LdT-Forum

« Seite (Beiträge 16 bis 30 von 1001) »

AutorBeitrag
Mitglied verstorben



dabei seit 2006
569 Forenbeiträge
4 Tripberichte
1 Galerie-Bilder

ICQ
  Geschrieben: 25.11.08 18:59
Es ist generell nicht ratsam ketamin i.v. zu konsumieren, weil die wahrscheinlichkeit dabei sehr groß ist das man sich eher anesthesiert anstadt einen trip zu haben, und wenn dann würde dieser nur sher kurz anhalten. Bei i.m. konsum wird das K viel langsamer aufgenommen wodurch man eine akzeptable Wirkdauer erziehlt. Was ich nur rätzelhaft finde ist, wie du es geschaft hast dir überhaupt die ganzen 5ml zu ballern ohne vorher umgefallen zu sein.
"Würden die Pforten der Wahrnehmung gereinigt, erschiene den Menschen alles, wie es ist: unendlich."
William Blake
Abwesender Träumer

dabei seit 2006
144 Forenbeiträge

  Geschrieben: 25.11.08 23:45
zuletzt geändert: 25.11.08 23:45 durch rockah (insgesamt 1 mal geändert)
gebt euch das keta lieber subcutan. ist wesentlicher einfacher und ungefährlicher.
flutet zwar etwas langsamer an,aber bv ist fast gleichauf und es ist,wie schon gesagt,riskoärmer als i.m..
 
Mitglied verstorben



dabei seit 2006
569 Forenbeiträge
4 Tripberichte
1 Galerie-Bilder

ICQ
  Geschrieben: 26.11.08 12:22

marcel230 schrieb:
edit: am besten ist halt eindampfen zu pulver und nur sehr wenig pulver zu sich nehmen,
I.M. spritzen ist gefährlicher als I.V. weil bei I.M. injektion muss es hochgradig steril sein...

ich würde ketamin nicht einnehmen - ist eine horror substanz.



Das ist doch kompletter Unsinn. Das ist nämlich genau umgekehrt. Bei i.v. sollte die Nadel unbedingt steril sein weil man sonst einen shake bekommen kann wenn keime in die Blutbahn kommen. Bei i.m. kannst sogar die selbe Nadel mehrmals nehmen oder noch n tag später ohne die sauber zu machen und es passiert nix weil die Bakterien nicht in die Blutbahn kommen sondern im Gewebe bleiben und dort abgebaut werden. Hab das mehrmals schon so gemacht und es ist nichts passiert und das bei anderes genauso. Außerdem ist K keine "Horrosubstanz" sondern kann auch schön sein, nur eben abgedreht, kommt nur drauf an ob man dadrauf steht wie K wirkt, mit dem glücklich sein auf Pilzen ist es jedenfalls überhaupt nicht zu vergleichen. Was da in diesem Englischen Text sthet stimmt schon so. Klassische Psycheddelica sind vergleicjbar mit dem geboren werden und Dissoziativa mit dem sterben, meiner meinung nach beides eine wertvolle Erfahrung.
"Würden die Pforten der Wahrnehmung gereinigt, erschiene den Menschen alles, wie es ist: unendlich."
William Blake
Mitglied verstorben



dabei seit 2006
569 Forenbeiträge
4 Tripberichte
1 Galerie-Bilder

ICQ
  Geschrieben: 26.11.08 13:05
Mh, vlr war die Lösung nicht steril, das würd wahrscheinlich schlimm sein. Aber an der Na$del dürften relativ wenig Keime aus der Luft sein die auch nicht direkt gefährlich für den körper sind und wenn man ein gesundes Abwehrsystem hat sollten die abgebaut werden. Bei i.v. ist es gefährlich weil es direkt in die Blutbahn kommt und der Körper direkt schlagartig mit einer abwehrreaktion reagiert was zu einem shake, sprich starke kopfschmerzen, Fieber, Übelkeit... führen kann oder im Extremfall eine Blutvergiftung zur volge haben kann.
"Würden die Pforten der Wahrnehmung gereinigt, erschiene den Menschen alles, wie es ist: unendlich."
William Blake
Abwesender Träumer

dabei seit 2005
229 Forenbeiträge

ICQ
  Geschrieben: 26.11.08 14:48
sagen wir einfach man muss immer steril "arbeiten"
wenn man sich irgendwas spritzt.

dass dissoziativa mit dem sterbenn vergleichbar sind kann ich nur unterstreichen jedenfalls hatte ich bei dxm genau diesen zustand und auch solche gedanken allerdings kamen auch immer wieder schöne momente.
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2006
128 Forenbeiträge
2 Galerie-Bilder

ICQ
  Geschrieben: 26.11.08 18:10
marcel230 schrieb:
ketamin is sehr geährlich--man darf wenn dann nur sehr wenig aufnehmen.
holt euch lieber 1liter propofol Bild: https://www.land-der-traeume.de/bilder/symbole/biggrin.gif ...I.M. spritzen ist gefährlicher als I.V....
...war mal ne postfrau die hat vom arzt irgenteine I.M. injektion bekommen (nadel war runtergefallen).
...bei I.V. kann die nadel ruhig runtergefallen sein....
...ist eine horror substanz...


Was ist das denn bitte für ein schwachsinniger Beitrag??
Welcher Arzt würde denn bitte eine runtergefallene Nadel wiederbenutzen?! Seit wann muss bei i.v. Injektionen weniger steril gearbeitet werden als bei i.m.?
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2008
1.020 Forenbeiträge
2 Tripberichte

ICQ MSN
  Geschrieben: 26.11.08 21:35
Kann ja sein das ich bei i.v. weniger steril arbeiten kann, nur ich würde mir nie was fixen was vorher im dreck gelegen hatte etc.


’Das Erschreckende ist nicht was Drogen aus Menschen machen, sondern was Menschen aus Drogen machen.’


HIV, kommt das von H i.v. ?
Ex-Träumer
  Geschrieben: 27.11.08 13:00
ich hab letztens beim u-bahnfahrn erst so nachrichten gesehn und da warn bericht vonner ärztin die pumpen immerwieder und wieder benutz hat. und nach dem benutzen hatse die praktisch nur ausgewaschen und neue kanüle rauf
und die hat ca 300leute so behandelt und die sollen sich melden weilse auch beim spritzen von nem hiv kranken die pumpe zum wiederbenutzen ausgewaschen hat und da n ganzer haufen auf einmal hiv haben könnte.
Ist kein wunder das ich son inneren hass gegen ärzte hab.denn sie denken sie wissen alles und jeder ihrer diagnosen sind 100% richtig.Will garnich wissen wieviele menschen sterben müssen obwohl sie zum arzt gegangen sind der aber ihnen lieber n medikament verschreibt um sie schnell wieder loszuwerden anstatt einen richtig zu untersuchen.
 
» Thread-Ersteller «
Traumland-Faktotum



dabei seit 2006
4.608 Forenbeiträge
4 Tripberichte
2 Langzeit-TB
10 Galerie-Bilder

Homepage
  Geschrieben: 27.11.08 17:15
zuletzt geändert: 27.11.08 17:26 durch Antonio Peri (insgesamt 2 mal geändert)
Im Grunde, wollte ich mich in diesem Thread mehr mit den "philosophischen/psychischen" Inhalten von Ketamin-Trips beschäftigen.

Das zu einem Sammelthread (und auch für die verschiedenen, möglichen Erfahrungen), auch Dosierungen und Konsumformen (oral, nasal, s.c., i.M. i.V.) gehören, ist natürlich auch klar und soll auch so sein. Das sich nun aber alles allein auf spritzen bezieht, finde ich ein wenig offtopic - aber nun gut.

Bzgl. Sterilität der Nadel bei i.M. und i.V. kann ich mich Phillip S nur anschließen - bei der Sterilität der Lösung, war ich glücklicherweise bei Ketamin immer in der Position, nicht auf etwas selbstgemachtes angewiesen zu sein, da ich die original Ampullen hatte.

Die i.M. Konsumform macht bei Ketamin wohl am ehesten Sinn (natürlich bezogen, auf die Erfahrung, die man durch Ketamin machen will). Subcutan flutet zu langsam an (und ist mir persönlich sogar unangenehmer als i.M. - bei einer i.V. Injektion (die, darüber hinaus, weitaus "gefährlicher" und schwieriger ist (wenn man nicht geübt ist), flutet es wiederum so schnell an, daß ein "Newbie" (und je nach Menge der Substanz vielleicht auch ein erfahrener Konsumet) die Nadel vielleicht kaum noch rausziehen kann - auch wenn das nur eine Vermutung/Sorge von mir ist, da ich Keta so selbst noch nicht konsumiert habe, und das auch für unnötig (bei Keta) halte.

Zur i.M. Konsumform selber muß ich sagen, daß es vielleicht (das Spritzen an sich) in den Augen vieler (auch Drogenkonsumenten) Leute ein Tabu oder ein dickes "Don´t" ist - was sicher (ohne Hygiene und zumindest ein wenig Hintergrundwissen) nicht ganz unbegründet ist. Aber für die Keta Erfahrungen, über die es in diesem Thread hier gehen soll (zumindest über die hier einige - z.B. sineP, Creepy und ich, reden), reicht gezogenes Pulver halt nicht. Darüber kann natürlich hier aber auch gern gesprochen werden. "Meine" Konsumform beim Keta wird allerdings die i.M. Injektion bleiben.

Und dazu noch einige Anmerkungen.
@ Marcel - bei i.V. Injektionen sind Abzesse (und sowas hatte die Frau von der Du berichtest ja wohl), weitaus häufiger und wahrscheinlicher bei hygienisch nicht einwandfreien Verhältnissen.

Eine Desinfektion der Einstichstelle mit Alkohol oder anderen Desinfektionsmitteln, vor und nach der Injektion, versteht sich von selbst. Ebenso wie saubere Hände und allgemeine Sauberkeit. Ideal- (und das sollte auch der Normalfall sein), ist natürlich eine neue Spritze für jede neue Injektion. Allerdings habe ich auch schon (natürlich nur bei von mir allein benutzten) eine Spritze mehrfach benutzt - da kam direkt nach dem rausziehen aber auch gleich wieder die Schutzkappe drüber und sie lagen weder im Dreck, noch tagelang rum - habe lediglich die gleiche mehrfach wieder aufgezogen. Eine Infektion oder auch nur Hautirritation hatte ich nie. Natürlich sollte man eine Spritze nicht 10mal benutzen - aber die werden auch recht schnell stumpf (immerhin muß man bei den origninal Keta-Ampullen auch immer durch eine Gummikappe stoßen um sie aufzuziehen), so daß sie irgendwann mehr wehtun (man merkt es schon beim durchstoßen der Gummimembran der Ampulle ob sie nicht mehr so spitz ist), dann nimmt man ohnehin eine neue, da weit weniger schmerzhaft. Generell will ich damit den Konsum per Injektion nicht verharmlosen, aber marcels Aussagen ein wenig relativieren und sagen, daß die Erfahrung zeigt, daß man beim i.M. Konsum auch nicht päpstlicher als der Papst sein muß.

Bei i.V. sieht das alles natürlich nochmal ganz anders aus.

Die angesprochene Ärztin hat übrigens Spritzen von verschiedenen Patienten (die sie wohl auch, dazu noch i.V. benutzte - wobei immer Blut fließt - bei i.M. kam das nur in den wenigsten Fällen vor - meist verlief das, ohne das ich einen Tropfen Blut sah) wiederverwendet - und das ist natürlich nochmal etwas anderes, als ein Gebrauch nur für sich allein. Außerdem können auch Nadeln mit Desinfektionsmittel oder Hitze wieder steriler (ich sage nicht 100% steril) werden.
Das Spritzentausch, spätestens in Zeiten von HIV nicht gemacht wird, versteht sich hoffentlich von selbst.

Außerdem kosten Insulinspritzen (die angenehmsten Kanülen für i.M.) nicht die Welt und sind überall frei erhältlich. Sollte bei den Preisen für Ketamin also auch kein Problem für die Konsumenten sein, genügend Spritzen zu Hause zu haben - aber auch ich kannte (in der ersten Zeit, in der ich ja noch immer bin), das Problem, mehr Substanz als neue Spritzen da zu haben - daher ja die geschilderten Erfahrungen, bei denen, wie berichtet, auch nichts passiert ist.

Abgesehen davon sollte der Ketamin Konsum ja auch nicht übertrieben werden, da sich zum einen, auch bei Keta, eine Toleranz bildet (die jedoch wieder recht schnell verschwindet), als sich auch (und da bekommt es im Gegensatz zu LSD einen Minuspunkt - so geil es auch ist) eine psychische (wenn auch keine körperliche) Abhängigkeit einstellen kann. U.a. auch daher, sollte das Problem "zu wenig Spritzen im Haus" keines sein. ;-)
Ich blogge zum Thema Drogenpolitik:antonioperi.wordpress.com
Antonio Peri auf Facebook:www.facebook.com/antonio.peri.3956
Antonio Peri auf Twitter:twitter.com/PeriAntonio
Mein Youtube-Kanal: http://www.youtube.com/channel/UC87uh0MjSFR0gEsONgzObRg
Ex-Träumer
  Geschrieben: 28.11.08 08:21
zuletzt geändert: 28.11.08 08:35 durch (insgesamt 5 mal geändert)
Hi Marcel!
Woher nimmst du die Info, dass bei i.v.-Konsum keine Abzesse auftreten können? Das stimmt nämlich nicht, es ist bei unhygienischen Verhältnissen und/oder bakteriell belasteten Substanzen durchaus möglich, dass das passiert. Bin selbst auch einer von der Sorte Konsumenten, für die die Applikation per Nadel ein absolutes Tabu ist. Deshalb wirst du mir vllt nicht glauben. Aber es gibt hier ja so einige Leute, die durchaus Spritzen benutzen, bin mir sicher, dass das so einige bestätigen können, frag zum Beispiel Polytoxi, Erdnuss oder Joker;)

lg, Muetzi
 
Abwesende Träumerin



dabei seit 2007
4.352 Forenbeiträge
9 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 28.11.08 09:09

Zitat:
seit wann gibts bei i.v. abzesse?

hääh?
Muetzi hat da durchaus recht, ich kann das ebenfalls bestätigen. Du mußt mal überlegen, hast ne gute Vene, benutzt die ständig und ständig. Das Ding ist empfindlich, geschwollen, du hast keine sterilen Nadeln - aufm Aff ist dir das relativ egal, hauptsache, da geht noch mal was durch - dann ballerst du nen Teil daneben, das gibt nen Ei.
Eh marcel, du bist derjenige, der keine Ahnung hat.
Zeig mir nen Junkie, der noch nie einen Abszess hatte. Wenn du nix mehr findest, die in die Leiste injizierst, dann kann auch das nen Abszeß geben. Gab da mal n Foto von nem Typen in der Taunusanlage, der hatte ein Bein komplett dick.

Also ehrlich, da täuschst du dich, leider.

grüße Silee
 
Ex-Träumer
  Geschrieben: 28.11.08 09:17
zuletzt geändert: 28.11.08 09:18 durch (insgesamt 1 mal geändert)
Ich kenne sogar jemanden, der hat sein linkes Bein durch Injektionen in die Leiste verloren. Und bei seiner Frau hab ich mehr als einmal Abzesse am Arm gesehen die dann ärztlich versorgt werden mussten.
Abschreckend sowas...

lg, Muetzi
 
Ex-Träumer
  Geschrieben: 28.11.08 10:23
zuletzt geändert: 30.11.08 00:19 durch (insgesamt 1 mal geändert)

marcel230 schrieb:



ja das nennt sich dann thrombose !!!!
ja das nennt sich dann para gelaufene i.v. injektion dann is das ja logisch.. kann ich davon ausgehen das manche so blöd sind?
aber ich halt mich jetzt aus dem thread hier raus.
bye.



Ist wohl auch besser so. Schont die Nerven von Leuten, die laufend deine Fehlinformationen korrigieren müssen und der Thread bekommt die Möglichkeit, wieder ins Ontopic zu rutschen.
Tut mir leid, aber im Moment verzapfst du mal wieder nur Unsinn.
Und dein Tonfall ist auch nicht gerade angebracht, aber das kennt man ja auch von Cartman (dein Avatar;))
Echt passend ausgewählt.

lg, Muetzi
 
User gesperrt



dabei seit 2006
9.128 Forenbeiträge
3 Galerie-Bilder

Homepage ICQ MSN Skype
  Geschrieben: 28.11.08 10:31
Hört doch mal auf damit.

Hab mal nen Video von einer Kokserin gesehen. Leider gibt es das jetzt nirgendwo mehr. Die hatte beide Unterarme komplett als offene nicht heilende Wunde. Ist das ein Abszess oder ist das was anderes? Ich glaube bei nem Abszess heilt doch das doch auch nicht so besonders?
 
Ex-Träumer
  Geschrieben: 28.11.08 10:34
zuletzt geändert: 28.11.08 10:48 durch (insgesamt 1 mal geändert)
Ja, hab ich mit Dipiperon verwechselt, kann passieren. Niemand ist frei von Fehlern. Immerhin lasse ich mich berichtigen und bitte sogar in einigen Beiträgen darum wenn ich mir nicht zu 100% sicher bin. Immerhin ist das hier ein Forum, das auch zur Information dienen soll, und da sind grobe Fehlinformationen zu vermeiden, finde ich.
Du aber reagierst sofort beleidigt und fängst an Vorhaltungen zu machen, so wie jetzt gerade wieder. Ich finde so ein Verhalten äusserst kindisch und kontraproduktiv für das, was hier eigentlich Sache ist.

@ Count: Schwer zu sagen, soweit ich weiß, können Abzesse aufbrechen wenn sie lange nicht ärztlich versorgt werden. Wenn diese Frau beide Arme komplett offen hatte müssen die ja mit Abzessen nur so übersäht gewesen sein. Hab mal jemanden gesehen, bei dem war das auch so. Das waren aber keine Abzesse, sondern angeblich die Folge einer Vergiftung durch mit Strychnin versetztes Heroin.
(Aber eigentlich gehts hier ja um Ketamin)

lg, Muetzi
 

« Seite (Beiträge 16 bis 30 von 1001) »