LdT-Forum
| « | ‹ | Seite (Beiträge 16 bis 30 von 67) | › | » |
| Autor | Beitrag |
|---|---|
|
Traumland-Faktotum
dabei seit 2009 4.462 Forenbeiträge | Geschrieben: 10.02.14 14:22 |
| huhu, dann zitier ich doch fix mal aus dem anderen Thread, wie wir das gemacht haben: katha schrieb:
Wir haben folgendermaßen extrahiert:
Material: Trichter, Kaffeefilter, Auffangbehälter, Isopropylalkohol aus der Apotheke Schritte: 1. Tabletten zu feinem Pulver zermörsern 2. Kaffeefilter in Trichter, Trichter auf Auffangvorrichtung, Pulver rein 3. Isopropylalkohol über das Pulver träufeln (1ml pro 1mg Wirkstoff) 4. rumrühren und durchlaufen lassen 5. Flüssigkeit in Pfanne und verdampfen lassen 6. Vorgang so oft wiederholen, bis man mit dem Endergebnis zufrieden ist. Wir haben damals die Flüssigkeit in eine Pfanne bei niedrigster Temperatur unter laufender Abzugshaube und bei geöffneten Fenstern und Türen (!) verdampfen lassen, Isopropylalkohol ist leicht entflammbar. Pro mg Methylphenidat wurde 1ml Isopropylalkohol genommen, das hieß bei uns auf 15 Tabletten á 10mg MPH dementsprechend 150ml Iso. Nach einem Durchgang hatten wir so schon die Hälfte der Füllstoffe entfernt. Ich glaube aber, man kann auch ohne Hitzezuführung verdampfen, allerdings dann am besten im Freien oder eben unter der Dunstabzugshaube. Ich hoffe, das war alles richtig so, bei uns hat es jedenfalls geklappt :) Freue mich über Verbesserungen etc. alles ne Sache der Wahrnehmung | |
|
Ex-Träumer
| Geschrieben: 21.02.14 21:31 |
| Hallo, ich hab auch mal ne einfache Extraktion (Auflösen in Wasser -> Filtern -> Trocknen) durchgeführt. Zum Trocknen habe ich die Flüssigkeit in eine mit Alufolie ausgekleidete Schale gegeben, da ich mir dachte, dass man das MPH gut von der Alufolie bekommt, wenn es kristallin wird. Nun habe ich aber das Problem, dass es eher eine klebrige Schicht ist. Das Wasser ist schon seit 48 Stunden verdampft. Meint ihr ich solle noch warten und das trocknet noch aus oder was kann da passiert sein? | |
Geschrieben: 21.02.14 23:26 | |
|
neon 666 schrieb:
Hallo, ich hab auch mal ne einfache Extraktion (Auflösen in Wasser -> Filtern -> Trocknen) durchgeführt. Zum Trocknen habe ich die Flüssigkeit in eine mit Alufolie ausgekleidete Schale gegeben, da ich mir dachte, dass man das MPH gut von der Alufolie bekommt, wenn es kristallin wird. Nun habe ich aber das Problem, dass es eher eine klebrige Schicht ist. Das Wasser ist schon seit 48 Stunden verdampft. Meint ihr ich solle noch warten und das trocknet noch aus oder was kann da passiert sein?
Hört sich nach zu viel Wasser an, brauch also was länger zum trocknen.. Und beim nächsten mal auf einer Glasplatte aufschmieren, mit einer klinge geht es am besten ab ;) Dr. Prof.J.Meth. Amphe | |
|
Ex-Träumer
| Geschrieben: 21.02.14 23:33 |
| Krass, dass das so lange braucht, flüssig ist es ja schon lange nicht mehr. Ich schau mal, dass ich ne Glasscheibe auftreibe. Thx! | |
|
Abwesender Träumer
dabei seit 2013 77 Forenbeiträge | Geschrieben: 14.05.14 18:32 |
| Hallöchen, Neon könntets du nochmal genau beschreiben wie du die einfache Extraktion mit Wasser unternommen hast? Filter warn Kaffeefilter? Wie trocken lassen? Eigentlich müsste das MPH da es ja wasserlöslich ist ja dann im Wasser gelöst sein. Warum dann nciht das wasser verdampfen lassen? Mich interessiert das weil ich eventuell morgen MPH kriege und das nasal applizieren wollte. Eine vernünftige Extraktion ist mir ersten zu aufwendig, zweitens zu Zeitaufwendig wegen der Kurzfristigkeit und drittens bin ich chemisch völlig unversiert. Deswegen würde mich eine Anleitung um zumindest ein paar der Füllstoffe rauszukriegens ehr interessieren. Will mir nichtunnötig die Nasenschleimhäute schädigen. "Bei manchen Menschen ist es bereits eine Unverschämtheit, wenn sie Ich sagen" Theodor W. Adorno in "Minima Moralia" | |
|
Ex-Träumer
| Geschrieben: 15.05.14 11:24 |
| Also bei mir hatte es irgendwie nicht wie gewünscht funktioniert. Am Ende blieb eine gelbliche klebrige Masse, welche ich weggeschmissen habe. Ich denke mal schon, dass es extrahiertes MPH war, aber ich war mir unsicher, ob da irgendein Dreck drin war. Ich habe die Tabletten (Retard und Normal) zermörsert und in Wasser gelöst. Das Ganze habe ich durch billige Kaffeefilter gegossen, um das Talkum rauszubekommen. Da bin ich mir unsicher, ob vlt. Kleber oder so aus dem Filter gelöst wurde. Und anschließend habe ich das Wasser in einer Pfanne abdampfen lassen. Übrig blieb eine kristalline Oberfläche in der Pfanne, welche ich vorsichtig abgekratzt habe. Da bin ich auch unsicher, ob da doch was von der Beschichtung mitkam. Reste in der Pfanne habe ich nochmal mit ein wenig Wasser gelöst und dann auf Alufolie trocknen lassen. | |
|
Abwesender Träumer
dabei seit 2013 77 Forenbeiträge | Geschrieben: 15.05.14 12:49zuletzt geändert: 15.05.14 13:17 durch Balzac (insgesamt 1 mal geändert) |
| Also nen vernünftiger Filter und nen Glasgefäß statt ner Pfanne zum abdampfen und die Sache drüfte laufen? Werde erstmal feststellen ob ich nun MPH zur verfügung habe und wenn ja weitersehen. Edit: Übrigens. Die weiteren wasserlöslichen Streckstoffe, wie etwa gelatine, könnten die Farbe und Konsistenz deines Endprodukts erklären, muss also weder mit Pfanne noch Filter was zutun gehabt haben. Soweit mein Chemielaieenverständnis davon. Wo ist Klin wenn man ihn braucht... "Bei manchen Menschen ist es bereits eine Unverschämtheit, wenn sie Ich sagen" Theodor W. Adorno in "Minima Moralia" | |
|
Abwesender Träumer
dabei seit 2013 77 Forenbeiträge | Geschrieben: 15.05.14 15:28 |
| Ja Alice. Ich bin aber bei einer Freundin zu Besuhc und komme bis morgen sicher nicht an Isoproplyalkohol bzw. habe auch kein Geld für diesen diesen Monat. Mit geht es NUR darum das Talkum rauszukriegen dmait mir da snicht die Lunge schädigt, darum ist für mich die einfache Extraktion ausreichend. "Bei manchen Menschen ist es bereits eine Unverschämtheit, wenn sie Ich sagen" Theodor W. Adorno in "Minima Moralia" | |
|
Abwesender Träumer
dabei seit 2009 655 Forenbeiträge | Geschrieben: 01.02.15 23:30 |
| Ich habe in der apotheke folgendes erstanden: Fertiggemisch mit 70% isopropyl/30% gereinigtes Wasser Wäre das zum extrahieren geeignet oder bräuchte ich reinen isopropyl Alkohol? "Nur weil du nicht paranoid bist, heißt das noch nicht, dass du nicht verfolgt wirst." "Echte Bankgeheimnisses, sagte der Skeptiker, gibt es nur in den städtischen Parkanlagen." | |
|
Abwesender Träumer
dabei seit 2014 64 Forenbeiträge | Geschrieben: 05.02.15 23:18 |
| Hat ihr denn schon mal die sublinguale Variante versucht? Ich habe die jetzt an 3 (Speed erfahrenen) Kollegen getestet und alle hat es dick geflasched. Mich ebenso, und das obwohl ich an sich ziemlich resistent gegen MPH bin. Hat mich ziemlich verwundert wie gut das Zeug auf einmal wirkt unter der Zunge. | |
|
Abwesender Träumer
dabei seit 2012 391 Forenbeiträge 1 Tripberichte | Geschrieben: 06.02.15 10:54zuletzt geändert: 11.02.15 18:15 durch Pflanzologe (insgesamt 2 mal geändert) |
| Blockmeister: das klingt nach einer Mischung zum putzen und desinfizieren, ich würde davon abraten die 70/30 zur Extraktion zu verwenden, die Lösung ist bestimmt so bläulich? Dann definitiv nicht nehmen! Kelvin: Jo, das mach ich häufiger, die einzige Methode die noch effektiver wirkt, ist weniger in der Gesellschaft anwendbar :D Sublingual nehm ich die unretardierten (meist nur 5mg dann) unter die Zunge, zB. auf dem Weg zur Uni im Bus. Noch effektiver ist rektaler Konsum^^ nur so am Rande, Online kostet 100%IPA 5L nur so 13Euro, ist dann allerdings kosmetisches IPA, es hinterlässt eine ganz dünne weiße Schicht auf der Haut und aufm Spiegel, ich frage mich was die da rein tun, es hat ja angeblich 100% :( Müssen wohl irgendwelche Syntheserückstände sein, die nur bei pharmazeutischem IPA nicht in der Lösung zugelassen sind. Wären die Rückstände giftig, hätte ich das vermutlich gemerkt, aber so ganz geheuer ist mir das nicht, ich will keine Rückstände in meinem Haschöl :( weiß einer was es sein könnte? Von der Synthese her kann ich nix finden außer evtl der Katalysator. Achja und die Rückstände entstehen sogar wenn ich nochmal destilliertes IPA aufm Spiegel testete! Für die Extraktion von kleinen Mengen MPH (10Tabletten) nimmt man am besten Wasser, weiß garnicht, wozu der Aufwand sich extra IPA zu kaufen? Soweit ich weiß, kann man die retardierten garnicht gut extrahieren, also nur die unretardierten nehmen! Nein, nicht nur dass mir nun 2 Wochen lang der arsch prickelte, da mein Sohn die Buntwäsche mit Kokain gewaschen hatte, nein viel schlimmer war, dass ich mir auf dem Schulklo 2 Gramm Persil reingezogen hatte! | |
|
Moderator
dabei seit 2012 2.873 Forenbeiträge | Geschrieben: 06.02.15 17:44 |
| Wenn die Lösung aus der Apotheke stammt und bei den Inhaltsstoffen wirklich nur diese beiden (Isopropylalkohol und ger. Wasser) stehen - und natürlich die Lösung nicht bläulich ist, denn dann hätte Pflanzologe recht, aber das sollte sie nicht sein bei diesem Gemisch - könnte mans zur Extraktion verwenden. Ich würde aber nicht darauf setzen das du dann reines MPH erhältst, wenn du vorhast die Lösung danach abzudampfen und einen "Reinstoff" zu erhalten; höchstwarscheinlich löst sich auch ein Teil der Tablettenfüllstoffe etc. zumindest in dem Wasseranteil der Lösung. Außerdem macht das Wasser die Trocknung etwas komplizierter oder zumindest langwieriger - aber ich rate dir stark davon ab die Lösung zu trinken; Isopropylalkohol ist jetzt nicht für eine besondere Giftigkeit bekannt, aber toll ist es auch nicht gerade. Aber wie gesagt, sollten noch andere Inhaltsstoffe angegeben oder die Lösung nicht farblos sein, dann hat Pflanzologe Recht und du solltest die besser nur zum putzen verwenden. Half the fun is learning! | |
|
Abwesender Träumer
dabei seit 2012 138 Forenbeiträge 1 Tripberichte | Geschrieben: 06.02.15 20:14 |
| Isopropylalkohol ist eine farblose Flüssigkeit. Die bläuliche Färbung kommt von hochgiftigen Stoffen die der Lösung beigesetzt wurden. NIEMALS TRINKEN, NIEMALS ZUM EXTRAHIEREN VERWENDEN Aus der Apotheke kosten 100ml Isopropylalkohol (70%) ca. 3 Euro. Trotzdem ist Isopropylalkohol stark giftig und darf nur zur äußeren Anwendung benutzt werden. Mfg | |
|
Abwesender Träumer
dabei seit 2009 655 Forenbeiträge | Geschrieben: 13.02.15 11:38 |
| Mein isopropyl Alkohol Wasser Gemisch ist durchsichtig. Trinken würde ich das nie, wer kommt auf sowas... Sind die Retard kugeln nicht zum extrahieren geeignet? "Nur weil du nicht paranoid bist, heißt das noch nicht, dass du nicht verfolgt wirst." "Echte Bankgeheimnisses, sagte der Skeptiker, gibt es nur in den städtischen Parkanlagen." | |
|
Abwesender Träumer
dabei seit 2012 391 Forenbeiträge 1 Tripberichte | Geschrieben: 13.02.15 19:55 |
| Ich glaube nicht, aber probiert habe ich es nicht. Sagte jedenfalls ein Kumpel, der sich da ganz gut auskennt. Und auch diese fetten 36mg MPH dinger die es mal gab (eins hab ich noch) kann man nicht extrahieren (hier sicher). Könntest ja mal schreiben, was auf der Packung steht was alles drin ist. Ich glaube das MPH ist irgendwie eingeschlossen. Aber auf der anderen Seite löst sich das MPH ja im Darm auch mit der Zeit. Evtl sollte man es auch einfach intensiver extrahieren (länger). Irgendwer wirds sicher wissen ob es geht. Nein, nicht nur dass mir nun 2 Wochen lang der arsch prickelte, da mein Sohn die Buntwäsche mit Kokain gewaschen hatte, nein viel schlimmer war, dass ich mir auf dem Schulklo 2 Gramm Persil reingezogen hatte! | |
| « | ‹ | Seite (Beiträge 16 bis 30 von 67) | › | » |
Geschrieben: 10.02.14 14:22