LdT-Forum

« Seite (Beiträge 16 bis 30 von 189) »

AutorBeitrag
Ex-Träumer
  Geschrieben: 25.08.11 22:17
@lowbacca: Auf Seite 1 steht, daß es sich um 10 g Mephedron, also BTMG handelt. Anscheinend haben die das Baggy nicht beschriftet, sonst wär´s sofort bei den Bullen gelandet. Darum ist meiner Meinung nach beten angesagt, daß die den Brief nach 14 Tagen wieder zurückschicken.
 
» Thread-Ersteller «
Abwesender Träumer

dabei seit 2009
552 Forenbeiträge
1 Tripberichte

  Geschrieben: 26.08.11 08:31
ja ich werde die Zeit wohl jetzt stillschweigend verstreichen lassen, hab schon mit meinem Vendor geschrieben, der schickt es nochmal raus wenn es zurückkommt. Ich hoffe, diesmal flutscht es durch.

Meint ihr es wird unwahrscheinlicher, dass sie den Brief kontrollieren, wenn der Brief nicht registriert ist? Weil dieses mal war er registriert (mit Tracking ID).
 
Ex-Träumer
  Geschrieben: 26.08.11 10:50
Also, ich würde vom Gefühl her sagen, daß ein Brief mit ´ner Tracking-Number prinzipiell verdächtig ist. Was sollte denn an einem Brief so besonderes sein, daß man den mir ´ner ID versieht? Und, von wegen zurückschicken, ich glaub´ eher, daß die ihn öffnen werden. Die haben den wahrscheinlich durchleuchtet und ein Baggy mit Pulver gesehen... Das kann ja auch irgendwas legales sein, darum watren sie , bis du das mit einem Lieferschein, oder mit dem öffnen vor Ort bestätigst. Das mit dem zurückschicken ist ein reiner Formsatz. Ich befürchte, daß die Briefe mit Baggys weiterleiten. Und wenn das Baggy beschriftet ist, ist Fackelzug.

Ich würde höchstens hoffen, daß nach den 2 Wochen der "Amtsschimmel" das Ding nimmt und wegwirft.
 
» Thread-Ersteller «
Abwesender Träumer

dabei seit 2009
552 Forenbeiträge
1 Tripberichte

  Geschrieben: 26.08.11 11:10
wie auch immer es ausgeht, das schlauste was ich tun kann ist wohl abwarten und gar nichts unternehmen.

Im Falle eines Falles verweigere ich die Annahme...
 
Abwesender Träumer

dabei seit 2013
210 Forenbeiträge

  Geschrieben: 30.08.13 01:01
Guten Abend,

mal ne Frage: kann/darf der Zoll z.B. ein Päckchen mit 2 Konsumdosen eines nicht dem BtmG unterliegenden RCs konfiszieren? Und wie lange würde es dauern bis die sich dann melden? Und was würden die mir dann vorwerfen wollen?

Der Grund meiner Frage ist, dass mein Händler sagt, mein Päckchen sei konfisziert worden, obwohl der Inhalt wie gesagt nicht BtmG-relevant ist oder es eine große Menge darstellen würde...
Bis jetzt habe ich noch nichts gehört, angeblich wurde das Päckchen schon vor 5 Wochen abgeschickt.

Kann das sein, dass das echt konfisziert wurde, oder verarscht mich der Händler?

Grüße John

 
Abwesender Träumer



dabei seit 2010
313 Forenbeiträge

  Geschrieben: 30.08.13 01:18
John1234 schrieb:
Guten Abend,

mal ne Frage: kann/darf der Zoll z.B. ein Päckchen mit 2 Konsumdosen eines nicht dem BtmG unterliegenden RCs konfiszieren? Und wie lange würde es dauern bis die sich dann melden? Und was würden die mir dann vorwerfen wollen?


Ja darf er, Rc s unterliegen (falls sie nicht im BtmG sind) grundsätzlich immer dem AmG. Also das ist durchaus möglich. Die Strafen hierfür sind natürlich wesentlich geringer als beim BtmG. Außerdem hat sie Staatsanwaltschaft bei geringen Mengen immer die möglichkeit das Verfahren einzustellen.
Bis sich der Zoll bei dir meldet kann auch mal bis zu 4 Wochen dauern.

John1234 schrieb:
Kann das sein, dass das echt konfisziert wurde, oder verarscht mich der Händler?]


Das ist natürlich beides möglich. Habe jedoch auch schon von einigen unseriösen Händlern gehört, die das mal gerne behaupten um ihren Gewinn zu steigern. Dann wird sich der Zoll nicht bei dir melden. Ich würde falls sich der Zoll meldet auch auf jedenfall abstreiten, dass du es überhaupt bestellt hast, bzw erstmal die Aussage verweigern.
Kannst ja mal bei Safeorscam gucken was der Händler in letzter Zeit so für Bewertungen erhalten hat.
Drugs
Rule
Everything
Around
Me

Ich komme drauf zurück,
wie nach nem Wochenende Party...
Abwesender Träumer

dabei seit 2012
28 Forenbeiträge
1 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 01.09.13 10:11
Hallo leute, angenommen ein freund hat im unwissen über die 27. verordnung zur änderung betäubungsmittelrechtlicher vorschriften eine geringe menge 5-apb per internet aus einem smartshop in nl bestellt. Seine 1. Frage ist ab wann die verordnung in kraft tritt/getreten ist? Und daraus resultierend ob er sich große sorgen machen muss, da dass päckchen nun schon länger auf sich warten lässt. Sollte er einen brief vom zoll bekommen, wie sollte er sich verhalten?
Some feel the rain...others just get wet.
Traumländer

dabei seit 2013
27 Forenbeiträge

  Geschrieben: 01.09.13 11:15
Die 27. Änderung ist am 17.7.13 in Kraft getreten.

http://blog.beck.de/2013/07/20/nderung-des-btmg-tritt-in-kraft-27-btm-ndvo-f-hrt-zur-unterstellung-von-23-neuen-psychoaktiven-substanzen-nps
 
Abwesender Träumer

dabei seit 2012
28 Forenbeiträge
1 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 01.09.13 11:57
oh shit, kann mein freund die annahme beim zoll einfach verweigern? oder kommt da mehr auf ihn zu?
Some feel the rain...others just get wet.
Abwesender Träumer

dabei seit 2013
17 Forenbeiträge

  Geschrieben: 01.09.13 16:44
Wisst ihr wie das mit Bestellungen innerhalb von Deutschland ist?
Also werden die Pakete auch vom Zoll gecheckt oder laufen die nur durch die Post Aperatur und kommen undurchsucht beim Besteller an?
 
Ex-Träumer
  Geschrieben: 01.09.13 18:22
Meines wissens wird die Post innerhalb von DE nicht kontrolliert, zumindest nicht wenn sie unauffälig aussieht.
 
Traumland-Faktotum



dabei seit 2009
4.462 Forenbeiträge

  Geschrieben: 05.09.13 12:36
Ted Bundy schrieb:
John1234 schrieb:
Guten Abend,

mal ne Frage: kann/darf der Zoll z.B. ein Päckchen mit 2 Konsumdosen eines nicht dem BtmG unterliegenden RCs konfiszieren? Und wie lange würde es dauern bis die sich dann melden? Und was würden die mir dann vorwerfen wollen?


Ja darf er, Rc s unterliegen (falls sie nicht im BtmG sind) grundsätzlich immer dem AmG. (...)



Das stimmt so nicht ganz, RCs fallen DANN unter das AMG, wenn Konsumabsicht nachgewiesen werden kann.
Und selbst dann ist das strafrechtlich nicht relevant, solange man als Privatperson agiert und kein Handel vorgeworfen wird. Ich hatte das alles mal mit den Gesetzestexten auseinanderklamüsert, bei Gelegenheit such ich den Post und editier ihn hier rein.

Ted Bundy schrieb:
Kannst ja mal bei Safeorscam gucken was der Händler in letzter Zeit so für Bewertungen erhalten hat.


stimmt, das ist immer 'ne gute Sache und sollte man generell machen: www.safeorscam.com
alles ne Sache der Wahrnehmung
Abwesender Träumer

dabei seit 2008
73 Forenbeiträge
1 Tripberichte

  Geschrieben: 11.09.13 22:32
Hi an alle .

Hab ein ähnliches Problem : und zwar 1 Sendung mit 20 Tabs trama abgefangen .
Hab jetzt Post von der Post bekomme das der Zoll des zur Untersuchung nach xxx schickt . Vom Zoll selber kam noch nix . So frage ist : - muss ich mit net HD rechnen ?
Werde ich ein Rezept vorlegen müssen ( für den fall das i es will ) , oder die Annahme verweigern und ich weis von nix ?
Gleichzeitig ist auch eine Sendung abhanden gekommen mit 3 Spezial Zigaretten ^^.
Wie sieht's da mit Hd's aus (is ja ne witzlose Menge eig.)?
Und wie muss i mich anstellen um nicht in Teufels Küche zu kommen ?
Für alle konstruktiven Antworten schonmal vielen Dank im voraus .

"...vergesst die Zukunft , das ist die zeit in der ihr eben wart.."
TORCH - Kapitel29
Traumländer



dabei seit 2008
1.954 Forenbeiträge

  Geschrieben: 11.09.13 23:12
Von wo nach wo wurde das zeug geschickt?
Wenn das tramadol aus indien kam ist die chance kA locker 50% dass du erwischt wirst.
 
Abwesender Träumer

dabei seit 2008
73 Forenbeiträge
1 Tripberichte

  Geschrieben: 11.09.13 23:14
Das erste ,weis ich nicht direkt aber auf jedenfall nicht EU , England oder Afrika ( aller Wahrscheinlichkeit Asien) .
Das zweite NL
"...vergesst die Zukunft , das ist die zeit in der ihr eben wart.."
TORCH - Kapitel29

« Seite (Beiträge 16 bis 30 von 189) »