LdT-Forum

« Seite (Beiträge 16 bis 30 von 45) »

AutorBeitrag
Abwesender Träumer



dabei seit 2007
713 Forenbeiträge

  Geschrieben: 09.04.12 23:16
zuletzt geändert: 09.04.12 23:26 durch Nagua (insgesamt 1 mal geändert)
Also falls du das Myzel (oder ganz vereinfacht ausgedrückt den Boden worauf sie stehen) irgendwelche bunten Farben zeigt (außer blau) und noch bestialisch stinkt (Kontaminationen stinken sehr...) ist es aufjedenfall verseucht und du solltest diese Pilze aufkeinenfall essen. Äußerste Vorsicht! die könnten extrem Giftig sein.
Da können die Pilze auch "normal" aussehen...trotzdem aufkeinenfall essen!

Falls das mit dem "Boden" aber nicht der Fall ist...sehen diese Pilze auf den Bildern für mich völlig normal aus.
Blaue Färbungen an den Pilzen selbst ist nur oxidiertes Psilocin also quasi ganz vereinfacht: "an die Luft gekommen"
(wie einige Vorredner schon bemerkt haben^^)
Die Ignoranz und die Angst und was man lieber schnell vergisst all das machte Dich zu dem, was du jetzt bist...
» Thread-Ersteller «
Traumländer

dabei seit 2010
10 Forenbeiträge

  Geschrieben: 11.04.12 20:32
Dann möchte ich euch allen einmal herzlich danken! Die Makrofunktion meiner Kamera habe ich nun auch entdeckt (Ein Wunder :)). Werde warscheinlich schön nächsten Freitagabend konsumieren. Danke für die Hilfe und die netten Kommentare!
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2012
19 Forenbeiträge

  Geschrieben: 15.08.12 22:26
Hallo zusammen.

Habe meine Box wegen Kurzurlaub stehen lassen müssen und habe sie heute so vorgefunden !

http://s1.directupload.net/file/d/2983/g8tnoxxv_jpg.htm

http://s7.directupload.net/file/d/2983/ygujqq69_jpg.htm

http://s14.directupload.net/file/d/2983/ecdee3g8_jpg.htm


Der Geruch war meiner Meinung nach "normal" wie sonst auch...

Kann mir einer anhand der Bilder sagen ob das noch ok ist !?


Danke im voraus & LG

sebi
50% der Jugendlichen sehen Optimistisch in die Zukunft der Rest hat kein Geld für Drogen.

carpe diem

Abwesender Träumer



dabei seit 2012
367 Forenbeiträge
2 Tripberichte
7 Galerie-Bilder

ICQ Skype
  Geschrieben: 15.08.12 23:00
moorhsum schrieb:
Kann mir einer anhand der Bilder sagen ob das noch ok ist !?


Danke im voraus & LG

sebi
Moin moin,

sieht alles so weit ganz gut aus bis das eben deine Pilze die Sporen ordentlich abgeworfen haben. Daher ist auch alles so dunkel bei dir. Um sicher zu gehen kannst du mit einen "Kuhtip" :-D die Hütte mal vorsichtig abstreifen. Wenn das dunkle auch am Tip hängen bleibt sind es Sporen.

Aber sieht sehr "gesund" aus.

Enjoy your Trip ;-)

Greetz
Es ist gemein das unsere Seelen in unseren Körpern gefangen sind.

Und mit welcher Begründung?
Abwesender Träumer



dabei seit 2012
19 Forenbeiträge

  Geschrieben: 15.08.12 23:29
Hey...

Danke für deine schnelle und "positive" Antwort !! biggrin

Habe die Pilze gleich geerntet und zum trocknen gelegt !!


Werde das Ergebnis dann nochmal posten !!

LG sebi
50% der Jugendlichen sehen Optimistisch in die Zukunft der Rest hat kein Geld für Drogen.

carpe diem

Abwesender Träumer

dabei seit 2017
6 Forenbeiträge

  Geschrieben: 01.09.17 13:36
Ich wurde freundlich darauf hingewiesen, dass mein Post in diesen Thread gehört. Daher hier nochmals im Wortlaut:

Hallo Gemeinde,

meine Freundin und ich haben noch nie Spacepilze gegessen. Vor ~7 Wochen haben wir von Freunden zwei Stück geschenkt bekommen. Ich habe diese in Alufolie gepackt und im Kühlschrank verstaut. Etwa 7 Wochen lang. Zuvor waren sie soweit ich mich recht entsinne bereits getrocknet. Heute hätten wir Lust diese mal auszuprobieren, ich weiß aber nicht, ob die noch genießbar sind. Womöglich sind sie ja angeschimmelt oder bereits "giftig"? Würde gerne eine Vergiftung vermeiden ;) Daher würde ich mich sehr freuen, wenn ihr euch die nachfolgenden Bilder mal ansehen und einschätzen könntet.

Vielen Dank und lieben Gruß! :)

Pilz 1 (hat bläuliche Stellen):
ZFTvsdx.jpg
9dLjZ7Y.jpg
CoAnEqC.jpg

Pilz 2 (wirkt relativ normal):
LXvwsmP.jpg
41W7H8z.jpg
gpsKQB4.jpg
 
Traumländer



dabei seit 2012
1.099 Forenbeiträge

  Geschrieben: 01.09.17 13:40
Schimmelige Pilze sollte man nicht essen, nein.
stole ya secret sauce and i'm still on the scene;
turn your whole company into a fuckin meme
Abwesender Träumer

dabei seit 2017
6 Forenbeiträge

  Geschrieben: 01.09.17 13:42
Sind sie denn Deiner Meinung schimmelig? Wie bewertest Du die Bilder?

Viele Grüße
 
Traumländer



dabei seit 2012
1.099 Forenbeiträge

  Geschrieben: 01.09.17 13:51
Der erste Pilz auf dem letzten Bild sieht schon sehr mitgenommen aus und für mich sieht das nach Grünblauem Schimmel aus.
Der zweite Pilz sieht noch einigermaßen okay aus, die blauen stellen können einfach oxidiertes Psylo sein, da der aber zusammengewrapt mit dem anderen Pilz war, würde ich persönlich den auch nichtmehr essen.
stole ya secret sauce and i'm still on the scene;
turn your whole company into a fuckin meme
Abwesender Träumer

dabei seit 2017
6 Forenbeiträge

  Geschrieben: 01.09.17 13:51
Vielen Dank für Deine Einschätzung! Ich werde Deinem Rat folgen und sie nicht mehr essen!

Lieben Gruß
 
Traumländer



dabei seit 2006
324 Forenbeiträge
4 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 01.09.17 14:20
ich muss da widersprechen, wenn sie getrocknet waren ist dieses aussehen normal. die sahen bei uns immer so aus.

lg

psy


 
Abwesender Träumer

dabei seit 2017
6 Forenbeiträge

  Geschrieben: 01.09.17 14:28
Sie waren getrocknet, aber ich lagerte sie dummerweiße im kühlschrank. denkbar, dass die dadurch feucht geworden und in folge angeschimmelt sind.

Kann das leider gar nicht einschätzen. Kenne nicht mal die Sorte.
 
Traumländer



dabei seit 2006
324 Forenbeiträge
4 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 01.09.17 14:34
wie gesagt, die sahen bei uns immer so aus, ich würde es "riskieren" aber wenn du bedenken hast, dann lass es lieber^^


 
Traumländer



dabei seit 2010
154 Forenbeiträge

Homepage Skype
  Geschrieben: 01.09.17 14:55
Joo ich kenn getrockne Pilze eigentlich auch so.. Für mich sehen die noch gut aus.
Aber joo deine Entscheidung 😉

Nette Grüsse
 
Traumländer



dabei seit 2015
1.367 Forenbeiträge
1 Tripberichte
3 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 01.09.17 15:28
zuletzt geändert: 01.09.17 22:09 durch Mofi (insgesamt 3 mal geändert)
Ich kann auf den Bildern nicht erkennen, ob da Schimmel dran ist, oder nicht.
Im Zweifelsfall weg damit.
Zitat:
Ich habe diese in Alufolie gepackt und im Kühlschrank verstaut. Etwa 7 Wochen lang. Zuvor waren sie soweit ich mich recht entsinne bereits getrocknet.

Wenn die nicht richtig trocken waren, auf jeden Fall weg damit. Waren die vor 7 Wochen frisch, hättest du nur noch eine stinkende, braune Soße cry
Für das nächste mal: richtig trocknen, also "knacktrocken". Wenn sich der Pilz noch verbiegen lässst, ohne zu brechen, ist der nicht richtig trocken. Dann luftdicht verpacken. So kann da nix schimmeln, auch nicht im Kühlschrank.

Ich würde dran schnuppern und dann entscheiden.
Aus Protest die AfD wählen ist, als würde man in der Kneipe aus dem Klo saufen, weil das Bier nicht schmeckt.

« Seite (Beiträge 16 bis 30 von 45) »