LdT-Forum

« Seite (Beiträge 16 bis 30 von 51) »

AutorBeitrag
Ex-Träumer
  Geschrieben: 01.06.12 13:04
Und, was macht die Ueberarbeitung?
 
Traumland-Faktotum



dabei seit 2003
6.226 Forenbeiträge
4 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 01.06.12 14:52
Es ist ein Hin- und Her.
 
Ex-Träumer



dabei seit 2006
1.193 Forenbeiträge
1 Tripberichte
3 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 02.06.12 02:18
nabend,
will noch mal auf meinen vorschlag hinweisen, der das forum betrifft.
macht mal bitte wieder eine interne suchfunktion. ich setze da mein ganzes vertrauen in euch, dass ihr das schafft, selbst für des vergleichsweise alte forum eine richtig gescheite, soll heißen: intelligente, rasiermesserscharfe suchfunktion wieder einzubauen. nicht dieses dämliche googleimplantat ;)

smilie_schild_028.gif
finally, i killed that church
Traumland-Faktotum



dabei seit 2009
4.462 Forenbeiträge

  Geschrieben: 13.06.12 17:47
Hey friends,

hab hier mal den Beitrag von nudel rübergeholt aus dem Anonymitäts-Thread.


nudelholz schrieb:
Im LdT soll eigentlich JEGLICHE Beschaffungsdiskussion vermieden werden. Über Kratomshops darf hier nur diskutiert werden, weil es sich um ein legales, rein pflanzliches Produkt handelt... ähnlich wie Hopfen, Baldrian, Johanniskraut oder Muskatnuss.



Naja... über die Legalität in dem Sinne kann man sich streiten. Kratom fällt ebenso unter das AMG wie alle noch nicht im BTMG aufgeführten RCs und ist sowohl wirkungs- als auch legalitätsmäßig nicht mit Hopfen etc. vergleichbar. Es ist also nicht "legal", wenn man es konsumiert - eben juristisch gesehen das gleiche wie Research Chemicals.
Und von dem Argument "ist ja rein pflanzlich" halte ich (wie auch nudel selbst, denk ich) auch nix, sieht man doch hier immer wieder, dass Kratom oft unterschätzt wird. Das könnte auch daran liegen, dass es hier die einzige Substanz ist, über deren Beschaffung geredet werden darf.


nudelholz schrieb:
Diskussionen über RC-Shops wird es im LdT nicht geben, weil nie klar ist, ob ein RC-Shop eben NUR "halblegale" und nicht schon durch die deutsche Gesetzgebung verbotene Substanzen führt.


Das ergibt natürlich Sinn und ist auch gut so. Allerdings ist die Andersbehandlung von Kratom meiner Meinung nach unlogisch, obwohl ich das gefühlsmäßig eigentlich auch so mache.
Wenn hier nicht über Beschaffung geredet werden darf, dann sollte das für alle Substanzen gelten. Vor allem, weil auch Kratom-Shops anfangen können, RCs in ihr Sortiment aufzunehmen und den Fall hatten wir auch schonmal, glaube ich.

Ich wäre auf jeden Fall dafür, die Beschaffung von Kratom hier nicht mehr zu unterstützen, verstehe aber auch die Bedenken, weil es ja erstens sauviel Arbeit wäre, die Threads zu editieren und zweitens dann eben auch Werbeeinnahmen wegfielen, da muss man dann halt abwägen. Hach, alles nicht so einfach...

erstmal lieben Dank fürs lesen,
eure katha

alles ne Sache der Wahrnehmung
» Thread-Erstellerin «
Ex-Träumerin



dabei seit 2008
2.208 Forenbeiträge

  Geschrieben: 13.06.12 18:13
Kann deinen Beitrag absolut so unterschreiben, katha. Und wäre sehr dafür, wenn es da eine einheitlichere Regel geben würde.
___

"Es gibt Leiden, von denen man die Menschen nicht heilen sollte, weil sie der einzige Schutz gegen weit ernstere sind." (Marcel Proust)
Traumland-Faktotum



dabei seit 2009
4.462 Forenbeiträge

  Geschrieben: 04.07.12 15:19
Hey friends,

ich wollte nur mal nachhaken, ob die Kratom-Sache innerhalb des Teams und vielleicht sogar schon mit Jörg besprochen wurde.
Ich habe den Eindruck, dass Kratom hier als die ungefährliche Superdroge dargestellt wird, es wir munter über Shops diskutiert
und ich finde, man kann die Handhabung der Regeln so nicht rechtfertigen. Ich habe da ein ungutes Gefühl bei.
Deshalb würde ich mir über ein Feedback freuen.

Liebste Grüße,
katha
alles ne Sache der Wahrnehmung
Traumland-Faktotum



dabei seit 2007
2.746 Forenbeiträge
1 Tripberichte

  Geschrieben: 04.07.12 17:23
stimme dir da absolut zu, katha und werde das direkt nochmal intern ansprechen.

N2O can do.

"[11gen] 01:13: herrjeh is das hier löresvergleich in beammeup erfahrungen ?"

"[raphti] 16:59: ich muss sagen seit ich bupre und morphin konsumiere hab ich keine depressionen mehr"
Traumland-Faktotum



dabei seit 2009
4.462 Forenbeiträge

  Geschrieben: 04.07.12 19:08
danke für die schnelle Antwort, kiffi
alles ne Sache der Wahrnehmung
Abwesender Träumer

dabei seit 2010
368 Forenbeiträge
4 Tripberichte
1 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 07.08.12 17:55
zuletzt geändert: 07.08.12 18:00 durch nudelholz (insgesamt 1 mal geändert)
Pappen-Thread Seite 56

Aus diesem Anlass eine Frage (auch wenn es keine Ermahnung gab, hätte ich gerne Klarheit):

Ich finde "Diskussion über Syntese" ziemlich schwammig. Das kann ja so ausgelegt werden, dass die bloße Erwähnung von Synthese schon gegen die Regeln verstößt. Es wurde ja in keinster Weise geschrieben wie das abläuft, noch welche Stoffe man benötigt.

Hätte ich die entsprechende Stelle aus Wiki zitiert, etwa so:

Zitat:
Aus dem Pilz kann Lysergsäure gewonnen werden, aus der die Droge LSD hergestellt werden kann.
Quelle

Wäre das Zitieren einer der meistbesuchten Websiten also gegen die Forenregeln...?


Mein Land seit vieeeelen Jahrn’ - ist Österreich-Ungarn
Kommentar von nudelholz (Ex-Träumer), Zeit: 07.08.2012 18:00

Link gefixt
 
Ex-Träumer



dabei seit 2009
1.344 Forenbeiträge
4 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 07.08.12 18:02
Zitat:
- Diskussion über Synthese oder den Bezug von BTMG-relevanten Stoffen
- Beiträge mit Anleitungen zur Herstellung illegaler Drogen


Lediglich Extraktionsanleitungen werden geduldet.
"Zeit ist gelb, schmeckt nicht und ist unnötig." - Kittster
"Glaub mir, lieber erstmal zu wenig genommen haben, als am nächsten Morgen wie ne neugeborene Giraffe laufen zu müssen." - SchredderNaut

Böser Zwilling von Kittster :>
Abwesender Träumer

dabei seit 2010
368 Forenbeiträge
4 Tripberichte
1 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 07.08.12 18:49
ich glaube ich habe meine Frage nicht ordentlich formuliert, ich versuche es noch mal:

In der Chemie bezeichnet der Begriff Synthese einen Vorgang bei dem aus Elementen eine Verbing oder aus einfach gebauten Verbindungen ein komplizierter zusammengesetzter neuer Stoff hergestellt wird. Quelle

Der Begriff Synthese bezeichnet also (laienhaft ausgedrückt) den Prozess der Veränderung und die hierfür benötigten Stoffe sowie Instrumente. Bei der Aussage "Stoff X wird aus Stoff Y synthetisiert" wird also garnicht über die Synthese geredet (das wäre nämlich auch auf Wikipedia unzulässig). Sondern nur festgestellt, dass es einen Syntheseweg gibt.

Für eine Diskussion über Synthese wäre es nötig zu sagen: "Stoff X wird mit hilfe von jenen Stoffen und diesen Instrumenten zu Stoff Y synthetisiert." Da dies weder in meinem Post, noch in dem Post von 20Fox der Fall war, liegt meiner Meinung nach hier keine Diskussion vor.

Wo fängt für die Verantwortlichen des LdT die Diskussion über Synthese an?
Mein Land seit vieeeelen Jahrn’ - ist Österreich-Ungarn
Traumländer



dabei seit 2012
2.472 Forenbeiträge
5 Tripberichte
1 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 07.08.12 19:53
Also man könnte meinen, ich sei auf die Synthesediskussion eingegangen, jedoch habe ich nicht mit Syntheseanleitungen,
sondern mit Extraktionmöglichkeiten geantwortet.
Dies habe ich nichtmal sehr genau getan, sondern nur auf die Möglichkeiten hingewiesen :
Zitat:
Jedenfalls könntest LSA aus Holzrose oder Morning Glory extrahieren

Zitat:
Oder tatsächlich Mutterkorn (also einen Pilz der getreide befällt) suchen und aus diesem LSD direkt extrahieren, so wie es Hoffman glaub ich zu anfang gemacht hat.


Jetzt zu den "Synthesehinweisen"
Zitat:
Es gibt glaub ich einen Syntheseweg von LSA aus, also Ergin oder Lysergsäureamid, frag mich nicht wie genau.


Zitat:
LSA aus Holzrose oder Morning Glory extrahieren, dann fehlt nurnoch das diethyl.


Ich habe noch von niemandem gehört, der einfach etwas "diethyl" zu seiner Lysergsäure gegossen hat und LSD hatte.
@Nudelholz, du schreibst selber Extraktionsanleiten werden geduldet. Ich habe nichtmal das eröffnet.
Ich kann verstehen, dass du eingeschritten bist, damit die Situation nicht in eine bunte LSD-Live-Kochshow ausartet.
"Immer wieder, wenn ich aus dem Leib aufwache in mich selbst, lasse ich das andere hinter mir und trete ein in mein Selbst; ich sehe eine wunderbar gewaltige Schönheit und [...] bin in eins mit dem Göttlichen" (Plot. IV.8.6)
Traumland-Faktotum



dabei seit 2003
6.226 Forenbeiträge
4 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 07.08.12 21:53
Was soll denn diese Haarspalterei? Wir wollen die Diskussion zur Herstellung von Drogen im Keim ersticken, weil es hier nichts zu suchen hat.
 
Traumländer



dabei seit 2012
2.472 Forenbeiträge
5 Tripberichte
1 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 07.08.12 22:52
zuletzt geändert: 07.08.12 23:11 durch 20fox (insgesamt 2 mal geändert)
Kann ich ja auch gut verstehen und finde es auch etwas kleinlich mich jetzt dafür zu rechtfertigen. Doch heute bin ich mal kleinlich,
da war ich ja scheinbar nicht der einzige...
Ich finde es auch gut, dass hier keine Syntheseanleitungen gepostet werden, verstehe auch den Kommentar von Nudelholz unter meinem Beitrag, eine Verwarnung halte ich persönlich jedoch für übertrieben.
Ja Herstellung von Drogen im Keim ersticken, dann sollte doch auch der LSA Kaltauszug aus der Drogeninfo rausgenommen werden, oder? Das ist auch eine Extraktion.
Ich habe nichtmal so genau wie da beschrieben, WIE man Extrahiert.
Mein Beitrag wurde ja nichtmal zensiert, was ja zeigt, dass nichts verbotenes drin steht. Wenn doch zensiert ihn.

Naja wenn ihr immernoch glaubt, dass die Verwarnung wirklich notwendig war, stell ich mich in die Ecke und Schäm mich.
Wenigstens ist es nicht ausgeartet, sodass jemand tatsächlich noch Synthesehinweise geliefert hat,
was ja für das Forum glaub ich sogar rechtlich Relevant sein könnte.

Edit: Hab mich gerade noch mal aberegt. War natürlich alles unfair am anfang. Ich werd halt, was sowas angeht meine Klappe halten (mehr kann ich eh nicht sagen, dazu fehlt mir das Wissen). Soll auch kein Angriff auf euch Mods/Admins sein,
ihr macht hier einen guten Job und das Forum ist doch relativ sauber. Nur die Infos die ich gepostet habe, hab ich eigentlich komplett aus dem LdT irgendwann mal zusammengelesen. Mal verliert man, mal gewinnen die anderen ^^
"Immer wieder, wenn ich aus dem Leib aufwache in mich selbst, lasse ich das andere hinter mir und trete ein in mein Selbst; ich sehe eine wunderbar gewaltige Schönheit und [...] bin in eins mit dem Göttlichen" (Plot. IV.8.6)
Abwesender Träumer

dabei seit 2010
368 Forenbeiträge
4 Tripberichte
1 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 07.08.12 23:12
20fox schrieb:
Mal verliert man, mal gewinnen die anderen ^^


Das ist dann auch das perfekte Schlusswort für die Geschichte!

Deinen Ausführungen über das LdT und deinem Lob für die Mods/Admins kann ich mich nur anschließen. Gute Nacht ihr Lieben.
Mein Land seit vieeeelen Jahrn’ - ist Österreich-Ungarn

« Seite (Beiträge 16 bis 30 von 51) »