LdT-Forum

« Seite (Beiträge 16 bis 19 von 19)

AutorBeitrag
Abwesender Träumer

dabei seit 2013
26 Forenbeiträge

  Geschrieben: 20.01.14 15:54
Eine Bekannte von mir, die Sex auf MDMA hatte und mit der Pille verhütet hat wurde angeblich schwanger.

Sowohl sie, als auch vorallem ihr damaliger Freund haben aber immer die unglaublichsten Lügengeschichten erzählt.
Diese Geschichte kommt mir daher recht glaubwürdig vor, da ich das Paar am Tag der (angeblichen) Abtreibung besucht habe und die Frau wegen dieser keinen Alkohol getrunken hat... Da beide sonst eigentlich immer getrunken haben erscheint mir das doch ein bisschen ein verrückter Aufwand für eine lüge zu sein.


 
Abwesender Träumer

dabei seit 2013
77 Forenbeiträge

  Geschrieben: 20.01.14 17:39
Die Frage die sich hierbei stellt, außer der Glaubwürdigkeit der Geschichte an sich: lag das am MDMA-Konsum? Die Pille berhindert zwar sehr zuverlässih Schwangerschaften, allerdings kann auch sie mal versagen, gerade wenn vielleicht noch die Einnahme vergessen wurde. Aber das wäre ja dann zumindest die erste Korrelation von MDMA-Konsum und nicht funktionierender Verhütung ob mensch das als erdrückende Beweislast sehen kann ist die andere Frage ;)
"Bei manchen Menschen ist es bereits eine Unverschämtheit, wenn sie Ich sagen"

Theodor W. Adorno in "Minima Moralia"
Abwesender Träumer

dabei seit 2016
1 Forenbeiträge

  Geschrieben: 16.03.16 01:25
-Also ich habe 3 Jahren die Pille genommen und noch nie Probleme gehabt wenn ich xtc oder anderes genommen habe .
-Wissenschaftlich ist zu dieser Thematik nichts Geforscht und untersucht worden.
- man sollte sich darüber nicht zu viele Gedanken machen
- & am besten die Pille morgens nehmen wenn man weiss das man am Abend taket .


 
Ex-Träumer
  Geschrieben: 16.03.16 09:44
Zwar bin ich ein Mann, aber einer mit offenen Augen und mit funktionierendem Gedächtnis.
In meiner ganzen, laangen Drogenkarriere ist mir nie etwas untergekommen, das auch nur annähernd in die Richtung ginge, daß eine Rauschdroge die Wirkung der Pille beeiträchtige.
Ungewollte Schwangerschaften ja, aber irgendwo war immer die Unsicherheit da, ob nicht doch mal die Pille vergessen wurde. Die kommen aber auch bei völlig "normalen" Frauen ohne Drogenkonsum vor. Dann kommt es gelegentlich zum "Hoppla Zwillinge", weil Mehrlingsgeburten kurz nach dem Absetzen der Pille (plus die obligaten neun Monate) besonders häufig vorkommen.
LG road
 

« Seite (Beiträge 16 bis 19 von 19)