LdT-Forum

« Seite (Beiträge 16 bis 30 von 114) »

AutorBeitrag
Abwesender Träumer

dabei seit 2012
31 Forenbeiträge

  Geschrieben: 29.06.12 16:07
Hey zusammen :)
Also ich persönlich finde eine MDMA Überdoses nicht wirklich angenehm :S
Hatte bis jetzt 1 mal eine , dass war bei meinem zweiten mal MDMA .
Wir hatten echt reine Dinger (weisses dreieck mit einem x drauf) , aufjedenfall war ich übermutig und habe mir direkt 1.5 Dinger eingebaut . Ich habe mir gedacht wird schon alles gut werden .
Als die 1.5 Dinger dann anfluteten habe ich mir gedacht okay das kann schon was krass werden aber habe mir nix dabei gedacht .
Als es dann immer mehr flutete wusste ich oh das wird nicht so chillig wie beim ersten mal :S
Dann haben meine Augen angefangen zu flimmern und dann habe ich mich erstmal in einen sitzsack gelegt und die Augen zu gemacht . Das fand ich war mein Fehler ich habe richtig gemerkt wie mein Geist in eine andere Welt gezogen wurde .
Plötzlich musste ich würgen und dann erstmal ab aufs Klo und alles raus gelassen .
danach ging es mir wieder super :)
aber ich finde persönlich dieses Gefühl nicht so toll wenn ich merke es war echt viel und dann merk das mein Geist in eine andere Welt abdrivte :/
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2012
29 Forenbeiträge
1 Galerie-Bilder

ICQ
  Geschrieben: 29.06.12 16:45
Auch mal kurz meine Erfahrungen dazu:
Das erste mal ("Chemie" überhaupt) waren 270mg Methylon, was wohl auch niemand als Anfängerdosis empfehlen würde (67kg),
Aber der Abend war der absolute Wahnsinn.

Das nächste mal 120mg MDMA. War auch Hammer, hatte aber ca 5 Minuten lang zwischendrin nen derben Abfuck.
Ein Kumpel von mir fragte mich noch nachdem ich mich hinsetzte, ob es mir gut ginge. Als ich das bejahte, fragte er:"Gut wie: Es geht dir gut? Oder gut wie: Wenn du jetzt stirbst, war es das Wert?"

In dem Moment hätte ich das mit zweiterem beantwortet, mir gings echt dreckig.
Aber als die 5 Minuten rum waren, gings wieder gut vorwärts und der Abend/Morgen entwickelte sich mehr als zufriedenstellend.

Man muss natürlich immer bedenken, dass man eventuell anderes Zeuch drin hat, was eventuell gar nicht erwünscht ist (Wird ja auch gern mal mit Crystal gestreckt soweit ich weiß).
Habs halt in ner Kapsel von ner relativen safen Quelle gehabt, aber man weiß ja nie.

Passt auf euch auf
K
Sollten unsere Kinder irgendwann mal meckern:
"Früher war alles viel besser!"
Dann meinen sie damit JETZT!
Abwesender Träumer



dabei seit 2012
33 Forenbeiträge

  Geschrieben: 29.06.12 17:03
zuletzt geändert: 29.06.12 17:16 durch Elu (insgesamt 2 mal geändert)

Kelevelin schrieb:
(Wird ja auch gern mal mit Crystal gestreckt soweit ich weiß).



sorry für OT, aber ist das dein Ernst?? Hast du das auch schonmal erlebt/festgestellt? Würde C gerne vermeiden, wenns geht :P

edit: wieder zum Topic:
du schreibst
Pman schrieb:
Ich finds nämlich ziemlich geil wenn man überdosiert


weißt du dann nicht schon wieviel du für ne OD brauchst? wofür dann dieser thread?
"...kannst du mich höörn?"
Ex-Träumer
  Geschrieben: 29.06.12 17:52

Elu schrieb:

Kelevelin schrieb:
(Wird ja auch gern mal mit Crystal gestreckt soweit ich weiß).



sorry für OT, aber ist das dein Ernst?? Hast du das auch schonmal erlebt/festgestellt? Würde C gerne vermeiden, wenns geht :P

edit: wieder zum Topic:
du schreibst
Pman schrieb:
Ich finds nämlich ziemlich geil wenn man überdosiert


weißt du dann nicht schon wieviel du für ne OD brauchst? wofür dann dieser thread?



Wenn man weiss wie sich der MDMA-Turn anfühlt würde man das sofort erkennen. Glaub nicht das es ein häufig vorkommendes Phänomen ist....bei Kristallen zumindest, bei Teilen siehts wieder ganz anders aus...
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2012
33 Forenbeiträge

  Geschrieben: 29.06.12 18:26

Davido schrieb:
Wenn man weiss wie sich der MDMA-Turn anfühlt würde man das sofort erkennen. Glaub nicht das es ein häufig vorkommendes Phänomen ist....bei Kristallen zumindest, bei Teilen siehts wieder ganz anders aus...


Okay, Kristalle sind mir eh lieber und konnte mir auch nur sehr schwer vorstellen, wie man da noch C zwischensynthetisieren / dazwischenmixen sollte (falls das geht korrigiert mich, hab keine Ahnung).. denke auch mal, dass sich die beiden Kristalle voneinander unterscheiden, oder? also farblich zumindest..
wundert mich aber dennoch, weil bei Teilen les ich immer was von mcpp o.Ä. hab bis jetzt noch nichts von C gelesen... naja, liegt vielleicht auch daran, dass ich mich noch nicht so lange informiere..
danke dir für die schnelle antwort!
"...kannst du mich höörn?"
Abwesender Träumer

dabei seit 2004
761 Forenbeiträge

  Geschrieben: 29.06.12 19:10

Le Frosch schrieb:
MDMA ist an sich schon neurotoxisch, insbesondere bei Dauerkonsum.


Was verstehst du unter Dauerkonsum? Man kann ja theoretisch jedes Wochenende oder jedes zweite Wochenende MDMA konsumieren und dies über 5+ Jahre aufrecht erhalten. Man kann aber auch alle zwei Monate MDMA konsumieren und dies für 5+Jahre aufrecht erhalten. Beides ist Dauerkonsum aber dennoch unterschiedlich wie Tag und Nacht.

Wie sieht es eigentlich mit Ascorbinsäure(Vitamin C) aus? Ich habe ein wenig recherchiert und gelesen, dass die Neurotoxizität daher rührt, dass in die leeren Serotoninvesikel oxidiertes Dopamin hinein passt und auch hinein gerät.
Hier soll Vitamin C als Antioxidant wirken wenn man es vor und nach der Partynacht konsumiert.
 
Traumland-Faktotum



dabei seit 2008
2.965 Forenbeiträge

ICQ
  Geschrieben: 29.06.12 19:36

Zitat:
Wie sieht es eigentlich mit Ascorbinsäure(Vitamin C) aus?


Ja Vitamin C soll die Neurotoxizität von MDMA lindern. Hier kannst du das nochmal genau nachlesen.

Aber der Ablauf der Neurotoxizität ist nicht ganz aufgeklärt. Ich zitiere dazu einfach mal einen guten von Beitrag von Hauselv (es geht zwar um 4-fa, aber es ist größtenteils auf MDMA und andere Amphetamine übertragbar):
Hauselv schrieb:
Gunrunner´s Beitrag entspricht ungefähr dem, was *die Wissenschaft* über Neurotoxische Wirkung (von diesen Substanzen) weiß. Deswegen gibt es wenig Leute, die wirklich Ahnung haben. Mehr als Studien bei Pubmed/ Google Scholar zu durchforsten geht meistens halt nicht.
Das Problem an der Beschreibung mit dem Festkrallen ist, das er extrem Allgemein gehalten ist. Wie Gunrunner geschrieben hat, scheint ein großer Teil der Neurotoxischen Wirkung durch Oxidativen Stress durch zb den *falschen* Metabolismus vom freigesetzten Dopamin zu entstehen. Das zeigt die Studie mit der Superoxid Dismutase die ich gepostet habe sehr sehr gut. Die Superoxid dismutase fängt nämlich ROS (reaktive Sauerstoffspiezies, diese entstehen durch falsche Metabolisierung) ab, und macht daraus Wasserstoffperoxid. Das wird dann weiter zu Wasser verwurstet. Die transgenen Mäuse im Versuch haben eine *bessere* Dismutase, welche sie vor einem Teil des Schadens bewahrt. Knockout Mäuse kriegen dafür die volle Dröhnung ab (dieser ganze Prozess hat nichts direkt Festkrallen oder irgendeiner Affinität zu tun, sondern ist eher eine Nachgezogene Folge davon)

Ein zweiter Punkt ist, auch wie von Gunrunner gesagt, die Hyperthermie. Ausgelöst wird es durch den 5-HT2A-Rezeptor, aktiviert von freigesetzen Serotonin und vll von der Substanz selbst, je nachdem was es für eine Substanz ist. Hyperthermie ist immer schlecht. Unter anderem, weil so oxidativer Stress begünstigt wird.

Ein Punkt wo die Affinität eine wichtige Rolle spielt ist der Monoamin Release, welcher relativ kompliziert und noch nicht genau verstanden ist. Serotonin Transporter sind Cl-/Na+ Symporter, welche normalerweise Serotonin wieder ins das Neuron reinpumpen. Eine Theorie ist (in wieweit sie richtig ist, ist weiterhin die Frage) :
Wenn eine Substanz, wie zb 4-FA in die Nähe eines Aktiven Symporters kommt, kann es passieren, das es sich bindet, so wie es Normalerweise Serotonin. tun würde. Dadurch gibt´s eine Konformationsänderung und das Protein kippt nach inne, und zieht damit das 4-FA oder was auch immer in das Neuron. Nun kann das 4-FA abdiffundieren, worauf sich die Konformation wieder ändern, und zwar zu seinem Zustand mit einer hohe Serotonin Affinität. Leider aber bleibt der Teil mit dem Drehen aus. Nun bindet sich Serotonin im Inneren des Neurons an den Symporter und die Konformation ändert sich, es dreht sich, und das Serotonin ist freigesetzt.

Nun gibt es mehrer Möglichkeiten. Die erste wäre, dass 4-FA oder was auch immer im Neuron selber rumwütet, wie genau kann ich nicht sagen. Scheinbar wirkt es auch als schwache Base (und damit auch das Ionengleichgewicht) auf die Vesikel ein und setzen dadurch (einen Großteil?) des Serotonins frei.

Alternativ kann es am Symporter gebunden bleiben, und ihn damit blockieren. Je nachdem wie fest es dran gebunden ist kann das Funktionsverlust bedeuten. Hinzu kommt natürlich die Große Menge freigesetztes Serotonin (oder andere Monoamine) die im synaptischen Spalt vorliegen. Die Monoaminoxidase wird alle Hände voll zu tun haben, und kommt vll nicht hinterher, so das recht viel freies Dopamin/Ser. weiterhin vorhanden bleibt. Nun kann, begünstigt durch das krasse Gleichgewicht in Richtung des Vesikeln, das Dopamin vom Serotonin Transporter aufgenommen werden (was ja falsch ist), und dann falsch Metabolisiert werden, zum reaktiven 5-Hydroxydopamin (glaub ich). Dieses wiederum verursacht oxidativen Stress.

Es gibt natürlich noch andere Mechanismen zum Release über cAMP und Phosphorylierung. Den kenn ich aber noch nicht so gut, und muss ihn mir erstmal in Ruhe geben. Scheinbar gibt es Rezeptoren die über Phosphorylierung Transporter runterregulieren und damit eine Art Reuptake Inhibitorischen Effekt auslösen.

Deswegen finde ich die Formulierung mit dem Rezeptor nicht so gut, weil nicht geklärt wird, welcher Rezeptor überhaupt gemeint ist. Ist ein Symporter ein Rezeptor usw? Beschreibt die Schädigung eines Rezeptors Oxidativen Stress, oder etwa Phosphorylierung? Entsteht der schaden durch Metabolite, oder durch die UrSubstanz selbst. Oder durch Monoaminmetabolite, oder durch die Monoamine selbst...? Viele Fragen!



lg

"Ein Morphium, das keine Sucht erzeugt, scheint der moderne Stein der Weisen zu sein."
-William Seward Burroughs-
Ex-Träumer
  Geschrieben: 29.06.12 21:17

Zitat:
Donnerstag, den 08. Dezember 2011 um 17:47 Uhr

Warnung: Methamphetamin als XTC verkauft!



Name: WY
Gewicht: 106.39 mg
Durchmesser: 6.08 mm
Dicke: 3.32 mm
Bruchrille: Nein
Farbe: rot
Inhaltsstoff: 25.1 mg Methamphetamin, 80.9 mg Coffein
Getestet in: Bern, Dez. 2011

Diese Pille wurde als XTC verkauft. Sie enthält aber kein MDMA, sondern Methamphetamin.
25mg Methamphetamin sind eine sehr hohe Dosis und dies kann dazu führen, dass man ungewollt bis zu 24 Stunden wach bleibt!
Coffein dehydriert zusätzlich und kann die Wirkung von anderen Substanzen verstärken.
Es besteht die Gefahr, dass bei ausbleiben der Ecstasy Wirkung nachgespickt wird und somit sehr hohe Mengen Methamphetamin konsumiert werden.

Mehr Infos zur Pille:  http://tiny.cc/iyywz



Hab schon einige solche Pillen auf eve-rave.ch gesehen, nur um das noch zu bekräftigen.
 
Abwesender Träumer

dabei seit 2004
761 Forenbeiträge

  Geschrieben: 29.06.12 21:56
Hat jemand Infos wie stark Alkohol die Hirnzellen angreift? In den Medien hört man immer wieder sie würden zerstört. Das klingt für mich radikaler als wenn man liest, MDMA schädigt möglicherweise eine Synapse und wenn dann nur zum Teil.
 
Traumland-Faktotum



dabei seit 2008
2.965 Forenbeiträge

ICQ
  Geschrieben: 29.06.12 22:01

Shadow schrieb:
Hat jemand Infos wie stark Alkohol die Hirnzellen angreift? In den Medien hört man immer wieder sie würden zerstört. Das klingt für mich radikaler als wenn man liest, MDMA schädigt möglicherweise eine Synapse und wenn dann nur zum Teil.


Nicht das das falsch aufgefasst wird, MDMA wirkt nachgewiesernerweise Neurotoxisch. Man weiß nur nicht genau durch welche Mechanismen. Und das Hirn ist nicht das einzige, as man zum Leben braucht.
Für eine Disskussion über Alkohol, dessen Schäden und diese im Vergleich zu MDMA, mach bitte einen neuen Thread auf, sonst geht das zu OT.

lg

"Ein Morphium, das keine Sucht erzeugt, scheint der moderne Stein der Weisen zu sein."
-William Seward Burroughs-
Abwesender Träumer



dabei seit 2012
156 Forenbeiträge

  Geschrieben: 29.06.12 22:21
ich denke gunrunner hat was gegen MDMA ;) also meines wissens nach ( das auf ziemlich glaubwürdigen studien basiert) ist Alkohol viel schädlicher bez neurotoxischer als MDMA.
 
Ex-Träumer
  Geschrieben: 29.06.12 22:37

E cloud schrieb:
ich denke gunrunner hat was gegen MDMA ;) also meines wissens nach ( das auf ziemlich glaubwürdigen studien basiert) ist Alkohol viel schädlicher bez neurotoxischer als MDMA.



Ne Quelle wär interessanter als irgendwelches Halbwissen. Selbststudien zählen nicht. ;-)
 
Traumland-Faktotum



dabei seit 2008
2.965 Forenbeiträge

ICQ
  Geschrieben: 29.06.12 22:39

Zitat:
ich denke gunrunner hat was gegen MDMA ;)


Achwas :) - Aber das ändert nichts an den Fakten. Und einen vergleich zu Alkohol habe ich nichts gemacht, kann ich auch nichts zu sagen. (Hast du Links zu den Studien ?)

lg
"Ein Morphium, das keine Sucht erzeugt, scheint der moderne Stein der Weisen zu sein."
-William Seward Burroughs-
Abwesender Träumer



dabei seit 2012
156 Forenbeiträge

  Geschrieben: 29.06.12 22:45
tolle sache
tadaaaa...
 
Traumland-Faktotum



dabei seit 2008
2.965 Forenbeiträge

ICQ
  Geschrieben: 29.06.12 22:58

E cloud schrieb:
tolle sache
tadaaaa...

Dokus sind, auch wenn sie seriös sind/wirken, nur ein ansatz zum informieren. Wenn dann solltest du schon die einzelnen Studien kennen.

lg
"Ein Morphium, das keine Sucht erzeugt, scheint der moderne Stein der Weisen zu sein."
-William Seward Burroughs-

« Seite (Beiträge 16 bis 30 von 114) »