LdT-Forum

« Seite (Beiträge 16 bis 30 von 37) »

AutorBeitrag
Ex-Träumer
  Geschrieben: 03.03.09 16:54
Natürlich meinte ich pro Loch :D (höhö pro Loch :D:D ->meine natürlich Nasenloch :D)


Hast du irgendwo einen Link mitner Anweisung Antonio? Hab nichts über google gefunden..
 
Traumland-Faktotum



dabei seit 2006
4.608 Forenbeiträge
4 Tripberichte
2 Langzeit-TB
10 Galerie-Bilder

Homepage
  Geschrieben: 03.03.09 22:23
Was für 'ne Anweisung denn?
Ich blogge zum Thema Drogenpolitik:antonioperi.wordpress.com
Antonio Peri auf Facebook:www.facebook.com/antonio.peri.3956
Antonio Peri auf Twitter:twitter.com/PeriAntonio
Mein Youtube-Kanal: http://www.youtube.com/channel/UC87uh0MjSFR0gEsONgzObRg
Abwesender Träumer



dabei seit 2007
168 Forenbeiträge
1 Galerie-Bilder

Skype
  Geschrieben: 07.03.09 23:24
Natürlich gibt es speed das mit koks (gestreckt) aufgepeppelt :-) wird,gabs bei uns in der region vor kurzem auch noch.
Genauso gibt es speed wo kleingemachte teile drinne sind.
klingt komisch ist aber so lol
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2007
34 Forenbeiträge
3 Tripberichte

ICQ
  Geschrieben: 07.03.09 23:44

Zitat:
Jedoch ist mein problem das ich zu den Risiken noch nicht viel weiß.
Wie ist es zum Beispiel mit dem psychosenrisiko?


Hoch!
Jedenfalls bei regelmässigem und hochdosiertem konsum.


Zitat:
Ich dachte das drogeninduzierte Psychosen eigendlich nur von Halluzinogenen ausgelöst werden können,


Streng genommen ist speed eine halluzinugene droge (zumindest eine psychoaktive), auch wenn du keine bäume tanzen siehst, oder dir buddha persönlich erscheint.

Aber hin- und wieder ein paar näschen mit kiff und bier dabei... gab früher kaum was besseres. Und dabei kann auch eigentlich nix passieren. Muss aber gutes sein, sonst macht`s keinen sinn.

Also:
Have a lot of fun!







 
Abwesender Träumer

dabei seit 2006
85 Forenbeiträge

MSN
  Geschrieben: 08.03.09 12:42
zuletzt geändert: 08.03.09 12:44 durch somanos (insgesamt 1 mal geändert)
@Deep: halt dich an die Antworten von Antonio und nicht an die über mir!

@Stollen: Nimms mir nicht übel, aber du wirst gleich (sollte die Motivation da sein) von den anderen sicher korrigiert. Mir fehlt sie hier. Die Frage ist doch astrein beantwortet worden, wieso solches Halbwissen dazu? Weiter empfind ich die Combo von Uppern und "Downern" (Speed/Gras) doch eher als arg verklatschent. Nicht gerade top zum Einstieg und um die Neugier zu befriedigen und die Droge kennenzulernen oder?

@Offtopic: Findet ihr nicht auch, dass auf Grund des Wortes "strecken" ein Mischen von Speed mit Koks garnicht als strecken gelten würde (auch wenn es nicht geschiet aus oben genannten Grunden)?
Wiki meint: Der Begriff Strecken bezeichnet im Drogenhandel das Versetzen von Stoffen zur Volumengewinnung.
Und wozu? Zur Ertragssteigerung -> ergo mischen mit höherwertigem Stoff verfehlt dieses Ziel total. Ich will nicht soweit gehen und es "veredeln" nennen (weil bei diesem Wort zuviel hier falsches mitschwingt), aber strecken isses auch nicht :D
Oder was sagt ihr dazu?

 
Abwesender Träumer



dabei seit 2007
34 Forenbeiträge
3 Tripberichte

ICQ
  Geschrieben: 08.03.09 17:22

Zitat:
@Stollen: Nimms mir nicht übel, aber du wirst gleich (sollte die Motivation da sein) von den anderen sicher korrigiert. Mir fehlt sie hier. Die Frage ist doch astrein beantwortet worden, wieso solches Halbwissen dazu?


Du kannst mir glauben, ich habe lange genug speed genommen, und nicht nur 2 nasen am tag. Eher 2 gramm.
Und nach einiger zeit stellten sich die ersten psychotischen symptome ein. (verfolgungswahn, "alle stecken unter einer decke",..)

Gut, es war nicht nur speed. Es waren nauch admams und LSD dabei. Aber ich kenne leute, die nur wegen speed in der geschlossenen gelandet sind. Glaubsr du, ich saug mir sowas auch den fingern, als selbstdarstellung?

Ich weiss nicht wie alt du bist, und ich hab auch keine lust im profil nachzugucken. Aber ich behaupte einfach mal, ich habe schon drogen genmmen, das wusstest du nichtmal, wie man das schreibt. Ich saug mit meine antworten also nicht aus den fingern.

Nur, weil ich in einem beitrag zu einem anderen theme mein "halbwissen" erwähnt habe, bezog es sich genau auf dieses thema. Du musst also nicht glauben, es verallgemeinern zu können.
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2004
1.094 Forenbeiträge
1 Galerie-Bilder

ICQ
  Geschrieben: 08.03.09 19:27
zuletzt geändert: 08.03.09 19:30 durch Hardshaker (insgesamt 1 mal geändert)
@Stollentroll:

Mag ja alles sein das du des oder des erlebt hast in Real, doch die Definition selbst ist nicht ganz so richtig die du verwendet hast!

Amphetamin selbst ist keine psychoaktive Substanz, sondern gehört zur Gruppe der Stimulanzien eher und die Symptome die du dem psychoaktiven zuordnest wird nicht durchs Amphe selbst in dem Sinne ausgelöst. Das tritt eher durch die schlaflosigkeit auf die Sinnestäuschungen auftreten lässt.

Das mit dem Verfolgungswahn ist nicht wenns allein steht unbedingt direkt ein Aspekt der Psychose wenns allein steht und sind mehr Paranoia (Schizoid würds der Doc nennen). Die anderen Sachen die auftreten würd ich eher nur psychotische Zustände nennen die auftreten und nicht unbedingt direkt eine Psychose sein muss.

Ich selbst bin leider Psychotiker und nehm auch schon ne ganze Zeit Amphe und würds dem nicht unbedingt zuschreiben als Ursache. Des alleine weniger konsumiert nicht die Psychose auslöst und die Verbindung mit anderen Substanzen im Mischkonsum wie THC so einen Zustand mehr hervorruft. Schwer des überhaupt was zuzuordnen, denn sowas durch das was dahinter steht die Gründe sind warum mans bekommt. Zum Beispiel eine angeborene Veranlagung dies zu bekommen, emotionale Extremzustände mit denen man nicht klar kommt, das Problem was man hat es ist was sowas überhaupt nur erst aufkommen lässt. Der Konsum selbst wenn man nur die Droge nimmt und keine anderen belastungen vorhanden sind ich nicht glaube das dies auftritt.

Sagen wir mal so, es muss im Kopf schon was herrschen womit man durch den Rausch flüchten will und des ständige weglaufen vor seiner Realität die Utopie zu dieser wird. Der Kopf nicht mehr zwischen realem und täuschung unterscheiden kann. Mir wurds mal so erklärt, dass eine Lücke im denken da ist die unbewusst durch etwas aufgefüllt wird die die Wahrnehmung verzerren. Kann ich aber scher für andere beschreiben was jemand nicht erlebt hat und das Gefühl nicht kennt.

Es gibt aber sowas wie eine Amphetaminpsychose und des würd ich mal so beschreiben, dass die Denkweise die man auf Amphe hat irgendwann durchs Dauerkonsumieren vielleicht auch im nüchternen Zustand auftritt. Ist aber bissl anders wie ne richtige Psychose und würd den Unterschied darauf beziehen, dass dies halt nur dann die Gedanken betrifft und nicht wie bei ner richtigen auch einen psychosomatischen Zustand fühlen lässt.

So beschreib ichs nun mal nach meinen eigenen Erfahrungen und mir mancher erzählt hat wies bei ihm ähnlich war. Count könnt denk ich mal natürlich besser den medizinischen Hintergrund erläutern womit ich mich net so arg befass mit.

Es hat auch nichts mit dem Alter zu tun oder die häufigkeit des Konsums die jemanden mehr Kenntnis oder eine Tatsache mehr der Wahrheit entsprechen lässt wie seinem jüngeren Gegenüber ders nicht so oft genommen hat ;)

Hoch im Vergleich zu anderen Drogen würd ich die Gefahr durch alleinigen Amphekonsum nicht nennen, eher der Mischkonsum vielleicht mit THC, LSD oder anderen Sachen das Risiko erhöht die eine andere Wirkweise haben. Aber wie gesagt, die Drogen allein nicht unbedingt sowas auslösen, sondern der Grund dahinter mitunter warum man sie so oft nimmt.

Speedy007 schrieb:
Natürlich gibt es speed das mit koks (gestreckt) aufgepeppelt :-) wird,gabs bei uns in der region vor kurzem auch noch.
Genauso gibt es speed wo kleingemachte teile drinne sind.
klingt komisch ist aber so lol


Klingt nicht nur komisch, ist sogar lustig wenns dein Ticker macht xD
Ich unterstell dir nun nichts, da du vielleicht wirklich so ne außergewöhnliche Erfahrung gemacht haben könntest, aber dann war der Typ ders mit diesen beiden Sachen gestreckt hat nicht so der hellste oder hatte seinen großzügigen und zuviel Kohle in de Tesch. Den kannst mir gern mal vorstellen ders Amphe Koks beimischt, den mag ich jetzt schon mrgreen

Ne ist absoluter unsinn da Koks als Streckmittel zu verwenden. Das hat doch so ca den 10fachen Einkaufspreis vom Amphe und jemand der Tickt und es streckt der will mehr Gewinn dadurch machen, nicht noch was zuzahlen müssen und so minus im Prinzip macht. Sagen wir mal Amphe so 2-4er Kurs ungefähr hat und Koks hmm sagen wir mal 20-30er Kurs mit Glück bekommt.
Mal abgesehen vom Preis allein schon die beiden Substanzen net wirklich gut zusammenpassen und keine Droge die schon für sich alleine steht verwenden sollte. Einfach nicht sinnvoll ist des zu tun.

Genauso mit Teilen kann ichs mir nicht vorstellen. Erstens es kein reines MDMA ist und nie wirklich weiß was noch drin ist und vielleicht eine Wechselwirkung auftritt oder so. Zweitens MDMA man sowieso nicht mit Amphe schon so im Mischkonsum nimmt. Da nehmen wir mal an der MDMA Film ist grad am wirken und zieht dann Amphe, den Film abschwächt oder abreißen lässt für gewöhnlich. Sich gegenseitig der Wirkung beraubt und man zwar zusammen nehmen kann, aber nicht was bringt und genauso verschwendung ist.

Eigentlich nimmt man am besten wenn mans unbedingt strecken will Koffein. Des bringts beste Ergebnis würd ich sagen. Es mitunter unterstützend noch wirken kann anstatt des Amphe nur schwächer mitm strecken zu machen. Zudem ist es net so teuer, wo man drauf bedacht ist beim Strecken um mehr Gewinn zu haben. Man kann auch noch andere Sachen nehmen die nicht so gefährlich sind und günstig sind.

@Stollen:

rofl, dafür haste Wiki benutzt ums zu definieren? Ist doch klar warums gemacht wird ;)
Na klar ist es unfug sowas wie Koks dafür zu verwenden und nicht veredeln ist, mehr verschwendung und Pfusch ist. Ist halt um mehr Masse zu haben und so mehr einnimmt wenn mans verkauft. Einfach Gewinnmaximierung verspricht, mehr net.

Nur sollt mans auch für normal strecken und nicht rein lassen um den Konsumenten auch nicht zu gefährden, denn stell dir mal vor dieser ist halt normales Straßenpep gewöhnt und würd auf einmal reines bekommen was er nicht weiß. Legt sich ne normale Line wie immer und zack hauts ihn um. Wär doch auch fahrlässig so und Amphe ja so schon sehr stark ist. Sinnier ich mal dazu, denn es wird immer so verteufelt des strecken und ich nicht so unbedingt schlimm find wenns in Maßen ist. Mach ich sogar für mich wenns mir selbst zu stark ist und schwindel usw auslöst einfach nen bissl Koffein mit rein um es nicht zu überdosieren.

Und heißt nicht das ich alles durche praxis des weiß, eher durch mitbekommen. Also nicht falsch verstehen, ist nur Rupper allgemeinbildung *G* xD

Gruß der Hardy
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2007
853 Forenbeiträge
1 Tripberichte
1 Galerie-Bilder

Homepage
  Geschrieben: 08.03.09 23:30
@Stollentroll: Klar kann man auch "nur" von Amphetamin eine psychiose bekommen aber die wahrscheinlichkeit ist bei mono konsum von speed sehr sehr gering, solang man es mit der dosis nicht total übertreibt.

LSD beispielsweise hat ein wesentlich höheres potential schwere unter umständen irreperable psychiosen auszulösen.

Speed in maßen halte ich persöhnlich für eine der harmlosesten (illigalen) drogen überhaupt.
“A paranoid is someone who knows a little of what's going on.
A psychotic is a guy who's just found out what's going on.”
- William S. Burroughs

"Let me be clear about this. I don't have a drug problem. I had special problems."
Abwesender Träumer



dabei seit 2007
34 Forenbeiträge
3 Tripberichte

ICQ
  Geschrieben: 09.03.09 07:14

Cortex schrieb:
@Stollentroll: Klar kann man auch "nur" von Amphetamin eine psychiose bekommen aber die wahrscheinlichkeit ist bei mono konsum von speed sehr sehr gering, solang man es mit der dosis nicht total übertreibt.


Desegen habe ich auch geschrieben:

Stollentroll schrieb:
Jedenfalls bei regelmässigem und hochdosiertem konsum.


Und ich habe auch geschrieben:

Stollentroll schrieb:
Aber hin- und wieder ein paar näschen mit kiff und bier dabei... gab früher kaum was besseres. Und dabei kann auch eigentlich nix passieren.



Also bitte erst meine beiträge lesen, bevor ihr über mich herfällt.
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2004
1.094 Forenbeiträge
1 Galerie-Bilder

ICQ
  Geschrieben: 09.03.09 07:17
zuletzt geändert: 09.03.09 07:23 durch Hardshaker (insgesamt 1 mal geändert)
Hab ich doch, sonst hätte ich des ja net geschrieben ;)

Stimmt ja trotzdem nicht so im generellen mit der Psychose. Jemand muss schon eine Veranlagung dazu haben und es nicht jeder bekommt. Ist aber ja auch schnuppe und net so von belang.

Warst aber nun nen bissl beleidigt keine Zustimmung zu bekommen ne? Ist doch nichtd worüber man sich ärgern muss wenn die Ansicht unterschiedlich ist.
atomnein

Gruß der Hardy
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2007
34 Forenbeiträge
3 Tripberichte

ICQ
  Geschrieben: 09.03.09 09:59

Zitat:
Stimmt ja trotzdem nicht so im generellen mit der Psychose. Jemand muss schon eine Veranlagung dazu haben und es nicht jeder bekommt.


Ja, hast recht.
Ich hätte vll besser schreiben sollen: "kann latent vorhandene psychosen aulslösen"
Ich kenne aber wirklich jemand (genau geagt 2), die deswegen in der geschlossenen sassen. sonst hättte ich die antwort nicht gegeben.

Zitat:

Warst aber nun nen bissl beleidigt keine Zustimmung zu bekommen ne?


Nein, ich hab mich aber nach der 1. antwort etwas angefahren gefühlt. Und ich lass mich eben nicht gerne anfahren.


Zitat:
Ist aber ja auch schnuppe und net so von belang.


Genau. Jetzt haben wir uns alle wieder lieb. ;)

 
User gesperrt



dabei seit 2006
9.128 Forenbeiträge
3 Galerie-Bilder

Homepage ICQ MSN Skype
  Geschrieben: 09.03.09 10:08
Ich hab mal einen kennengelernt den sie eingecheckt haben wegen drogeninduzierter Schizophrenie. Wegen Speed, Koks und Teilen. Der Typ war so dämlich, so ca. Anfang 20. Der hatte sein Leben wegen Drogen weggeschmissen. Der redete davon irgendwo eine Langzeittherapie zum Entzug zu machen. Er hatte was gefunden, wo er da gleichzeitig den Hauptschulabschluss nachholen kann.

Ich würde ihm diese Möglichkeit verweigern und Arbeit im Steinbruch anbieten.
 
» Thread-Ersteller «
Abwesender Träumer



dabei seit 2007
6 Forenbeiträge

  Geschrieben: 09.03.09 18:19
Sooo, jetzt melde ich mich auchmal zu wieder zu Wort.
Ich als Bayer ohne Massenrabatt zahle 25(in Worten fünfundzwanzig !!!xD) euro pro gramm !
Aber echt eh! sowas von teuer... naja
Probiert hab ich auch schon bei dem Freund, aber nur eine sehr sehr kleine Menge, so das wie zu erwarten fast kein Effekt zu spüren war. Aber mal besser vorsichtig rantasten nicht das ich unter der Woche die nächsten zwei Nächte nicht penn^^.
Vielen Dank nochnmal für die vielen Posts.
Vll. schieb ich nochaml nen Post nach wenn ich ne ordendliche Menge probiert hab und was spektakuläres passiert! =)
wieviel gramm nehmt ihr von gutem Zeug in ne Line(habja bisjetzt nur ne Längenangabe)

O green world !°
Ex-Träumer
  Geschrieben: 09.03.09 18:31
zuletzt geändert: 09.03.09 18:34 durch ehemaliges Mitglied (insgesamt 1 mal geändert)
wieviel Gramm? :D

kp, bei gutem Speck so 30mg, würd ich sagen... wenns miese Quali ist, dann dementsprechend mehr... Kann man echt schlecht sagen!

Musst du selbst rausfinden, ist von Person zu person, und von Quelle zu Quelle unterschiedlich.
 
Traumland-Faktotum



dabei seit 2007
6.233 Forenbeiträge
6 Galerie-Bilder

Homepage
  Geschrieben: 19.03.09 23:13
deep thought, hattest du inzwischen mal ein interessantes erlebnis?
mir kam zu ohren, amphe sei in der wirkung eher subtil und am ehesten mit ephedrin zu vergleichen. inwiefern trifft das zu?



ahói
"Man muss die Menschen bei ihrer Geburt beweinen, nicht nach ihrem Tode"
Montesquieu (1689-1755)
______________________________________________________________

I never asked for this

« Seite (Beiträge 16 bis 30 von 37) »