LdT-Forum

« Seite (Beiträge 16 bis 30 von 156) »

AutorBeitrag
Ex-Träumer

dabei seit 2010
274 Forenbeiträge

  Geschrieben: 17.03.11 22:50
Nun ja, so wie man "das Rad nicht jedes mal neu erfinden muss", muss man mMn. auch nicht jede Erfahrung machen.
Mir persönlich reicht es, u.a. hier im ldt, zu lesen, wie es den Leuten auf Dauer ergeht, wenn sie Drogen, wie Meth, Crack und H probieren und oftmals darauf hängenbleiben (siehe z.B. H-Sammelthread oder die LZB über Meth). Klar, 1-2 mal geht immer, auch ohne zu sterben.
Das Kriterium für eine Entscheidung, eine Droge zu nehmen, ist aber, inwieweit es möglich ist, diese eben über einen längeren Zeitraum zu nehmen. Daher finde ich es absolut legitim, den mahnenden Finger zu erheben, auch wenn man sich die Substanz nicht selber eingebaut hat.
Ich finde die Tendenz - ehrlich gesagt - etwas erschreckend, dass hier oftmals auch echt heftige Drogen "verharmlost" werden, so nach dem Motto: "Wenn Du ein wenig aufpasst, kann Dir nix passieren".
Dabei wird ausser acht gelassen, dass
1. jeder anders auf bestimmte Drogen reagiert und
2. dass es bei bestimmten Drogen ein Spiel mit dem Feuer ist.
Man nenne mir bitte ein paar langfristige Crack - User, die damit klarkommen und dieses in ihr Leben integrieren können, ohne mittelfristig den Nebenwirkungen und der Sucht zu erliegen. Und selbst, wenn es 2 von 100 gibt, die damit klarkommen, lässt sich das nicht auf die Allgemeinheit übertragen.



Highere Grüße


WeedLove

"Das haut dem stärksten Rasta das Ganja aus der Pfeife...", 04.02.2011 - weedlove... "..als ich gerade baute, kam der Wind und..."
Ex-Träumer
  Geschrieben: 17.03.11 23:43
zuletzt geändert: 18.03.11 00:02 durch ehemaliges Mitglied (insgesamt 1 mal geändert)

WeedLove schrieb:
Nun ja, so wie man "das Rad nicht jedes mal neu erfinden muss", muss man mMn. auch nicht jede Erfahrung machen.



Dem stimme ich zu, allerdings sollte mensch dann auch nicht so tun, als ob er/sie die Substanz kennen wuerde, sprich die Erfahrung gemacht hat und eine fundierte Auskunft ueber Wirkungsweise, Verlangen etc. erteilen kann. Ich vermag nichts, ueber das Suchtpotential von Crack zu sagen, da ich dies noch nicht konsumiert habe und selbst dann, waere ein Vergleich zu Kokain (nasal) zumindest angebracht, um dies mal in Relation zu setzen. Ohne die eigene Erfahrung kann ich doch niemanden warnen, wer soll mich da denn ernst nehmen, sofern ich nicht auf eine Quelle verweise, wo ein anderer Mensch seine/ihre Erfahrungen schildert. Halbwissen, Hoerensagen und Informationen vom Freund der Schwester eines Bekannten bringen doch niemanden wirklich weiter, da kann ich auch BILD lesen oder RTL schauen.


WeedLove schrieb:

Mir persönlich reicht es, u.a. hier im ldt, zu lesen, wie es den Leuten auf Dauer ergeht, wenn sie Drogen, wie Meth, Crack und H probieren und oftmals darauf hängenbleiben (siehe z.B. H-Sammelthread oder die LZB über Meth). Klar, 1-2 mal geht immer, auch ohne zu sterben.



Eben, du liest auch direkt die eigenen Erfahrungen, um dir ein Urteil zu bilden und hoerst nicht auf jemand, der diese gelesen hat und dir eine Bewertung/Einschaetzung dieser abnimmt.


WeedLove schrieb:

Ich finde die Tendenz - ehrlich gesagt - etwas erschreckend, dass hier oftmals auch echt heftige Drogen "verharmlost" werden, so nach dem Motto: "Wenn Du ein wenig aufpasst, kann Dir nix passieren".
Dabei wird ausser acht gelassen, dass
1. jeder anders auf bestimmte Drogen reagiert und
2. dass es bei bestimmten Drogen ein Spiel mit dem Feuer ist.
Man nenne mir bitte ein paar langfristige Crack - User, die damit klarkommen und dieses in ihr Leben integrieren können, ohne mittelfristig den Nebenwirkungen und der Sucht zu erliegen. Und selbst, wenn es 2 von 100 gibt, die damit klarkommen, lässt sich das nicht auf die Allgemeinheit übertragen.









Das ist natuerlich das andere Extrem, welches auch abzulehnen ist.
 
Abwesender Träumer

dabei seit 2010
26 Forenbeiträge

  Geschrieben: 18.03.11 08:46

WeedLove schrieb:

Ich finde die Tendenz - ehrlich gesagt - etwas erschreckend, dass hier oftmals auch echt heftige Drogen "verharmlost" werden



Kannst du mir bitte ein Bespiel nennen, wo das in diesem thread passiert ist?
Ich hoffe du meinst damit jetzt nicht mich!

Denn der einzige der hier bis jetzt etwas zur Wirkung direkt gesagt hat war ich; und ich kann beim besten Willen in meinen posts keine Verharmlosung erkennen. Ich denke mal es gibt nicht wirklich jemanden der den Entschluss gefasst hat einmal Crack auszuprobieren, ohne vorher schon Erfahrungen mit Kokain gemacht zu haben! ( Was ja hier auch der Fall war)
Und wenn jemand schonmal nen richtigen Kokain - Abturn hatte; und ich dazu sage, dass es beim Crack noch 10 mal schlimmer ist - und das schon nach wenigen Minuten - dann kann sich ja jeder gesunde Menschenverstand ausmalen, auf was für eine extreme Erfahrung er sich da einlässt.

Dass der Langzeitkonsum dieser Droge auf jeden Fall zu starken körperlichen Schäden führen KANN und hundertprozentig zu psychischen Problemen führt steht ja ausser Frage, aber das stand ja hier auch nicht zur Debatte!
Life is great on Op8 !!!
Abwesender Träumer



dabei seit 2004
975 Forenbeiträge
2 Tripberichte

  Geschrieben: 18.03.11 09:36

Loserfish schrieb:

Harry_Coin schrieb:

Loserfish schrieb:

Komprimierter IQ schrieb:
AAAAALTER....

Ich habe mir eins geschworen:
NIEMALS Crack oder Heroin...! Ist meiner Meinung nach das schlimmste was es gibt, und hat ein unglaublich hohes Suchtpotential...!
LASS ES BESSER BLEIBEN und zieh dir lieber Koks rein!!!



Frage ist jetzt, was ist deine Meinung wert, ohne eigene Erfahrung?



Für die Erkenntnis braucht man keine direkten eigenen Erfahrungen. Heroin und Crack gehören ja nicht gerade zu den Mysterien der Tiefsee.

@mabool: Solche Phrasen liebe ich...



Nein? Wie willst du sonst Suchtpotential und Craving erklaeren, wenn du keine Erfahrungen mit der Substanz gesammelt hast? Du kennst es nur aus zweiter, dritter Hand und fremde Erfahrungen, kannst du dir nicht aneignen, da du das Gefuehl eben doch nicht kennst und das ist aber unheimlich wichtig. Du kannst gerne sagen, "ich nehme die Substanz nie, weil dass, was ich darueber gehoert habe, mir zu riskant ist", aber doch nicht so darstellen, als ob das jetzt ne Tatsache waere, ohne genaueres Wissen. Diese Haltung, sich ueberall aeußern zu muessen, weil mensch es irgendwo mal gelesen hat, finde ich im LdT schrecklich.



Was du zu eigenen Erfahrungen schreibst kann ich nur bestätigen, aber es ging nicht um eine Erfahrung, sondern um eine Meinung.
Ich habe Heroin nie genommen und ich halte es dank dem LDT auch nicht für die Horrordroge, wie es in den Medien propagiert wird. Allerdings bin ich trotzdem der Meinung, dass Heroin ein sehr hohes Suchtpotenzial hat. Ich lese hier schon seit Jahren, was Leute für einen Scheiß durchmachen, die Probleme mit bestimmten Substanzen bekommen haben. Wieso soll ich mir daraus keine Meinung bilden?
 
» Thread-Ersteller «
Abwesender Träumer



dabei seit 2010
242 Forenbeiträge
1 Tripberichte
1 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 18.03.11 10:00

Tichon schrieb:
Oje mach dich bereit von einigen hier geflamed zu werden ;)

wie recht du hattest^^


Not all drugs are good.. some are great

Ach wie gut das niemand weiss, dass ich auf dem WC kokse und nicht scheiss

I’m an ALPHA male
on BETA- Blocker
» Thread-Ersteller «
Abwesender Träumer



dabei seit 2010
242 Forenbeiträge
1 Tripberichte
1 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 18.03.11 10:05
achja vielen dank für den tb link.. sry für doppelpost aber hätte bisschen blöd ausgesehen mit dem zitat..
Not all drugs are good.. some are great

Ach wie gut das niemand weiss, dass ich auf dem WC kokse und nicht scheiss

I’m an ALPHA male
on BETA- Blocker
Abwesender Träumer



dabei seit 2010
240 Forenbeiträge
1 Tripberichte

ICQ
  Geschrieben: 18.03.11 12:16
Gehe ich recht in der annahmne das Crack die freebase von koks ist? oder ist das müll?
wenn doch könnte man es dann nicht einfach nasal konsumieren und hätte den gleichen effekt wie bei koks?
danke
 
Ex-Träumer

dabei seit 2010
274 Forenbeiträge

  Geschrieben: 18.03.11 12:27

Bartbusch schrieb:

WeedLove schrieb:

Ich finde die Tendenz - ehrlich gesagt - etwas erschreckend, dass hier oftmals auch echt heftige Drogen "verharmlost" werden


Kannst du mir bitte ein Bespiel nennen, wo das in diesem thread passiert ist?
Ich hoffe du meinst damit jetzt nicht mich!


Nein, ich meinte das tatsächlich allgemein und beobachte das immer wieder im ldt, dass es immer wieder mal vorkommt, dass man sich über Drogen, wie Crack, Meth, H, Oxycodon, Ice und andere Hammerdrogen (damit nicht wieder gesagt wird, dass nur H als stark süchtig machendes Opi hervorgehoben wird) unterhält, als obs um Kaugummi geht. Und wer dann aufsteht und (möglicherweise noch ohne all das Zeugs genommen zu haben, wie ich z.B.), kriegt dann halt schnell die Antwort "Wie kannst Du das beurteilen, wenn Du es selber nicht genommen hast?". Wir beurteilen doch viele Dinge (auch ausserhalb der Drogen) anhand von Erfahrungen und Ergebnisse anderer. Obwohl ich nie die Erfahrung gemacht habe, weiß ich doch, dass es Mist ist, bei Unwetterwarnungen mim Schlauchbott aufs Meer zu fahren.

Muss man z.B. wirklich Engelstrompete ausprobieren, wenn man schon .zig mal gelesen hat, dass der Turn oft im KH endet? ist es wirklich so anmaßend, wenn man seine Warnungen auf Fakten stützt, die man nicht selber gesammelt hat, sondern andere? Um die Gefährlichkeit von Crack (darum gings hier ja) zu beurteilen und ggfls. andere darauf hinzuweisen, reicht es doch, sich in seriösen Quellen umzuhören. Damit meine ich nicht - das versteht sich von selber - RTL, Pro7 und Co.

Deine Erklärung mit dem Craving = 10 x stärker, als bei Koks, finde ich übrigens sehr gut.
Highere Grüße


WeedLove

"Das haut dem stärksten Rasta das Ganja aus der Pfeife...", 04.02.2011 - weedlove... "..als ich gerade baute, kam der Wind und..."
Abwesender Träumer



dabei seit 2009
461 Forenbeiträge
2 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 18.03.11 12:33
Ich würde WeedLove zustimmen....

Generell sollte der Mittelweg gefunden werden zwischen Verharmlosung und Angst-Panikmache (wie es die Medien gerne tun).

Persönlich habe ich nie vor Crack zu rauchen, aber wenn du schon genug Erfahrungen mit Koks hast kannst du es probieren. Es gab hier mal ein Thread, weiß nicht mehr wie der hieß, da wurde viel über Crack geschrieben und das meiste war alles andere als positiv. Jemand hatte seiner Freundin voll ins Gesicht geschlagen auf Crack, weil sie sich Stunden vorher über irgendwas belangloses gestritten hatten und das in dem Konsumenten wieder hochkam.
Aufgrund meiner schon nicht so positiven Haltung zu Koks, würde ich Crack (das hätte ich wohl auch schon vorher) ablehnen. Aber das ist meine Ansicht.
Viele, die leben, verdienen den Tod. Und manche, die sterben, verdienen das Leben. Kannst du es ihnen geben? Dann sei auch nicht so rasch mit einem Todesurteil bei der Hand. Denn selbst die Weisen können nicht alle Absichten erkennen.
Abwesender Träumer

dabei seit 2010
26 Forenbeiträge

  Geschrieben: 18.03.11 12:51
Ja also so im großen und ganzen muss ich dir eigentlich schon recht geben WeedLove!!!
Gibt ja wirklich mehr als genug eindeutige Beispiele was der naive Umgang mit den ganz harten Sachen über die Zeit anrichtet!


AntiGen schrieb:
Gehe ich recht in der annahmne das Crack die freebase von koks ist?


Nein das ist es nicht. Wirkt zwar schon ähnlich aber Crack ist nochmal ne Nummer stärker als Base!
Mir fehlt grad leider die Zeit dir die genauen chemischen Unterschiede zu erklären, werd ich aber nachholen!

Life is great on Op8 !!!
Abwesender Träumer



dabei seit 2010
240 Forenbeiträge
1 Tripberichte

ICQ
  Geschrieben: 18.03.11 12:58
Wäre ich dir sehr dankbar für da mich sowas auch sehr interssiert =)

 
Traumland-Faktotum



dabei seit 2008
2.965 Forenbeiträge

ICQ
  Geschrieben: 18.03.11 13:08

Bartbusch schrieb:


AntiGen schrieb:
Gehe ich recht in der annahmne das Crack die freebase von koks ist?


Nein das ist es nicht. Wirkt zwar schon ähnlich aber Crack ist nochmal ne Nummer stärker als Base!
Mir fehlt grad leider die Zeit dir die genauen chemischen Unterschiede zu erklären, werd ich aber nachholen!



Allen Quellen nach die ich kenne ist Crack die freie Base von Kokain. Hier unter denm Abschnitt der chemischen Eigenschaften zu finden.
Wüsste auch nicht was es sonst, chemisch gesehen, sein sollte, die Base wird ja hergestellt um das Kokain in eine rauchbare Form zu bringen.

lg




"Ein Morphium, das keine Sucht erzeugt, scheint der moderne Stein der Weisen zu sein."
-William Seward Burroughs-
Abwesender Träumer

dabei seit 2010
26 Forenbeiträge

  Geschrieben: 18.03.11 13:18
Hmm... vllt bin ich auch nur blöd, aber ich kenn Base als weiße, feuchte Paste die man am besten auf Alufolie raucht und nicht ganz so heftig knallt wie Crack!?
Eventuell ein irreführender Name, hab mich nie damit befasst was das chemisch eigentlich genau sein soll. Muss ich schnellstmöglisch nachholen!

Sry schonmal falls ich hier Blödsinn verzapft haben sollte!!!
Life is great on Op8 !!!
Abwesender Träumer

dabei seit 2008
355 Forenbeiträge
5 Tripberichte

  Geschrieben: 18.03.11 14:27

WeedLove schrieb:
Nein, ich meinte das tatsächlich allgemein und beobachte das immer wieder im ldt, dass es immer wieder mal vorkommt, dass man sich über Drogen, wie Crack, Meth, H, Oxycodon, Ice und andere Hammerdrogen (damit nicht wieder gesagt wird, dass nur H als stark süchtig machendes Opi hervorgehoben wird) unterhält, als obs um Kaugummi geht. Und wer dann aufsteht und (möglicherweise noch ohne all das Zeugs genommen zu haben, wie ich z.B.), kriegt dann halt schnell die Antwort "Wie kannst Du das beurteilen, wenn Du es selber nicht genommen hast?".

Muss man z.B. wirklich Engelstrompete ausprobieren, wenn man schon .zig mal gelesen hat, dass der Turn oft im KH endet? ist es wirklich so anmaßend, wenn man seine Warnungen auf Fakten stützt, die man nicht selber gesammelt hat, sondern andere? Um die Gefährlichkeit von Crack (darum gings hier ja) zu beurteilen und ggfls. andere darauf hinzuweisen, reicht es doch, sich in seriösen Quellen umzuhören. Damit meine ich nicht - das versteht sich von selber - RTL, Pro7 und Co.

Deine Erklärung mit dem Craving = 10 x stärker, als bei Koks, finde ich übrigens sehr gut.



Unterschrieben. Und wenn man dem Konsumenten dann ein bisschen ins gewissen reden will wird man schnell als Spießer dargestellt und von einigen teilweise sogar angemacht als hätte man gerade Kinderpornographie befürwortet.

Nichtsdestotrotz geht es mich dann auch nichtsmehr an ob jemand mal mit 40km/h mitm Auto vor die Wand fahren will, weil es bestätigte Fälle gibt die es überlebt haben ;). Aber denjenigen vorher versuchen davon abzuhalten lasse ich mir nicht nehmen, genauso wie andere das Recht darauf haben ihr Leben mit 80%iger warscheinlichkeit (Zahl aus der Luft gegriffen) in die persönliche Hölle zu verfrachten.

Fazit: Ich wünsche mir für dich das du es bleiben lässt und man hier nicht irgendwann nen Thread von dir findet, indem du auf Hilfe hoffst von dem Stoff wieder runter zu kommen.

MfG
Ich brauche soviel Zeit und Geld am Tag um mir Drogen kaufen zu gehen, da hab ich Hobbys wie essen und schlafen einfach aufgegeben.

"Was glauben sie was in diesem Land los wäre, wenn mehr Menschen begreifen würden was hier los ist"
Ex-Träumer
  Geschrieben: 18.03.11 14:34
Die Eigenverantwortung sollte doch bewahrt bleiben und das geht eben nicht durch Schwarz-Weißmalerei, sondern objektive Aufklaerung, Fakten, Tatsachen und eben eigene Erfahrungen, die auch als solche dargestellt werden. Subjektive, persoenliche Empfindungen sind eben bei jedem Menschen anders und da kann mensch nicht Erfahrungen von Dritten anfuehren, ohne auf eine Originalquelle zu vermeiden, gerade das Craving und Abhaengigkeitspotential spielt hier mit rein.
Ich muss niemanden von etwas abhalten und ihr auch nicht, dass ist doch nicht eure Aufgabe und nicht der Sinn des LdT, hier sind alle erwachsen bzw. hier sollten alle erwachsen sein und dementsprechend auch in der Lage, ihre eigenen Entscheidungen zu treffen. So wuerde ich auch niemanden eine Droge verweigen, wenn er/sie mich danach fragt; aufklaeren gerne, aber dann doch bitte ohne Uebertreibungen und beide Seiten beleuchten.
 

« Seite (Beiträge 16 bis 30 von 156) »