LdT-Forum

« Seite (Beiträge 16 bis 30 von 69) »

AutorBeitrag
Abwesender Träumer

dabei seit 2019
33 Forenbeiträge

  Geschrieben: 30.12.19 01:22
@Andy I
In einem anderen Beitrag hast du über deinen Gebrauch von Nachtschattengewächsen berichtet, könntest du noch ein wenig mehr, vielleicht sogar einen eigenen Tripbericht darüber schreiben? Vor allem deine Erfahrungen mit höheren Dosierungen wären sehr interessant, aber auch wie du normale Dosen verwendest.
Nsg werden ja prinzipiell sehr negativ betrachtet, weshalb man sehr wenig dazu erfahren kann und nahezu nie über eigene Erkenntnisse berichtet wird. Alternativ kannst du mir auch privat schreiben, über beides würde ich mich sehr freuen.

 
Traumländer

dabei seit 2019
969 Forenbeiträge

  Geschrieben: 30.12.19 08:02
zuletzt geändert: 05.02.20 19:08 durch Andy I (insgesamt 5 mal geändert)

.
 
Kommentar von Neopunk (Moderator), Zeit: 30.12.2019 08:35

Bitte nicht die Wahrheit verdrehen!
Es ist Dir verboten gefährliche Rezepturen zu beschreiben. Du kannst durchaus von Deinen Erfahrungen berichten, solange Du deutlich klar machst, dass es sich nicht um Safer Use handelt.
 
Abwesender Träumer

dabei seit 2019
33 Forenbeiträge

  Geschrieben: 30.12.19 12:10
Ja über spezifischere Erfahrungen würde ich mich natürlich sehr freuen. In einem Beitrag hast du deine gewonnenen Erkenntnisse auf deinen Nsg Reisen kurz angeschnitten, was auch sehr spannend klang, da die meisten ja überwiegend schlechte Erlebnisse mit diesen Pflanzen erleben.Hast du denn Erfahrungen mit Salben der Nsg, so wie sie im Mittelalter oft angewendet wurden?
Heutzutage werden Nachtschattengewächse ja sofort als zu gefährlich abgestempelt und kaum noch gebraucht, so wie es bei unsern Vorfahren der Fall war. Aber man sollte sie nicht zwingend nur negativ betrachten, auch wenn man das Gefahrenpotenzial nicht vernachlässigen sollte.
Bis jetzt hab ich nur Erfahrungen mit gerauchten Nsg, aber irgendwann möchte ich auch definitiv mich auf eine stärkere Reise mit diesen Pflanzen begeben, auch wenn es noch dauert.

Übrigens darfst du schon über diese Giftpflanzen schreiben, das stört hier niemanden, nur eben ohne dabei deine Dosierungen genau zu erklären. In Bezug auf die Zusammensetzung musst du einfach nur die genauen Dosisangaben weglassen. Nachtschattengewächse sind in Foren immer ein sehr schwieriges Thema.

 
Traumländer

dabei seit 2019
969 Forenbeiträge

  Geschrieben: 30.12.19 12:39
zuletzt geändert: 05.02.20 19:09 durch Andy I (insgesamt 3 mal geändert)
.












 
Traumländer



dabei seit 2019
1.195 Forenbeiträge

  Geschrieben: 30.12.19 13:36
Andy I schrieb:
Laß es, HEUTE gibt es sicherere Sachen um auf die Reise zu gehen.


Dem will/muss ich zustimmen.
Diese Drogen sind zwar interessant, aber auch enorm gefährlich. Ich spreche aus viel eigener und aus mittelbarer Erfahrung.
Auch wenn andere Drogen heutzutage leichter zu bekommen sind als vor -zig Jahren beginnen junge Leute zu oft mit den heimischen Stoffen, denn sie sind legal. Gerade das ist aber extrem gefährlich, denn ohne jegliche Erfahrung können Atropin und Co schnell zu gruselig-prägenden Folgen führen.
Grüsse

PS: Andy, probier' mal Kamilari (ein ayurvedisches Medikament), um Deine Leber zu stärken. Das ist wirklich gut, die alten Inder haben da wirklich etwas für die Leber Wohltuendes gemixt.
 
Abwesender Träumer

dabei seit 2019
33 Forenbeiträge

  Geschrieben: 30.12.19 13:36
Du sollst halt nur Nichts verherrlichen oder so wirken als würdest du es tun. Ich hab, wie gesagt, in nächster Zeit nicht vor Nsg außerhalb von geraucht zu konsumieren, aber vielleicht irgendwann mal. Gerade wegen dem geschichtlichen Aspekt sind sie sehr interessant. Literaturen hab ich noch genug dazu, den Tipp kann ich daher schon seit Längerem. Wie gesagt, wäre einfach schön falls du ein wenig von deinen Reisen berichtest und es reicht wenn du zwischendurch erwähnst, dass es nicht zum Nachahmen ist. So streng ist es hier nun sich nicht, auch wenn es bei dir vllt so gewirkt hat
 
Traumländer

dabei seit 2019
969 Forenbeiträge

  Geschrieben: 30.12.19 14:15
zuletzt geändert: 30.12.19 20:35 durch Andy I (insgesamt 4 mal geändert)
K I schrieb:

PS: Andy, probier' mal Kamilari (ein ayurvedisches Medikament), um Deine Leber zu stärken. Das ist wirklich gut, die alten Inder haben da wirklich etwas für die Leber Wohltuendes gemixt.


OT sorry
vielen Dank ich werde mal recherchieren !



Dissoziiert
Ich schreibe immer, dass man mit größtem Respekt und Vorsicht an NSG herangehen soll.
Aber IN DEINEM FALL
viel zu gefährlich
Was möchtest du konsumieren in welcher Menge und in welcher Form.
Einfach was zu nehmen ist viel zu gefährlich.
Nur ein NSG ist nicht zielführend, die Wechselwirkung zu anderen NSG macht es erst interessant.
Und selbst wenn du die Samen von xY kaufst
ist die Wirkung von zwei identischen Pflanzen die eine im Halbschatten die andere unter einem Baum gepflanzt
von der Wirkung wenns dumm läuft doppelt so stark. (wie die zweite Pflanze)
Ähnlich wie man es von Fliegenpilzen kennt.
Ich mach das so, ich ernte im Herbst und füll alles in ein Glas um die Wirkung so halbwegs auf einen Nenner zu bringen.

Wenn du reichlich Lektüre hast LIES DICH EIN
vertrau nicht was andere sagen (Beschreibungen von Rätsch oder aus dem Nachtschattenverlag kannst du
halbwegs vertrauen. Warum Halbwegs : weil jeder Mensch anderst reagiert)
UND WENN DU ES UNBEDINGT versuchen möchtst
FANG GANZ KLEINEN MENGEN AN.
Erwarte aber nicht zu viel von NSG du wirst keine bunten Vögel sehen wie auf LSD du wirst keine
Glücksgefühle haben wie auf San Pedro
Stell es dir so vor
du bist nackt im Winter in einem Wald
vor dir öffnet sich eine Treppe
es ist feucht und kalt du steigst
die Treppe herunter, was dich erwartet
kannst du nicht einschätzen
du bekommst Angst , kannst nicht zurück
/Du wirst mir geht es jedenfalls so richtig frieren auch mit 2 Pullover im warmen Raum/
dann (nicht sehr oft) triffst du Menschen
oder Wesen die dich beleuchten oder dir Angst machen
dir Wege aufzeigen und Wahnvorstellungen.
NUR WENN DU RICHTIG GEFESTIGT BIST UND ERFAHRUNG HAST das richtig einzuschätzen,
ähnlich wenn man LSD bis zu seiner Grenze ausreizt !

Schau ein bestes Beispiel
Meine Frau hat Medizin studiert hat Heilpraktikerin viele Jahre gelernt,
selbst IHR würde ich es NIE geben.
Auch nicht in Auszügen ...
Nur wenn wir Nachts unterwegs sind und bei uns um den See laufen oder in den Wald gehen
essen wir jeder ein NSG (das wird schon hunderte von Jahren so gemacht , auch findet sich dieser Wirkstoff in der Augenheilkunde
Es öffnet die Pupillen und man kann Nachts viel besser sehen !

Nach einem Trip mit NSG wirst du dich (und wenn es nur kurz ist)
verändern zum guten wie zum schlechten.
UND nach einen richtigen Trip ist es besser 3-4 Tage das Haus nicht zu verlassen.
Und es könnte auch sein, dass wenn du an gar nichts mehr denkst der Trip
dich auch wenn es nur für kurze Zeit wieder gefangen nimmt.
Ein Fahrzeug bewegen könnte dann böse enden !

Auch wenn es jetzt dumm klingt, Ich lasse mich auf meine Pflanzen ein, besuche meine Pflanzen
die draußen wachsen täglich, schaue mir die Blätter an, schaue ob Sie Wasser brauchen.
In der Summe komme ich auf rund 300 Pflanzen. Davon geschätzt 250 verschiedene.
Alle nur für uns, da ist dann auch so was wie Wermutkraut oder Waldmeister dabei....
Und wenn ich Sie pflücke rede ich mit ihnen (nicht laut, will ja nicht eingeliefert werden)
aber innerlich . Wenn ich eine Alraune ausgrabe immer wenn es dunkel ist. Vor der Pflanze habe
ich den höchsten Respekt. (Aber geschrienen hat noch keine) Sagt man in diversen Fabeln so !
Leider wohnen bei mir Wühlmäuse die auch gerne einen psychedelischen Trip machen.
Seit 8 oder 9 Jahren mache ich Hasendraht ca. 50x50 und 1m tief um die Wurzel
Der Knaller war in diesem Jahr im Sommer, war doch ein Mauseloch in einem Kübel ca.100 Liter
Hab beide Mäuschen mit Speck und einer Lebendfalle raus locken können.
Wie die Wurzel aussieht ? Kommt erst 2026 zur Ernte. Aber oben ist alles grün !!!

Wenn jemand ähnliches vorhat. Ein Gewächshaus im Winter ist mir zu stressig.
Meine Pflanzen bekommen einfach eine Stromleitung am Ende eine Lampenfassung
und je nach größe eine Terrarium-Heizbirne (gibt es zwischen 50 und 400 Watt.)
Lampe rein, Noppenfolie drüber und alle 2 Wochen auf und eine halbe Gießkanne Wasser rein !
Natürlich nur die nicht Winterhart sind !



 
Abwesender Träumer

dabei seit 2019
33 Forenbeiträge

  Geschrieben: 30.12.19 22:39
Ich finds ja super von dir dass du mich die ganze Zeit warnst, aber am theoretischen Wissen mangelt es bei mir definitiv nicht. Auch viele Bücher von Rätsch oder Eberling, sowie einige vom Nachtschattenverlag hab ich hier rumliegen und die bieten eine grundlegende Orientierung, auch wenn die Subjektivität bei solchen Erfahrungen immer eine entscheidende Rolle spielt. Auch wenn ich meiner Meinung nach ne Menge Wissen über die verschiedenen Giftpflanzen oder speziell die Nachtschattengewächse habe, möchte ich in nächster Zeit definitiv keine richtige Reise mit ihnen. Mit reichen da die Erfahrungen in geringem Dosierungen geraucht.
Aber vor allem an Hexensalben, als sehr naheliegende „kulturelle“ Anwendung in Europa, bin ich sehr interessiert. Und ja, diese sind sehr gefährlich, auch nochmal durch Pflanzen, wie dem hochgiftigen Eisenhut, welcher entscheidend für die damaligen Flugerfahrungen war. Ich bin mir auch durchaus bewusst, dass dies zwar ein Drogenforum ist, aber ich sehe solch eine Erfahrung nicht als spaßigen deliranten Trip, wobei spaßig und delirant selten zusammenpassen.
Dass du mit deinen Pflanzen kommunizierst klingt gar nicht Dumm, ich sehe es viel mehr als eine Art Respektzeigen ihn gegenüber, ähnlich wie es Schamanen machen/gemacht haben.
Du hast noch erzählt dass ihr immer bei einem Spaziergang im Wald ein Nachtschattengewächs nimmt, welches denn genau und wieso überhaupt? Ich hab das bis jetzt nur über Jäger gehört, dass diese zb Tollkirsche zur Jagd nehmen, eben wegen der Rotsicht und der besseren Sicht bei Nacht, durch die geweiteten Pupillen.
Die Sache mit den Mäusen ist natürlich sehr ärgerlich, gerade bei einer Pflanze wie der Alraune, welche eine lange Zeit bis zur Ernte braucht.
Falls du möchtest kannst du mir ja auch einfach Privat per Email schreiben, welche ich dir schon geschickt habe, dann ist es leichter sich auszutauschen.
Schönen Abend noch.
 
Traumländer

dabei seit 2019
969 Forenbeiträge

  Geschrieben: 31.12.19 10:44
zuletzt geändert: 31.12.19 15:48 durch Dustdevil (insgesamt 3 mal geändert)
Hallo
keine rotsicht, die Pupillen weiten sich und in das Auge fällt mehr Licht.
Tagsüber ist das tödlich wenn die Sonne scheint, tränen dir die Augen !!!

Das mit den Pflanzen reden ist für mich eine art Einstimmung. Wenn ich überlege wie
lange Sie für mich wachsen mußten damit ich Sie konsumieren kann ist es nur gerecht
sich für das töten der Pflanze zu bedanken sich zu entschuldigen einfach mit ihr in Kontakt zu treten.
Alle Kulturen machen das (außer wir) und für mich ergibt das auch einen sehr tiefen Sinn !

Pflanzen sind Lebewesen wie wir und haben Sinne. Fälle mal einen Baum und mach dir die Mühe
einen Baum 20m weit entfernt genau anzuschauen. Mit etwas Gefühl siehst du wie er die Blätter
hängen läßt oder wie sie sich verändern. Glaub mir der Wald lebt auch ohne Tiere nur wir Menschen
sehen das nicht und wenn wir es sehen haben wir es noch lange nicht verstanden.
Es gibt auch nichts was unnütz ist in der Natur ... außer vielleicht Fußpilz (das war ein Witz)
Der Baum der Erkenntnis wächst vor uns NUR WIR verstehen ihn nicht !
(anderes Thema)

Wir haben zwei Eisenhut Pflanzen (lila und blau) Aconitum ?? (blauer....)
Ich nutze Sie eigentlich gar nicht.
Meine Frau macht damit wässrige Lösungen die in die unsere Tochter
bei sehr starkem Husten und dadurch Nachts nicht schlafen konnte.
( nur 1 Tag später war es weg und ist nie wieder gekommen)

Nur das geht 100% in die Homöopathie und das Thema ist mir viel zu groß
dazu braucht man jahrzehte intensiven Lernen.
Aber so ein geiles Thema
Keiner weiß wie es wirkt !
Die Substanzen werden so lange verdünnt bis eigentlich nicht mal ein Atom
des Wirkstoffs in der Lösung sein sollte.
Mit meinem Verstand der so etwas nicht fassen kann, kann es nur an dem
Wasser liegen das wohl eine art Erinnerung besitzen muss.
Ich weiß es nicht , es ist auch nur eine Erklärung für mich selbst.
Nur es wirkt 100% und das bei Kleinkindern.
Ich bin/war der Arsenicum Typ
In einem Jahr hat es über Nacht geholfen
6 Monate später sind bei gleicher Gabe meine Haare ausgefallen.
(nicht super viele nur es war schon erschreckend)
Friseur gespart.
Was ich dann bekommen habe, ich habs vergessen !

Das sollte aber nur die Notwendigkeit jahrelanger Übung untermauern !


Zu den Hexensalben
es gibt sehr viele Mischungen und Gebräue
Die meisten sind in den Bereich der Fabeln zu sehen und heute gar nicht mehr anwendbar.

Ein bischen wird schon dran sein. Beispiel: Wer wird eine Schleie (Fisch) unter einen Haselnuss-
Strauch vergraben in der Vollmondnacht ausgraben um eine Innereie des Fisches zu verwenden.
(Danach stinkt die Bude 1 Woche)
Und das ausgraben auf einem Bein 5x um sich herum drehen.
Es gibt sehr sicher einen tieferen Sinn, nur mir hat er sich nicht erschlossen.

Salben an sich ist eine Mixtur
die in die Beugen und Kniekehlen eingerieben wird.
Alle Zutaten sind heute gar nicht mehr zu bekommen. Ersatzstoffe die so ähnlich sind
sollten für mein dafürhalten das ganze verändern.

Nur eine Salbe ist seehr interessant.
Die Werwolfsalbe
Man brauch soweit ich mich erinnere 10-12 Zutaten. 2/3 davon sind NSG !
Ein Ersatzustoff ist Schmalz. Was das Original war schreibe ich hier nicht weil es einfach schrecklich ist und meiner
Meinung nach völlig unnötig.
Ich habe die Mischung auf 2 verschiedene Varianten genommen.
Ich werde es auch nicht noch einmal versuchen
nur so viel steht fest: ungefähr eine gute halbe Stunde nach auftragen des Breis
setzt eine Wirkung ein die erst mal die Haut Wahnsinnig zum jucken bringt.
Man könnte mit etwas Phantasie denken einem wachsen wirklich Haare.
Später ist man nur doch in seinen Gedanken gefangen Und kann sich wenn die Wirkung dann nach
Stunden nachlässt an nichts mehr erinnern. Unangenehm aber es sollte erwähnt werden.
(Rätsch hat es nicht erwähnt) man läßt alles was im Körper raus will raus, man merkt es erst wenn
man aufwacht. Schon etwas ekelhaft für die die auf dich aufpassen.
Und wenn du aufwachst bist du auch nicht in der Lage dich zu duschen oder Baden.
Du willst nur deine Ruhe und das der Kasper im Kopf aufhört.

Nichts was erstrebenswert wäre. Ich kenns zwar nicht aber eine Holzhammernarkose
könnte der Sache sehr nahe kommen.





Dissoziiert schrieb:
Ich finds ja super von dir dass du mich die ganze Zeit warnst, aber am theoretischen Wissen mangelt es bei mir definitiv nicht. Auch viele Bücher von Rätsch oder Eberling, sowie einige vom Nachtschattenverlag hab ich hier rumliegen und die bieten eine grundlegende Orientierung, auch wenn die Subjektivität bei solchen Erfahrungen immer eine entscheidende Rolle spielt.


Darin birgt sich eine gewisse Gefahr.
Stell die vor du hat eine OP vor die und der Chirurg hat sich sein Wissen
für aus Fachbüchern angelesen.
Jeder Mensch wirkt sehr differenziert auf diese Substanzen.
Und selbst ist die Wirkung bei einen selbst wieder ganz verschieden
so wie man gerade drauf ist (bei kleinen Dosierungen)

Zu meiner Selbsterklärung
ich lese hier das viele chemische Substanzen mit Namen die nur eine Buchstabenreihe Beispiel LSD nutzen.
Wenn ich jünger wäre könnte man das Thema vertiefen.
Nur ich bin mit dem was ich schreibe groß geworden und kenne von Heilpflanzen Wahrscheinlich
ganz wenige %
Ich finde es auch schön das man Urlaube machen kann und fremde Substanzen ausprobierten kann.

Nur wer sich mit unserer ältesten Geschichte auseinander setzt sollte
wissen, dass alles was wir brauchen um unsere innerstes kennen zu lernen um uns herum wächst.
UND DAS BESTE würde ich (was ja quatsch ist) in eine Polizeikontrolle kommen
und der Polizist fragt nach Drogen und hätte ich Sie genommen oder hätte Sie im Auto liegen
wäre die Antwort HEILPFLANZEN nicht gelogen.
(sollten wir auch nicht vertiefen)
Und solange Kakteen oder Pflänzchen die frei verkäuflich sind bei uns erlaubt sind ist doch alles gut !







 
Kommentar von Dustdevil (Moderator), Zeit: 31.12.2019 15:48

Zitat gefixt.
 
Abwesender Träumer

dabei seit 2019
33 Forenbeiträge

  Geschrieben: 31.12.19 19:32
Ich sagte ja nie dass mein theoretisches Wissen ausreichend für eine Erfahrung ist, da kannst du über so viel Wissen verfügen wie du willst, aber es wird doch trotzdem immer überrumpeln. Nsg sind zwar unheimlich interessant, aber genauso gut unberechenbar.
Hexensalben an sich sind generell ein sehr kompliziertes Thema, da sich auch Historiker bei vielen Zusammensetzungen uneinig sind durch die schlechten Überlieferungen aufgrund der Hexenverfolgung. Gerade dass in manchen Rezepten Zutaten wie Kinderfett oder sowas zum Anrühren verwendet wird, könnte auch ausschließlich auf die Propaganda der damaligen Zeit zurückzuführen sein.
Die Werwolfssalbe spiegelt anscheinend relativ gut die Tierverwandlungen unter Einfluss der Salben wieder, von denen man auch öfter etwas liest.
Wieso genau nehmt ihr eigentlich immer beim Waldspaziergang ein Nsg? Einfach aus traditioneller Sicht oder hat es einen weiteren Zweck?
 
Traumländer

dabei seit 2019
969 Forenbeiträge

  Geschrieben: 31.12.19 20:51
zuletzt geändert: 09.01.20 21:23 durch Andy I (insgesamt 1 mal geändert)
Das wollte ich nicht schreiben.
Fett von Säuglingen, na klasse aber du sagst es
alte Aufzeichnungen gibt es allerdings genügend.




der letzte Post im letzten Jahrzehnt
kommt alle gut rüber
Andy
 
Ex-Träumer
  Geschrieben: 01.01.20 01:45
Reizen würde das alles mich ja schon, das was ansatzweise irgendwie ähnlicvh ist aus meiner Perspektive ist DPH und das kann schon sehr sehr interessant aber auch intensiv sein.
 
Moderator



dabei seit 2010
443 Forenbeiträge
1 Tripberichte
10 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 01.01.20 07:29
Eine einzige NSG Erfahrung..( zumindest das ichs wusste bei konsum...)...war Engelstrompete. Ich weiß quasi nix mehr, und bin nur heilfroh iwann in meinem Bett und net sonst wo aufgewacht zu sein. Hab Kollegen auf ET echt fast abdrehen sehen..bla bli blubb..
Dont fuck with NSG.

Frohes Neues. : )

„Ich halte nichts von dem, was du sagst; aber dein Recht, es zu sagen, werde ich mit meinem Leben verteidigen.“
Voltaires


[Dee Jay] 23:09: nüchtern is vor entzügig der beschissenste zustand
Traumländer

dabei seit 2019
969 Forenbeiträge

  Geschrieben: 01.01.20 10:06
... ähnlich wie die jungen Leute die Nachts bei mir im Garten waren und die Trompeten
abgerissen haben. Eine Kamera hat Alarm gegeben und ich konnte ihnen die Sachen
noch abnehmen. Ich war nicht böse, Pflanzen wachen. Aber ich war froh das ich Sie erwischt habe.
Ich hab Sie dann Nachts reingeholt, alles bekannte Gesichter aus dem Dorf und hab ihnen
erklärt wie sau gefährlich das ist. Nach einem Bier war die Sache geklärt und es war nie wieder jemand da !

Ich versteh auch nicht warum sich herumgesprochen hat Engelstrompete zu konsumieren.
Als minnimale Zutat im unteren mg Bereich aber doch nicht wie Tabak, dass muß ein Pferd ja umhauen.
Es gibt doch viel bessere Sache unter den NSG
In der Antike war das ein starkes Betäubungsmittel wo es keiner besser wußte und die Frage
sind die Menschen wegen der Betäubung über die Wupper gegangen oder an ihren Verletzungen.
 
Moderator



dabei seit 2010
443 Forenbeiträge
1 Tripberichte
10 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 01.01.20 12:14
Keine Ahnung was da auch nur iwie ähnlich sein soll..
War damals wie heute über Pflanze und deren Wirkstoffe informiert.

edit: Kollegen ebenso.
„Ich halte nichts von dem, was du sagst; aber dein Recht, es zu sagen, werde ich mit meinem Leben verteidigen.“
Voltaires


[Dee Jay] 23:09: nüchtern is vor entzügig der beschissenste zustand

« Seite (Beiträge 16 bis 30 von 69) »