LdT-Forum

« Seite (Beiträge 16 bis 30 von 528) »

AutorBeitrag
Abwesender Träumer

dabei seit 2007
905 Forenbeiträge

  Geschrieben: 31.12.11 06:20
-Name des ADs und Gruppe:
Mirtazapin, tetrazyklisch

-Verwendete Menge in Milligramm:
Vom Anfang bis Ende 30mg

-Wirkungseintritt und Dauer der Anwendung:
Kurz nach der Einnahme wirkte es Schlaf erzwingend auch mit Toleranz. AD Wirkung nach ca 2-3 Wochen.
ca 1 Jahr

-Als positiv empfundene Wirkung:
Gutes Schlafmittel.
Später stellte sich bei mir eine leichte aber deutliche Verbesserung des psychischen-allgemein Befindens ein.

-Verträglichkeit/Nebenwirkungen:
Ich hatte kein wirkliches Hanngover, war allerdings aber auch oft etwas fertig und faul. Das hat sich mit der zeit etwas gelegt. Aber auch ich habe diese Antriebs-verminderung bemerkt.
Fressflashes der übelsten Sorte. Ich habe damals viel zugenommen.

-Parallel konsumierte Substanzen, Auswirkungen dieser:
Alk: blackout gefahr bei vermeintlich geringen mengen.
weed: empfand ich als sedierender als sonst.
koka: bereits kleine mengen haben "gerusht"

-Allgemeiner Vergleich mit anderen ADs:
Es wirkt als zuverlässiges schlafmittel. Kurze zeit nach der Einnahme möchte man nur noch pennen. Und ich meine nicht das angenehme sediert sein, es ist viel mehr ein "kaput-müde" wie wenn man 3 tage nicht gepennt hat.

-Empfehlenswert?:
Vom Ding her schon. Nochmals würde ich es aber nicht auf dauer nehmen wollen.

-Sonstige Anmerkungen:
Allerdings muss ich sagen das Mirta das einzige AD war das wirklich eine eindeutige positive Wirkung gezeigt hat.
Das negative waren wirklich heftige heisshunger Attacken, da konnte ich mich gar nicht gegen wehren. Ich habe leider kA wie viel ich zugenommen hatte aber es war schon einiges, da ich darauf vermehr angesprochen wurde.
Ich meine aber das sich das nach ca 6 Monaten etwas gelegt hat.
Der Inhalt dieses Beitrags ist frei erfunden.Die Handlungen und alle handelnden Personen sind frei erfunden. Jegliche Ähnlichkeit mit lebenden und/oder realen Personen sind reiner Zufall.
» Thread-Ersteller «
Abwesender Träumer

dabei seit 2010
410 Forenbeiträge

ICQ
  Geschrieben: 18.01.12 20:40
Habe eben Sertralin verschrieben bekommen hat jemand damit schon Erfahrung machen können?

Falls ja schreibt doch bitte, bitte mal was da zu in diesen therad danke schon mal.


lg glow
 
» Thread-Ersteller «
Abwesender Träumer

dabei seit 2010
410 Forenbeiträge

ICQ
  Geschrieben: 18.01.12 21:33
axe fall es nicht zu viel verlangt ist könntest du die fragen aus dem startpost kopieren und zu sertralin beantworten? und das vllt in 2 wochen noch mal aktuallisieren? denn antidepressiva brauchen ja meist eine zeit bis sie ihre volle wirkung entfalten danke schon mal im vorraus
 
Abwesende Träumerin



dabei seit 2007
118 Forenbeiträge

ICQ
  Geschrieben: 21.01.12 21:57
da hier ja einige auch das problem mit dem schwitzen haben:
mein HA hat mir damals dagegen vagantin verschrieben. kann ich nur empfehlen, man bekommt dann allerdings auch einen ziemlich trockenen mund wie man das vom kiffen kennt (oder auch nicht^^)
 
» Thread-Ersteller «
Abwesender Träumer

dabei seit 2010
410 Forenbeiträge

ICQ
  Geschrieben: 22.01.12 20:13
@my soul speaks von welchem Medukament musstest du denn stark schwitzen? Ich kenn dieses stärker schwitzen(das heisst ich weiss nicht ob es wirklich Mengenmäßig mehr Schweiss ist, ich finde nur es riecht stärker irgendwie ekelig "chemisch" würde ich es nennen) nur von der aller ersten Anfangszeit von Citralopram also echt nur die ersten ca. 2 bis 6 Tage
 
Abwesende Träumerin



dabei seit 2007
118 Forenbeiträge

ICQ
  Geschrieben: 22.01.12 20:48

Glow schrieb:
@my soul speaks von welchem Medukament musstest du denn stark schwitzen? Ich kenn dieses stärker schwitzen(das heisst ich weiss nicht ob es wirklich Mengenmäßig mehr Schweiss ist, ich finde nur es riecht stärker irgendwie ekelig "chemisch" würde ich es nennen) nur von der aller ersten Anfangszeit von Citralopram also echt nur die ersten ca. 2 bis 6 Tage



ich bin mir nicht mehr ganz sicher, ob das damals bei mir auch in der anfangszeit von citalopram (inzwischen abgesetzt weil wirkungslos) war, oder erst beim venlafaxin. aber dann auch nur zu beginn. nehme das medi nun schon seit 3jahren (höchstdosis von 300mg) und hab mit dem schwitzen keine probleme mehr
edit: zum glück, denn so gut vagantin auch dagegen hilft, ich fühlte mich immer irgendwie ausgetrocknet und musste viel trinken
 
» Thread-Ersteller «
Abwesender Träumer

dabei seit 2010
410 Forenbeiträge

ICQ
  Geschrieben: 22.01.12 21:01
@my soul speaks würdest du mir den Gefallen tun zu Citalopram und Venlafaxin die Standardfragen dieses therads zu beantworten falls du grad ein paar min Zeit hast? Denn ich bin sehr an Antidepressiva interessiert.

Die fragen einfach kopieren und in deinen Antwort einfügen:


-Name des ADs und Gruppe:

-Verwendete Menge in Milligramm(mg):

-Wirkungseintritt und Dauer der Anwendung(z.B. Erste Spürbare Wirkung nach 10 tagen, 6 Monate angewendet):

-Als positiv empfundene Wirkung(z.b. antriebssteigernt, schlaffördernt, weniger grübeln, positivere Gedanken usw.):

-Verträglichkeit/Nebenwirkungen:

-Parallel konsumierte Substanzen, Auswirkungen dieser:

-Allgemeiner Vergleich mit anderen ADs:

-Empfehlenswert?:

-Sonstige Anmerkungen:




 
Abwesende Träumerin



dabei seit 2007
118 Forenbeiträge

ICQ
  Geschrieben: 22.01.12 22:02
klar, kein problem.

-Name des ADs und Gruppe:
citalopram (ssri)

-Verwendete Menge in Milligramm(mg):
das kann ich nicht mehr genau sagen, ist zu lange her. hab aber grad mal in mein medizinschränkchen geguckt. mir wurden 20mg verschrieben. ich nehme mal an, davon 1 oder 2 am tag

-Wirkungseintritt und Dauer der Anwendung(z.B. Erste Spürbare Wirkung nach 10 tagen, 6 Monate angewendet):
erste spürbare verbesserung so nach 3wochen. hielt aber nicht lange an, dann merkte ich keine wirkung mehr. trotzdem nahm ich sie noch ca 10mon, da mein damaliger psychiater meinte, das sind nunmal die besten. und andere bekam ich einfach nicht, auch nach mehrmaligen bitten und erklären, dass die mir nunmal nicht helfen

-Als positiv empfundene Wirkung(z.b. antriebssteigernt, schlaffördernt, weniger grübeln, positivere Gedanken usw.):
ich konnte etwas besser schlafen und ich fühlte mich allgemein nicht mehr so labil

-Verträglichkeit/Nebenwirkungen:
gute verträglichkeit

-Parallel konsumierte Substanzen, Auswirkungen dieser:
ich kann mich an nichts außergewöhnliches erinnern

-Allgemeiner Vergleich mit anderen ADs:
dazu kann ich nur sagen: citalopram hilft mir nicht, venlafaxin schon^^

-Empfehlenswert?:
vielen scheint es zu helfen, von daher als mittel erster wahl sollte man es probieren

-Sonstige Anmerkungen:
es gibt noch ein ähnliches präperat: cipralex bzw escitalopram. damit hab ich keine erfahrungen, würd mich aber auch mal interessieren falls das hier jemand nimmt

fragebogen zum venlafaxin folgt in kürze^^

 
Abwesende Träumerin



dabei seit 2007
118 Forenbeiträge

ICQ
  Geschrieben: 22.01.12 22:33
-Name des ADs und Gruppe:
venlafaxin/trevilor (ssnri)

-Verwendete Menge in Milligramm(mg):
angefangen habe ich mit 37,5mg -> 75mg -> 150mg -> und jetzt 300mg (das ist aber auch die höchstdosis)

-Wirkungseintritt und Dauer der Anwendung(z.B. Erste Spürbare Wirkung nach 10 tagen, 6 Monate angewendet):
das hat schon relativ lange gedauert. so 6wochen vllt. nehme das nun so seit ca 3-4jahren

-Als positiv empfundene Wirkung(z.b. antriebssteigernt, schlaffördernt, weniger grübeln, positivere Gedanken usw.):
es wirkt antriebssteigernd (war auch einer der gründe, warum ich grade das AD bekommen habe), stabilere positivere gefühlslage

-Verträglichkeit/Nebenwirkungen:
im grunde gute verträglichkeit. zu beginn eben leicht vermehrtes schwitzen, generell kreislaufprobleme und schlafstörungen mit zuckungen und zähneknirschen. aber da kann ich nicht sicher sagen, ob die wirklich von dem medikament kommen. ich würd eher sagen, nein.

-Parallel konsumierte Substanzen, Auswirkungen dieser:
ich hab mit meinem konsum anderer substanzen (benzos die ich aber verschrieben bekomme, alk, opiate, gras) unabhängig davon lustig weitergemacht. gefährlich und nicht weiter zu empfehlen. was das für folgen hat/hatte, kann ich schlecht nachvollziehen. wer weiß schon, was von was kommt. meine nerven sind jedenfalls rundum geschädigt (RLS, epilepsie)

-Allgemeiner Vergleich mit anderen ADs:
bessere wirksamkeit. und macht (ich kann da nur für mich sprechen) nicht müde wie andere ADs (trimipramin empfand ich als sehr unangenehm müde-machend, doxepin hingegen war fast schon chillig^^) aber diese beiden hab ich zu kurz genommen, um darüber mehr schreiben zu können

-Empfehlenswert?:
absolut

-Sonstige Anmerkungen:
von wiki:
Wegen des besonderen Suizidrisikos und der im Vergleich zu anderen Antidepressiva höheren Toxizität sollte Venlafaxin nach Ansicht einiger Experten nicht mehr zur Erstbehandlung der Depression verwendet werden

 
» Thread-Ersteller «
Abwesender Träumer

dabei seit 2010
410 Forenbeiträge

ICQ
  Geschrieben: 23.01.12 22:04
my soul speaks, ich bedanke mich für die von dir geposteten Informationen.
Wenn ich etwas genaueres zu meinem derzeit eingenommenen Sertralin sagen kann,
werde ich es selbstverständlich posten.

Verbindlichste Grüße glow
 
» Thread-Ersteller «
Abwesender Träumer

dabei seit 2010
410 Forenbeiträge

ICQ
  Geschrieben: 20.02.12 21:09
-Name des ADs und Gruppe:
Sertralin SSRI

-Verwendete Menge in Milligramm(mg):
50mg

-Wirkungseintritt und Dauer der Anwendung:
Erste Effekte so ca. nach 5-10 tagen, nehme es jetzt sein gut einem Monat

-Als positiv empfundene Wirkung:
Antriebssteigerung, weniger negative Gedanken und grübeln

-Verträglichkeit/Nebenwirkungen:
Im großen und ganzen gut verträglich, die Nebenwirkungen sind: Vermehrtes gähnen, geweitete Pupillen und gelegentlicher schwindel und zittern alles nicht der rede Wert im vergleich zu Depressionen

-Parallel konsumierte Substanzen, Auswirkungen dieser:
ein paar Bier und Kratom alles ohne Probleme

-Allgemeiner Vergleich mit anderen ADs:
Ähnlich wie Citalopram

-Empfehlenswert?:
Bis jetzt ja hoffentlich bleibt das so

 
Abwesender Träumer



dabei seit 2009
308 Forenbeiträge

  Geschrieben: 10.03.12 22:42
-Name des ADs und Gruppe:
Mirtazapin, NaSSA

-Verwendete Menge in Milligramm(mg):
30mg

-Wirkungseintritt und Dauer der Anwendung(z.B. Erste Spürbare Wirkung nach 10 tagen, 6 Monate angewendet):
bei erster Einnahme:-sedierend nach 10-20min. nach 12 Tagen ersten spürbare Effekte, 8Monate bis jetzt Anwendungsdauer.

-Als positiv empfundene Wirkung(z.b. antriebssteigernt, schlaffördernt, weniger grübeln, positivere Gedanken usw.):
schlaffördernd, positive gedanken, körperliche ausgeglichenheit

-Verträglichkeit/Nebenwirkungen:
die ersten paar Tage leichter Hangover am Morgen, Gewichtszunahme 10Wochen=12kg, anfangs sehr starken Appetitt

-Parallel konsumierte Substanzen, Auswirkungen dieser:
jegliche Benzos(Loraz, Diaz, Tetraz, Alpraz,Bromaz) , Opiate(Tilidin, Tramadol, Codein, Morphin), Alkohol, Gras.
Kann keine Wirkungsveränderung feststellen, nur das mit Mirtazapin ein Alkoholrausch weicher ist.

-Allgemeiner Vergleich mit anderen ADs:
X

-Empfehlenswert?:
Ja, sehr! Wer ein schlafförderndes AD braucht, welches einen ausgleicht und die Welt so nehmen lässt wie sie ist!

-Sonstige Anmerkungen:
Hilft auch bei sozial phobien, Angst/Panikstörung, Schlafstörung sowie als Mittel zu adjuvanten Schmerztehrapie!

Mein Doktor meinte damals, dass ich depressiv bin.
Doch wenn ich exzessiv trink'
und mir Extasy Pillen schmeisse,
wenn's mir scheisse geht,
bin ich der festen Überzeugung davon,
dass der Trottel absolute scheisse redet!
Abwesender Träumer

dabei seit 2010
201 Forenbeiträge

  Geschrieben: 16.03.12 18:29
Hey liebes Ldt :)
Hätte eine Frage bezüglich Citalopram...Ich habe das Medikament ca. 6 Monate lang genommen, nd zwar 10 mg täglich. Habe vor 3 Wochen angefangen runter zu dosieren und nehme nun seit 10 Tagen gar kein Citalopram mehr.
Habe keine Entzugssymptome feststellen können, und wollte sicherheitshalber fragen, ob ich nun wieder serotonerge Substanzen konsumieren könnte?
Mein Augenmerk liegt dabei auf MDMA ;)
Würde mich über baldige Rückmeldung freuen, und hoffe nicht den falschen Thread gewählt zu haben. :)

Lg Irreversibel
 
Mitglied verstorben

dabei seit 2011
80 Forenbeiträge
3 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 17.03.12 07:09
:) - naja, hätte auch unter Mischkonsum reingepasst. Aber egal. Ich weiß bei Citalopram jetzt nicht wie lange es dauert, bis der aufgebaute Spiegel wieder auf 0 gesunken ist, aber ich vermute, dass es besser wäre noch weitere 10-20 Tage zu warten, nur zur Sicherheit. Bestimmt kennt sich hier jemand mit der Abbauzeit und/oder nem zuverlässigen Zeitraum bis keine negativen Wechselwirkungen auftreten besser aus als ich und kann es dir genau sagen;
Jdfls jetzt schon viel Vergnügen, Mdma gehört auch zu meinen Lieblingen:)

lg, Nasentier
Nein!! Ich will kein verdammtes Fischpasteschnittchen mehr!!
Abwesender Träumer



dabei seit 2007
853 Forenbeiträge
1 Tripberichte
1 Galerie-Bilder

Homepage
  Geschrieben: 01.04.12 18:45
Also ich habe mal ne hohe dosis MDMA genommen während ich auf Clomipramin war. Es ging problemlos, allerdings war das wohl reines Glück. Hätte auch mit einem Serotoninsyndrom enden können, daher kann ich nur dringend davon abraten das nachzumachen.
“A paranoid is someone who knows a little of what's going on.
A psychotic is a guy who's just found out what's going on.”
- William S. Burroughs

"Let me be clear about this. I don't have a drug problem. I had special problems."

« Seite (Beiträge 16 bis 30 von 528) »