LdT-Forum

« Seite (Beiträge 16 bis 25 von 25)

AutorBeitrag
Abwesender Träumer

dabei seit 2005
488 Forenbeiträge
2 Tripberichte

  Geschrieben: 14.03.10 16:15
zuletzt geändert: 14.03.10 16:16 durch Mindfuck (insgesamt 1 mal geändert)
Super Video, kannte ich schon.

Ich kann die unterschiedliche Wirkung nur bestätigen. In den meisten Fällen bekomme ich Angstgefühle und Suizidgedanken. Ich werde also sehr depressiv. Ist das Sativa-lastig?

Andere Male ist es total schön (Indica?).

/edit: Ohman. Ich hatte hier ja schon gepostet ^^
I’m about to lose control and I think I like it.
Abwesender Träumer

dabei seit 2010
8 Forenbeiträge

  Geschrieben: 24.03.10 22:46
Manchmal kann ich bestimmtes Graß garnicht ab auch wenn alle es super finden.
Ist total merkwürdig, ich bekomme dann ein diffuses ungutes Gefühl und macnhmal recht starke Kopf- und Rücken(?!)schmerzen.
Ich empfinde den kompletten Rausch als ziehmlich surreal vor allem die Gesichter von Menschen. Ich schätze mal das liegt auch an für mein Empfinden zu hohem THC Gehalt .
 
Abwesender Träumer

dabei seit 2010
52 Forenbeiträge

  Geschrieben: 26.03.10 16:26
Super doku,
Ich kann meinen 2 vorrednern nur nachreden bei bestimmten sorten hab ich eher das drückende gefühl und bei anderen widerum mehr power.

Hab aber bemerkt das est sehr viele faktoren dafür gibt wie sich das ganja im endifekt auswirkt.
Die sorte, Wie gezüchtet, fermenisiert oda nicht und und und bzw. konnte ich es bei einigen selbst versuchen feststellen.

LG Acid raptor
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2007
853 Forenbeiträge
1 Tripberichte
1 Galerie-Bilder

Homepage
  Geschrieben: 26.03.10 17:59
Mit (natürlichen) cannabinoiden verhält es sich ähnlich wie mit Duftstoffen:

Erst die richtige mischung der verschiedenen geruchnoten macht aus das Parfüm.

Und genau so weit wie bei Gerüchen und gesch'mekkern - eh geschmack gehehn die meinungen da sehr weit auseinander...

Aber die ansicht, das man darüber nicht streiten könne - hab ich noch nie verstanden!

SATIVA RULEZ! :P
“A paranoid is someone who knows a little of what's going on.
A psychotic is a guy who's just found out what's going on.”
- William S. Burroughs

"Let me be clear about this. I don't have a drug problem. I had special problems."
Ex-Träumer
  Geschrieben: 05.05.10 21:13
zuletzt geändert: 05.05.10 21:13 durch (insgesamt 1 mal geändert)
also die erkenntnis dass verschiedene Stoffe der Cannabispflanze wirksam sind, ist ja nichts neues.
Dass die verschiedene zusammensetzung maßgeblich das high das aufkommt beeinflusst sollte auch klar sein.
Der Unterschied zwischen Sativa und Indica weed is mir auch erst so recht klar geworden als ich definitiv wusste was ich rauche und versucht habe mich auf wirkungsunterschiede zu konzentrieren.
Das ein Rausch mit purem THC nicht angenehm ist kann ich mir vorstellen, jedoch halte ich ihre Friedhofsstimmung doch für etwas übertrieben generell kommt es mir an manchen stellen so vor als sollten einfach nur mal wieder bestimmte kifferklischees bedient werden.

Meine eigenen erfahurngen in die Richtung beschränken sich auf die kurze zeit als die Spice welle aufkam da hatte man ja sozusagen die Möglichkeit reines THC auf chmiescher eben zu rauchen.
Ich habe da 3 Verschiedene Dinge geraucht, glaube Smoke und 2 verschiedene Spice sorten. Das high war nie so wie beim richtigen Kiffen und hat sich auch anstrengender angefühlt. Vor allem der Hangover am nächsten Tag is nicht vergleichbar den ich bei vielen natürlichen Weed Sorten sogar angenehm finde. Bei Spice hatte das ähnmlichkeiten mit nem Alkohol Kater.


So viel gerede aber worauf ich hinaus will ist, dass es sicher nicht besonders represntätiv ist Leuten teile des Wirkumsspektrums von Cannabis zuzuführen und dann zu behaupten Kiffen mache Psychotisch...
 
Ex-Träumer
  Geschrieben: 05.05.10 21:57
FellX schrieb:
Meine eigenen erfahurngen in die Richtung beschränken sich auf die kurze zeit als die Spice welle aufkam da hatte man ja sozusagen die Möglichkeit reines THC auf chmiescher eben zu rauchen.

Sry, aber das stimmt nun wirklich überhaupt nicht. Spice kann man (zumindest ich) absolut nicht mit Sativa weed vergleichen. Knallt zwar wenn man genug raucht aber es is, wie alle synth. Cannabinoide die ich bisher kenne, vom Feeling her einfach ganz anders, mag sein dass die Wahrnehmen bei vielen von den chemischen "THC-Ersatzstoffen" ähnlich wie bei Hanferzeugnissen ist. Außerdem find ich auch dass auch zwischen den einzelnen Cannabinoiden zum Teil große Wirkungsunterschiede vorhanden sind. Keins von den Cannabinoiden das ich kenne und auch keine Mische konnt ich wirklich als so gut und schön einstufen wie richtig gutes Gras oder Hasch rasta
 
Ex-Träumer



dabei seit 2004
10.634 Forenbeiträge

  Geschrieben: 05.05.10 22:11
Also ich weiß ja nicht genau, was du in dem Quote als falsch bezeichnest, aber meiner Meinung nach ist die Aussage absolut korrekt. Wo soll denn FellX synth. Cannabinoide mit Sativa-Gras verglichen haben? Ich glaub da hast du ein bisschen was durcheinander gewürfelt *g*
 
Ex-Träumer
  Geschrieben: 05.05.10 23:23
Reines THC auf chemischer Ebene ist Dranabinol. Das war alles was ich daran als falsch empfinde. Irgendwie hab ichs aber nicht dazugeschrieben, möglicherweiße liegts am Bier...
Der Rest ist meinem Hirn einfach so entsprungen cool

 
Ex-Träumer



dabei seit 2004
10.634 Forenbeiträge

  Geschrieben: 05.05.10 23:36
Ah, ja, das stimmt. Also sollte FellX "reines THC" durch "synth. Cannabinoide" ersetzen und gut ist ;-)
 
Ex-Träumer



dabei seit 2012
3.761 Forenbeiträge
2 Tripberichte

  Geschrieben: 18.06.13 17:23
Grab, grab, .......

Ich hatte schon mal die Möglichkeit Dronabinol mehrfach zu missbrauchen, also wirklich reines THC. Hab das innerhalb drei Nachmittage/Abende mehrmals eingenommen, meist sogar in therapeutischer Dosis, und kann dazu nur sagen, dass es mir überhaupt nicht gefallen hat. Ich selber bin leidenschaftlicher Kiffer von Gras oder Hasch (noch lieber richtig guten Hasch) und hab mir das Dronabinol viel besser vorgestellt.

Eigentlich war ich nur "prall" und hatte so gut wie keine Euphorie, sondern nur "waaaachheit". Konnte stundenlang wo sitzen und Musik hören, einen Film schauen oder nachdenken, doch das war alles nicht mit schönen Gefühlen verbunden, wie man es sonst so kennt vom guten altem Gras oder eben excellenten Hasch.

Natürlich kann man von mir nicht auf alle Menschen schließen, doch das deckt sich ja doch mit der Reporterin von oben erwähntem Bericht und ich selber hatte nie mehr das Bedürfnis Dronabinol zu missbrauchen. Lieber ein gutes Outdoor-Gras, guten Hasch oder gar nix, bevor ich das isolierte THC nochmal nehme.

LG trinity
Behandle einen Stein wie eine Pflanze, eine Pflanze wie ein Tier und ein Tier wie einen Menschen!
Indianische Weisheit

« Seite (Beiträge 16 bis 25 von 25)