LdT-Forum

« Seite (Beiträge 16 bis 30 von 41) »

AutorBeitrag
Ex-Träumer
  Geschrieben: 02.06.13 23:42
Das man nichtmehr ans erste mal rankommt is mir bewusst, aber das trotz sehr hoher Dosierungen einfach fast garnix mehr kommt finde ich schon sehr seltsam. Meine Freunde hatten die gleichen Teile und waren von der halben Menge schon ziemlich unterwegs. Nur bei mir kam es einfach nur verdammt schwach.
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2012
15 Forenbeiträge

  Geschrieben: 03.06.13 00:11
Dann muss es ja eigentlich an Set/Setting liegen, wenn du sonst auch nichts nimmst was Kreuztoleranzen bilden könnte und deine freunde von den Emma drauf kommen.. mir ehrlich gesagt unerklärlich. Hatte das aber auch bei meinem ersten mal, eine Freundin meinte das die teile unglaublich gut seien sollten, hab eins geschmissen und habe nichts gemerkt, maximal ein leichtes breit sein wie beim kiffen. Denke es lag da auch an irgendwas anderem, auch wenn ich von mir dachte ich wäre total gut drauf eingestellt und die Umgebung war auch perfekt. Vielleicht hast du dich unterbewusst von irgendetwas runterziehen lassen..?
 
Abwesender Träumer

dabei seit 2013
25 Forenbeiträge

  Geschrieben: 03.06.13 01:32
Zitat:
So schön wie bei den ersten 1-3 Malen wirds nie wieder.


kann ich persönlich nicht bestätigen. bei mir hat es bei konsumpausen von mindestens 4 wochen, guten pillen/mdma und passendem set und setting eigentlich immer so schön gewirkt wie beim ersten mal. da hab ich teilweise gedacht: "wohoo, ich hatte fast vergessen, wie geil sich das anfühlt". aber gerade das set kann einem manchmal unerwartet den abend versauen, weil es enorm wichtig und kaum kontrollierbar ist. ein schlechter gedanke/eine negative emotion und der trip ist im eimer. das ist das einzige, was mich an mdma stört, dass es in der hinsicht so unberechenbar ist.
 
Abwesender Träumer

dabei seit 2012
296 Forenbeiträge

  Geschrieben: 03.06.13 02:34
Also ängste sorgen und traurigkeit waren eigt immer meine begleiter und sind es teils immernoch. Da kann ich deine aussage, dass ein schlechter gedanke den trip zerstört für mich nicht bestätigen. Das mag zwar stören, aber wenn es so schnell ginge, hätte ich selbst nie einen emma flash erfahren.

Schlechte gedanken gehören dazu, die sollte man halt annehmen und sich mit ihnen beschàftigen, dann sinkt auch die gefahr, dass sie so stark bzw ungewohnt sind, dass sie wenn sie auftauchen nen emma flash schreddern.

Denke ich zumindest. Aber ich will auch nicht soweit vom topic wegdriften.
And now my feed don't touch the ground no!
Abwesender Träumer

dabei seit 2013
65 Forenbeiträge
1 Tripberichte

  Geschrieben: 03.06.13 04:20
kenne das beschriebene. habe 2x xtc konsumiert und dann nach mehreren wochen konsumpausen (ca 6 wochen) wieder mal . keine wirkung, mein arm hat bissel gekribbelt das wars.
dachte ich hatte blender und hab mir etwas später andere teile von woanders besorgt und da wars genau das selbe. weiß nicht ob ich 2x hintereinander blender genommen habe oder die wirklich einfach nur keine wirkung zeigen.

nehme auch keine antidepressiva die die wirkung evt hemmen könnten.
Wenn man irgendwann mal ins Sofa fließt und sagt die Musik auf VIVA ist gut merkt man dass etwas schlief läuft.
Abwesender Träumer

dabei seit 2013
25 Forenbeiträge

  Geschrieben: 03.06.13 05:06
Kiryle schrieb:
kenne das beschriebene. habe 2x xtc konsumiert und dann nach mehreren wochen konsumpausen (ca 6 wochen) wieder mal . keine wirkung, mein arm hat bissel gekribbelt das wars.
dachte ich hatte blender und hab mir etwas später andere teile von woanders besorgt und da wars genau das selbe. weiß nicht ob ich 2x hintereinander blender genommen habe oder die wirklich einfach nur keine wirkung zeigen.

nehme auch keine antidepressiva die die wirkung evt hemmen könnten.


das mit den blendern kann schon sein, ich hab beim letzten mal auch welche erwischt (vermute ich ganz stark, weil 2 leute, die die gleichen an dem abend hatten, auch keine wirkung bemerkt haben).
 
Ex-Träumer
  Geschrieben: 03.06.13 15:59
werde ab nächster woche mal 5-6 Wochen komplett die Finger von der Chemie lassen und hoffe das es dann wieder so wirkt wie normalerweise. Finde nur seltsam das es nach 4 Jahren konstantem Konsummuster mit meist ausreichend langen Pausen plötzlich selbst bei doppelter Menge fast garnicht mehr wirkt. Und an den Teilen kannst nicht gelegen haben, da ca 10 Freunde die gleichen hatte und alle die Dinger hoch anpreisen.
 
Abwesender Träumer

dabei seit 2012
64 Forenbeiträge

  Geschrieben: 22.06.13 13:23
Ist bei mir so ähnlich. Habe gestern ne E genommen, dessen Wirkung in den Woche davor immer ausgezeichnet war. Doch gestern verschlechterte sich meine Laune eher, ich wurde verdammt müde und habe wie nen bekloppter geschwitzt.
Jetzt mit klarem Kopf vermute ich, liegt es daran, dass ich vorher nicht so gut gelaunt war. Das sich die Wirkung aber so stark ins negative gewechselt hat, wundert mich doch etwas.
 
Ex-Träumer
  Geschrieben: 22.06.13 19:41
Hab jetzt beim letzten mal einfach 2 Pillen auf einmal (270 mg) auf nem richtig guten Festival geschmissen. War zwar nicht so stark wie erhofft, aber war echt nicht schlecht, und das typische MDMA feeling das ich bei den letzten malen so vermisst hab war die ersten 2 stunden auch deutlich spürbar. Hab jetzt seit 3 wochen die Finger von Chemie gelassen und werde vorraussichtlich in 2 Wochen wieder mal was werfen. Denke da sollte es dann wieder so wirken wie gewohnt.
 
Traumländer



dabei seit 2013
171 Forenbeiträge

Homepage ICQ
  Geschrieben: 29.08.13 15:52
Phi schrieb:
Ich denke es liegt an einem Pilztrip den ich hatte, der sehr sehr intensiv war. Ich wollte aufhören mit der Chemie und habe am schluss alles weggeworfen, seit dem ist es nicht mehr wie vorher und das ist eigentlich auch gut so... Mit der Chemie habe ich jetzt eigentlich wirklich aufgehört...
Ich gebe Cloud also recht was einstellungssache betrifft.


Also exakt das selbe mit dem Pilztrip ist mir auch passiert. Es war so, nach meinem Pilztrip bin ich zum Ersten mal nüchtern feiern gegangen und bin ohne Teile etc. abgegangen und auch mehr als andere abgegangen.

Dann Teile ausprobiert. "Blender" dachte ich.

Kristalle geholt. Nix.

1 Woche später 700mg Kristalle. natürlich auf 3-4 Stunden verteilt. Hatte nur Augenverdreher, ekliches Körpergefühl, Filmschieberei, starke Hallus á la Brillenflash und das Grüne licht im Club das auf die Menschenmenge leuchtete verwandelte alle in Tabalugas?!
Einige unnötige versuche dannach wurden ebenfalls gemacht. Auch ein Hippyflip, da wurde es dann eben nur noch stärker mit den Hallus.

Ich habe es "aufgegeben"

ich werde jetzt bist Silvester auf jedenfall abstinent bleiben und dann berichte ich euch in 3 Monaten wieder ob es was gebracht hat.



Kaugummis sind essentiell für einen Druffi.

Dannach kommt Wasser.
Traumländer

dabei seit 2013
72 Forenbeiträge
1 Tripberichte

  Geschrieben: 01.01.15 19:34
Gestern an Silvester wollte ich nach ner längeren Zeit wieder mal Emma konsumieren. War auf ner Homeparty und hatte 2 Kapseln mit je 100 mg Kristallen dabei. Da ein Kumpel von mir auch Bock hatte, aber nichts da hatte beschloss ich ihm eine Kapsel abzugeben. Also haben wir etwas getrunken (2 Bier) und haben ein paar Joints geraucht. Ich war schon gut angedichtet und wir beschlossen um 21:30 jeder eine Kapsel im Saft aufzulösen und zu trinken. Ich hatte eigentlich große Vorfreude darauf, da ich seit August kein Emma mehr hatte, doch dann war da irgendwie eine negative Aufgeregtheit/Nervosität..wir nahmen die Kapseln und nach einer halben Stunde meinte mein Kumpel dass es bei ihm schon knallt..bei mir ? Nichts. Eine Stunde vergeht, 2 Stunden vergehen...nichts, außer einer Leichtigkeit aber null Euphorie. Erst als ich um ca 1:00 (3 einhalb Stunden später) auf der Couch saß und mir im Fernsehen Tomorrowland Aftermovie ansah kam eine Art Euphorie. Aber es hat sich eher angefühlt wie die Wirkung von gutem Speed, eher ne "Geilheit" und Zufriedenheit, auch bekam ich eine Art Laberflash. Der Zustand hielt ca 20 Minuten an und wurde dann immer weniger. Ich hatte zwar riesige Teller und war irgendwie schon drauf aber ich fands sehr seltsam..hab mich dann mit nem großen Dope Köpfchen runtergeraucht.

Also meine Frage ist woran kann es gelegen haben ? War es zu wenig ? War es scheiß Zeug ? Lag es vielleicht daran, dass ich dort einige Leute nicht kannte ? Oder wurde die Wirkung durch den Alk gedämpft ?(2 Bier ?!?) Ich muss zugeben die Male davor, als ich mdma hatte, hatte ich immer zwischen 200-300 mg intus. Aber da ich es in großen Zeitabständen konsumier hab ich keine Toleranz.
Ich hatte vor ca 3 Wochen einen intensiven Pilz Trip...hängt das vllt damit zusammen ? Ich hatte bis jetzt nur sehr gute MDMA Erfahrungen und ich liebe den Rausch dieser Substanz, bin eigentlich ziemlich enttäuscht..Hoff ihr könnt da etwas weiterhelfen, was los war.

 
Abwesender Träumer



dabei seit 2014
37 Forenbeiträge

  Geschrieben: 11.01.15 01:27
zuletzt geändert: 26.01.15 13:23 durch JoeAndGoa (insgesamt 1 mal geändert)
Eine sich ändernde oder gar ausbleibende wirkung von MDMA kommt oft vor. Ich kenne es von mir selber sehr gut und auch aus meinem Freundeskreis.
Ich habe mich schon länger mit dem Thema auseinandergesetzt und werde hier einfach mal meine gesammelten Erfahrungen auflisten:

1. Der wichtigste Faktor, neben der Dosierung, ist natürlich die Toleranz. Konsumiert man regelmäßig (selbst in größeren Abständen) und merkt dass die Wirkung von mal zu mal nachlässt rate ich dringend eine längere Pause einzulegen, damit der MDMA Flash nicht ganz oder für lange Zeit verschwindet. Um das zu merken kann man natürlich nur ähnliche Dosierungen vergleichen.
Hat man sich die Toleranz erstmal versaut kann es ewig dauern bis man wieder richtig geflasht wird.
Tipp: Hat man sich die Toleranz versaut kann man gut L-Tryptophan oder 5 HTP nehmen um die Serotoninspeicher zu füllen. Trotzdem Pause machen und nicht direkt weitermachen, dass ist nicht der Sinn der Sache. Auf jeden Fall wieder absetzen vor dem Konsum!!! (Erhöhtes Risiko eines Serotoninsyndroms)

2. Es ist nicht nur die Gesamtdosis wichtig sondern auch, wie sie aufgeteilt und in welchen Zeitabständen sie genommen wird.
Um die "Einschläge" zu bekommen, über deren Ausbleiben sich oft beschwert wird, ist es am einfachsten die Startdosis höher anzusetzen als die Nachlegedosierungen. Natürlich sollte man immer drauf achten wieviel man Initial verträgt (!), aber mit einer höheren Dosis durchbricht man einfacher die Schwelle wo die gute Laune zur Euphorie wird, was von einem Vorposter schon ganz treffend als "Ganzkörperorgasmus" beschrieben wurde.
Bsp: Bei einer Gesamtmenge von 300 mg lieber mit 150 Starten und 2 x 75 mg nachlegen als 3 x 100 mg zu nehmen.
Das nachlegen dient also nur der Verlängerung des erreichten Zustandes und soll nicht zwangläufig eine neuen Peak bringen.


3. Set und Setting sind sehr wichtig, wenn auch nicht so wichtig wie bei Psychedelica.
Man nimmt MDMA am besten mit Freunden z.B. zum feiern oder auf einer gemütlichen home session. Jedoch nicht um gute Laune zu bekommen z.B. nachdem der Freund /die Freundin schluss gemacht hat! Denn in diesem Fall würde das runterkommen um so schlimmer und man läuft gefahr in einer Depression zu landen.

4. Abgesehen von diesen Faktoren die du einfach beeinflussen kannst kommt es noch auf viel Anderes an:
Das Körpergewicht. Je mehr Gewicht desto höher die Dosis je geringer desto geringer.
Reinheitsgrad des MDMA oder Dosierung des Teils. Auch Teile der selben Pressung können unterschiedliche Wirkstoffgehalte haben. Unterschiede von ~ 50 mg und mehr sind da keine Seltenheit.
Falls man Teile hälftet oder viertelt besteht die Gefahr dass der Wirkstoff ungleichmaßig verteilt ist und die Dosis somit unberechenbar (Kein Aufruf Teile ganz zu nehmen!!!)

Alle Dosierungen sind Beispielhaft, ich empfehle niemandem den Konsum oder die angegebenen Dosierungen. Macht euch schlau und nehmt nie mehr als ihr vertragt! Wenn ihr nicht wisst wieviel ihr vertragt tastet euch langsam ran!
 
Traumland-Faktotum



dabei seit 2007
6.233 Forenbeiträge
6 Galerie-Bilder

Homepage
  Geschrieben: 06.04.15 13:20
neuen thread gelöscht. das passt gut in diesen hier.

rodelkoenig schrieb:
hallo zusammen,

ich habe mal ne Frage an euch....und zwar habe ich in meinem Leben schon einige Teile und auch öfters mdma(also Kristalle) genommen (früher mehr,nicht übertrieben, mittlerweile auch nur noch sehr sehr selten, vielleicht 3 mal im Jahr höchstens), doch irgendwie habe ich noch nie den so oft beschriebenen Liebesfilm gehabt und auch nicht wirklich Glücksgefühle gehabt wie es oft von anderen beschrieben wird. Ich fühle mich drauf, kann natürlich gut tanzen, merke eigentlich immer das meine Beine "weich" werden aber ich frage mich eben warum dieser Liebesfilm und richtige Glücksgefühle noch nie da waren wie so oft von anderen Usern beschrieben......kann mir jemand sagen ob es ihm/ihr gleich geht bzw woran das liegen könnte?

Vielen Dank

"Man muss die Menschen bei ihrer Geburt beweinen, nicht nach ihrem Tode"
Montesquieu (1689-1755)
______________________________________________________________

I never asked for this
Abwesender Träumer



dabei seit 2014
65 Forenbeiträge
1 Tripberichte

  Geschrieben: 06.04.15 14:27
@rodelkoenig

Ich nehme an du tanzt sehr viel auf MDMA. Da kann der Liebesfilm schonmal der Tanzwut unterliegen. Versuch doch beim nächsten Mal dich einfach zu anderen Menschen hinzusetzen und nicht zu tanzen. Dann sollte die empathische Seite des MDMA durchkommen und die tanzwut kann für eine Zeit in den Hintergrund rücken.
 
Abwesender Träumer

dabei seit 2012
28 Forenbeiträge

  Geschrieben: 06.04.15 14:58
danke für deine antwort....du hast recht, eigentlich tanze ich sehr viel auf mdma, sollte ich das nächste mal dann versuchen!.....und das mit dem glücksgefühle-rausch?kannst du dir das auch erklären?
 

« Seite (Beiträge 16 bis 30 von 41) »