LdT-Forum

« Seite (Beiträge 16 bis 30 von 33) »

AutorBeitrag
Ex-Träumer
  Geschrieben: 22.06.12 23:58
Noch besser als Wasser wäre Apfelschorle, da haste zusätzlich zu dem erhöhten Mineralienanteil auch noch kohlenhydrate in Form von Fruchtzucker
 
» Thread-Ersteller «
Abwesender Träumer



dabei seit 2012
33 Forenbeiträge

  Geschrieben: 24.06.12 13:54
zuletzt geändert: 24.06.12 15:16 durch Elu (insgesamt 1 mal geändert)
Hi ihr zwei, denke nicht, dass es so enorm wichtig ist, sich unbedingt mit irgendwelchen Fruchtzucker-Getränken einzudecken, bevor man lostrippt..
Klar, wenn man so nen Absacker hat, kann einen das evtl schneller wieder zu guter Laune holen.. aber einplanen werd ich so nen Absacker nicht, denn dann kommt er bestimmt ;P Werde mich einfach n bisschen mehr an die Substanz testen und auch auf die richtige Atmosphäre achten und genug essen usw.. Ist eins nicht gegeben, gibts halt keinen Trip.. wird ja auch nicht schlecht der Kram..
Denke aber kann nicht verkehrt sein auch mal zu anderen nichtalkoholischen Getränken zu greifen, wenns nicht gerade Cola ist...

edit: von Cola halte ich nix, da sie 1. Koffeinhaltig ist 2. so dem Körper Wasser entzieht 3. und eig. vieeel zu Sauer ist für den Magen (also für meinen ;) ) denke da wäre dann noch mehr Unruhe im Magen vorprogrammiert bei mir..
"...kannst du mich höörn?"
Abwesender Träumer

dabei seit 2004
761 Forenbeiträge

  Geschrieben: 24.06.12 16:10
Dann darfst du Alkohol erst recht nicht trinken...
 
» Thread-Ersteller «
Abwesender Träumer



dabei seit 2012
33 Forenbeiträge

  Geschrieben: 24.06.12 16:17
mach ich ja auch nicht.. MDMA und Alkohol kommen mir nicht unter einen Hut ;)
"...kannst du mich höörn?"
Abwesender Träumer

dabei seit 2004
761 Forenbeiträge

  Geschrieben: 24.06.12 16:35
Das sowieso nicht aber auch ohne MDMA wäre Alkohol zu viel für deinen Magen.
 
» Thread-Ersteller «
Abwesender Träumer



dabei seit 2012
33 Forenbeiträge

  Geschrieben: 24.06.12 16:46
meinte eigentlich auch "in Verbindung mit MDMA"
es ging ja auch jetzt am Ende darum, was man alles so leckeres trinken kann während des Trips.
Sorry aber hab halt irgendwie ne Antipathie gegen diese schwarze Suppe..
"...kannst du mich höörn?"
Abwesender Träumer

dabei seit 2004
761 Forenbeiträge

  Geschrieben: 24.06.12 18:00
Vom Nährwert her ist sie ja auch praktisch wertlos. Hilft allerdings gut bei Durchfall.
 
Ex-Träumer
  Geschrieben: 24.06.12 18:14

capncook schrieb:
Noch besser als Wasser wäre Apfelschorle, da haste zusätzlich zu dem erhöhten Mineralienanteil auch noch kohlenhydrate in Form von Fruchtzucker



Wasser ist und bleibt das beste, der Körper kommt mit Wasser am besten klar, weil es sein natürliches Reinigung-, Lösungs-, Kühlmittel, etc. ist.

Flüssigkeit ist nicht gleich Flüssigkeit, Wasser hätte die perfekte Ioneneigenschaften sodass der Körper perfekt damit umgehen kann. Darf aber natürlich jeder trinken was er will.

Und das Kaffee/Koffein entwässert ist eine veraltete Studie, die vor 1-2 Jahren widerlegt wurde. Kannst ja googlen.
 
Traumland-Faktotum



dabei seit 2008
2.965 Forenbeiträge

ICQ
  Geschrieben: 24.06.12 18:26
Wenn keine bzw. keine unerwünschten Wirksamen Stoffe(oder unverträgliche Stoffe) enthalten sind ist egal was man trinkt. Dem Körper fällt da kein Unterschied zwischen Wasser und Apfelsaft auf, und letzterer ist, wie gesagt, wegen dem Zucker vorteilhafter(wenn man lange Feiert oder Drauf ist sollte man nicht unterschätzen wie viel Energie verbraucht wird).
Will man es unbedingt genau nehmen, sollte man isotonische Getränke trinken. Die haben den gleichen osmotischen Druck wie menschliches Blut und entziehen dem Körper dadurch kein Wasser, aber stellen ihm Mineralstoffe zur Verfügung. Will man für eine sehr schnelle Flüssigkeitsaufnahme sorgen, sind hypotonische Flussigkeiten am besten, aber hier sind natürlich weniger Mineraien und Zucker enthalten.

Zitat:
Flüssigkeit ist nicht gleich Flüssigkeit, Wasser hätte die perfekte Ioneneigenschaften sodass der Körper perfekt damit umgehen kann.


Kommt auch ganz darauf an, was für Wasser, bzw mit welchem Mineraliengehalt. Aber so lange es Kranwasser oder Mineralwasser ist geht das natürlich.

lg
"Ein Morphium, das keine Sucht erzeugt, scheint der moderne Stein der Weisen zu sein."
-William Seward Burroughs-
Ex-Träumer
  Geschrieben: 24.06.12 19:56

Davido schrieb:
Und das Kaffee/Koffein entwässert ist eine veraltete Studie, die vor 1-2 Jahren widerlegt wurde. Kannst ja googlen.



Also Koffein ist entwässernd, wieso pinkel ich z.B so viel wenn ich mir 1-2 Koffeintabletten einverleibe?
Sry für das offtopic..
 
Traumländer



dabei seit 2011
1.418 Forenbeiträge

  Geschrieben: 24.06.12 20:08
Kurz OT: Wie wärs mit einem MDMA/Ecstasy-Sammelthread? So einen gibts wirklich noch nicht, wenn ich mich nicht irre. Es gibt den Pillen-Thread, in dem allerdings nur Pillen besprochen und identifiziert werden dürfen. Dann gibts noch den Kristalle-Thread. Aber warum nicht einfach einen für beides?
 
Traumland-Faktotum



dabei seit 2008
2.965 Forenbeiträge

ICQ
  Geschrieben: 24.06.12 20:22

PaRad0X schrieb:

Davido schrieb:
Und das Kaffee/Koffein entwässert ist eine veraltete Studie, die vor 1-2 Jahren widerlegt wurde. Kannst ja googlen.



Also Koffein ist entwässernd, wieso pinkel ich z.B so viel wenn ich mir 1-2 Koffeintabletten einverleibe?
Sry für das offtopic..


Koffein wirkt, nach dem heutigen Stand, nicht anregend auf die Diurese(Harnausscheidung).
Bei höheren Dosen Coffein kam es bei Personen ohne Toleranz zu einer kurzfristig erhöhten Urinabgabe. Wenn du sehr empfindlich gegenüber Koffein bist kann der Drang zu urinieren aufkommen(durch die stimulierende Wirkung).

lg
"Ein Morphium, das keine Sucht erzeugt, scheint der moderne Stein der Weisen zu sein."
-William Seward Burroughs-
Abwesender Träumer

dabei seit 2004
761 Forenbeiträge

  Geschrieben: 24.06.12 21:48

gunrunner schrieb:
Koffein wirkt, nach dem heutigen Stand, nicht anregend auf die Diurese(Harnausscheidung).
Bei höheren Dosen Coffein kam es bei Personen ohne Toleranz zu einer kurzfristig erhöhten Urinabgabe. Wenn du sehr empfindlich gegenüber Koffein bist kann der Drang zu urinieren aufkommen(durch die stimulierende Wirkung).


Kann ich bestätigen. Trinke täglich Kaffee, müsste somit eine Toleranz aufgebaut haben und muss nicht im geringsten Wasser lassen. Allerdings kacken...^^
 
Traumland-Faktotum



dabei seit 2008
2.965 Forenbeiträge

ICQ
  Geschrieben: 24.06.12 22:05

Zitat:
und muss nicht im geringsten Wasser lassen. Allerdings kacken...^^


Ja Kaffee wirkt bei manchen Personen leicht abführend weil es stimulierend auf den Dickdarm wirkt. Der Effekt wurde aber auch bei Coffeinfreiem Kaffee beobachtet, liegt also nicht am Coffein.

lg

"Ein Morphium, das keine Sucht erzeugt, scheint der moderne Stein der Weisen zu sein."
-William Seward Burroughs-
Abwesender Träumer

dabei seit 2004
761 Forenbeiträge

  Geschrieben: 24.06.12 22:26
War ja auch nicht meine Annahme und ist eigentlich auch ein sehr praktischer Effekt.
 

« Seite (Beiträge 16 bis 30 von 33) »