LdT-Forum

« Seite (Beiträge 16 bis 30 von 247) »

AutorBeitrag
» Thread-Ersteller «
Abwesender Träumer

dabei seit 2012
5 Forenbeiträge

  Geschrieben: 15.02.13 21:01
ok, danke. werde in zukunft auf andere lösungsmittel als spiritus zurückgreifen
 
Abwesende Träumerin



dabei seit 2013
26 Forenbeiträge

  Geschrieben: 07.03.13 14:25
zuletzt geändert: 07.03.13 14:33 durch kittster (insgesamt 1 mal geändert)
Hallo,

hoffe dieses Thema ist jetzt richtig hier und wird nicht wieder geclosed, ist ja eine Frage, das ich da keine Scheisse baue und mir mein eigenes Grab schaufel, deswegen habe ich die Frage:

Wie vermischt ihr eure RC's auf das Trägermaterial, dass diese gut bzw. konstant vermischt sind auf dem Trägermaterial??

Habe schon ein paar Anleitungen hier gelesen, aber das kann doch nicht sein, das ich das mit den Händen überall gleichmässig feucht mache und das dann überall der Wirkstoff konstant/gleich ist.

Wäre für Tipps sehr dankbar, da ich schon sehr trippige Erfahrungen mit zu viel RC auf einem Fleck gemacht habe.

Viele liebe Grüße


***
Habe auch Mam-2201 aber ich hab das letztes mal genau so gemacht mit dem vermischen und es war echt an manchen Stellen wo ich geraucht habe garnichts zu spüren und bei manchen dachte ich ich muss gleich sterben !! Muss doch noch eine andere Methode geben das Gleichmässig zu verteilen oder ???


Danke für eure Hilfe

Blutige Nasen und Riesenpupillen,
die Gehirne zerfressen von XTC-Pillen,
Teerschwarze Lungen und Leberzurosen,
heut gehn wir drauf - Keine Nacht ohne Drogen....
Kommentar von kittster (Moderatorin), Zeit: 07.03.2013 14:33

Doppelpost zusammengefügt. Bitte nutzte in Zukunft selbstständig die Bearbeiten Funktion, die du unter deinen eigenen Beiträgen findest.
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2012
349 Forenbeiträge

Homepage
  Geschrieben: 07.03.13 15:08
Ich hab dann auch noch eine Frage. Ich glaub das stand zwar irgendwo schon mal, aber ich kann es leider nicht mehr finden.

Ist es möglich der Räuchermischung einen Geschmack zu geben? Wenn ja, was könnte man dann untermischen? Wäre nämlich wirklich cool, wenn man den Geschmack von Damiana oder anderen Trägermitteln verbessern könnte.

MfG
"my favourite place is inside of my head" -
Moderatorin



dabei seit 2006
3.328 Forenbeiträge
6 Tripberichte
1 Langzeit-TB
1 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 07.03.13 15:11
Mach halt Vanillin dran. biggrin
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2012
349 Forenbeiträge

Homepage
  Geschrieben: 07.03.13 15:17
einfach zeitgleich mit dem Cannabinoid in das Aceton untermischen? :)
"my favourite place is inside of my head" -
Abwesende Träumerin



dabei seit 2013
26 Forenbeiträge

  Geschrieben: 07.03.13 15:54
wie meinst du das zeitgleich mit dem cannabinoid in das aceton untermischen...

also bis jetzt habe ich das so gemacht:

Erst nehme ich ein bisschen aceton, gebe die gewünschte menge cannabinoid rein und rühre das um. dann das trägermaterial dazu und das habe ich auch eine zeitlang umgerührt bzw . geknetet wie oben halt beschrieben, bis es gut verteilt aussah.. mache ich dann irgendwas falsch??... Meine frage ist aber ob es denn auch eine bessere variante geben würde...


Blutige Nasen und Riesenpupillen,
die Gehirne zerfressen von XTC-Pillen,
Teerschwarze Lungen und Leberzurosen,
heut gehn wir drauf - Keine Nacht ohne Drogen....
Abwesender Träumer



dabei seit 2012
708 Forenbeiträge

  Geschrieben: 07.03.13 16:16
dm91058 schrieb:
(...)
Wie vermischt ihr eure RC's auf das Trägermaterial, dass diese gut bzw. konstant vermischt sind auf dem Trägermaterial??

Habe schon ein paar Anleitungen hier gelesen, aber das kann doch nicht sein, das ich das mit den Händen überall gleichmässig feucht mache und das dann überall der Wirkstoff konstant/gleich ist.
(...)

Doch, das mit den Händen durchkneten ist imho die besten Methode, um eine homogene Verteilung des Wirkstoffs auf dem Trägermaterial zu erzielen. Viel homogener als z.B. Sprühen, sofern du keine Sprühautomaten hast, denn so gleichmäßig sprüht kein Mensch, dass das wirklich homogen verteilt ist. Klar musst du erstmal ca. 5 Minuten gleichmäßig alles durchknete, bis sich keine Flüssigkeit mehr am Boden des Tellers absetzt. Nicht nur 2-3 mal kurz mit 2 Fingern durchmischen.


dm91058 schrieb:
wie meinst du das zeitgleich mit dem cannabinoid in das aceton untermischen...

also bis jetzt habe ich das so gemacht:

Erst nehme ich ein bisschen aceton, gebe die gewünschte menge cannabinoid rein und rühre das um. dann das trägermaterial dazu und das habe ich auch eine zeitlang umgerührt bzw . geknetet wie oben halt beschrieben, bis es gut verteilt aussah.. mache ich dann irgendwas falsch??... Meine frage ist aber ob es denn auch eine bessere variante geben würde...

Nicht die Kräuter in das Aceton, das Aceton über die Kräuter gießen (bisschen verteilt, siehste dann sofort wie es sich vollsaugt)

Genaue Vorgehensweise kannst du bei meiner Anleitung nochmal nachlesen:
http://www.land-der-traeume.de/forum.php?p=554570

Probiers einfach mal aus, das Aceton zieht sich schön gleichmäßig in die Kräuter rein, dadurch verteilen sich die Cannabinoide gleichmäßig und haftet an dem Trägermaterial. Durch das langsame Evaporizieren des Acetons wird das Ganze noch begünstigt. Ich mische, sobald es nicht mehr triefend nass ist, während des Abdampfungsprozesses immer wieder die Trägersubstanz durch (ca. alle 1-3 Std.).
Dann teste die RM, da wirst du keine großartigen Hotspots bemerken können.

FinaX schrieb:
Ich hab dann auch noch eine Frage. Ich glaub das stand zwar irgendwo schon mal, aber ich kann es leider nicht mehr finden.

Ist es möglich der Räuchermischung einen Geschmack zu geben? Wenn ja, was könnte man dann untermischen? Wäre nämlich wirklich cool, wenn man den Geschmack von Damiana oder anderen Trägermitteln verbessern könnte.

MfG

Ich nehme immer Tasty Puff Aromen (Alkoholbasis). Gibt's in diversen Geschmacksrichtungen. Oder ähnlich: Juicy Drops. Einfach ins Aceton mit rein. Genaue Vorgehensweise kannst du bei meiner Anleitung nochmal nachlesen:
http://www.land-der-traeume.de/forum.php?p=554570
"Wer den freien Genuß von Cannabis befürwortet, nimmt in verantwortungsloser Weise den Tod von Tausenden junger Menschen in Kauf."
Edmund Stoiber (ehemaliger Ministerpräsident von Bayern),1997
Abwesender Träumer



dabei seit 2012
349 Forenbeiträge

Homepage
  Geschrieben: 07.03.13 16:29
Schmeckt man das dann auch wirklich intensiv, wie zB das Weedaroma? Wäre ja ne super Sache! :)
"my favourite place is inside of my head" -
Abwesender Träumer



dabei seit 2012
708 Forenbeiträge

  Geschrieben: 07.03.13 16:51
FinaX schrieb:
Schmeckt man das dann auch wirklich intensiv, wie zB das Weedaroma? Wäre ja ne super Sache! :)

Also, ich nehme pro 20g Trägermaterial 1 ganzes Fläschen Tasty Puff. Das riecht UND schmeckt man. Für manchen Geschmack ist das sogar zu intensiv. Muss man sich nach seinem persönlichen Geschmack rantasten.

Kennst du die kommerzielle Räuchermischung Mary Joy Annihilation? Daran erinnert mich stark z.B. eine selbstgemachte RM mit Tasty Puff "Rippin' Raspberry". Auch "Awesome Apple" und "Silly Strawberry" sind ganz lecker (hier kannste dir mal eine Sortenliste ansehen: http://www.tastypuff.com/).

Klar, ein Weed-Aroma erreicht man damit nicht, aber so was wie bei den fertigen Räuchermischungen auf jeden Fall (denke, die machen das ähnlich).

Ach ja, ich bevorzuge Eibisch Blätter (geschnitten) als Trägermaterial. Das hat kaum Eigenaroma. Damiana z.B. ist mir von sich aus bereits zu intensiv im Geruch/Geschmack.
"Wer den freien Genuß von Cannabis befürwortet, nimmt in verantwortungsloser Weise den Tod von Tausenden junger Menschen in Kauf."
Edmund Stoiber (ehemaliger Ministerpräsident von Bayern),1997
Abwesender Träumer



dabei seit 2012
349 Forenbeiträge

Homepage
  Geschrieben: 07.03.13 16:59
zuletzt geändert: 07.03.13 17:10 durch FinaX (insgesamt 1 mal geändert)
Darf ich fragen wo du die Tasty Puff Aromen bestellst?
Und einen Weed Geschmack möchte ich nicht erzielen, sondern lediglich ein wohl schmeckendes Aroma beim rauchen. Ich stelle mir das mit Melone oder Blaubeere ziemlich lecker vor :)

edit: Und meinst du ein normales Liquid für die E-Zigarette würde es auch tun? Würde nämlich das ganze morgen versuchen wollen und ich wüsste nicht wo ich auf die Schnelle so ein Aroma hernehmen sollte.
"my favourite place is inside of my head" -
Abwesender Träumer



dabei seit 2012
708 Forenbeiträge

  Geschrieben: 07.03.13 17:25
zuletzt geändert: 07.03.13 17:40 durch jackherer (insgesamt 3 mal geändert)
FinaX schrieb:
Darf ich fragen wo du die Tasty Puff Aromen bestellst?
Und einen Weed Geschmack möchte ich nicht erzielen, sondern lediglich ein wohl schmeckendes Aroma beim rauchen. Ich stelle mir das mit Melone oder Blaubeere ziemlich lecker vor :)


Mehrere Shops, je nachdem, wer die Geschmacksrichtung hat, die ich gerade will biggrin

Habe folgende Aromen bereits getestet: Awesome Apple (top), Rippin Raspberry (top), Silly Strawberry (sehr gut), Convicted Melon (hab ich momentan in der Handrasta, ganz nett), Mango Tango (eher eine Enttäuschung, nicht wirklich Mango-Aroma).

Was ich noch testen will: Chick Magnet Cherry & Blueberry Thrill.

Kann ich mir als X-Mas-RM vorstellen: bisschen Sinful Cinnamon, bisschen Cockamamie Clove & bisschen Nilly Vanilla xmas1

Melone ist ganz nett, aber meine Favorits sind Apfel und Himbeere.

Folgende Shops habe ich u.a. schon genutzt, wie geschrieben, je nachdem, wer die Sorte auf Lager hatte, die ich wollte:
(darf man ja alle nennen, sind ja nur Shisha-Shops ohne illegale Substanzen/Geräte oder @Mods?)

http://www.shisha-world.com/
http://www.shisha-tankstelle.de/
http://www.sheesha24.de/
http://www.blubberladen.de/
http://www.shisha24.de/

Noch nicht getestet, aber Liquid-NRW hat sehr viele verschiedene Aromen-Hersteller unter http://liquid-nrw.de/Selbstmisch-Ecke/Aromen/ im Angebot.

Bei einem dieser Shops solltest du was finden.

Bei Liquid-NRW gibt's u.a. auch von einen Aroma-Typ "Mary Jane" von "The Perfumer's Apprentice". Soll aber laut einem Youtube-Videotest ziemlich eklig riechen/schmecken.

Und wie gesagt, auch Juicy Drops hat nette Sorten im Angebot. Musste mal googlen. Hab ich bisher selbst noch nicht getestet, aber von 'nem Kumpel. Auch lecker. Sind, glaube ich, auch günstiger.

EDIT: (angepasst wg. zusätzlichen Wikipedia.Infos)

Zu deinem Edit: keine Ahnung, glaube ich schon, da ja als Basis Propylenglycol und/oder Glycerin (besser gesagt Glycerol). Zum Thema Löslichkeit in Aceton: Zumindest Propylenglycol ist gut mit Ethanol und Aceton mischbar, laut Wikipedia. Glycerol selbst ist zumindest mit Ethanol mischbar, Aceton ist nicht angegeben. Von daher denke ich, könnte es klappen.
"Wer den freien Genuß von Cannabis befürwortet, nimmt in verantwortungsloser Weise den Tod von Tausenden junger Menschen in Kauf."
Edmund Stoiber (ehemaliger Ministerpräsident von Bayern),1997
Abwesender Träumer



dabei seit 2012
349 Forenbeiträge

Homepage
  Geschrieben: 07.03.13 17:37
Dann werde ich da mal etwas bestellen, leider sind die Versandkosten halt so hoch :/

Aber vielen vielen Dank für den Tipp! Werde ich unbedingt ausprobieren.
Morgen wird aber die erste Räuchermischung mal gemacht und da werde ich halt dann wahrscheinlich kein Aroma haben. Außer du weißt zufällig noch ne Methode mit Hausmitteln oder Dingen aus nem Supermarkt? :D

Klingt aber wirklich super und ich freu mich drauf, wenn mein Tasty Puff ankommt :)

FinaX
"my favourite place is inside of my head" -
Abwesende Träumerin



dabei seit 2013
26 Forenbeiträge

  Geschrieben: 07.03.13 17:41
Vielen Dank Jackherer :)
Blutige Nasen und Riesenpupillen,
die Gehirne zerfressen von XTC-Pillen,
Teerschwarze Lungen und Leberzurosen,
heut gehn wir drauf - Keine Nacht ohne Drogen....
Abwesender Träumer



dabei seit 2012
708 Forenbeiträge

  Geschrieben: 07.03.13 17:43
FinaX schrieb:
Dann werde ich da mal etwas bestellen, leider sind die Versandkosten halt so hoch :/

Aber vielen vielen Dank für den Tipp! Werde ich unbedingt ausprobieren.
Morgen wird aber die erste Räuchermischung mal gemacht und da werde ich halt dann wahrscheinlich kein Aroma haben. Außer du weißt zufällig noch ne Methode mit Hausmitteln oder Dingen aus nem Supermarkt? :D

Klingt aber wirklich super und ich freu mich drauf, wenn mein Tasty Puff ankommt :)

FinaX


Lies meinen letzten Post nochmal, hab bissl Wikipedia gelesen, daher Meinung zu Liquid-Aromen geändert.

Ach und die Back-Aromen aus dem Supermarkt würde ich nicht empfehlen, die sind auf Zuckerbasis. Das ist, glaube ich, nicht sonderlich gesund zu Rauchen.

EDIT:
Sehe gerade, du bist aus Bayern. Wenn du zufällig aus/nach München kommst, kann ich dir 1/2 Flasche Convicted Melone und/oder 1 Flasche Awesome Apple anbieten. Das könnte ich entbehren.

EDIT 2:
Evlt. geht auch Melasse aus dem lokalen Headshop (nutzt man als Feuchthaltemittel für Shisha-Tabak). Ist auch Glycerin- bzw. Propylenglycol-Basis. Gibt's auch in diversen Aromen.
"Wer den freien Genuß von Cannabis befürwortet, nimmt in verantwortungsloser Weise den Tod von Tausenden junger Menschen in Kauf."
Edmund Stoiber (ehemaliger Ministerpräsident von Bayern),1997
Abwesende Träumerin



dabei seit 2013
26 Forenbeiträge

  Geschrieben: 07.03.13 17:52
Ich glaube ich habe mein Problem gefunden... Habe zu unvorsichtig hantiert... hab zwar eine Waage mit 0,001 aber mir ist gerade aufgefallen das 15mg ja 0,015 sind und nicht wie ich 0,150 ... ohman selbst auf die birne hau :S
Blutige Nasen und Riesenpupillen,
die Gehirne zerfressen von XTC-Pillen,
Teerschwarze Lungen und Leberzurosen,
heut gehn wir drauf - Keine Nacht ohne Drogen....

« Seite (Beiträge 16 bis 30 von 247) »