LdT-Forum

« Seite (Beiträge 16 bis 26 von 26)

AutorBeitrag
Abwesender Träumer

dabei seit 2007
905 Forenbeiträge

  Geschrieben: 24.04.14 01:06
Danke gun!

Wollt nur kurz anmerken, bei mir steht das "ausprobieren der Konsumform" im vordergrund und weil ich bis jetzt nur keta und diaz ampullen habe, mach ichs einfach mal, weil wie gesagt ich es einfach mal machen möchte.

@gun
ja ich habe mich nicht genug belesen. In Wahrheit habe ich nur die beiden threads in denen wir beide gepostet haben gelesen und den Wiki-artikel. Bin momentan viel zu beschäftigt. Aber kannst mir glauben das ich mich informier, den das mache ich immer, es ist bloß leichter für mich aufgrund der wenigen zeit schonmal hier einige Infos zu sammeln auf denen ich aufbauen kann. Als ich diesen thread gesehen habe dachte ich nur "oh ernte mal noch paar infos".
LG
Der Inhalt dieses Beitrags ist frei erfunden.Die Handlungen und alle handelnden Personen sind frei erfunden. Jegliche Ähnlichkeit mit lebenden und/oder realen Personen sind reiner Zufall.
Ex-Träumer
  Geschrieben: 24.04.14 09:00
Da gibt es offenbar recht unterschiedliche Meinungen.
Auch ich sollte 20mg Valium ganz locker wegstecken, sogar wesentlich mehr - aber ich möchte sie mir nicht iv geben, nicht einmal 10mg. Das ist eine ganz andere Geschichte als oral. Wenn ich es nicht definitiv wüßte, aus eigener Erfahrung - ich habe tausende und abertausende Male geschossen, gute Hacker und schlechte Hacker. Die allermeisten gehen unter in der Masse. Aber das eine Mal Valium iv (10mg) vergesse ich nicht. Das war in Istanbul in einem Hotel, in dem ich auf einen "Boten" aus Anatolien wartete. Schon ziemlich zappelig, denn der Entzug setze bereits heftig ein. So bin ich in die Apo next door und hab' mir eine Schachtel Valium 10mg Ampullen geholt, um die letzten zwei, drei Stunden zu überbrücken.
Mich hat's umgeworfen und meinen Kumpel auch. Beide sind wir mit der Nadel in der Vene wieder aufgewacht. In meiner Heimatstadt gab es eine Runde, die haben nur Nembutal und Valium geschossen. Die lagen auch immer so herum - Pumpe noch am Arm, Nadel in der Vene. Und diese "Profis" der Downer stuften das Valium fast wie Nembutal (Barbitursäure) ein.
Jeder ist seines Glückes Schmied. Irgendwas zu schießen, nur um zu schießen, das finde ich allerdings grundsätzlich schon bedenklich. Besonders dann, wenn man letztendlich nichts mitbekommt davon.
Ich bin gespannt, ob es einen Bericht über den "Versuch" geben wird.
 
» Thread-Ersteller «
Abwesender Träumer

dabei seit 2013
3 Forenbeiträge

  Geschrieben: 24.04.14 09:49
Ach was selbst wenn man nur wenig Erfahrung mit Benzos hat ne Ampulle mit 10mg haut einen nicht wirklich um. Es flutet halt gleich an und man bekommt nen leichten Flash wird müde und gechillt aber die Nadel bekommst du 100% noch raus ich hab ne 18er nadel benutzt und ne 2ml pumpe.
 
Abwesender Träumer

dabei seit 2012
175 Forenbeiträge

  Geschrieben: 24.04.14 10:56
Crazyfisch schrieb:
Bei einem akuten krampfanfall ist der Körper auf höchstspannung, 2 min krampfen reichen für 2 Tage Muskelkater. Es werden in der Regel 6-8 mg injiziert, und krampfende entspannt sich...muss jedoch wegen der flachen Atmung intensivmedizinisch überwacht werden...

Wenn ein normal muskeltonus besteht und man spritzt sich einfach so 10mg in die Vene und überlebt locker flockig....dann heißt mein Opa aber Inge !


Der muss dann wohl vorallem überwacht werden, weil man Krampfanfälle nicht ohne Grund bekommt. Da kommst Du auch auf die Intensiv, wenn der Anfall von selbst wieder aufgehört hat.

Der Muskeltonus hat mit nem Krampfanfall doch überhaupt nichts zu tun. Wenn man nem krampfenden Succi spritzen würde, würd der Anfall ja trotzdem weitergehen, nur dass man es an den Muskeln nicht mehr sieht.

Ich muss allerdings zustimmen, dass 10mg Diazepam i.v. die Leute bemerkenswert hart wegscheppert. Habe das ein paar mal vor einer Bronchoskopie gesehen. Mit dem Effekt von 10mg p.o. hat das wirklich nicht mehr viel zu tun!
Der Geist ist chillig, aber das Fleisch ist wach.
User gesperrt

dabei seit 2013
16 Forenbeiträge

  Geschrieben: 24.04.14 12:03
Ist zum Teil richtig

Schon oft genug mitgemacht:

Ein Alki wird von der Straße eingesammelt und völlig dicht in die Notaufnahme gebracht, per RTW.

noch ist alles schick.
Beim Alki ist es aber so, dadurch das der Magen die ganze zeit auf Dauer-Sprit eingestellt ist, und eh total gereizt und angegriffen, und es kommt ne gewisse zeit nicht nach an alk, kann es vorkommen, das sich das Zwerchfell verkrampft, was unter anderem auch für ne suffiziente Atmung erforderlich ist. Der Rest ist dann Kettenreaktion. Zwerchfell krampft, Magen krampft, intercostalmuskulatur krampft ... Ende Gelände. Am besten auch noch n Blutzucker von 40-50.....

Dann spritzt man 1,5 mg diazepam i.v, aber schnell --und alles entspannt sich. Danach hat man eine extrem krasse schleimbildung im Mund, die Atmung ist sehr flach, der Blutdruck unten. Verschluckt man sich ohne Beobachtung an dem schleim, und kann nicht abhusten---- gute Nacht Johanna!
Das ist wahrscheinlich nochmal n Unterschied zu jemandem, generalisiert krampft ala Grandmal-Anfall. 10 mg i.v scheppern dennoch.

Und jeder der sagt, er hätte sich schon 10 mg über die Vene innerhalb 10 Sekunden gedrückt............
Wenn ihr meint
 
Traumland-Faktotum



dabei seit 2008
2.965 Forenbeiträge

ICQ
  Geschrieben: 04.05.14 21:45
Weil ich durch den anderen Thread mal dein Profil angesehen habe:

Crazyfisch schrieb:
Beim Alki ist es aber so, dadurch das der Magen die ganze zeit auf Dauer-Sprit eingestellt ist, und eh total gereizt und angegriffen, und es kommt ne gewisse zeit nicht nach an alk, kann es vorkommen, das sich das Zwerchfell verkrampft, was unter anderem auch für ne suffiziente Atmung erforderlich ist. Der Rest ist dann Kettenreaktion. Zwerchfell krampft, Magen krampft, intercostalmuskulatur krampft ... Ende Gelände.


Das ist auch so ein halbwahres Konstrukt in dem Ursache und Wirkung in falschem Bezug zueinander stehen, geschweige denn richtig benannt wurden.

Crazyfisch schrieb:
Und jeder der sagt, er hätte sich schon 10 mg über die Vene innerhalb 10 Sekunden gedrückt............
Wenn ihr meint


Ohne das das als "Empfehlung" aufzufassen ist!
Ich würde dir gerne den lieben langen Tag vormachen, dass das möglich ist, auch mit weit aus höheren Dosen und ohne Toleranz, nur um deiner Engstirnigkeit etwas entgegen zu wirken!

lg
"Ein Morphium, das keine Sucht erzeugt, scheint der moderne Stein der Weisen zu sein."
-William Seward Burroughs-
Abwesender Träumer



dabei seit 2007
50 Forenbeiträge

  Geschrieben: 05.05.14 00:43
zuletzt geändert: 05.05.14 02:35 durch gunrunner (insgesamt 1 mal geändert)
gunrunner schrieb:
Ich würde dir gerne den lieben langen Tag vormachen, dass das möglich ist, auch mit weit aus höheren Dosen und ohne Toleranz, nur um deiner Engstirnigkeit etwas entgegen zu wirken!

stimmt , 10mg i.v. ist nicht viel. bekannter ist beim rettungsdienst. er sagt 10mg i.v. sind sogar standart bei erregungszuständen.

 
Kommentar von gunrunner (Traumland-Faktotum), Zeit: 05.05.2014 02:35

Zitat richtig eingefügt.
 
Ex-Träumer
  Geschrieben: 05.05.14 08:03
gunrunner schrieb:
Ich würde dir gerne den lieben langen Tag vormachen, dass das möglich ist, auch mit weit aus höheren Dosen und ohne Toleranz, nur um deiner Engstirnigkeit etwas entgegen zu wirken!


gunrunner - ich will da jetzt diese ziemlich verfahrene Diskussion eigentlich gar nicht verlängern, aber meine einzige persönliche Erfahrung mit Valium iv geht in eine andere Richtung.
Es waren Ampullen zu 10mg Valium. Ich war auf H und zwar auf Mengen, die ich lieber nicht nenne und das von einem Zeug, das direkt aus dem Irak kam, wo die Türken im Kurdengebiet ihre Küchen hatten. Saugut und noch sehr sauber die Ware. Um ein paar Stunden Wartezeit auf eine H-Lieferung zu überbrücken (beginnender Entzug), habe ich Valium-Ampullen in der Apo geholt (In Istanbul kein Problem, zumindest damals nicht). Mein Kumpel und ich, wir haben uns jeweils eine Ampulle geknallt. Beide sind wir zwei, drei Stunden später (wer weiß schon, wie lange genau, weniger als 5 Stunden, denn für dann war das H angesagt) völlig fertig wieder aufgewacht, hatten die Nadel noch in der Vene. Beide !
Was kann das wohl gewesen sein ?

Und an badass hätte ich auch eine Frage: bei Erregungszuständen wird iv gespritzt ? Ich dachte da bekommt man das Zeug in den Muskel. Das wäre dann in etwa so, als würde man M intramuskulär spritzen, da flutet es langsam an und es gibt kein Flash.
Wie oben erwähnt, ich will diesen Thread jetzt nicht anheizen, es würde mich nur interessieren, um meine eigene Erfahrung (^oben^) einordnen zu können.

 
Traumland-Faktotum



dabei seit 2008
2.965 Forenbeiträge

ICQ
  Geschrieben: 05.05.14 10:20
badass schrieb:
gunrunner schrieb:
Ich würde dir gerne den lieben langen Tag vormachen, dass das möglich ist, auch mit weit aus höheren Dosen und ohne Toleranz, nur um deiner Engstirnigkeit etwas entgegen zu wirken!

stimmt , 10mg i.v. ist nicht viel. bekannter ist beim rettungsdienst. er sagt 10mg i.v. sind sogar standart bei erregungszuständen.


Was, wie man an z.b. an Roads Beispiel sieht, nicht bedeutet, dass es zwangsläufig eine geeignete Dosis zum beginnen ist.
Wenig ist immer relativ, auch wenn die Aussage nicht falsch ist(was man auch unter Erregungszustände verstehen mag; denn da wird meiner Erfahrung nach häufig auch erst mal eine Tavor gegeben die reicht auch den meisten Personen).

road schrieb:
aber meine einzige persönliche Erfahrung mit Valium iv geht in eine andere Richtung.


Das man dabei einschlafen kann bzw. es einen umhauen kann bezweifle ich nicht im geringsten; bei mir und einem Freund war das aber z.b. nie der Fall selbst bei Midaz.

road schrieb:
Beide sind wir zwei, drei Stunden später (wer weiß schon, wie lange genau, weniger als 5 Stunden, denn für dann war das H angesagt) völlig fertig wieder aufgewacht, hatten die Nadel noch in der Vene. Beide !
Was kann das wohl gewesen sein ?


Das war schlicht die Diazepam Wirkung die euch, durch fehlende Erfahrung mit der Droge und einem mMn nicht richtig praktizierten Erstkonsum(sonst wäre das mit der Kanüle im Arm z.b. nicht passiert), die euch auf die Bretter geschickt hat. Danach kann einem auch gut der Kopf dröhnen.

Gerade bei Benzos beobachtet man ja immer wieder eine recht individuelle Reaktion.

road schrieb:
Und an badass hätte ich auch eine Frage:


Das ist wie immer nicht pauschal zu beantworten. Da ist die Frage ob schon ein Zugang liegt, was für eine körperliche Verfassung, was für ein "Erregungszustand" usw.

lg
"Ein Morphium, das keine Sucht erzeugt, scheint der moderne Stein der Weisen zu sein."
-William Seward Burroughs-
Ex-Träumer
  Geschrieben: 05.05.14 19:33
zuletzt geändert: 05.05.14 19:43 durch (insgesamt 1 mal geändert)
Naja, das lässt sich schon pauschal beantworten, weil im Rettungsdienst grundsätzlich nichts i.m. gespritzt wird. Wäre mir auch neu, dass man Diazepam lipuro.o.ä. überhaupt i.m. spritzen kann/soll. Das hab ich bisher weder gehört, noch je gesehen. Weder im Rettungsdienst, noch in der Klinik. Es gibt einige Ausnahmen und andere Applikationsformen im Rettungsdienst (endobronchial, intraossär usw.), aber eigentlich gibt man (Notfall)Medikamente i.d.R. nur i.v.

LG.
 
Traumland-Faktotum



dabei seit 2008
2.965 Forenbeiträge

ICQ
  Geschrieben: 05.05.14 21:04
Geben kann man Diaz lipuro und das "normale" Diaz. in Ampullen intramuskulär schon, zumind. ist es dafür zugelassen und funktioniert wunderbar aber hast recht, die Aussage war nicht das gelbe vom Ei; hatte nur im Kopf das es vorgekommen ist. Die Regel ist eher das Gegenteil.

lg


"Ein Morphium, das keine Sucht erzeugt, scheint der moderne Stein der Weisen zu sein."
-William Seward Burroughs-

« Seite (Beiträge 16 bis 26 von 26)