LdT-Forum

« Seite (Beiträge 16 bis 30 von 30)

AutorBeitrag
Traumländer



dabei seit 2010
514 Forenbeiträge
1 Tripberichte
3 Galerie-Bilder

Homepage
  Geschrieben: 24.06.10 17:50

TraurigerMensch schrieb:
Darf ich es also so verstehen das obwohl du natürlich kein Doktor bist(oder vielleicht doch;)) der Stoff der beim Rauchen von JWH-298 entsteht und in der Menge aufgenommen wird nicht gefährlicher ist als wenn ich 1-2 Zigarretten rauche?



Quark, mit Sicherheit nicht.Aber es gibt eine Ausnahme.Denn wenn es sich um eine schlechte Synthese handelt, muss man natürlich mit unangenehmen, bis hin zu abartigen Nebenwirkungen rechnen, denn denke dran, diese Substanzen werden nicht schön sauber bei Bayer AG hergestellt, sondern in Ostchinesischen Suppenküchen und meiner meinung nach ist dies hierbei noch die größte Gefahr.
Es genügt nicht, keine Gedanken zu haben...
... man muss auch unfähig sein, sie auszudrücken.
» Thread-Ersteller «
Abwesender Träumer

dabei seit 2010
422 Forenbeiträge
15 Tripberichte

  Geschrieben: 24.06.10 17:52
Okay alles klar.

Noch eine Frage, ich habe gegoogelt, Dioxine entsehen erst bei 300 Grad. Ein Joint brennt doch eher mit 70 bis 100 Grad ab?

Also dürften die doch gar net entsehen oder?
 
Traumländer



dabei seit 2010
514 Forenbeiträge
1 Tripberichte
3 Galerie-Bilder

Homepage
  Geschrieben: 24.06.10 17:58

TraurigerMensch schrieb:
Okay alles klar.

Noch eine Frage, ich habe gegoogelt, Dioxine entsehen erst bei 300 Grad. Ein Joint brennt doch eher mit 70 bis 100 Grad ab?

Also dürften die doch gar net entsehen oder?



Der Schmelzpunkt liegt zwischen 100 und 300 Grad, es gibt ja verschiedene Dioxine.Du wirst mit Sicherheit auch Dioxine inhalieren, wenn du rauchst, jedoch musst du dir keine Sorgen um die menge machen, denn wie schon gesagt, die meisten Dioxine befinden sich leider Gottes in der Nahrungskette und Dioxin nehmen wir eh schon täglich auf.
Es genügt nicht, keine Gedanken zu haben...
... man muss auch unfähig sein, sie auszudrücken.
Ex-Träumer
  Geschrieben: 24.06.10 17:59
Zigaretten und Joint Glut brennt deutlich heißer als 70-100 Grad. 300 - 500 Grad Celsius kommt der Wahrheit schon näher.
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2007
1.016 Forenbeiträge
3 Tripberichte
1 Galerie-Bilder

Homepage
  Geschrieben: 24.06.10 17:59
zuletzt geändert: 24.06.10 18:02 durch SchnellerTeller (insgesamt 1 mal geändert)

TraurigerMensch schrieb:
Okay alles klar.

Noch eine Frage, ich habe gegoogelt, Dioxine entsehen erst bei 300 Grad. Ein Joint brennt doch eher mit 70 bis 100 Grad ab?

Also dürften die doch gar net entsehen oder?



Nein zwischen 500 und 900 °c, das ist ein schätzwert.
Aber aufjedenfall mehr als 300Grad.

edit: Ohm, laut der Brandlehrer der Feuerwehr glüht eine Zigarette bei rund 550°C
Lieber arm dran, als Arm ab!
» Thread-Ersteller «
Abwesender Träumer

dabei seit 2010
422 Forenbeiträge
15 Tripberichte

  Geschrieben: 24.06.10 18:09
Laut Galileo nur bei 70 Grad.

Aber Galileo is eh für den ****^^.
 
Traumländer



dabei seit 2010
514 Forenbeiträge
1 Tripberichte
3 Galerie-Bilder

Homepage
  Geschrieben: 24.06.10 18:15
70 Grad ist deswegen schön völliger Quatsch, weil menschen manchmal mit Zigarettenglut gefoltert werden, dies hinterlässt eine gehörige Verbrennung, die ausschließlich mit höheren temperaturen zu erreichen ist, als mit schlappen 70 Grad.Ok, ich geb zu, der verglcih mit der Folterei ist etwas herb, aber logisch nachzuvollziehen, denke ich.
Es genügt nicht, keine Gedanken zu haben...
... man muss auch unfähig sein, sie auszudrücken.
Ex-Träumer
  Geschrieben: 24.06.10 21:17
öhm suppenküchen? nich dein ernst... um jwh derivate herzustellen bedarf es einiges an aufwand, reinheit usw. guck doch mal was das für komplexe strukturen sind die macht man nich in der küche sondern im labor!
 
» Thread-Ersteller «
Abwesender Träumer

dabei seit 2010
422 Forenbeiträge
15 Tripberichte

  Geschrieben: 24.06.10 22:00
Ja da hast du Recht.

Die Stoffe weißen keine medizinische Reinheit auf doch trotzdem einen sehr hohen Reinheitsgrad.

Also ich denk mal wenn du irgendein Pulver vom Dealer kaufst ist es bestimmt 100 mal schmutziger.

JWH wird nicht im Keller hergestellt sondern von professionellen Labors.

Aber wie rein das dann genau ist und was der Verarbeiter der Räuchermischung noch mitanstellt weiß man nicht und da bleibt natürlich noch ein Risiko.
 
Ex-Träumer
  Geschrieben: 24.06.10 22:16
Mit Supenküche ist keine Küche, sondern abwertend ein Labor gemeint und ich muss Sir V. da recht geben. Verlasst euch nicht zu sehr auf Leute von denen ihr glauben wollt, sie arbeiten "professionell".
 
Traumländer



dabei seit 2010
514 Forenbeiträge
1 Tripberichte
3 Galerie-Bilder

Homepage
  Geschrieben: 24.06.10 23:41
JustAnotherOne schrieb:
Mit Supenküche ist keine Küche, sondern abwertend ein Labor gemeint und ich muss Sir V. da recht geben. Verlasst euch nicht zu sehr auf Leute von denen ihr glauben wollt, sie arbeiten "professionell".


Danke, exakt so habe ich es gemeint. wink
Es genügt nicht, keine Gedanken zu haben...
... man muss auch unfähig sein, sie auszudrücken.
Abwesender Träumer



dabei seit 2009
437 Forenbeiträge

  Geschrieben: 25.06.10 01:38
70-100 Grad, so ein Blödsinn. Galileo, das Unterschichten-"Wissens"magazin kannst du in die Tonne treten.

Dioxine sind extrem Giftig, dagegen sind viele andere Gifte gar nichts. Der Gehalt in Lebensmitteln ist sehr gering, deshalb würde ich das Thema nicht auf die leichte Schulter nehmen.
Es gilt also nichts zu rauchen, was organische Halogenverbindungen enthält, richtig? Die üblichen JWHs enthalten soweit ich weiß kein Halogen. Wenn dann halte ich auch die Herstellung für das größte Risiko.
 
Traumland-Faktotum



dabei seit 2009
926 Forenbeiträge
2 Langzeit-TB

  Geschrieben: 25.06.10 10:17
also im artikel wird ja eine akute clorakne damit in verbindung gebracht.... solange ihr die nicht habt sollte also auch nicht mit chronischen folgen zu rechnen sein. allerdings kenne ich mich da nicht aus- bin auch kein arzt.

wirklich gefährlich wird es meines wissens nach erst wenn die org. chlorverbindungen zusammen mit metallen verbrennen.
ODT-i.v.-Fan im Ruhestand :)
Abwesender Träumer



dabei seit 2009
437 Forenbeiträge

  Geschrieben: 25.06.10 10:41

Acaine schrieb:
also im artikel wird ja eine akute clorakne damit in verbindung gebracht.... solange ihr die nicht habt sollte also auch nicht mit chronischen folgen zu rechnen sein. allerdings kenne ich mich da nicht aus- bin auch kein arzt.

wirklich gefährlich wird es meines wissens nach erst wenn die org. chlorverbindungen zusammen mit metallen verbrennen.



Ich bin auch kein Arzt, aber laut Wikipedia ist bei einer Chlorakne bereits eine massive Vergiftung eingetreten, die sogar akute Folgen wie Organschäden haben kann.
Wikipedia meint auch, org. Halogenverbindungen + 300-600°C reichen für die Entstehung von Dioxinen.
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2009
1.032 Forenbeiträge
10 Tripberichte
4 Galerie-Bilder

Homepage
  Geschrieben: 25.06.10 11:14
Ich persönlich halte sowieso nichts von Spice und diversen Räuchermischungen. Kumpel und ich wollte das mal probieren, aber haben es dann doch gelassen und sind beim Gras geblieben. Da wussten wir was wir haben. :)
Wir kommen durch den Schornstein rein wie Santa,
doch wir haben Hochsommerzeit und keinen Dezember!
Du studierst gerade Jura im sechsten Semester,
doch heute gibt es Bordstein in deiner Mensa!

« Seite (Beiträge 16 bis 30 von 30)