LdT-Forum

« Seite (Beiträge 16 bis 30 von 135) »

AutorBeitrag
» Thread-Ersteller «
Traumländer



dabei seit 2007
841 Forenbeiträge
2 Langzeit-TB

Homepage
  Geschrieben: 04.06.11 18:56

Blueberry84 schrieb:
10/10 , auch von mir ! Selten so einen ehrlichen, offenen Bericht gelesen ...

Ich wünsch dir auf jeden Fall alles erdenklich gute für die Zukunft Crystalix !



Danke :-)

User gesperrt



dabei seit 2006
40 Forenbeiträge

  Geschrieben: 04.06.11 21:22
Alter!
Bleib mal locker!Solche Phasen durchlaufen wir alle, Selbstzweifel,Hoffnungslosigkeit,Deppression.Aber das geht vorbei.
Nimm dir einfach n Beispiel an mir:
Wir haben früher gekifft wie die Blöden,zum Frühstück ne Waserpfeife, in der Frühstückspause auf der Arbeit n Join, in der Mittagspause und abends gins erst richtig los, bis wir alle verpeilt waren.Dann kam Koks dabei, und dann Extasy.Das Leben huschte dahin wie eine flackende Neonleuchte,Gesichter, Namen, Daten, alles ein Mus,verschwommen, eine Party nach der Nächsten.
Das Ende von Lied war, daß ich in einer Nacht meinen Escord Cabrio in einer Wolke aus Pilzen, Alkohol, Dope und Valium) an einer Verkehrsinsel in der Stadt zum totalschaden geballert habe.Mitten in der Nacht, 3 Uhr, und kein Schwein unterwegs (Ausser die netten Polizisten,die 10 Minuten später kamen)Suchtkrankenhaus,geschlossene, dann 4 Monate nach Daun zur Entziehung, sonst Job los.Das war 2000.
HEUTE bin ich im Sitemanagement bei IT, hab ein Auto, Eigentumswohnung,Hund und alles und pfeife mir nur noch selten was rein.Geht und keiner merkt was,wenn;)
Also Alter, es gibt IMMER eine Zukunft!
Und schönen Gruß!
 
Abwesender Träumer

dabei seit 2009
22 Forenbeiträge
1 Tripberichte

  Geschrieben: 05.06.11 21:16
Hallo Crystalix,
ich kann deinen Zustand sehr gut nachvollziehen, ähnliche (wesentlich kürzere und sanftere) Perioden habe ich bereits durchgemacht.
Ich kenne auch die beschriebenen Symptome ala `Dauerteller', allerdings von Menschen die sich mit Absicht und über lange Zeiträume mit Yoga und Meditation in diesen Zustand gebracht haben.
Psychedelische Substanzen werden auch Bewusstseinserweiternd genannt weil sie eben genau dies tuen sie erweitern den Rahmen deiner Wahrnehmung, du bist sozusagen 'getunt' worden.
Allerdings hat sich deine Egostrucktur nicht über längere Zeit an die erhöhte Wahrnehmung angepasst sondern wurde plötzlich in diesen Zustand versetzt, dein Ego denkt und funktioniert noch nach alten Mustern während dein Bewusstsein extrem erweitert ist.
Du nimmst deine alten Verhaltensmuster und Beziehungen mit Mitmenschen wesentlich genauer war als zuvor hast dein handeln aber nicht gleichzeitig darauf abgestimmt und so fallen dir all die kleinen Unzulänglichkeiten die jedem Menschen eigen sind bei dir stark auf und machen dich unsicher.
Ich persönlich glaube nicht das es eine gesunde Möglichkeit gibt dich wieder auf dein altes Level hinunterzuholen, natürlich könnetst du dein Bewusstsein extrem einschräncken um den belastend grossen Raum nichtmehr wahrzunehmen aber das ist nur mit Medikation oder Missbrauch möglich.
Ich rate dir zur Flucht nach vorn, Yoga und Meditation helfen mir persönlich sehr die Unnützen und belastenden Denkmuster, die du beschrieben hast, auszuschalten und die positiven Aspekte des erweiterten Bewusstseins zu geniessen.
Alles ist nichts als LIEBE und ich denke das ist dir auch BEWUSST, nur musst du dich dazu disziplinieren dies auch immer sehen zu können.
Liebe ist Bewusstsein.
Alle Menschen um dich herum sind da damit du etwas lernst (dich zu heilen, alles zu heilen), dies gilt allerdings nicht exklusiv für dich sondern auch für jeden anderen Menschen.
Jeder kann Jesus sein, alles Menschen!
Ich wünsche dir die Kraft deinen Zustand zum positiven zu nutzen

 
» Thread-Ersteller «
Traumländer



dabei seit 2007
841 Forenbeiträge
2 Langzeit-TB

Homepage
  Geschrieben: 06.06.11 12:26
@ XYZ

Danke für das schreiben deiner interessanten Theorie... natürlich hat jeder etwas andere Ideen zu meinem Zustand, daher kann ich nicht alles 100 % für mich übernehmen. Aber hinter jeder Idee steckt ein interessanter Gedanke und daher bringt mich jede Theorie weiter!
Mit Yoga habe ich gar keine Erfahrung und mit Meditation auch nicht. Was für eine Art Meditation hilft dir denn? Wie sieht sowas aus?
Ich Interessiere mich in der letzten Zeit für holotropes Atmen, einfach um so relativ ungefährlich mal wieder in einen abweichenden Zustand zu kommen... hab es allerdings noch nicht ausprobiert...
Grüße Crystalix

Abwesender Träumer



dabei seit 2007
240 Forenbeiträge

  Geschrieben: 06.06.11 15:54
Da ist man mal längere Zeit nicht aktiv hier (LdT einfach vergessen nachdem ich meinen PC neu aufgesetzt habe :D) und findet gleich mal einen schonungslos interessanten und sehr strukturierten LZ. Danke dafür =)

Ich denke auch wie Q, die typischen Gedanken die du hast erscheinen mir auch öfters mal im alltäglichen Leben. Habe zwar schon länger nichts mehr konsumiert, mache mir aber trotzdem Gedanken wie andere Personen auf das reagieren was ich gesagt habe oder warum sie dies sagen. Ich denke mal ich bin mir meiner Gedanken einfach bewusst und denke nach.

Gute Besserung, es kann nur besser werden =)
"[AcidWarrior] 20:51: ich tauf meinen sohn mal gummifaust

[AcidWarrior] 20:51: hey gummifaust komm her... braaav gummifaust"
Abwesender Träumer



dabei seit 2009
124 Forenbeiträge
5 Tripberichte

  Geschrieben: 06.06.11 16:00
Extrem spannender Tripbericht! (10/10) Danke für diese ausführliche und ehrliche Innenschau. Die Ursachenbeschreibungen der Psychotherapeuten erscheinen mir jedoch einfach nur oberflächliche Symptomanalyse zu sein. Er verhält sich seltsam? Da haben wir doch andere Drogen um dieses Verhalten zu unterdrücken. Meiner Ansicht nach sind solche Therapieansätze regressiv und auch kontraproduktiv, weil sie den Verarbeitungsprozess stören und somit letzlich nur eine Verzögerung verursachen.

Wenn man davon ausgeht, dass es Menschen gibt, die sich mit bestimmten natürlichen Techniken absichtlich in so persistente Zustände begeben, dann würde ich sagen, dass der Unterschied zu substanzinduzierten Zuständen derselben Kategorie darin besteht, dass man zwar die Welten sieht/erfährt, aber nicht in ihnen bewusst und willentlich navigieren kann. Gerade die tägliche Meditation hat mir zu Möglichkeiten verholfen besser in meinen Trips zu navigieren; die willentliche Veränderung des Zustandes, anstatt vom Zustand ständig verändert zu werden.

Meditation selbst ist schwierig beschreibbar. Das Kochrezept würde vielleicht so aussehen: Alleine in einem stillen Raum, bequeme aufrechte Sitzhaltung (muss kein voll Lotus Sitz sein, Halb-Lotus oder Schneidersitz gehen auch; man kann auch ganz normal mit geraden Beinen auf einem Stuhl sitzen. Es kommt nur darauf an, dass man wirklich entspannt und trotzdem aufrecht und mit gerader Wirbelsäule sitzen kann), Kopf gerade, die Hände auf die Knie legen (was sich bei mir immer gut anfühlt ist: Handflächen nach oben gerichtet, Daumen und Zeigefinger berühren sich), Augen schließen und Bauchatmung (am Besten durch die Nase in den Bauch atmen. Beim Einatmen die Luft entspannt in den Körper aufnehmen lassen, beim Ausatmen die Luft mit Druck aus dem Bauch pressen; es sollte sich trotzdem gleichmäßig und entspannt anfühlen). Wenn man sich an die Bauchatmung in dieser Position gewöhnt hat, kann die eigentliche Meditation damit beginnen, dass man die Aufmerksamkeit vollständig auf die Atmung konzentriert OHNE die Atmung bewusst zu beeinflussen. Das ist ein wenig tricky, aber funktioniert garantiert mit ein wenig Übung. Das ideal-Atmen ist genau die Art und Weise, auf die der Körper atmet während man schläft.

Ich denke, was man durch u.a. diese Technik erreichen will ist ein Zustand des bloßen Wahrnehmens; ein pures Erfassen aller Dinge, die erfassbar sind, ohne sie zu beeinflussen, ohne sie zu bekämpfen; einfach nur loslassen und sehen, was geschieht. Jeden Gedanken und jede Vision zulassen, "umarmen" und auch wieder gehen lassen, ohne selbst dagegen Widerstand zu erzeugen. Ich mache das seit geraumer Zeit jeden Tag ca. zwanzig Minuten und es hat mir viel dabei geholfen den inneren Kampf zu befrieden und Harmonie und Balance in mir herzustellen.

Ich hoffe das hilft ein wenig, ich wünsche dir alles Gute!
Love is key ^^
"Irgendwann ist vollkommen egal was passiert, Hauptsache man war dabei."

"Mögen meine Bestrebungen nicht versuchen den notwendigen Gesetzen unserer gemeinsamen Beziehungen als gleichwertige Wesen zu widersprechen!"
- Thaddeus Golas
Abwesender Träumer



dabei seit 2010
236 Forenbeiträge
4 Tripberichte

  Geschrieben: 06.06.11 17:06
Was ich zum Thema Medidation weiß:
Wie du sagst die Wribelsäule gerade halten, Handflächen nach oben.
Die von dir beschriebene Atmung ist wohl eh das selbe wie das was ich kenne, nämlich "Kreisatmen". Das funktionierte so: schnell und hefitg einatmen, laaaaangsam und relaxt ausatmen. Ungefähr 5 Sekunden lang einatmen, 3 Sekunden warten, 8-9 Sekunden ausatmen, 3 Sekunden warten, und von vorn.
Ich selbst habs nur paar Mal gemacht, lang bevor ich mit Drogen was zu tun hatte, aber kann jedem hier sagen nach ner halben Stunde ging das schon ziemlich ab. Also mich wundert es gar nicht wenn man damit so einiges erreichen kann.

Achja und super Bericht, 10 Punkte auch von mir.

 
Abwesender Träumer



dabei seit 2009
42 Forenbeiträge
1 Tripberichte
1 Langzeit-TB

Skype
  Geschrieben: 06.06.11 17:15
Hey Crystalix,

interessanter, ja fast spannender LZ von dir. Klare 10/10.

Was mich noch interessieren würde: Auf LSD hat man ja ein stark verzerrtes Zeitempfinden, ist diese Zeitlosigkeit bzw. Zeitverzerrung bei dir auch vorhanden? Das stelle ich mir schrecklich vor wenn sich jeder Tag wie eine ewigkeit anfühlt.

Hoffe meine Frage ist klar genug gestellt was ja bei iesem alles andere als klarem Thema nicht so leicht ist^^
I’m not an alcoholic but I’m planning on it... http://www.youtube.com/watch?v=Ol2DedEhOGI
» Thread-Ersteller «
Traumländer



dabei seit 2007
841 Forenbeiträge
2 Langzeit-TB

Homepage
  Geschrieben: 06.06.11 18:28
@ Ohrwiesel,
Danke für deinen Beitrag,
ja mit den Ärzten und Therapeuten ist das so ne Sache, ich bin froh im Moment mich damit nicht auseinandersetzen zu müssen..
Diese Menschen die keinerlei Erfahrung mit Psychedelika haben stellen dann irgendwelche Diagnose-Konstruktionen zusammen usw.. ohjee..
Da ist wirklich fast jede Theorie die mir die Ldt-User beschrieben haben interessanter und einleuchtender...
Hinzu kommt dass meine Mutter auch Psychologin ist..

Ich Interessiere mich für holotropes Atmen, weil ich einfach denke dass dies eine relativ ungefährliche Methode ist um mal wieder von einem anderen Standpunkt auf mein Leben zu schauen. Das fehlt mir eben sehr...
hab eine Adresse bekommen von einem Menschen der da Kurse gibt.

Manche empfehlen mir eine Behandlung bei einem Schamanen, dies behalte ich auch im Hinterkopf, allerdings muss in meinem Zustand erst noch ein bisschen Ruhe einkehren bevor ich an so etwas denken kann, es weiß eben keiner was da geschehen könnte.
vielleicht mach ichs auch nie, habe ich noch nicht entschieden...

@ ThunderBird,

Mein Zeitempfinden tagsüber, also die Uhrzeit, ist in keinster Weise verzerrt oder so..
bei mir ist es seit einer Weile eher so dass ich wahnsinnig viel übers älter werden usw. nachdenke, ich kanns gar nicht genau beschreiben leider, ich kanns nicht in Worte fassen. Auf jedenfall denke ich viel darüber nach wie Menschen so Ihre Lebenszeit verbringen, über Schicksale usw.. ganz tiefe psychedelische Gedanken.. was aber nicht unangenehm ist..


@ Dopewalka

Psychedelische Gedanken bleiben ja bei jedem Konsumenten auch dann bestehen wenn er längere Zeit nichts mehr nimmt. Halluzinogene verändern ja meiner Meinung nach dauerhaft das menschliche Gehirn, auch schon bei einmaligem Konsum...

Grüße
Crystalix

Abwesende Träumerin



dabei seit 2009
525 Forenbeiträge
4 Tripberichte
1 Galerie-Bilder

Homepage
  Geschrieben: 16.06.11 02:55
Gegen Angststörungen sollte man doch was machen können...

Ich hatte auch mal was, das man wohl als soziale Phobie bezeichnen würde. Hatte Angst Räume zu betreten, weil da Menschen drin waren, konnte nicht in Geschäfte gehen um was zu kaufen, war generell angespannt wenn ich unter Menschen war... Wenn ich unter Stress gesetzt wurde (Geschrei, Angst) bin ich einfach erstarrt... Hab mich dann logischerweise von anderen Menschen isoliert.

4 Jahre später bin ich relativ entspannt und kann ohne Probleme mit (fremden) Leuten reden, würde mich selbst als humorvoll bezeichnen und habe den (zweifelhaften?) Ruf eines Playboys^^. Habe einen funktionierenden Freundes-, und Bekanntenkreis. Bald hoffentlich eine Freundin... das ist schwerer, weil man schnell Vertrauen aufbauen muss und damit habe ich ein Problem... aber grad ists relativ vielversprechend. Meine Angst vor Autoritäten (Woran mein Arschloch von Vater schuld ist) ist auch deutlich besser geworden... Nehme nen Hinweis vom Chef nicht mehr als so aggressiv auf wie früher als ich direkt Panik geschoben habe, als ich auf einen Fehler hingewiesen wurde. Bin trotzdem immer noch perfektionistisch und kann es nicht ab wenn mich Jemand kritisiert. Dadurch, dass ich eigentlich immer geistig entspannt bin, kommt es nur noch selten zu schwerem Stress... wenn doch neige ich jetzt eher zur Aggressivität.

Meine soziale Phobie ist damals nicht durch Drogen entstanden, sondern durch Gewalt und psychische Gewalt durch meinen Vater (Schlagen, extrem strenge Regeln, Rumgebrüll, Leistungsdruck => Perfektionismus) sowie durch das Mobbing, das dem niedrigem Selbstwertgefühl folgte... zum Glück hat sich meine Mutter damals von meinem Vater getrennt, sodass ich die Chance hatte vernünftig an mir zu arbeiten. Naja nen Bisschen off-topic^^ Wollt nur sagen: Egal wie kaputt man im Zwischenmenschlichen ist, man kann sich sanieren - mit dem festen Glauben und Willen daran, jeder Menge Arbeit und Zwangsentspannung (man darf Dinge nicht mehr wichtig nehmen).
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2007
100 Forenbeiträge
1 Tripberichte
1 Galerie-Bilder

ICQ
  Geschrieben: 16.06.11 03:34
Ich hab meine Landung auch verpasst. In dem Raum in dem ich gerade sitze, jammern alle: Mann wir müssen aufhören mit den Drogen, wir stürzen alle ab, wir sind nur einbildung............ Und dann 10 Minuten später schon wider heimlich zum ballern verschwinden, schweisnass wiederkommen und sagen i bin so schnell gegangen. Dann Sagen se gleich ja eine kleine geht noch, aber dann gleich 3 Stunden erklären i hör jetzt sicher auf. Und unterm erzählen schon Planen wie wir das nächste zeug holen.
Jeden beklauen und belügen, wenn du zeug hast bist du der Freund.
Stellt euch mal vor das dich die Ganze nacht ein anderer Anruft, weil er etwas sucht und glaubt du hast es geklaut, oder die ihre Fernseher um 3 Uhr inder Nacht Zerschlagen, weil er verwanzt ist. ODer das beste, du erzälst jemandem etwas und 10 Minuten später sagt er er hätte das gemacht, du lügst, Du willst ihn nur Verarschen, du schuldest ihm 1000 Euro. Dann sagst du was ist los, dann sagt er, warum denn i hab die ganze zeit mit meiner freundin telefoniert. Dann sag ich nein. Dann schaut er 10 minuten in sein handy und sagt ich habe seinen verlauf gelöscht und ich will ihn fertig machen.

Dass nenne ich Störung vom Feinsten.
Aber naja, ich spinn wenigstens nur rum und mache spas, aber im irrenhauswird mann verrückt.

Was soll ich nur tun? Ich höre alle 40 minuten Sirenen und so klopfen an der tür.

Und ich komm grad garnicht klar.

Ein chuck norris witz zum schluss:

Wenn chuck norris gekifft hat, dann pflück er sich wolken weil er denkt, es wären marshmallows, und wenn er dann immer noch hunger hat, dann isst er den marshmallow mann.
Ich bin auf Schatzsuche in meinem Traum, ich suche nach einem weg Aus dem Schlamassel heraus
Abwesender Träumer



dabei seit 2010
64 Forenbeiträge

  Geschrieben: 20.06.11 02:39
Ein sehr schöner Bericht! Ich kann deine Gedanken nachvollziehen, genau wie die meisten hier im Forum. Die Ansicht zum Leben wird schon etwas verändert. Und ich mein nicht Ereignisse wie omg die Wand atmet :P

Vielleicht würde dir auch ein Retreat in nem buddhistischen Tempel gut tun. Ich glaube da gibt es sogar welche, bei denen man sich kostenlos aufhalten kann, wenn man mitarbeitet.

Achja btw:
7. Neuroplasticity. Neuroplasticity is defined as neuronal change that typically occurs in response to a stimulus, be it a hormone, environmental cue or behavior. In the case of psilocybin, repeated exposure of the brain to this substance may induce neuroplasticity via the modulation of discrete neural circuits. The work of Dr. Franz X. Vollenweider of the Heffter Research Institute has suggested that psilocybin influences glutamate release in the prefrontal cortex. Glutamate activates BDNF (brain-derived neurotrophic factor), a nerve growth factor that is key to neural growth, development and survival (14). The psychological changes that have been found to occur in individuals who take psilocybin, such as reduced levels of depression, can be attributed to heightened glutamate.
 http://promega.wordpress.com/2011/05/11/10-surprising-facts-about-hallucinogens-psychedelics-and-magic-mushrooms/

Wie man sieht ist sowas kein Spielzeug. Eher Anabolika fürs Hirn.
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2010
167 Forenbeiträge
6 Tripberichte
1 Langzeit-TB
8 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 02.03.12 21:25
Hm, ich wusste, dass die klassischen Psychedelika Glutamat im Stirnhirn ausschütten, aber dass die Ausbildung von Nervenverbindungen damit stimuliert wird, war mir nicht bekannt. Aber dass es Hirndoping ist, war mir gefühlt schon lange klar.

Crystalix, ich habe diesen Faden hier über die letzten Monate verfolgt und finde das alles äußerst interessant, da deutliche Parallelen zu meinem eigenen Leben und meinem eigenen psychedelischen Werdegang bestehen. Einzig dass es mich vom »Hängenbleiben« her weniger schlimm und überwiegend positiv erwischte, da ich mit diesbezüglichen Experimenten gewartet hatte, bis das Leben in halbwegs geordneten Bahnen verlief.

Es ist wohl, wie auch andere hier geschrieben haben: Du kannst Dich nur sehr langsam an den seit damals bestehenden bewusstseinserweiterten Zustand anpassen, weil Du noch sehr viel eigenen unbearbeiteten Ballast mit Dir herumschleppst, z.B. die ganze Situation mit dem Elternhaus. Die Pilze und das LSD haben damals quasi diesen ganzen Haufen genommen, ihn Dir vor die Nase geschmissen und gesagt: »Du wolltest die Selbsterkenntnis. Ok, das bist Du, jetzt komm auch damit klar.«

Das ist der Sinn und Zweck der klassischen Psychedelika; sie eröffnen die Seele. Man sollte sie daher wirklich nicht einfach zum Spaß benutzen.

Um mit dem verstärkten und erweiterten Zustand besser klarzukommen, würde ich Dir zu aller erst raten, ihn als positiv, oder zumindest absolut und möglicherweise lebenlang gegeben, einzustufen und Dein Leben aktiv daran auszurichten. Stell Dir mal vor: die allermeisten Menschen laufen ihr Leben lang mit riesigen psychischen Scheuklappen herum und kommen niemals in den Genuss besonders feiner und aparter Nuancen des Denkens, des Fühlens und der Wahrnehmung. In der Hinsicht hast Du den meisten sogar eine wichtige Sache voraus! Du lebst viel bewusster und dadurch irgendwo »mehr«.

Gegen die Angst oder besser noch ihre psychologischen Ursachen würde ich auf jeden Fall alles, was möglich ist tun, denn sie kann einem den psychedelischen Film, den wir »Hängengebliebenen« den lieben Tag lang fahren, gründlich versauen. Ich hatte damit gelegentlich selber noch bis vor kurzem zu kämpfen, da ich den Zustand noch nicht in allen Aspekten als (im Kontext meiner damaligen Bewusstseinserweiterung) völlig normale und sogar begrüßenswerte Konsequenz akzeptiert hatte. Seitdem geht plötzlich alles locker vom Hocker und der Dauertrip »erschlägt« mich zeitweilig nicht mehr so.

Versuch' es doch mal als Ausgleich mit kreativer Betätigung, kauf Dir Pastellkreiden oder fang an ein Buch zu schreiben.

Diese Hallus, von denen Du schreibst, sind das CEVs? Ich habe etwas in der Art auch ständig, ohne dass es mich jedoch in irgendeiner Weise stört. Es handelt sich um sehr schnelle und dynamische, jedoch nicht besonders detaillierte Szenen, in denen sich das meiste schleifenartig wiederholt und sich ab und zu mal etwas verändert oder verschwindet. Als würde man einer Regelschleife zusehen, in der das Gehirn visuelle Vorstellungen konstruiert, bevor sie eventuell voll ausgeformt und mit Bedeutung versehen werden.
--= Last Bepilzter Standing =--

Psychedelika machen sehr schnell unabhängig: Fangen Sie gar nicht erst an!

Egal wie dicht Du bist, Goethe war Dichter.

Warum darf man eigentlich in Suchtkliniken rauchen? 8-|
» Thread-Ersteller «
Traumländer



dabei seit 2007
841 Forenbeiträge
2 Langzeit-TB

Homepage
  Geschrieben: 03.03.12 16:26
Hallo Tryptomane,
Ich freue mich irgendwie immer, wenn Leute sagen, dass sie meinen Zustand interessant finden. Ich denke ich habe dadurch einen Vorteil gegenüber anderen an Schizophrenie erkrankten.
Ich habe eben schon mit 18 angefangen jedes Wochenende zu trippen, als ich noch mitten im Erwachsen werden war, und noch nicht abzusehen war, wie mein Leben weiterhin verläuft...
Und es war einfach in kurzer Zeit viel zu viel.
Obwohl ich fast ausschließlich sehr positive Trips hatte und dies einfach als meine für mich entdeckte Welt gehalten hatte.
Im Moment gehts mir wirklich sehr gut, was an verschiedenen Gründen liegt. Ich habe meine Nikotinpflaster (die ich fast 4 Jahre genommen habe) abgesetzt, sowie zwei Medikamente abgesetzt.
Durch das absetzen der AD´s (Mirtazapin,Opipramol), sind meine Emotionen wieder völlig frei, was oft zu leichter, aber positiver Melancholie führt, aber auch zu mehr Energie und der Möglichkeit sich wieder freuen zu können. Manchmal muss ich im Alltag einfach so lachen wenn ich an irgendwas denke, das hatte ich schon lange nicht mehr.
Wie du sagst, ist die Angststörung und die Reizüberflutung das einzige was nervt.
Ich habe nun seit einiger Zeit Kratom für mich entdeckt und habe nach langem überlegen dazu entschlossen, es praktisch als "Medikament" für mich einzunehmen, eine Dosis am Nachmittag, ca 10 Gramm.
Das hat mein Leben von völlig verändert, man könnte sagen, es hat mich zu einem neuen Mensch gemacht. Alle negativen Symptome haben sich um ca 60-70 % verringert. Ich hab wieder Antrieb, die Angst ist sehr viel weniger da, ich bin sogar bei meinen Neffen und Nichten wieder richtig beliebt, weil man mit mir einfach wieder was anfangen kann.
Ich nehme dafür sonst eben nichts, kein Nikotin, kein Alkohol.
Die Ansicht, dass ich durch meinen Zustand eben auch bewusster lebe als andere und Sachen erkenne die andere gar nicht mitbekommen, das denke ich schon lange... und das kann sehr interessant sein..
In dem LZ Bericht hab ich ja meine email angegeben, und dadurch bin ich mit sehr vielen leuten in Kontakt gekommen. Diese Kontakte zu pflegen, dass ist im Moment mein Hobby.(Ich könnte mir kaum was Interessanteres vorstellen)

Die Hallus, das sind nicht wirklich klare Bilder, eher so wie du es beschreibst, bei geschlossenen Augen irgendwelche Formen und Muster die in Bewegung sind. Ich glaube, das ist etwas vom Leben, was sichtbar geworden ist.

Was bei mir eben voll krass ist, ist das Träumen. Sobald ich mich irgendwo hinlege und zur Ruhe komme, fange ich an zu träumen, obwohl ich noch wach bin. Das sind echt komische Fantasiezustände, wo ich irgedwie in eine andere Welt eintauche. Dort Denkt sich mein gehirn irgendwelche Szenen aus, manchmal schaue ich irgendwelche Filme wie im Fernsehen an, alles von meinem gehirn ausgedacht, erfunden. Oder ich fantasiere irgendwelche interessanten Gespräche, die wirklich Sinn ergeben und werde mir aber immer bewusst darüber, dass dies nicht real ist und ich noch wach bin.
Wenn ich dann richtig schlafe, träume ich absolut immer, egal wann oder wie ich nachts mal aufwache, immer erinnere ich mich daran, was ich gerade geträumt habe...
Manchmal denke ich, dass ich in einen tiefen Traum verfalle und auch tagsüber nicht mehr richtig wach werde.. was ich aber nicht als Bedrohung sehe, sondern eher gespannt bin wie sich das weiter entwickelt.
Es ist ja so, dass mittlerweile alle Menschen, die ich kenne wissen, was mit mir los ist (auch wenn es kaum einer wirklich versteht), aber es wissen alle dass ich Probleme habe und daher gerade nicht arbeiten gehen kann und mich manchmal etwas seltsam verhalte. Ich lebe in einer Wg wo es mir gefällt und auf dieser Basis kann ich nun in Ruhe schauen, wieder auf die Beine zu kommen, bzw. einfach weiterhin irgendwie klarzukommen und weiterzumachen.
Nimmst du noch ab und zu Pilze?
Grüße Crystalix



Ex-Träumer



dabei seit 2012
3.761 Forenbeiträge
2 Tripberichte

  Geschrieben: 04.03.12 13:18
zuletzt geändert: 04.03.12 13:44 durch trinity (insgesamt 1 mal geändert)
Hi Crystalix!

Wenn ich lese, in welchen Zustand du dich mal mehr oder weniger befindest, dann kommen da sehr intensive Gefühle in mir hoch. Auch ich hatte mal eine echt krasse Erfahrung auf Psychedlika, welche mir einige Zeit das Leben schwer gemacht haben. Bei mir kam das nach einem absolut heftigen Speed/4-FA-Abfuck, wo es mich echt weggeknallt hat und ich und meine Freunde nicht mehr wussten, ob da ein bleibender Schaden entsteht.

Ich habe einige Zeit regelmäßig Psylocibin zu mir genommen und auch LSD ist eine Droge die ich immer begeistert genossen habe. Doch irgendwann haut es einem die Hirnchemie zsamm, man überfordert sein eigenes System, mit allem was man sich so gibt um andere Zustände zu erleben und davon zu lernen, oder was auch immer. Wenn man mal in einem Zustand ist, wo man nicht mehr weiß, was Trip und Realität ist, oder dass einem die Realität wie ein Trip vorkommt, dann helfen auch Medikamente nicht wirklich. Kurzfristig schon, ist ja klar, die Symptome werden überdeckt und die Psyche kommt zur Ruhe. Doch langfristig muss man seinem Körper wieder das geben was er braucht.

Also einige Zeit keine bewusstseinserweiternde Drogen, nicht nur Schwammerl oder Trips, auch kein MDMA, Koks, Speed, RC´s, etc. Seinem Geist wieder Ruhe gönnen und dann kommt eine sehr wichtige Sache dazu. Man sollte seinem Körper das geben, womit er wirklich was anfangen kann, was ihn wieder aufbaut. Unsere Nahrung ist ja dazu größtenteils nicht mehr in der Lange (zu degeneriert oder eben zu sehr mit irgendwelchen Zusätzen versetzt), deshalb hab ich die einmalige Erfahrung gemacht, dass es Sachen gibt, die dem Körper genau das geben was er braucht und er dadurch mit viel Geduld und fast genausoviel Spucke biggrin wieder ins Gleichgewicht kommt.

Ich hoffe, das klingt nicht so, als ob ich was verkaufen möchte! Doch ich bin ein Mensch, der immer schon anderen helfen wollte und das auch schon desöfteren geschafft hat (in vielerlei Hinsicht). Naja, und meine Erfahrung ist halt, dass man mit Spirulina (ist eine Süßwasseralge, welche alle Mineralstoffe, Vitamine und andere andere guten Inhaltsstoffen enthält - googelt einfach mal), seinen Körper wieder ins Gleichgewicht bringen kann. Wie gesagt, das funktioniert nicht von heute auf morgen, aber man merkt es von Woche zu Woche, dass es einem immer besser geht, der Körper wird angeregt zu entgiften, der Mangel an bestimmten Vitaminen und MIeralstoffen wird ausgeglichen und man fühlt sich immer besser und ausgeglichener.

Ich nutze diese Alge seit ca. 6 Monaten und mir geht es so gut wie schon seit vielen Jahren nicht mehr. Das muss nicht auf jeden zutreffen, doch viele in meinem Bekannten- und Freundeskreis bestätigen mir das und da mein Zustand sich so gebessert hat, dass ich keine Medikamente mehr nehmen muss, bin ich einfach begeistert darüber - ist ja logisch!

Wichtig ist allerdings noch, welche Qualität man verwendet beim Spirulina, denn es gibt einfach riesige Unterschiede. Wenn es einen interessiert, dann schreibt mir eine PN, dann sag ich ihm, womit ich als einziger wirklich gute Erfolge hatte, welche Dosierung angebracht ist und was man beachten sollte (Nochmal, ich hab mit der Firma die das Spirulina verkauft gar nix zu tun, bin nur überzeugt von der Qualität!).

Mittlerweile bin ich wieder voll da und leistungsfähig und fühl mich einfach nur gut und richtig so wie ich bin.

Auch Kratom hat mir geholfen, doch eben nur symptomatisch und nicht ganzheitlich.

LG trinity
Behandle einen Stein wie eine Pflanze, eine Pflanze wie ein Tier und ein Tier wie einen Menschen!
Indianische Weisheit

« Seite (Beiträge 16 bis 30 von 135) »