LdT-Forum

« Seite (Beiträge 16 bis 30 von 92) »

AutorBeitrag
Ex-Träumer
  Geschrieben: 20.06.11 14:14
guter gott und dafuer gibts inet!

ein komplett isolierter mensch mit fanatischen gedankengut der meinungen andersdenkender, sozialere und optimistischere menschen noch nicht mal ignoriert. klassich fuer jemand der sich komplett isoliert und seine unsicherheit durch ueberheblichkeit kashieren versucht. waere er so davon ueberzeugt das opioate/opiote die makelloseste substanzen sind wuerde er darueber diskutieren koennen jedoch wird alles als nonsens abgetan und seine worte seien bare muenze. frueher nannte man die glaub ich eigenbroedler(im possitiven sinne) und nun haben diese pseudo "autonomen einzelgaenger" ein medium ihre wirren und oft fanatischen ansichten der society kundzutun.
sollte i-net nicht dafuer geschaffen worden sein krankheiten zu heilen und die muttis zuhause oefter mal "hallo" sagen zu koennen?

vorrallem koennte er versuchen besser zu beobachten oder generell an sich anfangen zu arbeiten was beobachtungsgabe,ausdrucksweise usw. angeht. denn das thema ansich findet sicher eine grosse interessensgemeinschaft.haette ich bessere schreib-faehigkeiten usw. wuerde ich ebenfalls das thema dazu missbrauchen.


 
Abwesender Träumer



dabei seit 2009
661 Forenbeiträge
1 Langzeit-TB

  Geschrieben: 27.06.11 14:17
Hallo zusammen,

also ich konnte leider nicht in den Genuss kommen die morphinistenseite lesen zu können da ja meines Wissens nach alle Seiten offline sind :(
Ich habe dank der Wayback Machine ein paar coole Storys lesen können und ich muss ehrlich sagen dieser Carlos Amsel vom Holunderstrauch ( das ist doch ein Künstlername oder?) ist ein sau witziger Kerl, die Geschichten sind spannend und unterhaltsam und ich würde die Bücher gerne lesen die kann man ja bei Amazon kaufen. LEIDER habe ich momentan 0 € das regt mich gut auf denn DIE Storys die da waren sind echt super und ich will weiter lesen :D

Gibt es da irgendeine Möglichkeit die als E-Book zu erwerben ?
Im Eve und Rave Forum hatte mal Carlos selber geschrieben das seine Schriften auch kostenlos vertrieben werden können.

Also hat da jemand Informationen zu und kann mir helfen ?


Ex-Träumer
  Geschrieben: 27.06.11 14:58
scheiße, jetzt geht das mit der waybackmachine nicht mehr! :(
finde carlox' texte einfach nur hammer! bin auf jeden fall ein fan von ihm, auch wenn ich nicht alles gutheiße was er von sich gibt/gab. dass man seine texte aber nicht gänzlich ernst nehmen sollte, sollte aber auch irgendwie klar sein, oder? ich mein der typ ist gewissermaßen besessen von dem zeug, so dass er alles negative das damit in verbindung steht offensichtlich ausblendet.. aber die texte finde ich trotzdem toll, in vielen punkten gebe ich ihm auch recht, und spannend sind sie allemale..
wenn ich mal ein bischen mehr geld übrighabe werd ich mir seine bücher zulegen.
lg tg
 
Abwesende Träumerin



dabei seit 2009
295 Forenbeiträge

ICQ
  Geschrieben: 27.06.11 15:06

Zitat:
Jahrgang 1953
Mein Werdegang ist rasch beschrieben. Ich wurde der ich bin.
Preise und Auszeichnungen, die ich während meines Lebens empfangen habe? Wie wäre es mit: "Mehr Vorstrafen als Lohnsteuerkarten"?



Diese Aussage von ihm hab ich grade im Inet gefunden! Ich schmeiss mich weg! Lg Mia

P.S: Das scheint er zu sein.
Karlos
Wach auf, wach auf sei bereit was zu sehen, mach dich locker um mit mir auf die Reise zu gehen. Lass dich treiben und komm vergiss den Alltag in dir, nimm den Zug zu den Sternen und sei glücklich mit mir!
Abwesender Träumer



dabei seit 2009
661 Forenbeiträge
1 Langzeit-TB

  Geschrieben: 27.06.11 15:13
echt ? oh mann schade hatte am wochende noch die ganze zeit gelesen :(

aber ich sehe das genauso wie du tego, die geschichten sind einfach nur hammer:) unterhaltsam und in gewisser weise auch oftmals übertrieben :D
ich denke so lange man nicht den iq von einem nassen toastbrot hat sollte das einem auch bewusst sein

ich bin auch irgenwie ein fan von dem guten carlos geworden aber ich muss dir recht geben tego, nicht alles was er da so schreibt finde ich in ordnung
( dazu muss ich nochmals anmerken das ich die mophinistenseite nie gesehen habe , weil ich habe gehört das er mit anderen texten viele in die sucht gestürzt haben soll?? )

aber ihm die schuld dafür zu geben ist auch nicht ok denn nach diesem prinzip regelt doch auch die bundesregierung die handhabe der substanzen
anstatt aufzu klären geben die den drogen kokain oder heroin die schuld und da regen sich besonders in unserm forum viele drüber auf das man den drogen die schuld gibt

gut wenn er i-welchen kindern erzählt dies und das ist nicht schlimm dann ist das falsch aber jeder erwachsene sollte wissen worauf er sich einlässt wenn er bspw. kokain oder heroin konsumiert

maaan ich will jetz weiter lesen besonders "blumenmilch ...die Amsterdamer Jahre " , ich habe davon auszüge gelsen und das ist genial :D



edit: @ mia , jo die aussage hatte ich auch die tage gelesen ich bin vom bett gefallen :D


Abwesende Träumerin



dabei seit 2009
295 Forenbeiträge

ICQ
  Geschrieben: 27.06.11 15:29
Naja er war doch früher mal hier angemeldet und hat lange Zeit mitm Konsu zusammen hier ordentlich Werbung gemacht für die Morphinistenseite. Ich würd jetzt nicht sagen dass sie Leute beabsichtigt in die Sucht getrieben haben, jeder entscheidet das für sich selbst. Aber ich glaube es ist schwierig wenn Leute wie Karlos nur die eine Seite der Münze betrachten und dem auch kundtun. Für ein Argument gegen Opiate hatte er fünf dafür. Faszinierend aber auch sehr gefährlich, vor allem wenn es um die Beratung von Leuten geht die gerade in die Opiszene einsteigen... Fakt ist er kann sehr gut reden, alles was er von sich gibt klingt logisch und plausibel, wahrscheinlich auch deswegen weil er das auch alles selber glaubt. Liebe Grüsse Mia
Wach auf, wach auf sei bereit was zu sehen, mach dich locker um mit mir auf die Reise zu gehen. Lass dich treiben und komm vergiss den Alltag in dir, nimm den Zug zu den Sternen und sei glücklich mit mir!
Ex-Träumer
  Geschrieben: 27.06.11 15:41
zuletzt geändert: 27.06.11 15:58 durch (insgesamt 4 mal geändert)
hm, also ich weiß nicht mehr genau inwieweit konsument und carlox hier leute "pro morphin beraten" haben (gibt es diese postings noch irgendwo? kann mich nicht mehr erinnern, ist ja jahre her), aber das ist dann doch etwas problematisch, da muss ich dir rechtgeben! sie wurden dann ja auch wegen verherrlichung gesperrt soweit ich das in erinnerung habe.. aber klar ist, dass, wie du schon sagtest, jeder für sich selbst verantwortlich ist! verschiedene meinungen gibt es nunmal und welchen man vertraut bleibt einem selbst überlassen. und ein bischen selbst nachzudenken und sich nicht nur auf postings von offenbar durch den konsum verblendeten zu verlassen wäre natürlich auch von vorteil.
stimme da laxor auch voll zu! bzw. wer das alles ernstnimmt dem ist sowieso nurnoch schwer zu helfen, denn dass carlox' sichtweise sehr einseitig ist sollte man doch schon nach wenigen zeilen merken..
aber naja, wie man es ja auch bei fernsehen und zeitung usw. (also auch im internet) sieht sind leider viele doch nicht dazu im stande zu diffenrenzieren ob etwas objektiv ist oder nicht.. leider.. und da wirds dann halt doch gefährlich..
ich vermute aber auch dass diese texte vorallem provozieren sollen.. also dass carlox das alles völlig ernst meint glaube ich gar nicht unbedingt.. und ob diese stories alle zu 100% der wahrheit entsprechen auch.. wobei ich mir da auch nicht ganz sicher bin, denn er klingt schon so als wäre er ziemlich überzeugt davon.. aber naja, who knows..
lg tg
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2010
80 Forenbeiträge

  Geschrieben: 21.07.12 02:01
Um einen uralten Thread wieder zu aktivieren (in manchen Foren mit Höchststrafe belegt ;)): also jetzt, Juli 2012 ist die Seite online, einfach in Google "morphinistisches manifest" eingeben, schon gefunden.
Ich habe die Seite schon vor Jahren mal gesehen, und meine Reaktion war recht zwiespältig weil ich damals einfach unsicher war, wohin es gehen soll. Aber eines war damals schon klar: in vielem hat Herr Carlos Amsel vom Holunderstrauch halt recht, ob es nun gefällig formuliert ist oder nicht.
Ich habe mich für Clean werden entschieden, bin aber doch wieder rückfällig geworden, ich brauche wohl wirklich eine gewisse, kleine Menge, um ausgeglichen zu sein.

Festhalten kann ich (in Bezug zu seinen Thesen):

- Mir wurde als kleines Kind, und zwar von der institutionalisierten Schulmedizin, etwas schreckliches angetan, das mich traumatisiert hat.
- Aus eigener Erfahrung kann ich sagen, dass die Opiate, die ich für mich entdeckte, und recht vorsichtig verwendete (zB nie i.V., viel zu unreines Zeugs dafür), mir weder sozial noch gesundheitlich Schaden zufügten, womit ich aber einen Einzelfall darstelle. Ich habe nicht zu jung angefangen, nie gedealt, und wenn es zu krass wurde, bin ich zur Substitution übergegangen. Mit Methadon habe ich es z.B. endlich geschafft, eine sinnvolle Berufslaufbahn anzufangen, mich vom Praktikanten zum respektierten Mitarbeiter hochgearbeitet, und keiner wäre auf die Idee gekommen, dass ich ein Süchtiger, ein kranker Asozialer bin. Und meine Gesundheit ist bis heute bestens, laut Hausarzt, bis auf Cholesterin und Übergewicht. Da muss ich was tun.
- Insofern ist es wahr, es gibt Menschen wie mich, denen gemäßigter Opiatkonsum hilft, erfolgreiche Selbstbehandlung mit einem natürlichen Medikament, welches für mich nur einen Nachteil hat: die Gewöhnung. Alle anderen Probleme werden durch die Illegalität und gesellschaftliche Ächtung bedingt.
- Ausserdem habe ich immer wieder beobachtet, wie Leute Heroin probieren, und nicht mal zaghaft, und es nach kurzer Zeit dann wieder bleiben lassen, weil es nicht wirklich zusagt. Da gibt es schon eine spezifische Affinität.

Wie man an Schmerzpatienten sieht, die quasi das Glück im Unglück haben, ein körperlich manifestes Leiden zu haben, so dass der "medizinische" Opiatgebrauch zugebilligt wird, ist Langzeitgebrauch z.B. vom Morphium keine so arg schlimme Sache.
Auch an Ärzten, die sozusagen unter dem Radar der Gesetzeshüter lange Zeit qualitativ einwandfreies Morphium, auch i.V., jedenfalls nach den Regeln der ärztlichen Kunst konsumierten, sieht man die relative Ungefährlichkeit der Opiate.

Es ist schon nervig, dann auch als älteres Semester, Ende 40, nachdem ich durch meinen gesundheitlichen Status schon längst den Beweis antreten kann, dass ich diese Medizin keineswegs zur Selbstzerstörung anwende, ganz im Gegenteil - dann immer noch nicht in Ruhe gelassen zu werden, immer wieder die selben Diskussionen. Klar finden sich Wege, aber es bleibt beim ewigen hin und her...

Deshalb gebe ich in vielen Punkte dem Manifest Carlos recht.

Man sollte die Jugend aufklären, und zwar ehrlich, dann gibt es keine Missverständnisse bezüglich "drogenverherrlichenden" Texten.
Morphin zum volldröhen bis zur Bewußtlosigkeit, das ist wirklich sehr gefährlich.
Aber eine wertvolle Medizin mir weit größerem Anwendugsbereicht als es gestattet wird sind Opiate eben auch.
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2012
243 Forenbeiträge

  Geschrieben: 24.07.12 23:14
Smile schrieb:
vor allem aber ist er ein polarisierender Propagandist, der dutzende junge menschen in die opiatabhängigkeit verführt hat.

wahrlich ein teuflisches geschöpf...


Hat der die angefixt oder was? Wenn man die zweifelsohne vorhandenen Vorzüge von Opiaten darlegt, treibt das noch keinen zur Drachenjagd... ansonsten wär im umkehrschluß auch die Argumentation zulässig, daß die Verteufelung von dem Zeug viele Menschen davon abhält, Opiate zu nehmen und dadurch vllt. das erste Mal im Leben entspannt und schmerzfrei zu sein. Und bevor die ganzen Psychopillchen am Start waren, gabs auch ziemlich wenig um bei Hysterie, Panik etc. was tun zu können, außer vllt. noch der Gummihammer (der den Vorteil hat, nicht Abhängig zu machen)
Rei in der TUUUUBE.
Abwesender Träumer



dabei seit 2012
126 Forenbeiträge

  Geschrieben: 02.05.13 14:52
Falls es noch jemanden interessiert.

Es gibt noch einen offizielen Blog von dem Macher der Morphinistenseite.

-> http://morphinistenseiten.wordpress.com/
 
Abwesender Träumer

dabei seit 2013
4 Forenbeiträge

  Geschrieben: 02.06.14 01:00
Hey Ho,

ich weiß dass Karlos hier nicht so nen guten Ruf hat, aber ich probiers trotzdem mal...
Hat irgendwer von euch ne Idee, wo ich seine Bücher bekommen kann? Gedruckt oder als eBook ist mir egal.
Bei epubli gibts leider nichts mehr von ihm und auch bei Amazon und co. schauts schlecht aus.
Hab sogar epubli angeschrieben und mir wurde gesagt, dass die Bücher depubliziert wurden :(

Schonmal vielen Dank,

Cheesus
 
Traumland-Faktotum



dabei seit 2006
4.608 Forenbeiträge
4 Tripberichte
2 Langzeit-TB
10 Galerie-Bilder

Homepage
  Geschrieben: 02.06.14 05:01
Interessante Frage - kann da auch nicht weiterhelfen, aber es würde mich ebenfalls interessieren. Habe damals ja einiges von ihm gelesen. Lebt er noch? Wenn dem so ist, würde ich einfach bei ihm selbst (okay, wenn das mal so einfach ist - das letzte was ich von ihm wusste, war das er in den Niederlanden lebt mit einem riesigen TFT-Monitor als Bildschirm, da er wohl stark sehbehindert ist (damals schon) nachfragen. Hoffe er ist nicht blind oder tot.

Wenn Du einen Weg findest, wo es noch Publikationen gibt, sag hier doch bitte mal bescheid. In anderen Foren war er ja auch als Carlox unterwegs - ist aufgrund seiner allzu verherrlichenden Ausführungen bzgl. Opiate fast aus jedem Forum rausgeflogen - aber als Autor hatte er was drauf. Habe seine Berichte damals auch verschlungen - war einfach sehr kurzweilig zu lesen und informativ dazu.
Ich blogge zum Thema Drogenpolitik:antonioperi.wordpress.com
Antonio Peri auf Facebook:www.facebook.com/antonio.peri.3956
Antonio Peri auf Twitter:twitter.com/PeriAntonio
Mein Youtube-Kanal: http://www.youtube.com/channel/UC87uh0MjSFR0gEsONgzObRg
Abwesender Träumer

dabei seit 2013
4 Forenbeiträge

  Geschrieben: 02.06.14 12:30
Habe gerade versucht, ihm eine Mail zu schicken.
Leider scheint sein email-account, der hier im Forum verlinkt ist, nicht mehr zu existieren.
 
Abwesender Träumer

dabei seit 2013
4 Forenbeiträge

  Geschrieben: 01.07.14 01:15
Hat hier wirklich keiner ne Idee?
Langsam werd ich wohl die Suche aufgeben müssen.
Weiß zufällig irgendjemand, ob man über google books an die "Vollversionen" rankommt?
In der Vorschau auf Google und Amazon fehlen leider massig Seiten...
 
Traumland-Faktotum



dabei seit 2006
4.608 Forenbeiträge
4 Tripberichte
2 Langzeit-TB
10 Galerie-Bilder

Homepage
  Geschrieben: 03.07.14 20:41
Kann man bei epubli denn nicht erfragen, warum die Bücher depubliziert wurden? Ich hab ja die Befürchtung dass er tot oder in einem Pflegeheim ist und entweder (weiß ja nicht ob das was kostet da Bücher online zu haben) das nicht mehr bezahlen konnte, oder irgendwer die Depublikation beantragt hat. Das es mit ihm nicht gut ausgehen würde, nachdem er schon so ein extrem heftiges Leben (inklusive Forensik etc.) hatte und wohl auch hoffnungslos süchtig war, schien mir damals schon sehr wahrscheinlich und er war da ja schon stark sehbehindert und im Grunde "im Ruhestand". Bei ihm war es wohl der Fluch der frühen Geburt. Heute hätte er an einem Diamorphin-Programm teilnehmen können. Er wäre ja der "perfekte" Kandidat dafür. Wenigstens war sein Leben nicht uninteressant und ein Unschuldslamm war er wohl auch nicht, trotzdem aber zu bemitleiden finde ich.

Wenn ich mir die durchschnittliche Mitgliedsdauer und das Durchschnittsalter der Ldtler so ansehe, wundert es mich nicht, wenn hier niemand etwas weiß oder ihn überhaupt noch kennt.

Ich finde ja schon erschütternd wie viele "normale" Ldtler mittlerweile auf dem Friedhof liegen. Über Mützis Tod z.B. bin ich auch sehr schockiert, da ich gern mit ihm gechattet habe. Und das Karlos auch im Jenseits ist, halte ich einfach für überaus wahrscheinlich, wobei der für mich halt immer einfach nur ein Autor war und ich nie persönlichen Kontakt hatte. Der war für mich damals auch eher ein Exot und viel zu krass bzw. damals schon sehr sehr oldschool. Im Grunde waren seine Veröffentlichungen ja am ehesten Memoiren.

Fände es aber auch sehr schade, wenn dieses Erbe und Zeitdokument für immer verschwunden wäre. Es war ja auch wirklich in höchstem Maße unterhaltsam.
Ich blogge zum Thema Drogenpolitik:antonioperi.wordpress.com
Antonio Peri auf Facebook:www.facebook.com/antonio.peri.3956
Antonio Peri auf Twitter:twitter.com/PeriAntonio
Mein Youtube-Kanal: http://www.youtube.com/channel/UC87uh0MjSFR0gEsONgzObRg

« Seite (Beiträge 16 bis 30 von 92) »