, damit du nicht behaupten kannst ich häts falsch verstanden und würde hier noch zunder ins Feuer werfen und dich ins Messer laufen lasse und NICHT wegen irgend einem Grund den man sich als frau schnell einbilden kann, sondern weil du auch ein Mod bist.
So, mit sicherheit mal geschrieben um Klar zu stellen, wenn es nicht offensichtlich genug war ...........
....... aber wieso reg ich mich jetzt so auf !? ............. bin immer noch fürs schliessen sorry ......

100% wird Jemand auch Prolen wollen mitn Schmuggeltrick, welches eher nicht bekannt oder nur sehr wenige wissen ..... da fängst doch schon an ........ okey, ....ich denk wohl zu weit im Vorraus .....


White Rabbit schrieb:


ne sorry Phanity, dass ich und die anderen das falsch verstanden haben, aber du musst auch verstehen das man das falsch verstehen kann, wenn du solche bilder postest.


da ... Anders ausgedrückt .... Die Idee hier find ich super, nur müsste irgendwie ne Fette Warnung hin wasn Opa lesen kann .................
I’m havin’ illusions, all of this confusion’s drivin’ me mad inside
www.myspace.com/pedrooptifuchs
http://www.youtube.com/watch?v=dVnSWVDLVU0
† 1.6.2008; RIP DiZZy

Traumland-Faktotum



dabei seit 2003
3.065 Forenbeiträge
23 Tripberichte
10 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 04.09.08 22:58
ich finde auch dass manch ein user ein bisschen aufmerksamer das ein- oder andere posting lesen könnte, auf das er bezug nimmt - so etwas fällt mir nicht nur bei diesem thread auf, sondern auch immer wieder bei anderen, tendenz in den letzten jahren steigend.

phanity hat ja schon ausführlich dazu stellung genommen.
ich möchte von meiner seite nur nochmals betonen, dass das ldt als aufklärungs&infoforum gedacht ist.
es geht hier um einen austausch von schmuggeltricks, sondern um eine diskussion um die gefahren, risiken, folgen und strukturen des schmuggels - das ging aus dem post auch ganz eindeutig hervor - mit verweis auf amtlichen quellen bzw. ein museum!
von daher gab es hier nichts falsch zu interpretieren. ;)

abgesehen davon gibt es doch keinen grund hier so empfindlich zu reagieren - egal für wen. :)

"Wetter kann man wegdruffen"

(sagte einst ein guter Freund auf einem Mainfloor irgendwo auf diesem Planeten beim Schlammtanzen)
Abwesender Träumer



dabei seit 2007
1.230 Forenbeiträge
6 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 04.09.08 23:12
Count Zero schrieb:
Ich erinnere mich gerade an den Fall von der Frau, die 30g Haschisch in einer "intimen Körperhöhle" schmuggeln wollte...


Stell mir grad vor wie dieses Zeug angepriesen werden sollte "...isn ganz geiles Zeuch, intensives Körperfeeling,buzz und so" mrgreen

Vllt sind weibliche Pheromone auch ertragsseigernd - wer weiß

Will jedenfalls nicht wissen was ich da evtl schon in den Händen gehalten hab und wie es "transportiert" wurde eek
Nicht die Droge ist das Problem, sondern die Gier nach mehr ...
Auf der Suche nach dem Schönsten im Leben stößt man oft auf den Tod
Wer gegen den Strom schwimmt, lebt auch vom Fluß
Abwesender Träumer



dabei seit 2006
472 Forenbeiträge

  Geschrieben: 05.09.08 01:26
Meine Ausdrucksweise unter aller Sau? Na dann =)
So haben wir zwei ja nahezu etwas gemeinsam, meinst du nicht auch ;)

Aber es ist nuneinmal so.
Der Thread wäre, wenn er von einem normal-user erstellten worden sei, schon längst geschlossen. Besonders wenn es soviel (wie du sagst) "Off-Topic-posts" gegeben hätte O.o
Das Internet - die Pforte für Wissen und Dummheit auf gleicher Linie.
Jeder ist seines Weges eigen Bauherr.
» Thread-Erstellerin «
Traumland-Faktotum



dabei seit 2006
3.263 Forenbeiträge
1 Tripberichte
2 Galerie-Bilder

ICQ
  Geschrieben: 05.09.08 09:45
zuletzt geändert: 12.09.08 21:04 durch Phanity (insgesamt 1 mal geändert)
Moin,

White Rabbit schrieb:
Count Zero schrieb:
Ich erinnere mich gerade an den Fall von der Frau, die 30g Haschisch in einer "intimen Körperhöhle" schmuggeln wollte...

und hier kommt der erste schmuggeltipp ^^


Dass Menschen Drogen in ihrem Körper versuchen zu schmuggeln ist kein Tipp, sondern eine leider schon uralte lebensgefährliche Tatsache... Deshalb arbeiten Zöllner mit diesen Röntgengeräten, um genau solche "Schlucker" wie sie genannt werden zu entlarven. Auch darüber informiert der Zoll höchstpersönlich (Klick mich für mehr Wissen). Oder glaubt ihr, der Zoll möchte euch Tipps geben, wie ihr die eigenen Mitarbeiter austricksen könnt? lol The message is: LEBENSGEFAHR!!! Das Problem ist, dass viele (wenn nicht sogar die meisten) Schlucker nicht freiwillig Drogen in ihrem Körper transportieren... Viele (arme Menschen) werden bestochen, erpresst oder bedroht um so als tickende Zeitbombe zu "reisen"... Denn sobald ein Päckchen gefüllt z.b. mit Kokain oder Heroin im Körper platzt oder sonst wie öffnet sind die Folgen in den meisten Fällen tödlich.
Schlucker, bei denen die Drogenpakete im Darmtrakt entdeckt werden, können sich auf ne besonders angenehme Prozedur freuen: Abführmittel+Klo und das nicht alleine o.O

White Rabbit schrieb:
...wenn du solche bilder postest.

Hättest du oder hätten die anderen sich mal ein paar der Links angesehen, hättet ihr die Entdeckung machen können, dass die Bilder aus dem Zollmuseum stammen, dass ich ja schon erwähnte. Hab die ganzen Beispiele live gesehen und diese Bilder sind auch in den Broschüren des Zollmuseums abgebildet.
Deshalb glaube ich aber noch lange nicht, dass der Zoll mir Tipps geben will wink

@Relaxed: Word!!!!
und:
Relaxed schrieb:
abgesehen davon gibt es doch keinen grund hier so empfindlich zu reagieren

Phanity schrieb:
sorry, aber ich bin grad wirklich aufgewühlt deshalb!

Hab ja direkt klar gesagt, warum ich so reagiert hab. Und ich war gestern wirklich wütend. Weil mir sowas zugetraut wurde, weil nicht richtig gelesen, dafür aber ordentlich kommentiert wurde und vor allem weil sich User hier lieber dran 'aufgehalten' haben, mich zu kritisieren oder meine Ansichten in Frage zu stellen, anstatt den Thread selbst durch sinnvolle Posts weiter in Richtung Aufklärung zu lenken...damit hätte sich das Ganze z.B. von ganz allein geklärt.

@mertos: is ja schön, dass du dich wiederholst, ich hatte es beim ersten Mal noch nicht richtig verstanden rolleyes Ich hoffe du hast nichts dagegen, dass ich ontopic weitermache?!

So, wollte jetzt mal näher aufs Thema Spürhunde eingehen... Dass Hunde ne feine Nase haben ist ja allgemein bekannt, aber wie weit das geht, wusste ich z.T. selbst nicht.
Ich war einmal bei einer Besichtigung der UPS-Packstation. Dort werden verdächtige Päckchen (Herkunftsländer, Verpackung - ach nach so vielen Kriterien und manchmal einfach auch nur als Stichproben) gesondert aneinander aufgereiht. Dann dachte ich, es kämen so Hunde von Labrador-Größe, um da drüber zu schnüffeln, aber weit gefehlt: das waren so kleine Fiffis à la Paris Hilton, die dann an den Päckchen vorbeiliefen und bei Fund dann anschlugen.
Dass Spürhunde Drogen, Lebensmittel (Import unterliegt sehr strengen Auflagen wegen Seuchen usw), Tiere (Artenschutz), gefährliche Stoffe (Bomben/-teile) uvm. erschnüffeln war ja recht bekannt.
ab nen Artikel von 2006 gefunden, in dem berichtet wird, dass zwei britische Labradore Raubkopien entdecken können....o.O Das war sogar mir neu.... Artikel

Damit liebe Grüße an alle,
Phanity
Dr. House: "I’m extremely disappointed. I send you out for exciting, new designer drugs, you come back with tomato sauce."

http://www.mehr-schbass.de/news/link.php?id=148
User gesperrt



dabei seit 2006
9.128 Forenbeiträge
3 Galerie-Bilder

Homepage ICQ MSN Skype
  Geschrieben: 05.09.08 10:05

Phanity schrieb:
Hab nen Artikel von 2006 gefunden, in dem berichtet wird, dass folgende zwei britische Labradore......Raubkopien entdecken können....o.O Das war sogar mir neu....

Das heisst nur noch externe, verschlüsselte Festplatten? Nicht das mich das irgendwie betreffen würde.

Was die Röntgengeräte betrifft, bin ich der Meinung, dass die nicht einfach so mal eingesetzt werden. Röntgenstrahlung ist erbgutschädigend und ein ausgesetzt werden dieser Strahlung ist eine Körperverletzung. Ich hab jetzt nicht gegoogelt und werde auf absehbare Zeit nicht in ein Flugzeug steigen. Aber ohne irgendeinen konkreten Anfangsverdacht wird in diesem Land niemand unfreiwillig geröntgt.
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2008
144 Forenbeiträge

ICQ
  Geschrieben: 05.09.08 13:25
Zitat:
Ebenfalls unklar ist, wie die Spürnasen legale von illegalen Inhalten auf den Datenträgern unterscheiden können. Sicher ist jedoch, dass sich illegal gebrannte Datenträger geruchlich nicht von legalen unterscheiden dürften. Es sei denn, der Raubkopierer war beim Brennen nervös und hat eine spezifische Angst-Duftnote auf den DVDs hinterlassen. Das ist allerdings eher unwahrscheinlich.


freak Was für ne Lachnummer....
Sullen and bored the kids stay
And in this way they wish away each day
Stoned in the mall the kids play
And in this way they wish away each day
» Thread-Erstellerin «
Traumland-Faktotum



dabei seit 2006
3.263 Forenbeiträge
1 Tripberichte
2 Galerie-Bilder

ICQ
  Geschrieben: 05.09.08 15:13
zuletzt geändert: 05.09.08 15:23 durch Phanity (insgesamt 1 mal geändert)
Count Zero schrieb:
Was die Röntgengeräte betrifft, bin ich der Meinung, dass die nicht einfach so mal eingesetzt werden.(...) Aber ohne irgendeinen konkreten Anfangsverdacht wird in diesem Land niemand unfreiwillig geröntgt.


Das ist richtig. Röntgenstrahlen beherbergen Risiken, weshalb ja Schwangere auch nicht geröntgt werden dürfen zum Schutz des ungeborenen Lebens, bzw. bei Frauen generell immer sehr darauf geachtet wird, den Unterleib abzuschirmen.

Aus diesem Grund wird auch geforscht bis zum Geht nicht mehr, um Alternativen zu finden, die gesünder sind. Hab zum Beispiel einen Bericht über Tetrahertz Strahlung vom letzten Jahr gefunden, konnte aber nichts rauskriegen, inwiefern sich das ganze hinsichtlich Zoll entwickelt hat, obwohls mich sehr interessiern würde.

An Flughäfen in den USA gibt es auch neue Röntgengeräte mit wesentlich geringerer Strahlenbelastung. Gezwungen werden kann dort jedoch auch niemand, Leute, die sich weigern müssen sich dann abtatschen lassen. Diese Art von Röntgengeräten ist jedoch trotz der positiven Aspekte in puncto Strahlung dennoch in Deutschland verboten. (Quelle)

Aber in den USA gibt es ja sowieso viel viel härtere Kontrollen und Bestimmungen... langsam schwappt das Ganze ja auch nach Europa über. Z.B. das Durchsuchen privater Daten auf Laptops/IPods (wg illegaler Downloads oder Kinderpornografie z.B.). (Quelle)

Fakt ist, dass aber nicht nur Verdächtige kontrolliert werden, sondern eben stichprobenartige Durchsuchungen/Untersuchungen gemacht werden.

Was ich halt so traurig finde, weshalb ich nie beim Zoll arbeiten könnte, sind weniger z.B. zu Tode kommende Schlucker o.Ä. sondern vor allem der Tierschmuggel. Im Hamburger Zollmuseum gabs da ja auch einiges zu sehen und beim durchschlendern stand ich auf einmal vor "Hockern", sahen so ähnlich aus wie der:

elefanten_praeparate.jpg

Und zwar in verschiedensten Größen...das waren Elefantenfüße von ausgewachsenen und Baby-Elefanten. An dem Punkt war mir das sogar zuviel und ich musste anfangen zu heulen. Wenn man Elfenbein-Figuren hinter Glasvitrinen sieht ist das ganze Elend der Tiere nicht so real wie wenn man auf einmal vor Tierfüßen steht mit Zehnägeln und Zebrafell überzogen cry evil doh dagegen
Aber das gehört eben auch dazu... traurigerweise...
Wer mehr über Artenschmuggel lesen und sehen will, kann sich ja auch mal diese pdf-Datei angucken

Doch Gott sei Dank wird auch hier einiges getan... seit letztem Monat sind erstmals am Frankfurter Flughafen zwei Spürhunde allein zur Er"schnüffelung" von Tieren/Tierprodukten im Einsatz. (Artikel)

LG, Phanity
Dr. House: "I’m extremely disappointed. I send you out for exciting, new designer drugs, you come back with tomato sauce."

http://www.mehr-schbass.de/news/link.php?id=148
Ex-Träumer
  Geschrieben: 05.09.08 21:23
zuletzt geändert: 05.09.08 21:28 durch (insgesamt 1 mal geändert)
Auch schon Zolldokus gesehen und mich über manche Methoden echt gewundert. Z.B. füllt man eine ganze Schneekugel mit gelöstem Koks (gesättigt). Echt kreativ, aber die Jungs vom Zoll haben schon einiges drauf. Die Hunde natürlich erst recht.

Ich finde der Thread zeigt nur, dass man machen kann, was man will. Die Chance erwischt zu werden BESTEHT IMMER!

*Phan pat* - Einmal tieeeeeeeef durchatmen. ^^,
 
Abwesende Träumerin

dabei seit 2006
25 Forenbeiträge
2 Tripberichte

  Geschrieben: 06.09.08 14:37
Hab grad gestern Abend mal wieder eine Bericht über die Zollfahndung im Tv gesehen. Fand das ganze sehr intressant und war erstaunt was da alles so ans Licht kam.
Die Mitarbeiter dort haben echt was drauf.
 
» Thread-Erstellerin «
Traumland-Faktotum



dabei seit 2006
3.263 Forenbeiträge
1 Tripberichte
2 Galerie-Bilder

ICQ
  Geschrieben: 12.09.08 21:05
zuletzt geändert: 12.09.08 22:38 durch Phanity (insgesamt 1 mal geändert)
Heute kommt auf 22:15 Uhr der 2. Teil der Doku über den Zoll auf Vox, wen's interessiert;)

BZW gucks grad und wieder was gelernt....:

"Wenn die dem Auslieferungsersuchen zugrundeliegende strafbare
Handlung nach dem Recht des ersuchenden Staates, nicht aber nach dem
Recht des ersuchten Staates, mit der Todesstrafe bedroht ist, kann
der ersuchte Staat die Auslieferung ablehnen, sofern der ersuchende
Staat nicht eine Zusicherung abgibt, daß die Todesstrafe nicht
verhängt wird "

weiß jemand, ob das wirklich so gehandhabt wird? also ich mein, wie das aussieht bei ländern, DIE die todesstrafe selbst haben (diverse in USA z.b.)...würden die das dann ausliefern?

-ph-
Dr. House: "I’m extremely disappointed. I send you out for exciting, new designer drugs, you come back with tomato sauce."

http://www.mehr-schbass.de/news/link.php?id=148
» Thread-Erstellerin «
Traumland-Faktotum



dabei seit 2006
3.263 Forenbeiträge
1 Tripberichte
2 Galerie-Bilder

ICQ
  Geschrieben: 03.10.08 23:46
Säcke voller Drogen

Ein aktueller Artikel über den Erfolg eines Einsatzes von Zollbeamten im norddeutschen Raum....

Übrigens: seit dem 21. 09. ist das Zollmuseum in Hamburg neu eröffnet. Ich war noch nicht wieder da, aber habs bald wieder vor, dann kann ich ja von Änderungen/Neuerungen berichten;)
Dr. House: "I’m extremely disappointed. I send you out for exciting, new designer drugs, you come back with tomato sauce."

http://www.mehr-schbass.de/news/link.php?id=148
Ex-Träumer
  Geschrieben: 06.10.08 13:16
"...führten am Mittwoch und Donnerstag 170 Beamte in Hamburg und Schleswig-Holstein groß angelegte Drogen-Kontrollen durch.

....

Die Bilanz: 84 Ampullen Anabolika, 710 Kilo Khat, 10 Gramm Cannabis, 6,5 Liter unversteuerter Alkohol und 12000 unversteuerte Zigaretten wurden sichergestellt."

voller erfolg würd ich sagen :>
 
Traumland-Faktotum



dabei seit 2006
4.608 Forenbeiträge
4 Tripberichte
2 Langzeit-TB
10 Galerie-Bilder

Homepage
  Geschrieben: 16.01.09 19:09
Aus dem WDR-3-Videotext (Aachen Lokalseiten – 702 - 705)

Da weiß man echt nicht, ob man weinen – oder lachen ("Borderline") soll ;-)

WDR-Videotext(Mi. 14.01.08 – 19:00 Uhr):

Massives Vorgehen gegen Drogenkriminalität

Ein Sondereinsatzkommando der Polizei Limburg startet ab Mittwoch in Maastricht eine groß angelegte Aktion gegen Drogenkriminalität. 50 Beamte werden in den nächsten Wochen gezielt in der Satdt, auf Autobahnen und an bekannten Drogenadressen kontrollieren. Das Projekt Borderline wird vom Justizministerium des Landes gefördert.
Die Beamten arbeiten eng mit deutschen, belgischen und französischen Kollegen zusammen.

Der obenstehende Text wurde haargenau so aus dem WDR-Videotext übernommen. Orthographische und Zeichensetzungsfehler inklusive.
Zumiundest den (ohnehin, zumindest für psychiatrisch versierte Menschen, lustigen – und dann auch noch im Drogenkontext lol und gleichzeitig  ) Namen der Aktion: "Borderline" hätte ich ja wenigstens, wie hier nun in Anführungszeichen gesetzt um ihn als Namen kenntlich zu machen. Ob man auf ein Komma dahinter verzichtet, mag der tollen neuen Rechtschreibung geschuldet sein.

Na ja – nun haben sie sicher auch ihre "Paddo-Sondereinheit" – zumindest in Maastricht – etwas, warum der Bürgermeister von Amsterdam sich zur Zeit ja noch außerstande sieht, das Pilzverbot in der Praxis durchzuführen.
Da es ja auch nicht nur 50 niederländische Bullen sind, sondern auch die deutschen, belgischen und französischen Cops dabei sind, und man schon vor geraumer Zeit deutsche Polizeiwagen in Maastricht sah. Sowie der niederländisch/belgische Streit um die Verlegung aller (bis auf 3) Coffeeshops an die belgische Grenze (sogar die Boote sollen weggeschleppt werden), zeigen – trotz der lausigen Pressearebeit/Meldung und dem dummdreisten Namen der Aktion, daß es immer ernster wird. Aachen bekommt ja auch viel mehr Zöllner als bisher. Die Truppen für den Krieg werden jedenfalls zusammengezogen – so klein und harmlos das alles, stückchenweise und für sich betrachtet, auch wirken mag. Es hat System und ist ein weiterer Baustein – another Brick in the Wall!

Ich blogge zum Thema Drogenpolitik:antonioperi.wordpress.com
Antonio Peri auf Facebook:www.facebook.com/antonio.peri.3956
Antonio Peri auf Twitter:twitter.com/PeriAntonio
Mein Youtube-Kanal: http://www.youtube.com/channel/UC87uh0MjSFR0gEsONgzObRg

« Seite (Beiträge 16 bis 30 von 98) »