your psychedelic community
   Werbung
kratom.eu


LdT-Forum

LdT-Forum » Land der Träume » Feedback » Hack.


« Seite (Beiträge 16 bis 30 von 75) »

AutorBeitrag
Abwesender Träumer



dabei seit 2006
109 Forenbeiträge

  Geschrieben: 01.07.11 22:30
"Nachricht wurde gesendet."
"Die Evolution besteht in der Veränderung des Bewusstseins"
- Albert Hofmann
Abwesender Träumer

dabei seit 2010
368 Forenbeiträge
4 Tripberichte
1 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 01.07.11 23:50
jau... besten dank für die schnelle reaktion. wenn das "drogen-forum" ldt so schnell auf einen angriff reagiert... will ich nich wissen, was die damen und herren von sony alles schmeißen^^

was mich (als laie in it dingen) brennend interessiert: könnt ihr rausfinden woher (bzw. wer) der angriff kam (angegrifen hat)???

task-force bilden - TÖTEN
Mein Land seit vieeeelen Jahrn’ - ist Österreich-Ungarn
Ex-Träumer
  Geschrieben: 02.07.11 00:08
Kann jmd bitte mal Ausschau halten, ob die Datenbank irgendwo geleakt wird ?
Ich wäre sehr daran interessiert, welche Daten von mir (und anderen) nun genau für alle Welt zur Verfügung stehen ...
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2010
167 Forenbeiträge
6 Tripberichte
1 Langzeit-TB
8 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 02.07.11 01:55
zuletzt geändert: 02.07.11 02:14 durch Tryptomane (insgesamt 1 mal geändert)
Ich habe zwar viele Jahre Erfahrung mit Linux als alleinigem System, aber weniger in Serversachen. Meine mal gehört zu haben, dass nginx weniger buggy mit Dateisystemberechtigungen ist als Apache, der hier laut Netcraft läuft.

Von welchen IPs kam den der Angriff. Ich wette, dass die Gegenstelle ein transparenter Proxy oder ein gekaperter Windows-PC war.

edit: Ich nehme den Quatsch mit den Dateisystemberechtigungen zurück. Wenn ich so zwischen den Zeilen lese, wurde die Box an sich nicht gerootet, jedoch wurde ein Schreibzugriff auf den Webbereich per Script-Exploit möglich. Somit überlasse ich das Feld dann mal kompetenteren Leuten lol
--= Last Bepilzter Standing =--

Psychedelika machen sehr schnell unabhängig: Fangen Sie gar nicht erst an!

Egal wie dicht Du bist, Goethe war Dichter.

Warum darf man eigentlich in Suchtkliniken rauchen? 8-|
Gott in Rente



dabei seit 1998
2.846 Forenbeiträge
4 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 02.07.11 11:20
es gab keinen zugriff auf das dateisystem. das problem waren sql-injections.
Im Durchschnitt enthält jeder Mensch zwei Moleküle des letzten Atems von Julius Cäsar.
Traumländer

dabei seit 2010
468 Forenbeiträge
2 Tripberichte

  Geschrieben: 02.07.11 11:59
Sauerei ist das und das mit dem User verstorben ist einfach blos geschmacklos..
Ein lob an die Admins für die schnelle Reaktion
Denkst du, dass sie die Gedanken genommen haben, die wir gedacht haben und wollen dass wir denken, dass die Gedanken die wir gedacht haben, die Gedanken sind, die wir jetzt denken, denkst du das?

Was,Wie,Wo?
Wer bin ich?
Wer hat mein Gehirn geklaut?
Abwesender Träumer



dabei seit 2010
1.491 Forenbeiträge
1 Tripberichte

ICQ
  Geschrieben: 02.07.11 15:06
Ich hoffe einfach mal, die "falschen" Leute haben nicht die Chatlogs + IP Adressen :(
Logbucheintrag 6.1.2: An meinem Fenster fliegen Menschen vorbei ...
Abwesender Träumer



dabei seit 2011
111 Forenbeiträge

ICQ Skype
  Geschrieben: 02.07.11 16:34

pilzfreak schrieb:
Ich hoffe einfach mal, die "falschen" Leute haben nicht die Chatlogs + IP Adressen :(



Das Chatsystem liegt auf einem anderen Server und sollte dadurch nicht betroffen sein!
Well done :D
Ex-Träumer
  Geschrieben: 02.07.11 16:39
ich habe auch keinen plan von solchen dingen.. was genau ist in diesem fall das dateisystem? und ist es wahrscheinlich dass jetzt jemand all unsere ips, emailadressen und passwörter hat? zum glück hatte ich fürs ldt eine eigene emailadresse!
lg tg
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2010
302 Forenbeiträge

  Geschrieben: 02.07.11 17:13

SmokeTooMuch schrieb:
Kann jmd bitte mal Ausschau halten, ob die Datenbank irgendwo geleakt wird



Habe nicht die besten Kontakte, aber habe mich auch gleich mal erkundigt, allerdings ist bisher meines Wissens nach nichts aufgetaucht.

Trotz des schnellen Handels der Administration: Ich finde es unhaltbar, wissentlich Sicherheitslücken offen zu halten.
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2009
315 Forenbeiträge
2 Tripberichte

  Geschrieben: 02.07.11 17:19
Wäre echt schön zu wissen, ob die DB geleaked wurde. Habe bisher aber auch noch nichts entdeckt.
액체
Abwesender Träumer



dabei seit 2011
111 Forenbeiträge

ICQ Skype
  Geschrieben: 02.07.11 17:36
Illiquid schrieb:
Wäre echt schön zu wissen, ob die DB geleaked wurde. Habe bisher aber auch noch nichts entdeckt.


Wie kann man ein System upgraden, welcher gerade am Laufen ist?
Jeder Webshop geht Nachts kurz offline.

Gegenüber normale "Kunden" chatten wir die Nächte durch!

Darüber hinaus ist es viel schwieriger, ein bestehender Code zu anpassen.
Es ist viel einfacher, wenn die entsprechende Funktion beim programmieren integriert wurde, als diese nachhaltig einzufügen!

Lua 5.1 und Python power! biggrin
Well done :D
Gott in Rente



dabei seit 1998
2.846 Forenbeiträge
4 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 02.07.11 17:53
zuletzt geändert: 02.07.11 18:53 durch LdT (insgesamt 1 mal geändert)

kabeljau schrieb:

Trotz des schnellen Handels der Administration: Ich finde es unhaltbar, wissentlich Sicherheitslücken offen zu halten.



was ist die alternative?
Im Durchschnitt enthält jeder Mensch zwei Moleküle des letzten Atems von Julius Cäsar.
Ex-Träumer
  Geschrieben: 02.07.11 18:06
Hm Jörg, dein Post ist ein wenig ... "kaputt" ^^


Illiquid schrieb:
Wäre echt schön zu wissen, ob die DB geleaked wurde. Habe bisher aber auch noch nichts entdeckt.


Naja, meistens gibt es sochle Leaks nur bei bei Hacker-Gruppen. Ich gehe mal davon aus, dass der Angriff auf das LdT aber nur von einer einzelner Person durchgeführt wurde.

Trotzdem solltet ihr bitte alle mal die Augen aufhalten und uns schnellstmöglich informieren, wenn die Datenbank irgendwo auftaucht.
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2010
302 Forenbeiträge

  Geschrieben: 02.07.11 19:03

LdT schrieb:
was ist die alternative?



Na die Lücken zu schließen? Oder passiert das jetzt jede Woche das das LdT gehackt wird?
 

« Seite (Beiträge 16 bis 30 von 75) »

LdT-Forum » Land der Träume » Feedback » Hack.











Impressum   Kontakt   Nutzungsbedingungen