LdT-Forum

« Seite (Beiträge 16 bis 30 von 241) »

AutorBeitrag
User gesperrt

dabei seit 2007
130 Forenbeiträge
4 Tripberichte

  Geschrieben: 01.07.09 11:41

Count Zero schrieb:
Ja, ganz meine Meinung Cortex. Die Leute die sowas können gibt es aber schon. Leider fehlt die gesetzliche Grundlage in diesem Land, dass wir endlich mal mit der Stammzellenforschung anfangen.



Genau, dann bekommt jeder ne Pille und wird 200 Jahre alt statt 100. Dazu noch ein künstliches herz und ab gehts.

Wird aber nicht funktionieren... wie willst du die ganzen menschen ernähren`?
Unmöglich!
So ein Mittel würden die eliten nie veröffentlichen!

Oder denkst du warum noch kein Magnet Motor auf dem Markt ist?

Findet euch damit ab, dass ihr irgendwann unter der erde verottet.
 
Ex-Träumer
  Geschrieben: 01.07.09 13:36
Sehr cooler Thead...^^

Ich möchte sterben wenn`s halt passiert.
Von mir aus jetzt gleich, es soll nur nicht lange Dauern.
Wenn ich denn alt werde, so alt das ich keine Freude mehr am Leben habe, hätte ich auch kein Problem mit Selbstmord.
Ich finde es in diesem Fall würdevoller seinen Tod selbst zu wählen anstatt vll. ewig vor sich hin zu siechen.

PS. Ich glaube felsenfest an Reinkarnation, von dem her habe ich kein e Angst vor dem Tod.
Selbst wenn ich also nicht wiedergebohren werde ist der Glaube daran von Vorteil xD.
 
User gesperrt



dabei seit 2007
223 Forenbeiträge
2 Tripberichte

  Geschrieben: 01.07.09 13:44
Also ich selbst habe eigentlich Angst vor dem Tod und möchte nicht sterben.
Aber wenn es passiert würde ich gerne an Altersschwäche sterben, es sei denn,
dass ich mich stark quäle und Schmerzen habe, dann würde ich vll auch darüber nachdenken
es frühzeitig zu beenden. Aber ehrlich gesagt halte ich davon net viel selbst über den
Todeszeitpunkt zu entscheiden... Aber ich möchte da keinem in seine Meinung reinreden,
schließlich sollte Jeder das für sich selbst entscheiden dürfen!
 
Ex-Träumer

dabei seit 2007
12 Forenbeiträge

  Geschrieben: 01.07.09 14:43
Mich wird mein Lebenswandel dahinraffen.Ich rechne fest damit- vielleicht sinds bis dahin noch 10-15 Jahre. Und dann reicht es auch.
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2004
183 Forenbeiträge

  Geschrieben: 01.07.09 15:25
Ich werds halten wie Ernest Hemingway: An dem Punkt, an dem man sein Leben nicht mehr so leben kann wie man will, wird es unbedeutend und es wird Zeit, den Rückzug anzutreten.^^
Deutschland:

"Treppe gesperrt da Stufen nicht normgerecht.
Umbau nicht möglich wegen Denkmalschutz."
Traumland-Faktotum



dabei seit 2006
3.263 Forenbeiträge
1 Tripberichte
2 Galerie-Bilder

ICQ
  Geschrieben: 01.07.09 17:59
Hab nicht alles gelesen, will nur schnell auch was dazu sagen:

Ich habe nicht vor, alt zu werden. So 45-50. 'Sollte ich je Kinder kriegen, wird sich die Meinung bestimmt ändern, ansonsten glaub ich weniger dran. Wie ich sterbe is mir eigentlich egal. Dafür weiß ich, wie ich sicher nicht sterben will: an Krebs. Das Einzige wovor ich im Leben noch Angst hab und durfte ich scon live miterleben um sicher zu wissen, dass ich sowas nicht erleben will.

Wenn ich dann sterbe, will ich, dass alle meine Organe gespendet werden (wenn möglich), damit vllt anderen Menschen das Leben gerettet werden kann, weil ich sowieso verbrannt und meine Asche übers Meer verstreut werden soll.

Ich favorisier aber den Tod aufm Motorrad oder beim Sex. Letzteres wird aber eher nich passieren, weil ich seltenst welchen hab *lol* Ja, Motorrad wär schon geil, so richtig im Adrenalinrausch. Geht da meistens auch recht zackig....

Dr. House: "I’m extremely disappointed. I send you out for exciting, new designer drugs, you come back with tomato sauce."

http://www.mehr-schbass.de/news/link.php?id=148
User gesperrt



dabei seit 2006
9.128 Forenbeiträge
3 Galerie-Bilder

Homepage ICQ MSN Skype
  Geschrieben: 01.07.09 18:12
Wenn du willst, dass deine Asche im Meer verstreut wird, dann darfst du aber nicht in D sterben. Sowas ist hier gesetzlich verboten, genauso wie es nicht erlaubt ist, dass deine Urne von Angehörigen zu Hause aufbewahrt wird. In D ist das alles streng reglementiert, in den USA nicht.

Ich möchte am liebsten sterben, wenn die Rakete mit der ich in den Weltraum fliege einen technischen Defekt hat und explodiert. Wenn das nicht der Fall sein sollte, und ich zufällig in den USA sterbe, möchte ich dass meine Asche in den Weltraum geschossen wird. Gene Roddenberry, der Erfinder von Star Trek hatte das. Ein Teil seiner Asche wurde von der Nasa mit hoch genommen.
 
Traumland-Faktotum



dabei seit 2006
3.263 Forenbeiträge
1 Tripberichte
2 Galerie-Bilder

ICQ
  Geschrieben: 01.07.09 18:13
zuletzt geändert: 01.07.09 18:13 durch Phanity (insgesamt 1 mal geändert)
Was? So ein Schmarrn, hier in Hamburg gibts sehr viele Seebestatter Count

Edit: Klick mich
Dr. House: "I’m extremely disappointed. I send you out for exciting, new designer drugs, you come back with tomato sauce."

http://www.mehr-schbass.de/news/link.php?id=148
Ex-Träumer
  Geschrieben: 01.07.09 18:38

Phanity schrieb:
Was? So ein Schmarrn, hier in Hamburg gibts sehr viele Seebestatter Count



Nicht nur in Hamburg. Ein Onkel von mir, ein alter U-Boot-Fahrer, wurde so vor 2 Jahren bestattet. Es gibt halt für genutzte Materialien strenge Auflagen (Die Urne z.B. muß sich innerhalb kürzester Zeit im Wasser auflösen), ist aber ansonsten kein Problem.
 
Traumland-Faktotum



dabei seit 2006
3.263 Forenbeiträge
1 Tripberichte
2 Galerie-Bilder

ICQ
  Geschrieben: 01.07.09 18:53

MoinMoin schrieb:
Ein Onkel von mir, ein alter U-Boot-Fahrer, wurde so vor 2 Jahren bestattet.



Wie hats dir gefallen (falls man davon bei so einem Anlass überhaupt reden kann...)?

Ist für mich ganz einfach zu erklären, die Entscheidung. Jeder Mensch hat ja iwie "sein Element". Meins ist eben Wasser. Wasserplätschern wirkt auf mich beruhigend, ich verbinde das Meer mit Freiheit und Unendlichkeit (und noch sehr viel mehr...). Für mich ist es nicht verständlich, wie man einen Menschen nach seinem Ableben in der Erde im Dunkeln verbuddeln kann, wo er von Würmern zerfressen wird und ekelige Krabbel-&Schleimviecher sind. Ich habe keinerlei Bezug zu Erde. Ich will nach meinem Tod einfach frei sein und nicht eingeschlossen iwo in der Erde. Das kann ich am Ehesten mit dem Meer assoziieren. (Am Allerliebsten hätt ichs wie zu Wikingerzeiten, auf nem Boot aufgebahrt ab in die See und anzünden, aber sowas geht ja leider nich mehr heute....*rolleyes*)
Dr. House: "I’m extremely disappointed. I send you out for exciting, new designer drugs, you come back with tomato sauce."

http://www.mehr-schbass.de/news/link.php?id=148
Ex-Träumer
  Geschrieben: 01.07.09 19:05

Phanity schrieb:
Wie hats dir gefallen (falls man davon bei so einem Anlass überhaupt reden kann...)?



Ich war nur bei der Trauerfeier anwesend, die sich nicht von einer normalen Feuerbestattung unterscheidet. Über den Ablauf der eigentlichen Seebestattung kann ich Dir also nichts sagen.
 
Abwesende Träumerin



dabei seit 2007
4.352 Forenbeiträge
9 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 01.07.09 20:18
zuletzt geändert: 01.07.09 20:21 durch Penthesilea (insgesamt 1 mal geändert)

Zitat:
Mit 80 auf ner ordentlichen Dosis Heroin einschlafen und nichtmehr aufwachen.

das würde ich wählen wollen, sollte ich wirklich heftig schmerzlich unheilbar etc. pp. krank sein. Bloß woher dann noch bekommen?? nee nee, ich bleib dabei, der Mensch klammert, selber sooo oft schon erlebt.
Mein Dad!! der ja mein Junkietum - und offensichtlich dann auch micht - hasste, besaß doch echt die Dreistigkeit, von mir zu verlangen, damit aufzuhören andererseits, klar, wenns unweigerlich fies mit ihm zu Ende gehen sollte, wäre ich gut genug für die Besorgung (und Verabreichung) einer lecker Überdosis. Ich wußte damals schon, daß ich das sicher nicht tun werde, naiv der Alte, by the way. Als es dann soweit war, war nicht mehr die Rede davon.
Er wurde auch zur See bestattet.

Ich dachte auch oft, böh, 50, 60 dann gehts eh runter mit allem, was soll ich dann noch hier? Ich habs mir aber jetzt schon anders überlegt, weil es noch so viele schöne Dinge zu tun gäbe und gibt. Außerdem muß ich für die Schätze da sein ^^ - ein sehr angenehmer Lebensinhalt.
Mein Organspendeausweis ist immer aktuell ausgefüllt in meinem Portemonnaie, und da ich wohl keinen haben werde, der mich bei die Würmchen buddelt, werde ich meinen Körper wohl der Wissenschaft vermachen - so man denn den noch haben will incl. der Organe. Bei allem, was ich mir schon gegeben habe, eigentlich ein wundervoller Körper, den ich nun ein wenig mehr hege und pflege. Liebe wohl eher, alt werden ist nunmal leider unumgänglich.

Beim Sex, den auch ich nicht habe - net schade drum - will ich nicht sterben, mir zu platt und damit verschwende ich ja meine Zeit nicht. Vielleicht im Wald vom Blitz erschlagen. Oder während ich massiert werde, das war für mich schon immer das Schönste, abschwubbern mit Gänsehaut und sanfter Musik. Herzinfarktgefährdet wie ich leider bin, hoffe ich, diesen zu vermeiden. Angst etc. brauche ich nicht wirklich.
Aber bis dahin ist noch ne Menge Zeit glaube ich, sonst wäre ich bei den fetten drei Gelegenheiten schon längst bei den Engelchen gelandet. Es soll nur kein gewaltsamer Tod sein, kein Siechtum und ich will nicht zum Selbstmord gezwungen sein. Aus vorgenannten oder anderen Gründen. Und ich will keine lieben Seelen unversorgt zurücklassen.

Ich will in gutem Vertrauen, auf was da vielleicht noch kommen möge, von dieser Welt genommen werden. Der Mensch hat viel zu viele Ansprüche, und ist doch nur so ein kleines unbedeutendes Krümelchen im Weltall . . . bissl Respekt und Demut hab ich vor der Schöpfung, so vertraue ich mich ihr an. Bisher hat sie es immer gut mit mir gemeint, nur ich hab gehadert und mich gesträubt, aber ich lerne und bin dankbar.

Silee

€: da ich ja noch nicht lange auf dem Weg bin, innerlich frei zu sein oder zu werden, sollten es schon nochmal locker 40 Jährchen sein dürfen. Eine interessante Zeit. Mit den Zehen noch fast in den Sechzigern oder noch mit Erinnerungen meiner Großeltern ausm Krieg bis zu real Captain Future . . . wer hat so ne Spanne erlebt? Ich will gerne und ich bin froh, positiv geworden zu sein und es soll so bleiben, ich geb mir Mühe.
 
Traumland-Faktotum



dabei seit 2006
3.263 Forenbeiträge
1 Tripberichte
2 Galerie-Bilder

ICQ
  Geschrieben: 01.07.09 20:35
Organspendeausweis hab ich auch schon seit 3 Jahren immer im Portemonaie dabei^^

Was mich viel mehr interessiert: würdet ihr lieber wissen wollen, wann ihr sterben werdet oder lieber "heimlich" gehen?

Ich kann mich da nämlich nicht so recht entscheiden. Hat beides Vor- & Nachteile. Aber ich glaub, ich will lieber plötzlich sterben und mir nicht noch Gedanken drum machen können, was ich hätte erleben können, was ich verpassen werde...

Tja, lebe jeden Tag, als sei es dein letzter.... ist schon was dran :)
Dr. House: "I’m extremely disappointed. I send you out for exciting, new designer drugs, you come back with tomato sauce."

http://www.mehr-schbass.de/news/link.php?id=148
Ex-Träumer
  Geschrieben: 01.07.09 20:39

Phanity schrieb:
Was mich viel mehr interessiert: würdet ihr lieber wissen wollen, wann ihr sterben werdet oder lieber "heimlich" gehen?



Nee, wohl eher nicht. Ich denke, das Wissen könnte mir den Spaß am Leben ziemlich versauen.
 
Ex-Träumer
  Geschrieben: 01.07.09 21:22
Ich möchte meine ASCHE entweder ins Meer streuhen, von einem Berg in den Wind werfen lassen, oder in einem Wald vergaben sehen.
Je nach dem wie ich dann drauf bin, dass müsste ich allerdings testamentarisch festlegen., was irgendwie eine markabere Vorstellung ist xD
Damit lasse ich mir doch noch etwas Zeit...

PS. Ich möchte gerne heimlich sterben.
PPS. Irgendwie finde ich den Thread romantisch mrgreen
 

« Seite (Beiträge 16 bis 30 von 241) »