LdT-Forum

« Seite (Beiträge 16 bis 30 von 35) »

AutorBeitrag
User gesperrt



dabei seit 2007
1.686 Forenbeiträge
2 Tripberichte
1 Langzeit-TB
2 Galerie-Bilder

Skype
  Geschrieben: 01.03.09 12:57
in AT is der speise mohn der gleiche wie der im osten, aus dem shore wird ;)

ein hoch auf die dummheit meiner heimat!! mrgreen

kg
Gestern haben wir noch über Morgen geredet und Heute ist doch alles wie Immer...
.___.
{o,o}
/)__)
-"-"-
Hunter Stockton Thompson
* 18. Juli 1937
† 20. Februar 2005 R.I.P.
„It never got weird enough for me“
Abwesender Träumer



dabei seit 2006
180 Forenbeiträge
1 Tripberichte

  Geschrieben: 01.03.09 19:02
das hört sich interessant an xD


Der Tod trennt unsere schweren und leichten Körpersäfte völlig.
Das Opium trennt sie ein wenig.

-
Abwesender Träumer



dabei seit 2006
180 Forenbeiträge
1 Tripberichte

  Geschrieben: 16.03.09 01:38
zitat:

In Laos und Afghanistan ist Mohnstrudel deshalb trotz des massiven Mohnanbaus kein verbreitetes Lebensmittel. Die harmlosen österreichischen Mohnleckereien dagegen stammen nicht vom Schlafmohn, sondern vom Samen des Waldviertler Graumohns, und in deren Kapseln finden sich nur unerhebliche Spuren des Rauschmittels. „Uns bleibt also nur die Alternative, mit dem Mohn zu backen und zu kochen“, sagt man in Armschlag scherzhaft.


Was sagst du dazu?
Der Tod trennt unsere schweren und leichten Körpersäfte völlig.
Das Opium trennt sie ein wenig.

-
User gesperrt



dabei seit 2007
1.686 Forenbeiträge
2 Tripberichte
1 Langzeit-TB
2 Galerie-Bilder

Skype
  Geschrieben: 16.03.09 08:27
dazu sag ich nur dass nicht alle felder in AT graumohn sind ;)

kg
Gestern haben wir noch über Morgen geredet und Heute ist doch alles wie Immer...
.___.
{o,o}
/)__)
-"-"-
Hunter Stockton Thompson
* 18. Juli 1937
† 20. Februar 2005 R.I.P.
„It never got weird enough for me“
Abwesender Träumer



dabei seit 2006
180 Forenbeiträge
1 Tripberichte

  Geschrieben: 16.03.09 22:42
Hatte ja nach Graumohn gefragt (auf seite 1)

aber egal...also das heisst dann Graumohn ist eine Alkaloidarme sorte?

Welche der Östereichischen Sorten ist denn für unsere Zwecke nutzbar?

mfg
Der Tod trennt unsere schweren und leichten Körpersäfte völlig.
Das Opium trennt sie ein wenig.

-
Abwesende Träumerin



dabei seit 2006
37 Forenbeiträge

ICQ
  Geschrieben: 05.05.09 21:48

timothy leary schrieb:
Die sind sicherlich geil...aber 3 Euro oder so für 100 samen zu zahlen finde ich einfach zu krass!



wenn die samen wie berichtet wirklich alle aufgehen find ichs eigentlich noch im rahmen
 
User gesperrt



dabei seit 2007
169 Forenbeiträge

  Geschrieben: 09.05.09 22:12
zuletzt geändert: 09.05.09 22:13 durch mohn06 (insgesamt 1 mal geändert)
kann euch aus erfahrung sagen benutzt lieber das weissmohn.....................
 
Traumland-Faktotum

dabei seit 2006
2.126 Forenbeiträge
3 Tripberichte

  Geschrieben: 10.05.09 00:58
Bin eigentlich mit Ebuy Samen ganz zufrieden, aber dieses komische Mai Wetter, macht den Jungpflanzen doch zu schaffen. Am besten eine bessere Wetterlage abwarten.
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2006
180 Forenbeiträge
1 Tripberichte

  Geschrieben: 06.06.09 21:55
woran erkenn ich eigentlich welche Mohnsorten in Österreich potent sind, und welche nicht zu gebrauchen sind?

Wäre wirklich wichtig das ich endlich klarheit habe...wollte mir nen Tee kochen, und bei uns in der Gegend stehen viele Felder...nur welches sol ich nehmen?

mfg
Der Tod trennt unsere schweren und leichten Körpersäfte völlig.
Das Opium trennt sie ein wenig.

-
Ex-Träumer
  Geschrieben: 06.06.09 22:12
wieso jungpflanzen? hab schon blühenden schlafmohn draußen gesehn.
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2006
180 Forenbeiträge
1 Tripberichte

  Geschrieben: 15.06.09 22:40
Also irgendwer muss doch wissen welcher Mohn in Östereich brauchbar ist???

Woran erkenne ich den potenten Blaumohn? bzw. Graumohn?


Der Tod trennt unsere schweren und leichten Körpersäfte völlig.
Das Opium trennt sie ein wenig.

-
Ex-Träumer
  Geschrieben: 15.06.09 23:23
lol schau einfach bei google nach. sogut wie alle rotblütigen mohnsorten kannste vergessen.die haben kein morphin sondern giftige alkaloide z.B marinchenkäfermohn (rote blüte mit schwarzen punkten an der blütennarbe).


richtiger schlafmohn hat eine weiße bis violete blüte.
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2006
180 Forenbeiträge
1 Tripberichte

  Geschrieben: 22.06.09 13:51
dieser z.b. hat weiße oder Rosa Blätter:

22.jpg

20.jpg

Die Stengel sind aber trotzdme behaart...nicht wie bei dem Schlafmohn den ich bisher geshen habe...der hatte glatte stengel.


Der Tod trennt unsere schweren und leichten Körpersäfte völlig.
Das Opium trennt sie ein wenig.

-
Abwesender Träumer



dabei seit 2008
258 Forenbeiträge
1 Tripberichte

Homepage ICQ Skype
  Geschrieben: 22.06.09 15:17
@tim leary: ich hatte exakt die gleichen mohnpflanzen. hab sie in bayern bei nachbarn im garten entdeckt, und mich zum rechten zeitpunkt gleich bedient, sodas ich genügend samen für das nächste jahr hatte.

habe die relativ anspruchslose pflanze im darauf folgenden jahr gezogen, und 1A ergebnisse erhalten, trotz behaarung, und der doch teils recht rot-violetten färbung der blüten. ich hab es erst für eine ziehrmohnsorte o.ä. gehalten, und auch mit wirkungslosem material oder noch schlimmerem gerechnet.

aber ich muss sagen, habe ein 1A extrakt herstellen können, welches mir vieeeeeele schöne stunden beschert hat.
und nein, es war kein placebo. habe schon einige jahre heroin hinter mir, ich denke da fällt placeboeffekt etc. weg.
es gab ein schönes rötlich braunes rohopium, welches sich auch so verhielt und die gleichen verarbeitungseigenschaften aufwies wie es rohopium eben so tut.
(habe jedoch nicht geritzt, sondern die gesammte pflanze mit ausnahme der wurzel und der samen extrahiert.

hoffe ich habe ein bischen weiterhelfen können. im übrigen kannst du ja mal ritzen gehen (zur probe) der austretende milchsaft/latex sollte bei luftkontakt braun werden, stark bitter schmecken, und die zunge bei entsprechender menge ganz leicht beteuben.

viel spaß beim ausprobieren, poly freak

P.s: solltest du in AT wohnen, ist die wahrscheinlichket seeeeehr hoch das du nen 6er im lotto hast, und auf potentes material stößt.
"Einige wurden für die nimmerendende Nacht geboren!" words by Jim Morrison #Opithread von *07.06.2008 bis *28.04.2009 Best Crew Ever!#
Ex-Träumer
  Geschrieben: 09.06.14 17:46
mohnoholiker schrieb:
graumohn == blaumohn.
ist beides das gleiche. in österreich sagt man halt graumohn und in deutschland blaumohn. ich glaube auch die varietät mit den weißen samen wird blaumohn genannt (papaver somniferum var. album).

Zufällig bin ich jetzt darüber gestolpert. Probier' mal Graumohn - Kapseln sind im Mohndorf (Armschlag) frei verkäuflich *) - Du wirst keine Freude haben. Google mal danach ...
Beim Blaumohn schaut's anders aus, der ist ok.

*) Die verschicken sie sogar, was bei anderen (den guten) Quellen nicht oder nur sehr selten der Fall ist.
 

« Seite (Beiträge 16 bis 30 von 35) »