LdT-Forum

« Seite (Beiträge 16 bis 30 von 103) »

AutorBeitrag
Abwesender Träumer



dabei seit 2006
635 Forenbeiträge
1 Tripberichte

  Geschrieben: 26.11.09 20:03
 http://de.wikipedia.org/wiki/Serotonin-Syndrom
"amphibische fickmoleküle"
Abwesender Träumer



dabei seit 2009
16 Forenbeiträge
1 Galerie-Bilder

Homepage ICQ
  Geschrieben: 27.11.09 23:35
Und wo steht das jetzt bitte?!
 
Abwesender Träumer

dabei seit 2007
345 Forenbeiträge

  Geschrieben: 27.11.09 23:38
zuletzt geändert: 27.11.09 23:43 durch 3lectro (insgesamt 2 mal geändert)
Auslöser(einen SS-Syndroms):

Antidepressiva: MAOIs, TCAs, SSRIs, Mirtazapin, Venlafaxin
Opioide: Tramadol, Pethidin
ZNS Stimulanzien: Phentermin, Diethylpropion, Amphetamin, Sibutramin, MDMA, Kokain
5-HT1 Agonisten: Triptane
Andere: Selegilin, Tryptophan, Buspiron, Lithium, Linezolid, Dextromethorphan

(aus Wiki. zitiert)
lg 3lectro

Nichts ist wahr, alles ist möglich!
Abwesender Träumer



dabei seit 2009
16 Forenbeiträge
2 Tripberichte

  Geschrieben: 28.11.09 18:47

Clovenhoof schrieb:
Tschuldige den rüden Tonfall, ich bin mir einfach nicht sicher, ob du den Satz überlesen oder ihn geflissentlich ignoriert hast. Darum sag ichs deutlich.



Ist nicht schlimm.
Tut mir Leid. Das wusste ich nicht. Ich merks mir für die Zukunft.
Ich will hier keine Regeln brechen ;) Nicht meine Absicht.

Peace!
Wer sagt: Hier herrscht Freiheit, der lügt, denn Freiheit herrscht nicht.
Abwesender Träumer

dabei seit 2009
6 Forenbeiträge

  Geschrieben: 30.11.09 14:43
zuletzt geändert: 30.11.09 17:29 durch Clovenhoof (insgesamt 1 mal geändert)
Kapseln gibt es in à 10 mg (Menge: 40 Stück)
nach meinen Recherechen.
was würde der Saft nach deiner Rezeptur umgerechnet in Kapseln ergeben?

Falls die Frage nicht erlaubt ist bitte löschen


 
Kommentar von Clovenhoof (Ex-Träumer), Zeit: 30.11.2009 17:29

Die Frage ist erlaubt, aber überleg beim nächsten Mal bitte bevor du postest ob alles regelkonform ist. Für Verstöße wirst du immer ermahnt/gesperrt, egal ob du dir unsicher in der Regelauslegung bist oder nicht.
 
Abwesender Träumer

dabei seit 2009
6 Forenbeiträge

  Geschrieben: 30.11.09 19:33
zuletzt geändert: 30.11.09 20:48 durch Clovenhoof (insgesamt 1 mal geändert)
oha habe ja schon eine ermahnung^^
Ok
also einfach Brain einschalten :)

oder meinst Du noch besondere foren regeln?
 http:// www.land-der-traeume.de/agb.php?


 
Kommentar von Clovenhoof (Ex-Träumer), Zeit: 30.11.2009 20:48

Ja, die hier: http://www.land-der-traeume.de/forum.php?t=20448

Bei Unklarheiten im "Feedback" oder Chat nachfragen
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2007
853 Forenbeiträge
1 Tripberichte
1 Galerie-Bilder

Homepage
  Geschrieben: 30.11.09 20:37
zuletzt geändert: 30.11.09 20:46 durch Cortex (insgesamt 1 mal geändert)
Das Amphetamin zu einem Serotonin-Syndrom beiträgt halte ich für unwahrscheinlich. Denn Amphetamin wirkt weitestgehend serotonin-neutral!

Anders sieht es allerdings bei Methylamphetamin (=Crytal) aus. Dieses hat eine gewisse serotonerge komponente. Ich denke das sich der wiki eintrat auf letzteres bezieht.




Zitat:

Dann hast du natürlich "zufällig" im Internet was von DL Amphetamin oder D Amphetamin gehört und sprichst ihn drauf an. Klingt dumm und offensichtlich, aber mit Unschuldsmiene klappts ;-P Der Arzt wird dir ja eine bessere Lösung für dein problem wohl nicht verwähren^^.



Ich hab mein DexAmph auch auf diese tour bekommen. ;-)

Allerdings rate ich dringend davon ab sich darauf zu beziehen diese information im internet gefunden zu haben, da mittlerweile entsprechende such treffer bei google regelmäßig auf das LdT verweißen... xD

Weitaus klüger ist es sich folgendes schlaues buch zuzulegen: "ADHS im Erwachsenenalter", denn dann kann man seinem doc gleich das entsprechende kapital aufschlagen und ihm das dann auf den schreibtisch knallen ;-P

Meiner wusste nämlich nichtmal wie er es hätte ausstellen müssen, hätte ich ihm nicht das im buch abgebildete musterezept für amph kapseln vorlegen können :-D
“A paranoid is someone who knows a little of what's going on.
A psychotic is a guy who's just found out what's going on.”
- William S. Burroughs

"Let me be clear about this. I don't have a drug problem. I had special problems."
Abwesender Träumer

dabei seit 2009
6 Forenbeiträge

  Geschrieben: 02.12.09 11:39
zuletzt geändert: 02.12.09 11:44 durch Papaya (insgesamt 1 mal geändert)
Danke für die Info mit dem Buch Cortex
Bei dem Musterrezept steht allerdings
D-L Ampetamin sulf. 0.001 sacch. lact . qu. s.
entspricht dies AmphetaminsulfatSUB 0.1 g?

Ps. gibt es die Kapseln sowie den Saft in unterschiedlicher Stärke?



 
Abwesender Träumer



dabei seit 2007
853 Forenbeiträge
1 Tripberichte
1 Galerie-Bilder

Homepage
  Geschrieben: 11.01.10 23:56
Das musterrezept in dem buch bezieht sich auf 0.001 gramm = 1mg - was allerdings nur als form-beispiel zu betrachten ist. 1mg Amphetamin bewirkt nämlich bei den meisten (jungen) menschen so gut wie gar nichts.

Dein doc kann dir aber im prinzip (fast) jede beliebige dosis verordnen.

Ich selbst hab mir mein DL-Amphetamin als 20mg kapseln verschreiben lassen. Das war damals (als ich noch keine tolleranz hatte) eine ordentliche dosis.

Hab mir heute erst wieder in tropfen gelöste 2,0g DL-Amph aus der Apo abgeholt... =)
(soviel zum thema es gäbe keine anderen zubereitungsformen :-P)

Eigentlich bin ich ja schon vor einiger zeit auf D-Amphetamin umgestiegen, da dieses zum arbeiten/lernen wesentlich besser geeignet ist, da sich dessen wirkung defacto nur im ZNS abpielt - und somit kaum bis gar keine ungewünschten NWs hat!)

Leider ist Dextroamphetamin (laut meiner stamm apotheke) immoment nicht lieferbar - und das schon seit mehreren monaten.

@Smile: Hast du das selbe problem, oder bekommt das deine apo - vill. von ner anderen firma geliefert? Falls dem so ist könntest du mal in der apo nachaken, wo die diesen edlen stoff ordern? Thx!


“A paranoid is someone who knows a little of what's going on.
A psychotic is a guy who's just found out what's going on.”
- William S. Burroughs

"Let me be clear about this. I don't have a drug problem. I had special problems."
Ex-Träumer
  Geschrieben: 30.03.10 23:09
Hat hier auch schon wer die apotheke gewechselt und einen preisunterschied erlebt der fast 50% ausmacht?

bis vor einigen monaten apotheke a: 500ml amf.sulf.lösung 0,2% ca. 48 EUR
jetzt aktuell zahl ich in apotheke b: 500ml amf.sulf.lösung 0,2% ca. 26 EUR

der apotheke konnte sich das auch nicht erklären wie und warum die das so teuer berechnet haben in der vorherigen apo.
Können die von apotheke zu apotheke ihre preise selbst festlegen??


 
Abwesender Träumer



dabei seit 2010
50 Forenbeiträge

  Geschrieben: 30.03.10 23:35

Reefa schrieb:

zu apotheke ihre preise selbst festlegen??




na klar kann sie das, es gibt einen Grundpreis für das entsprechende medi und die Apotheken legen dann fest wieviel aufpreis sie für das medikament
verlange. So ofr kann man sehen wie sich die Apotheken in der Preisgabe unterscheiden, schon bei Nasenspry oder Gripostat, musst mal drauf achten


LG del3030
Music is the face of God

Es ist nicht wichtig woher man
kommt, sondern wohin man geht
Abwesender Träumer



dabei seit 2008
178 Forenbeiträge
1 Tripberichte
4 Galerie-Bilder

MSN
  Geschrieben: 31.03.10 12:31
zuletzt geändert: 31.03.10 12:31 durch Kritiklos (insgesamt 1 mal geändert)
jup das nennt man handelsspanne,
und wird von den unterschiedlichsten
apotheken individuell kalkuliert..
 
Traumland-Faktotum



dabei seit 2006
4.608 Forenbeiträge
4 Tripberichte
2 Langzeit-TB
10 Galerie-Bilder

Homepage
  Geschrieben: 31.03.10 13:20
Ich kenne unterschiedliche Preise in Apotheken nur bei nicht verschreibungspflichtigen Medikamenten und anderen Sachen (Pflastern, Spritzen, Kanülen, NaCl 0,9%, Desinfektionsmittel, div. frei erhältlichen Chemikalien etc.).

Verschreibungspflichitge Medikamente unterliegen einem Festpreis (das heißt die kosten in jeder Apotheke das selbe). Die Preise für Privatpatienten sowie die Zuzahlungen für Kassenpatienten sind für die jeweiligen Medikamente in der gelben und in der roten Liste nachzusehen.

Bei den fertigen BTM-Medis (z.B. Oxygesic) ist das ebenfalls so.

Wie es jedoch mit Zubereitungen aussieht, weiß ich nicht. Vielleicht können die (sollte das Amphetamin in der Apotheke hergestellt werden müssen) dann ihre Preise selber festsetzen. Da bin ich jedoch überfragt und das wundert mich ehrlich gesagt auch.
Ich blogge zum Thema Drogenpolitik:antonioperi.wordpress.com
Antonio Peri auf Facebook:www.facebook.com/antonio.peri.3956
Antonio Peri auf Twitter:twitter.com/PeriAntonio
Mein Youtube-Kanal: http://www.youtube.com/channel/UC87uh0MjSFR0gEsONgzObRg
Abwesender Träumer



dabei seit 2007
853 Forenbeiträge
1 Tripberichte
1 Galerie-Bilder

Homepage
  Geschrieben: 02.04.10 00:33
zuletzt geändert: 02.04.10 00:43 durch Cortex (insgesamt 1 mal geändert)
Obwohl amphetamin wesentlich weniger NWs als methylphenidat bewirkt wird es in der praxis relativ selten als AD(H)S medikation verschrieben.

Das hängt vermutlich in erster linie damit zusammen das es in deutschalnd keine fertigpräperate mit diesem wirkstoff gibt - und viele ärtzte nicht mal wissen wie ein entsprechendes BtmG rezept ausgefüllt werden müsste!

Was diesen punkt anbelangt können aber meist die apotheken auskunftgeben.

In punkto dosierung von pharmazeutischem DL-Amphetamin sollte man sich an der von mph orientieren.
Jedoch habe ich festgestellt das amphetamin anders als mph im laufe der jahre zu einer enormen tolleranz führen kann. Diese ist bei mir immo. c.a. 3-4x so hoch wie noch vor c.a. 2 jahren (bei beginn der therapie).


Bei gesetzlich krankenversicherten beträgt die zuzahlungs-obergrenze auch bei rezeptur-arzneimitteln höchstens 10 euronen. :)

Das führt das BTmG so richtig schön ad absurdum... xD effe


“A paranoid is someone who knows a little of what's going on.
A psychotic is a guy who's just found out what's going on.”
- William S. Burroughs

"Let me be clear about this. I don't have a drug problem. I had special problems."
Abwesende Träumerin

dabei seit 2010
97 Forenbeiträge
2 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 06.07.10 06:12

jeno77 schrieb:
Hi
Also von MPH weiß ich dass man mit so ca. 5 mg beginnen soll und langsam (in 5 mg Schritten) die Dosis steigern sollte, bis man die optimale Wirkung hat.

Da es von der Wirkung ähnlich ist rate ich mal mit 5 - 10 mg zu beginnen, man kann ja nachlegen. Ich hoffe nicht allzu falsch zu liegen. Aber warte besser, bis die jemand schreibt, der sich damit auskennt.



jaa, so hab ich das aber auch gemacht beim ersten mal ;)
viele kleine lines mit n bisschen zeitabstand zwischen jeder ;)
„Die Kunst ist der Statthalter der Utopie" - Max Frisch

« Seite (Beiträge 16 bis 30 von 103) »