LdT-Forum

« Seite (Beiträge 16 bis 30 von 107) »

AutorBeitrag
Abwesende Träumerin



dabei seit 2012
112 Forenbeiträge
3 Tripberichte

  Geschrieben: 08.02.13 22:23
Ab 2-3 Teilen merk ich teilweise auch einen heftigen e-kater, vorallem wenn ich nicht mindestens 3 Wochen pause gemacht mache.
Soweit ich weiß ist der Serotonin speicher auch erst nach 4-6 Wochen wieder im noraml Zustand.

Bei mir schleicht sich der e-kater allerdings erst nach 2-4 tagen an und äußert sich meist in negativeren Gedanken und ich
reagiere auf stress situationen schnell gereizt. Das leichte gereizt sein, bzw. leichte stimmungsschwankungen habe ich manch mal
noch zwei Wochen nach dem Konsum gemerkt.

Vielleicht interessant für die Mädels, durch den weiblichen zyklus hat man sowieso schon phasen in denen man viel Serotonin ausschüttet
(wärend und vor der Eisprungs) . In der zweiten hälfte singt der serotoningehalt wieder (daher kommt auch die "leichte" verstimmung bei Frauen manch mal ;-) )
ich habe gemerkt wenn der e-kater auf die letzter Zeit fällt, gehts mir um einiges schlechter...

Ich halte auch absolut nichts davon mit Medikamenten dem E-Kater entgegen zu wirken, ich sehe es genauso wie Breakcore
der Körper meldet sich zu Wort und das zu ignorieren ist wirklich nicht klug.

Sport ist übrigens auch eine gute Möglichkeit sich in jeder Hinsicht besser zu fühlen und der Körper dankt´s einem.
Gesundes Essen etc. ist ja ausreichend erwähnt worden :)
Und vorallem, so schwer es auch manch mal fällt, raus gehen und was mit Freunden machen, das lenkt am besten ab!

Das hier fand ich ganz informativ: http://www.zentrum-der-gesundheit.de/serotonin-ia.html

"It is no measure of health to be well adjusted to a profoundly sick society."
Traumländer



dabei seit 2012
2.469 Forenbeiträge
5 Tripberichte
1 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 09.02.13 16:51
Männer haben übringes auch "Zyklen",
jedenfalls hormonelle. Einmal im Monat gibt es auch beim man hormonell geregelte "down-phasen".

Sport schüttet natürlich auch wieder Botenstoffe aus, vorallem natürlich Adrenalin und Dopamin.
Mit Dopamin-Release-Hemmern würde man aber vlt. ja nicht nur dem E-Kater entgegen wirken, sondern könnte sogar die neurotoxizität vermindern, also einen gesünderen Konsum anstreben. Das hat nichts mit Symptom-Linderung zutun,
sondern zielt eher auf einen gesunden Konsum ab.

Zu meiner Tramadol-Idee:
Es ist einfach beruhigend zu wissen,
dass man etwas da hat, was den Kater eventuell lindern könnte, sollte es tatsächlich mal unerträglich werden.
Jedes mal den Kater zu umgehen lässt einen sicherlich den Respekt vor der Droge verlieren und bevor ich mit irgendetwas gegensteuere muss wirklich viel passieren.
"Immer wieder, wenn ich aus dem Leib aufwache in mich selbst, lasse ich das andere hinter mir und trete ein in mein Selbst; ich sehe eine wunderbar gewaltige Schönheit und [...] bin in eins mit dem Göttlichen" (Plot. IV.8.6)
Abwesender Träumer



dabei seit 2010
1.492 Forenbeiträge
1 Tripberichte

ICQ
  Geschrieben: 09.02.13 18:26
Aus welchem Grund genau haben manche Menschen ein ComeDown und manche Menschen nicht, teils sogar aufgehellte Stimmung? Woran exakt liegt das denn? (Jaja Genetik ist keine Antwort^^)
Logbucheintrag 6.1.2: An meinem Fenster fliegen Menschen vorbei ...
Abwesender Träumer

dabei seit 2004
761 Forenbeiträge

  Geschrieben: 10.02.13 03:59
pilzfreak schrieb:
Aus welchem Grund genau haben manche Menschen ein ComeDown und manche Menschen nicht, teils sogar aufgehellte Stimmung? Woran exakt liegt das denn? (Jaja Genetik ist keine Antwort^^)
Wäre interessant zu erfahren, denn mir geht es genau so. Ein "herunterkommen" verspüre ich nie, egal welches Amphetamin-Derivat ich getestet hatte.
Mit MDMA hatte ich zwei mal eine Art "Leere" im Kopf und mit Methylon war ich tatsächlich am nächsten Tag sehr ausgelaugt. Wie bei einen enormen Alkoholkater nach einer durchsoffenen Nacht. Depressionen o.ä. traten allerdings noch nie auf.
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2013
29 Forenbeiträge
2 Tripberichte

  Geschrieben: 10.02.13 15:28
Bei mir zieht sich der E-Kater auch immer ca. über 1 Woche und die Woche danach ist er nur sehr schwach gegenwärtig. Ich merke während der 1-2 Wochen relativ stark, wie sich mein Wohlbefinden verändert. Bin eigentlich ein stabiler und fröhlicher Mensch und bin eigentlich selten aus der Ruhe zu bringen. Wenn ich einen E-Kater habe, dann bin ich sehr schnell gestresst und fühle mich tagelang sehr instabil und habe negative Gedanken. Das ist aber alles in Ordnung, da es der E-Trip schon wert ist. Jedes WE würde ich es dennoch nicht machen.
Stimme euch zu, wenn ihr sagt, dass jede Droge auch seine Nachteile mit sich bringt, muss aber dazu sagen, dass ich bei LSD zum Beispiel noch nie schlechte Laune oder sonstige negative Nachwirkungen nach einem Trip hatte, außer halt die ca. 1tägige Verspultheit im Gehirn, die ich aber sogar als sehr angenehm empfinde.

Generell würde ich bei einem Kater jeglicher Art sehr viel "gesundes" Essen empfehlen: Obst, Gemüse und wertvolle Kohlenhydratquellen, da einen die "schnellen" Kohlenhydrate und die ungesunde Ernährung noch mehr runterzieht und müde macht. Nach ner vertanzten Nacht auch gerne Magnesium, da meine Muskeln (vor allem die Beine :D) sehr kaputt sind. Und auch relativ viel Kontakt mit anderen Menschen halten, rausgehen, vielleicht auch mal nüchtern auf die nächste Party, anstatt den noch nicht stabilisierten Hormonhaushalt wieder anzugreifen.

Just my two cents :)
 
Traumländer



dabei seit 2007
821 Forenbeiträge
1 Tripberichte
1 Langzeit-TB
2 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 10.02.13 22:04
Habe auch öfters gehört, man könnte den E - Kater durch den Verzehr von Fisch, Nüssen und Bananen sowie Milchprodukten lindern.

Von der Idee, Tramadol zur Linderung eine E - Katers zu nehmen halte ich wenig, da das Tramadol
möglicherweise nicht mehr wirkt, bzw. wirken kann. Nachzulesen Hier! !

LG Snooky
"Miep mich nicht an, man!"
Alles frei erfunden, erstunken und erlogen.
Ex-Träumer
  Geschrieben: 10.02.13 22:29
Snooky schrieb:
Habe auch öfters gehört, man könnte den E - Kater durch den Verzehr von Fisch, Nüssen und Bananen sowie Milchprodukten lindern.


Das klingt plausiebel, weil Fisch, Nüsse und Milchprodukte das Protein Tryptorphan enthalten.
Tryptorphan ist zuständig für die Serotoninsynthese, hilft also, deinen Serotonin-Speicher schneller wieder zu füllen...

 
Traumländer



dabei seit 2009
1.201 Forenbeiträge
3 Tripberichte
1 Langzeit-TB
4 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 11.02.13 15:13
Es gibt auch Medikamente die Tryptophan enthalten rezeptfrei.

Jedoch konnte ich noch nie einen wirklichen E-Kater feststellen, egal welche Dosis. Einmal geschlafen und alles ist wieder normal.
 
Abwesende Träumerin



dabei seit 2012
112 Forenbeiträge
3 Tripberichte

  Geschrieben: 21.02.13 21:56
wer hat den mit 5-HTP wirklich gute Erfahrungen gemacht,
sprich sichtliche verbesserung des emotionalen Zustandes durch 5-HTP nach MDMA/ Ecstasy?

Kann mir nur schwer vorstellen das bei der Menge an Serotonin die man da schon mal bei nem Rausch ausschüttet,
wirklich ne deutliche verbesserung zu spüren ist.

Zumal es ja auch nur ein Baustein für Serotonin ist und wenn man dann z.B. irgendwas isst dessen inhaltsstoffe den Weg
für den Baustein versperrt, nützt es einem doch auch nix mehr.. oder seh ich das falsch?

grüße :)
"It is no measure of health to be well adjusted to a profoundly sick society."
Abwesender Träumer

dabei seit 2012
296 Forenbeiträge

  Geschrieben: 21.02.13 22:06
vincaMinor schrieb:
wer hat den mit 5-HTP wirklich gute Erfahrungen gemacht,
sprich sichtliche verbesserung des emotionalen Zustandes durch 5-HTP nach MDMA/ Ecstasy?

Kann mir nur schwer vorstellen das bei der Menge an Serotonin die man da schon mal bei nem Rausch ausschüttet,
wirklich ne deutliche verbesserung zu spüren ist.

Zumal es ja auch nur ein Baustein für Serotonin ist und wenn man dann z.B. irgendwas isst dessen inhaltsstoffe den Weg
für den Baustein versperrt, nützt es einem doch auch nix mehr.. oder seh ich das falsch?

grüße :)


Also mir helfen 100 mg 5htp grade sehr, besser klarzukommen. Ich nehms mit nel vitamin b komplex und kann die wirksamkeit als stimmungsaufheller bzw stabilisierer absolut bestätigen. Als kater killer werde ich es warscheinlich in den nächsten tagen mal versuchen, mache grad noch pause.

Ich werd mal berichten!

Edit: Und nein es ist kein baustein, sondern die chemische vorstufe und steht daher nicht im weg. Das 5htp wird vom körper direkt in 5ht, also serotonin umgewandelt.
And now my feed don't touch the ground no!
Abwesender Träumer

dabei seit 2012
296 Forenbeiträge

  Geschrieben: 22.02.13 01:01
@klin

Klin ich habe eine frage, die du mir als mdma mit-verfechter und (pharmakologe?) sicher beantworten kannst. Wie lange dauert es nach einem mdma konsum, bis die die bildung vom serotonin oder tryptopan wieder in den normalen bereich gelangt? Ich habe vor 2 monaten eine 2 monatige konsumphase, mit 2 malen in der woche emma konsum gehabt, bis auf grund eines nicht ausreichenden serotoninspiegels keine wirkung mehr zu erzielen war. Ich habe nun seit etwa 9 wochen kein mdma mehr konsumiert und nehme seit ca einer woche 100 mg 5htp täglich. Meine zweite frage wäre also, ob mein speicher wieder voll ist ?

Lieben dank!
And now my feed don't touch the ground no!
Abwesender Träumer

dabei seit 2012
296 Forenbeiträge

  Geschrieben: 22.02.13 02:18
@klin

Oh ich hatte depressionen! Allerdings bereits die letzten 10-12 monate recht intensiv. Der emma konsum hat das schleichend noch wesentlich verschlimmert. 1 jahr hölle. Ich werde ganz sicher nicht mehr so verantwortungslos konsumieren, auch damit ich mir mdma nicht kaputt mache (ich hoffe ich habs noch nicht) und 5htp hilft mir erstaunlich gut grad!


Danke für die schnelle antwort.
And now my feed don't touch the ground no!
Abwesende Träumerin



dabei seit 2012
112 Forenbeiträge
3 Tripberichte

  Geschrieben: 22.02.13 23:38
Danke euch beiden erste mal!

@ Nazarah

Fand deine frage ganz interessant, da es mir ähnlich geht wie dir, hatte vor einiger zeit eine depression und
habe es stellenweiße auch etwas übertriben mit dem xtc konsum... dadurch wurde es wieder schlimme vorallem in den ersten 1-2 Wochen
nach dem Konsum.
Hab dabei ne menge über meinen Körper gelernt.. bin gerade bei 5 Wochen Pause und freu mich nun auf den selteneren dafür besseren
Konsum mit weniger Nachwirkungen... mit einem lachenden und einem weinenden Auge ;-)

Bin gespannt wie es als Katerkiller wirkt ;)
ich werd´s auch mal ausprobieren, zumal es ja wirklich wenig möglichkeiten gibt dem E-Kater auf "natürliche" Weise zu helfen
und Medis kommen eh nicht in Frag.

lg
"It is no measure of health to be well adjusted to a profoundly sick society."
Abwesender Träumer



dabei seit 2012
192 Forenbeiträge

  Geschrieben: 23.02.13 21:19
Also ich für meinen Teil habe nach einer einmaligen Dosis von etwa 120-150mg Mdma an einem Abend am nächsten Tag eigentlich kaum psychische Probleme.. Da ich psychisch eh etwas anfällig bin tritt ab und an ein schleichendes Unwohlsein zutage, aber nichts, das nicht durch gutes Zureden unterbunden werden kann.

Die Tage, an denen ich allerdings 1. kein Mdma sondern Teile konsumier (also in 50% der Fälle sowieso schon Mischkonsum betreibe) und auch nicht nur 1 Teil, dann merk ich das am nächsten Tag schon in ganz anderem Ausmaß. Also man sollte sich denk ich davor schon klar sein, ob man jetzt die "Nacht der Nächte" erleben will und auf die nahe Zukunft halt scheißt, oder ob man trotzdem ne super Nacht/ nen super Tag haben will und die nächsten Tag halt dann nicht nur auf der Couch rumlümmet und depris schiebt.

Übrigens hab ich von 4-FA u.Ä. auch einen stärkeren Psychokater als von Mdma. Woran das liegt, kann ich allerdings nicht sagen, also ob das nur neurotische Effekte sind oder ob man das auch biochemisch/pharmakologisch erklären kann..

LG
If the doors of perception were cleansed every thing would appear to man as it is, infinite.
For man has closed himself up, till he sees all things thru' narrow chinks of his cavern.
- William Blake
Abwesender Träumer

dabei seit 2012
296 Forenbeiträge

  Geschrieben: 23.02.13 21:55
Ich schiebe nach pep konsum auch immer furchtbare psychofilme... Da läuft totaler irrsinn ab dann. Von mdma habe ich mich nie in diesem maße psychisch zerrissen, getrieben und psychotisch gefühlt. Und 4-fa ist in seiner wirkung pep ja sehr ähnlich. Weiß garnicht, obs ein derivat ist.. Ich glaub nicht. Oder ?

Und abgesehen davon, dosis facit venenum°° Der kater steigt halt bei den meisten dosen exponentiell, mit der dosis an.
And now my feed don't touch the ground no!

« Seite (Beiträge 16 bis 30 von 107) »