LdT-Forum

« Seite (Beiträge 16 bis 17 von 17)

AutorBeitrag
Abwesender Träumer

dabei seit 2009
237 Forenbeiträge
1 Tripberichte
5 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 27.06.10 13:46
kann es gerade nicht belegen, aber bin mir sicher, dass bei schmerzpatienten eine abhängigskeitentwicklung oftmals glimpflicher verläuft. da gibts irgendeine studie.
zwar tritt natürlich auch eine körperliche abhängigkeit auf. aber das problem ist ja meist der rückfall. ist halt die große frage, ob mißbrauch bzw. welche motivation zum konsum besteht. natürlich kann sich auch psychisch als schmerzpatient darin verirren.
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2010
67 Forenbeiträge

  Geschrieben: 27.06.10 16:11
Also ich bin Schmerzpatient und dadurch auch auf den Geschmack gekommen. Bin jetzt bei allermindestens 60mg Oxys am Tag, gerne aber auch mal 100mg. Wenn man in meinem Zustand mal nen halben Tag nix nimmst ists echt richtig schlimm.
Wenn man eh schon nen suchtnahen Lebensstil hat, sollte man im Krankheitsfall immer auf nicht-opioide Schmerzmittel zurückgreifen; wenns doch nötig ist, NIE entretardieren!
Habs immer so gemacht, deswegen bin ich jetzt in dieser Situation. Des kann schnell ins Auge gehen.

Lg Lizz


I’d love to change the world but I don’t know what to do (Alvin Lee)

« Seite (Beiträge 16 bis 17 von 17)