LdT-Forum

« Seite (Beiträge 16 bis 30 von 101) »

AutorBeitrag
Abwesender Träumer



dabei seit 2009
471 Forenbeiträge

  Geschrieben: 25.03.12 10:11

Günter schrieb:

Uninteressant, da sicherlich staatlich.



Den Zusammenhang versteh ich nicht, aber es ist dann schon so'n bisschen wichtig zu wissen, ob nicht Mischungen unterwegs sind, mit denen man sich strafbar macht...


Günter schrieb:

Zweitens nur idioten konsumieren badesalze und räuchermischungen.

Sinnvoll wäre zB reinsubstanzen einzuschicken und diese testen zu lassen, aber ich würde einen teufel tun und euch sagen wo das her ist etc.

Der staat kommt hier imho als wolf im schafspelz.



Der Staat... lass stecken. Da brauchen wir uns nicht drüber unterhalten, wie gefeit der gegen die LHs ist...
Aber ich bin ja nur ein Idiot... ;)
 
» Thread-Ersteller «
Abwesender Träumer



dabei seit 2012
217 Forenbeiträge

Homepage
  Geschrieben: 25.03.12 11:04
Also vorab - wir wären sehr froh hätten wir zugriff auf die Testergebnisse der LKA`s... da sind wir mit unseren wenigen Ergebnissen sicherlich nicht von Bedeutung.

Zu den Badesalztest charge+ - wir bemühen uns - wir nehmen es in kürze wieder rein - bei den produktphotos kannst du die Chargennummer auf der Rückseite sehen. leider sind gerade die Badesalztests sehr umfangreich und deutlich aufwendiger als die Cannabinoide - man siehts ja, wie lang wir auf die Ergebnisse warten müsen teilweise. Wir werden die Problematik gemeinsam mit dem Labor nochmals diskutieren und schauen, ob wir für charge+ was machen können.

Gruß

LegalHigh
Hilfe und Beratung anonym auf
www.legal-high-inhaltsstoffe.de
oder Sucht- und Drogennotruf
069-623451
Abwesender Träumer

dabei seit 2009
552 Forenbeiträge
1 Tripberichte

  Geschrieben: 28.03.12 14:31
Mir ist zwar klar, dass das alles gut gemeint ist, aber:

Wenn öffentlich gemacht wird, welche Inhaltsstoffe da überall enthalten sind, umso schneller kommt das Verbot. Was wiederum dazu führt, das neue Substanzen in die Badesalze usw gepanscht werden und dann beginnt das Spielchen von vorne...

Testet Ihr nur solche Badesalze und Räuchermischungen und auch Reinsubstanzen?

Könnte beispielsweise getestet werden ob vermeintliches 4-mmc auch wirklich 4-mmc ist? Ist ja illegal...
 
Traumland-Faktotum



dabei seit 2009
4.462 Forenbeiträge

  Geschrieben: 31.03.12 00:23
Hey,

erstmal: die Idee finde ich gut. Mich würde aber interessieren, wie das finanziert wird.

alles ne Sache der Wahrnehmung
Abwesender Träumer



dabei seit 2009
1.593 Forenbeiträge
2 Tripberichte

  Geschrieben: 31.03.12 19:44

dorsalgia schrieb:

Könnte beispielsweise getestet werden ob vermeintliches 4-mmc auch wirklich 4-mmc ist? Ist ja illegal...



Du könntest auch ne Probe in der Apotheke abgeben, mit Vermerk "Verdacht auf 4-MMC" und das testen lassen. Kostet aber 20 Euro.
Du würdest auch nichts über den Reinheitsgrad erfahren, quantitatives Drugchecking geht in Deutschland leider nicht.
You know what a miracle is. Another world's intrusion into this one.
Where revolutions break out spontaneously and leaderless, and the soul's talent for consensus allows the masses to work together without effort, automatic as the body itself.
» Thread-Ersteller «
Abwesender Träumer



dabei seit 2012
217 Forenbeiträge

Homepage
  Geschrieben: 21.06.12 12:08
zuletzt geändert: 21.06.12 13:39 durch Legal High (insgesamt 1 mal geändert)
Liebe Community,

wie es ausschaut wird es in absehbarer Zeit eine neue Verordnung zur Veränderung des BtmG geben. In dem Entwurf sind im Moment die in den Legal-High Produkten getesten Substanzen erfasst. Es gibt bereits Shop`s die mit Sonderangeboten die Bestände reduzieren.

 http://legal-high-inhaltsstoffe.de/Texte/entwurf_26_Verordnung_zur_AEnderung_betaeubungsmittelrechtlicher_Vorschriften_120223.pdf

Wir gehen im Moment davon aus, das die Inhaltsstoffe der auf dem Markt befindlichen Legal High Produkte sich kurz nach der Umsetzung verändert werden.

Da es sich um eine lange Liste handelt scheint die Politik sich auf die bestehenden Möglichkeiten wieder zu berufen und ein Stoffgruppenverbot wird unsererer Einschätzung nach unwahrscheinlicher.

Ob diese Veränderungsveränderung tatsächlich kommt ist aber ungewiss, da für alle Substanzen ein Prüfung der tatsächlichen Gefahren und Verbreitung vorliegen muss.

Euer Legal-High team

edit: Verordnung steht auf der Tagesordnung zum 6.Juli 2012

http://www.bundesrat.de/cln_117/DE/parlamentsmaterial/to-plenum/898-sitzung/entwurf-to/entwurf-to,templateId=raw,property=publicationFile.pdf/entwurf-to.pdf
Hilfe und Beratung anonym auf
www.legal-high-inhaltsstoffe.de
oder Sucht- und Drogennotruf
069-623451
Abwesender Träumer

dabei seit 2012
25 Forenbeiträge

  Geschrieben: 15.07.12 03:40
Wie sieht's aus kam die Verordnung denn nun durch?
 
Administrator



dabei seit 2003
4.460 Forenbeiträge
2 Tripberichte

  Geschrieben: 15.07.12 18:22
Ja ist sie, seit dem 7.7.
Siehe hier: www.land-der-traeume.de/forum.php?t=28206
Albert Hofmann: * 11. Januar 1906 Baden, Aargau; † 29. April 2008, Burg im Leimental
Alexander Shulgin: * 17. Juni 1925 in Alameda, Kalifornien; † 2. Juni 2014 in Lafayette, Kalifornien
...dass euer Wirken die Welt verändere
» Thread-Ersteller «
Abwesender Träumer



dabei seit 2012
217 Forenbeiträge

Homepage
  Geschrieben: 25.07.12 11:12
Seit heute gilt die Verordnung, da heute im bundesgesetzblatt erschienen, poste den link später noch.
Ansonsten einfach bundesgesetzblatt googeln - aktuelle Ausgabe von heute.
Hilfe und Beratung anonym auf
www.legal-high-inhaltsstoffe.de
oder Sucht- und Drogennotruf
069-623451
Ex-Träumer
  Geschrieben: 26.07.12 00:33
Also ich finde die Seite hat sich seit Entstehung schon sehr gut entwickelt. Zwar zähle ich mich nicht zum Konsumentenkreis von "Legal-High" Produkten und habe somit kein Interesse daran zu erfahren was in welcher Mischung genau enthalten ist. Die Substanzinfos zu einigen, momentan leider wenigen (3) Substanzen finde ich bisher sehr gelungen. Speziell im Fall von Methylon und JWH-018 erscheint mir das die erste brauchbare Kurzinfo zu den Substanzen im deutschsprachigen Raum zu sein.
 
» Thread-Ersteller «
Abwesender Träumer



dabei seit 2012
217 Forenbeiträge

Homepage
  Geschrieben: 26.07.12 13:03
danke Deadhead, ich gebs weiter (hoffe er macht bald noch mehr..)
Hilfe und Beratung anonym auf
www.legal-high-inhaltsstoffe.de
oder Sucht- und Drogennotruf
069-623451
Traumland-Faktotum



dabei seit 2007
6.233 Forenbeiträge
6 Galerie-Bilder

Homepage
  Geschrieben: 26.07.12 18:02
in den till dawn kapseln soll nur koffein drin sein? kann ich gar nicht glauben. es sei denn, sie haben die inhaltsstoffe geändert.
"Man muss die Menschen bei ihrer Geburt beweinen, nicht nach ihrem Tode"
Montesquieu (1689-1755)
______________________________________________________________

I never asked for this
» Thread-Ersteller «
Abwesender Träumer



dabei seit 2012
217 Forenbeiträge

Homepage
  Geschrieben: 27.07.12 08:02
Wir testen sie nochmal auf 1,3-dimethylamylamine, kam als Anregung. Ich hab's direkt ans Labor weitergeleitet.

Soll darauf nochmal analysiert werden. Ich hatte mich auch gewundert.

Sorry aber mit den Salzen und Pillen ist es etwas komplizierter als mit den Cannabinoidmimetika.

Deshalb vielen Dank für eure Unterstützung!
Hilfe und Beratung anonym auf
www.legal-high-inhaltsstoffe.de
oder Sucht- und Drogennotruf
069-623451
Abwesender Träumer

dabei seit 2012
52 Forenbeiträge

  Geschrieben: 18.08.12 23:27
zuletzt geändert: 18.08.12 23:54 durch RedChurch89 (insgesamt 1 mal geändert)
Danke für euer Engagement! Ihr seid ein e.V. habe ich gesehen - Könnt ihr Geldspenden derzeit brauchen und gut umwandeln?

Lg!
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2007
551 Forenbeiträge
3 Tripberichte

Homepage ICQ
  Geschrieben: 24.08.12 14:52
Wieso schreibt ihr unter "Aktueller Hinweis", dass viele Substanzen "jetzt strikt verboten" sind, wenn das Gesetz doch erst 2013 in Kraft tritt?

Oder verstehe ich da etwas falsch?

Davon abgesehen muss ich meine anfängliche Einschätzung zur Seite revidieren, ihr macht das echt gut!
 

« Seite (Beiträge 16 bis 30 von 101) »