LdT-Forum

« Seite (Beiträge 16 bis 30 von 66) »

AutorBeitrag
Ex-Träumer
  Geschrieben: 29.10.09 22:44
im btmg ist sie nicht aufgelistet
 
Ex-Träumer
  Geschrieben: 29.10.09 22:47

kelaa schrieb:
im btmg ist sie nicht aufgelistet



Ja, an sich nicht, aber das enthaltende DMT schon.
 
Ex-Träumer
  Geschrieben: 30.10.09 14:48
das ist egal, bei meskalinkakteenen ist es auch so aber bei denen bin ich 100% sicher das sie legal sind
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2009
238 Forenbeiträge
1 Tripberichte

Homepage
  Geschrieben: 23.05.10 13:54
So liebe DMT-Jünger,
habe diesen Thread mal ausgegraben, da ich gerne wüsste, es sich verhält mit dem Schneiden und Lagern von Phalaris.
Habe einen 10l Topf indem das Gras, etwa 20-30 cm lang, heftig wuchert ohne bis jetzt Schilfrohr ausgebildet zu haben.

Kann ich jetzt einfach das komplette Büschel abschneideinen (auf etwa halbe Länge zB) oder soll ich es nur stellenweise ausdünnen?
Und wie schauts mit der Lagerung aus? Hab ich Verluste wenn ich das über einen längeren Zeitraum von sagen wir mal nem hablen Jahr trocknen lasse, oder sollte ich es möglichst schnell verarbeiten, bzw einfach nur nicht trocknen lassen??

Maybe if you put Mickey Mouse in, you would get 4-hydroxy-Mickey Mouse out. It is as if the mushroom psyche didn’t really care what it was working with.
A. Shulgin
Abwesender Träumer



dabei seit 2007
699 Forenbeiträge
7 Tripberichte
1 Langzeit-TB

  Geschrieben: 23.05.10 15:39
phalaris wuchter wie verrückt, und die konzentration an dmt soll sich durch häufiges schneiden auch erhöhen. ich handhabe das so, dass ich geschnittenes gras trocknen lasse und anschließend zerkleiner. hab ich dann ne gute menge setze ich einen extrakt an.

zur lagerung gibt es unterschiedliche ansichten und erfahrungen. ich hatte sehr potente extrakte, die dann nach ungefähr einem halben jahr inaktiv waren. es gibt andere berichte darüber, dass sich die wirkung im laufe der zeit verändert.

das gras an sich wirst du einige zeit sicherlich ohne probleme lagern können...
Ein Elefant ist ein Gedicht, geschrieben in Tonnen, statt in Worten
Abwesender Träumer



dabei seit 2009
238 Forenbeiträge
1 Tripberichte

Homepage
  Geschrieben: 23.05.10 17:09
Super, hatte gehofft eine Antwort von dir zu bekommen^^

Was ich jetzt noch gerne wüsste, ist die Frage nach der Menge die ich abzuschneiden haben. Mein Botanikprofessor meinte nämlich, dass Phalaris Schneiden nicht so gerne hat. Kann ich also den kompletten Büschel schneiden, oder nur ausdünnen??
Maybe if you put Mickey Mouse in, you would get 4-hydroxy-Mickey Mouse out. It is as if the mushroom psyche didn’t really care what it was working with.
A. Shulgin
Abwesender Träumer



dabei seit 2007
699 Forenbeiträge
7 Tripberichte
1 Langzeit-TB

  Geschrieben: 24.05.10 00:33
ich habe die erfahrung gemacht, dass phalaris nach dem beschneiden stark austreibt, also schneiden scheinbar ganz gerne mag. ich weiss nicht, wenn dein prof das irgendwie begründen kann...
ich stutze die pflanze einfach so, dass sie nicht total kahl ist - eher an den blättern und nicht an den stielen - wenn du sie pikierst, wird sie auch schnell neue triebe bilden und sich weiter ausbreiten. habe meine immer in topfkultur und manche meinen, dass bei aussaat direkt in die gartenerde sogar ein schutzwall errichtet werden muss, damit sich das kraut nicht durch den ganzen garten ausbreitet - invasion der tryptamin-kräuter!!
die wichtigere frage wird sein, ob deine potene alkaloide bei überschaubaren nebenwirkungen enthält - und das kann man letztlich nur empirisch feststellen wink

aber mit dem schneiden hatte ich und meine austauschpartner noch nie probleme, keine ahnung wie dein prof darauf kommt, das ist immerhin ein gras und gräser neigen zu extraordinärem wuchern...

viel spass
Ein Elefant ist ein Gedicht, geschrieben in Tonnen, statt in Worten
Abwesende Träumerin



dabei seit 2009
525 Forenbeiträge
4 Tripberichte
1 Galerie-Bilder

Homepage
  Geschrieben: 24.05.10 02:37
Braucht man beim Rauchen dennoch MAO - Hemmer um dem DMT die Möglichkeit zu geben zu wirken? Was könnte man da nehmen?
Ansonsten werd ich mir demnächst mal nen Pflänzchen zulegen.
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2009
66 Forenbeiträge

  Geschrieben: 24.05.10 12:15
Nein, beim Rauchen von DMT braucht man keine MAO-Hemmer.
Hat jemand Erfahrung mit nicht selbst gezüchteten Phalaris, sondern auf freier Wildbahn geernteten Pflanzen?
Ich habe gelesen, dass in den letzten die "stark" DMT-haltigen Pflanzen gegen DMT-arme ersetzt wurden. Ich fänds einfacher, einfach einen netten Spaziergang zu machen und sich hier und da ein paar Phalaris zu schneiden, als die Pflanzen zu Hause zu ziehen.
Und noch eine Frage, wie funktioniert das mit der Extraktion? Gibt es ein paar Quellen wo der Vorgang beschrieben wird? Ich hoff mal die Frage verstößt nicht gegen die AGB´s, es wundert mich nämlich schon, das die Frage im Thread noch nicht aufkam. ;D
Greetz ferPekt
Meine Botschaft an alle Menschen:
Seid lieb!

:)
Abwesender Träumer



dabei seit 2007
699 Forenbeiträge
7 Tripberichte
1 Langzeit-TB

  Geschrieben: 24.05.10 13:25
nein, wildes phalaris hab ich schon oft gesehen, aber nie genommen. wenn du glück hast, könnte es klappen. allerdings dürften die pflanzen in der wildnis nahezu immer sehr viel gramin enthalten, was für unangenehme nebenwirkungen verantwortlich ist und da es sich nur um ein oder zwei moleküle von dmt unterscheidet, kann man es nicht abtrennen. nicht mal mit ner säulenchromatographie...also zum ayahuasca wirds nicht reichen, aber rauch-dmt könnte klappen. anleitungen findest du natürlich bei google.de ;-)
Ein Elefant ist ein Gedicht, geschrieben in Tonnen, statt in Worten
Abwesender Träumer



dabei seit 2009
238 Forenbeiträge
1 Tripberichte

Homepage
  Geschrieben: 25.05.10 15:19
Deedee schrieb:
invasion der tryptamin-kräuter!!


Ohh Gott wir werden alle sterben eek

Mein Prof sprach von frei wachsenden Phalaris die gemäht werden, vllt kann man das nicht per se auf den Blumenkübel übertragen!

Meinst du ein Chemiestudent mit entsprechender Fachkenntnis und entsprechenden Utensilien kann eine volltständige Extraktion durchführen oder schafft sowas nur ein Vollprofi??
Maybe if you put Mickey Mouse in, you would get 4-hydroxy-Mickey Mouse out. It is as if the mushroom psyche didn’t really care what it was working with.
A. Shulgin
Abwesender Träumer



dabei seit 2009
66 Forenbeiträge

  Geschrieben: 25.05.10 16:26
zuletzt geändert: 25.05.10 16:27 durch ferPekt (insgesamt 1 mal geändert)
Ich habe mich gerade eben wie ich finde ausführlich über DMT Extraktion aus Phalaris infromiert. Hier mal alles interessante darüber:
-angeblich ist DMT nicht in jeder Phalaris Sorte enthalten
-Phalaris produzieren mehr DMT, wenn man sie stresst, also schneidet etc.
-falls man genug Pflanzenmaterial hat, das genug DMT enthält, kann man das DMT relativ einfach extrahieren, vorausgesetzt man hat die nötigen Materialien
-zum Gramin (welches in Phalaris enthalten ist): oral aufgenommen wirkt es toxisch, aber geraucht zeigt es keine Wirkung

Ich bin mir nicht sicher, ob das alles so richtig ist, aber so hab ich es auf vielen Websites gelesen.
Ich werd jetzt mal sehen, ob ich irgendwo Phalaris auftreiben kann, welches so aussieht wie auf Bildern im Netz, dieses dann im Garten in einen Topf setzen und schön stressen. ;D Irgendwann werd ich dann mal die Pflanzen durch nen Entsafter jagen und ein bisschen rumextrahieren. Mal sehen was dabei heraus kommt. Wenn was interessantes passiert, poste ich das natürlich. :D
MfG ferPekt
Meine Botschaft an alle Menschen:
Seid lieb!

:)
Abwesender Träumer



dabei seit 2007
699 Forenbeiträge
7 Tripberichte
1 Langzeit-TB

  Geschrieben: 25.05.10 19:09
Eidechse schrieb:
Deedee schrieb:
invasion der tryptamin-kräuter!!


Ohh Gott wir werden alle sterben Bild: https://www.land-der-traeume.de/bilder/symbole/eek.gif
Mein Prof sprach von frei wachsenden Phalaris die gemäht werden, vllt kann man das nicht per se auf den Blumenkübel übertragen!

Meinst du ein Chemiestudent mit entsprechender Fachkenntnis und entsprechenden Utensilien kann eine volltständige Extraktion durchführen oder schafft sowas nur ein Vollprofi??


mit freiwachsendem phalaris ist das problem wohl, dass sich weidende tiere den magen an dem kraut verderben. ;-)
wenn du chemie student bist, und schon einige erfahrungen in, sagen wir chromatographie hast, müsstest du das mit ( )links (oder ( )rechts, bitte ankreuzen) hinkriegen.
brauchst halt nur alle utensilien für ne säuren-basen-extraktion und musst dir in der uni am besten noch nen scheidetrichter stibitzen.

@ferpekt: manchmal hat man glück mit frei verkäuflichem phalaris. ansonsten kannst du dir die steckis auch im spezialhandel besorgen, die extra für diesen zweck verwendet werden. momentan machen hauptsächlich drei varianten die runde:

turkey red
yugoslawia
big bud (oder so)

ich hab sogar mal nen einfachen ethanol-extrakt gemacht, der eine sehr starke wirkung hatte - aber es ist natürlich besser den ganzen extraktionsweg zu gehen, um möglichst wenig ungesunde schmocke zu rauchen




Ein Elefant ist ein Gedicht, geschrieben in Tonnen, statt in Worten
Ex-Träumer
  Geschrieben: 27.06.10 11:45
zuletzt geändert: 27.06.10 11:49 durch (insgesamt 1 mal geändert)
Also, ich muss den Thread doch noch mal ausgraben. Eine Frage läßt mir nähmlich keine Ruhe: Können MAO-Hemmer den Rauch-Trip verändern (orales Ayahuasca wirkt ja anscheinend etwas anders)? Klar, man braucht sie nicht, aber da man Steppenraute wohl auch rauchen kann ( http:// www.feenkraut.de/herbs/steppenraute.html ), wäre eine Beimischung kein Problem. Ein möglicher Aspekt wäre z.B. die Trip-Verlängerung. Die unterschiedlichen Siedepunkte könnten natürlich ein Problem sein.

 
Abwesender Träumer



dabei seit 2007
699 Forenbeiträge
7 Tripberichte
1 Langzeit-TB

  Geschrieben: 06.07.10 19:48
ja, das ist eine gängige praktik. man sollte keine steppenrauten-samen rauche, weil das ihhhbähh ist und nicht sehr viel bringt. stell einen einfachen essigsäure-extrakt her und dann kannst du diesen mit einigen kräutern vermischt rauchen bevor (!) du zur dmt pfeife greifst.
natürlich spricht auch nichts gegen oralen konsum. die wirkung von dmt verändert sich dadurch vollkommen, was schnelligkeit, intensität und länge der wirkung anbelangt. harmalin wirkt wie ein puffer, der die wirkung nicht so abgedreht und blitzartig scheinen lässt.

natürlich müssen auch bei rauchkonsum sämtliche diäten eingehalten werden ;-)
Ein Elefant ist ein Gedicht, geschrieben in Tonnen, statt in Worten

« Seite (Beiträge 16 bis 30 von 66) »