LdT-Forum

« Seite (Beiträge 16 bis 30 von 45) »

AutorBeitrag
Abwesender Träumer

dabei seit 2013
57 Forenbeiträge

  Geschrieben: 18.06.14 17:13
Hallo ihr Lieben,
ich erzähl auch mal ein bisschen.
Ich bin noch recht jung und ich bin nie gerne auf Partys oder in Discos gegangen. Schließlich konnt ich nicht tanzen und mich jedes mal zu betrinken, damit ich keine Hemmungen habe war mir zu albern, da ich Alkohol als Droge nicht mochte und immer noch nicht mag biggrin .
Außerdem gefällt mir diese komische Wettbewerbsatmosphäre in den Clubs nicht. Jeder Kerl versucht superschick auszusehen und schenkt allen anderen verachtungswürdige Blicke, da diese Konkurrenten im Kampf um die Tussis sind. Es geht irgendwie nur ums Flirten und die Musik ist sowieso fürn Arsch. Ich meine : WTF ? lol

Und dann kam vor 2 Jahren meine erste Goa mit allem drum und dran. Hab damals 1 Teil geschmissen und war überwältigt. Eine ganz andere Atmosphäre herrscht hier. Nette Leute, keinen interessiert es wie albern man beim tanzen aussieht und man kann sich mit allen ganz normal unterhalten. Und dann die Musik <3 . Es war wirklich einzigartig und ich konnte mir nicht vorstellen jemals wieder zu anderer Musik zu stampfen.
Seitdem gehe ich so alle 1-2 Monate auf ne Goaparty.
Da ich sowieso etwas spirituell bin passte ich eigentlich ganz gut in diese "Hippieszene". Es war meine Welt.

Letztes Jahr ging ich dann aufs Indian Spirit(Goa-Fesitval) und war geschockt. Es liefen zwar viele echte Goaraner rum, aber auch haufenweise dänische Bademeister ( es waren Dänen , die voll aufgepumpt und oben ohne rumliefen) auf Amphe und viele andere , die allein von der Optik gar nicht in die Szene passen. Die Krönung war die Massenschlägerrei auf dem Mainfloor am letzten Tag. Was genau da passiert ist kann ich nicht sagen, aber ich weiß, die friedlichen Goa-Hippies haben das garantiert nicht verursacht.
Brauch ich dazu noch was zu sagen?

Auch auf den normalen Goa's in meiner Stadt schien es, als wären immer mehr Leute da , die nicht des Spirits wegen gekommen waren.
So hat mir einer mal erzählt, dass er zwar Teile nimmt, aber weil er es nicht abhaben kann, dass er dann fremde umarmt oder abknutscht ( ihr wisst was ich meine: diese kuschelige auf MDMA eben :D) , gönnt er sich immer reichlich Koka, damit er das unterbindet. Hab ich nicht so ganz verstanden, da ich genau das so geil finde an Goa's . Dass alle so nett zueinander sind und sich Leute, die sich seit 5 Sekunden kennen umarmen und lieb haben. Was ist denn so komisch daran, dass man jeden Menschen mag, egal wie er ist ?
Naja , aber jedem das seine. Ich kann ihn ja auch irgendwo verstehen. Ich glaube Herr Müller von nebenan käme auch nicht auf diese Hippie-Atmosphäre klar.

Anderer Tag, andere Goa: Ich und meine Freundin sind raus in den Raucherbereich um uns abzukühlen und weil ich eine Zigarette vernichten wollte. So stand ich da also mit verstrahlten Augen und schaute mich um und erblickte 2 harte Russen auf Koks. Keine Ahnung ob es Russen waren, ihr Akzent klang jedenfalls so und ob sie Koks genommen haben konnte ich auch nicht sagen, aber sie haben so gewirkt.

"WAS GUCKST DU JUNGE,WILLST DU AUF DIE FRESSE?!" , und schaute mich dabei an. Er wollte schon losstürmen,aber sein Kollege hielt ihn fest. Im ersten Moment dachte ich, dass der mich verarscht biggrin . So eine Aktion hätte ich mir auf ner Goa im Leben nicht vorstellen können, aber ich hab mich wohl geirrt. Irgendwann ging er zurück in den Club und schubste auf seinem Weg noch ein paar Leute um die friedlich mit ihren Freunden rauchten und quatschten.
Nix gegen koksende Russen, sollen die gerne machen. Aber wer so auf Sendung auf ne Goa geht und Grundlos fremde anpöbelt der hat da nix verloren. Der hat sowieso auf Partys jeglicher Art nix verloren.

Naja , in meiner Stadt hab ich echt Glück. Da ist es echt noch ne richtige Szene wo man immer wieder die gleichen Leute sieht. Ich geh eig. immer im gleichen Club feiern und es wirkt eigentlich wie ne große Familie. Da gibts halt auch viele , die nicht wegen des Goa-Feelings hingehen sondern um sich einfach viele Drogen reinzupfeifen, aber die sind eigentlich auch friedlich und bleiben überwiegend unter sich.Und mit vielen kann man sich auch ganz normal unterhalten. Beim tanzen auf dem Floor lächeln sogar die einen an :).

Hoppla, hab jetzt ziemlich viel einfach nur rumerzählt. Zurück zu der Frage : "GOA -endlich eine Ausrede zum Abschiessen?"
Ich glaube für viele ist es leider der Fall geworden. Hab aber das Gefühl in anderen Städten ist es noch viel extremer ( wenn ich den Thread so lese). Bei mir in dem einen Club geht es vielen wirklich um die geile Musik( auch wenn einige Leute nicht so die "Friede Freude Eierkuchen" Einstellung haben)
Aber wenn ich ehrlich bin: Ich selbst bin auch nie nüchtern auf eine Goa gegangen und bin auch immer mit der Erwartung hingegangen mir n Teil zu gönnen oder 2 , oder 3 . Aber ich geh eh so selten feiern und bei der Gelegenheit bietet es sich einfach an Drogen zu nehmen. Ist ja auch ne geile Atmosphäre und viele nette Menschen. Außerdem ist mir der Spirit heilig und ich versuche meinen Teil dazu beizutragen ihn am Leben zu erhalten.

Wie andere schon sagten: Solange die echten Goaraner und die "ich schieß mich ab" -Leute trotzdem friedlich miteinander feiern können ohne sich gegenseitig zu hassen, find ich es in Ordnung. Aber sobald es anfängt, dass man auf ner Goa komisch angeschaut wird, weil man anders aussieht, oder komisch tanzt, dann stimmt da was nicht.


Sorry für diesen Roman lol2





P.S.: Ich wäre gerne mal vor 10 Jahren auf ner Underground Goa gewesen. War sicher vieeel geiler. :)
Allein
Abwesender Träumer



dabei seit 2013
16 Forenbeiträge

  Geschrieben: 18.06.14 17:33
momoSnx schrieb:
Hallo ihr Lieben,
Und dann kam vor 2 Jahren meine erste Goa mit allem drum und dran. Hab damals 1 Teil geschmissen und war überwältigt.


Siehst Du, da haben wir es: Meine erste Goa mit ALLEM DRUM UND DRAN wink
Es ist super, dass Du dich da jetzt angekommen fühlst und auch den "Spirit" lebst.
Aber ich würde gerne mal wissen, wie Du es einschätzt, ob Du auch ohne eine Goa mal ein Teil geklinkt hättest?
Wie kam es dazu, dass Du dort gelandet bist? Wusstest Du davor von dem "Drogenparadies" Goa-Party oder
hat es sich so ergeben?
"Wer sich gut relaxen kann, dem ist das Telefon egal."
Peter Ludolf, 2013
Abwesender Träumer



dabei seit 2013
16 Forenbeiträge

  Geschrieben: 18.06.14 17:35
momoSnx schrieb:
P.S.: Ich wäre gerne mal vor 10 Jahren auf ner Underground Goa gewesen. War sicher vieeel geiler. :)


Mach lieber 15 - 20 Jahre draus! mrgreen lol headbanging
"Wer sich gut relaxen kann, dem ist das Telefon egal."
Peter Ludolf, 2013
Abwesender Träumer

dabei seit 2013
57 Forenbeiträge

  Geschrieben: 18.06.14 18:16
zuletzt geändert: 18.06.14 18:48 durch momoSnx (insgesamt 1 mal geändert)
boostport666 schrieb:
Aber ich würde gerne mal wissen, wie Du es einschätzt, ob Du auch ohne eine Goa mal ein Teil geklinkt hättest?
Wie kam es dazu, dass Du dort gelandet bist? Wusstest Du davor von dem "Drogenparadies" Goa-Party oder
hat es sich so ergeben?


Puh, weiß ich alles gar nicht mehr so 100%. Wie gesagt, war nie so der Fan von "feiern gehen". Aber meine Freunde haben irgendwie immer so geschwärmt von dem Elektroclub in unserer Stadt.( Ist halt auch bekannt für die kleine , aber eher harmlose Drogenszene). Mein Onkel ist da auch ständig feiern gegangen und hat sich Dinger gegönnt. Und iwann bin ich mit ihm, meinem Kumpel und meiner Freundin auf eine Schranzparty gegangen und hab dann mein erstes Teil von meinem Onkel bekommen: ein gelber Affe :D.
Fand die Atmosphäre und so da richtig geil und mein Kumpel meinte immer,dass Goa noch viel geilere Musik zum stampfen ist und so kam ich dann zu ersten Goa im gleichen Club.


Ich wusste halt,dass in dem Club und in den Clubs in der Nähe Drogen genommen werden, aber in welchem Ausmaß und sowas wusst ich alles gar nicht. Und , dass Goa ein "Drogenparadies" ist war mir glaub ich nicht ganz so klar. Dachte halt eher, dass am "Kamp" (wie der Platz mit den Clubs genannt wird) Teile usw. genommen werden und deswegen auch auf ner Goa Drogen im Umlauf sind.
Und da ich eh schon ein Interesse an Drogen hatte ,hat sich das dann so ergeben.Hab mich dann auch mehr informiert und immer mehr ausprobiert. Glaub ist eher mein Glück ( oder Unglück? ) , dass auf Goas Drogen konsumiert werden.

Hab davor immer nur gekifft und fand Chemie nicht so toll^^. Keine Ahnung wie sich das ganze ohne Goa/ ohne die Szene am Kamp entwickelt hätte.

Allein
Abwesender Träumer



dabei seit 2009
1.593 Forenbeiträge
2 Tripberichte

  Geschrieben: 18.06.14 19:59
boostport666 schrieb:
momoSnx schrieb:
Hallo ihr Lieben,
Und dann kam vor 2 Jahren meine erste Goa mit allem drum und dran. Hab damals 1 Teil geschmissen und war überwältigt.


Siehst Du, da haben wir es: Meine erste Goa mit ALLEM DRUM UND DRAN Bild: https://www.land-der-traeume.de/bilder/symbole/wink.gif Es ist super, dass Du dich da jetzt angekommen fühlst und auch den "Spirit" lebst.
Aber ich würde gerne mal wissen, wie Du es einschätzt, ob Du auch ohne eine Goa mal ein Teil geklinkt hättest?
Wie kam es dazu, dass Du dort gelandet bist? Wusstest Du davor von dem "Drogenparadies" Goa-Party oder
hat es sich so ergeben?


Auch wenns nicht an mich gerichtet war, ich hab mein erstes Teil auch auf meiner ersten Goa geklinkt und antworte deshalb einfach mal. Den Ruf von Goas kannte ich, war auch schon erfahren mit Pep, LSD, Pilzen, diversen Medis und RCs, hatte mich aber immer in anderen Szenen rumgetrieben, bis mich ein Freund dann auf diese Party mitgeschleppt hat.
Ich hätte das MDMA definitiv auch woanders genommen, die Teile hatte ich eh schon vorher klargemacht (ich hole meine Drogen eigentlich immer außerhalb von Partys), aber ich bin im Nachhinein wirklich froh, dass es in diesem Rahmen passiert ist.
Zum einen, weil dadurch eine richtig gute, bis heute anhaltende Freundschaft entstanden ist, zum anderen, weil es einfach perfekt gepasst hat- als das Teil einschlug, fühlte ich mich, als hätte ich eine außerirdische Zivilisation entdeckt, die das Feiern auf ein völlig überlegenes Level entwickelt hat.
Liegt das an den Drogen? Nein, nur indirekt- es liegt daran, dass sich da jemand überlegt hat, wie man das richtige Setting schafft. Wenn man sogar auf LSD auf die Party gehen kann, dann kann sich dort jeder wohlfühlen, der nicht gegen UV-Farbe allergisch ist.
Natürlich ist auch die Mentalität eine andere, was meine erste MDMA-Erfahrung auch sehr bereichert hat- in irgend einem Hipsterladen mit Elektro hätte ich die empathischen Qualitäten dieser Droge nicht so deutlich gespürt wie an einem Ort, an dem riesige Pupillen erst mal ein Grund sind, dir ne LED-Show zu bieten bis die Augen wackeln. Die Leute haben halt miteinander gefeiert, man ist aufeinander eingegangen und anderswo kommt es einem oft so vor, als wäre es alles ein Wettbewerb.
Diese Freundlichkeit und Offenheit das erste mal zu erleben, wenn man das erste mal auf der freundlichsten und offensten Droge der Welt ist, das hat, auch auf die Gefahr, dass das jetzt übertrieben klingt, einen anderen Menschen aus mir gemacht.

Also nein, ich hätte ohne Goas nicht weniger Drogen genommen. Aber ich hätte die wichtigste Drogenerfahrung meines Lebens nicht in dieser Form gemacht.

Wie es früher war, weiß ich nicht, aber ich habe über die letzten zwei Jahrzehnte einige Szenen gesehen und es gibt keine, die ohne "früher war alles besser" auskommt. Das kann daran liegen, dass eine Szene tatsächlich verkommt, aber meistens heißt das nur, dass die anfängliche Begeisterung bei einem selbst schwindet, dass man alt wird, während sich die Szene verjüngt, dass man Auswüchse bemerkt, die man vorher übersehen hat.
Das Goldene Zeitalter jeder Szene liegt nicht in einem bestimmten Jahr, in dem alles perfekt war und so funktioniert hat, wie es sollte. Es liegt da, wo man selbst sich genau am richtigen Ort gefühlt hat, wo es in deinem Kopf alles gepasst hat, wo du selbst ganz oben warst bevor die Welle, die dich in die Community getragen hat, gebrochen ist.

Damit will ich dir keine Nostalgie unterstellen- wenn ich hier im Thread von Schlägereien auf dem Mainfloor lesen muss, dann liegt definitiv was im Argen. Ich sage nur, dass man solche Einschätzungen immer mit Vorsicht genießen muss.
You know what a miracle is. Another world's intrusion into this one.
Where revolutions break out spontaneously and leaderless, and the soul's talent for consensus allows the masses to work together without effort, automatic as the body itself.
Abwesender Träumer

dabei seit 2013
57 Forenbeiträge

  Geschrieben: 18.06.14 20:48
Weltraumechse schrieb:
Zum einen, weil dadurch eine richtig gute, bis heute anhaltende Freundschaft entstanden ist, zum anderen, weil es einfach perfekt gepasst hat- als das Teil einschlug, fühlte ich mich, als hätte ich eine außerirdische Zivilisation entdeckt, die das Feiern auf ein völlig überlegenes Level entwickelt hat.


lol2 Hahaha xD.

Allein
Abwesender Träumer



dabei seit 2014
186 Forenbeiträge

Homepage ICQ MSN Skype
  Geschrieben: 18.06.14 23:45
zuletzt geändert: 18.06.14 23:59 durch Substanzliebhaber (insgesamt 1 mal geändert)
Danke für den Bericht boostport. Du hast recht : früher war es besser. Das war aber zu zeiten wo ne Pille 50 Mark und echtes Pink Champagne 35,- DM kostete.
Leider ist es wie bei allen "neuen" Szenen , sobald der Mainstreammob aufschlägt war es das ;-)
Und damit meine ich NICHT die Bademeister. Im Gegegenteil, die sind oft noch toleranter als die Goafraggel die sich über diese aufregen.
Früher (95) kamen zu uns immer ein paar Skins aus Rostock. Aber nach nem Miraculix haben sie getanzt wie die Weltmeister und NIEMANDEN hat deren Gesinnung interessiert.
Jeder war einTeil dieser Wundervollen Szene. Toleranz wurde noch großgeschrieben. Und es ging nur um die Musik und nicht um Geld oder Drogen.
Heute sind diese besonderen Parties schwerer zu finden. Suchen lohnt aber ;-)
In the beginning there was love, peace and ... ! :-)
Es ist gelogen das Videogames Kinder beeinflussen. Hätte PacMan das getan, würden wir heute durch dunkle Räume irren, bunte Pillen fressen und elektronische Musik hören.
Abwesender Träumer



dabei seit 2013
543 Forenbeiträge

Skype
  Geschrieben: 19.06.14 01:43
Ich bin ganz ehrlich: Ich bin auf Goa eher gekommen, da ich durch mein Interesse an Drogen auf diese Musik gestoßen bin. Auch höre ich Goa nicht als leidenschaftlicher Fan, aber ab und an ein gutes Goa-Set höre ich mir gerne an.
Auch meine erste Goa-Party (vor ca. 1 Monat) war verbunden mit dem Plan das erste Mal MDMA zu nehmen, doch mindestens genauso groß war mein Interesse an den Menschen auf diesen Parties, da eine Freundin mir von ihrer ersten Goa berichtet hat. Es war ein wundervoller Abend, die Musik toll, das MDMA super und die Menschen großartig. Ich hab bestimmt die Hälfte der Zeit getanzt und den Rest der Zeit habe ich mich unterhalten. Eine der schönsten Parties auf denen ich bis jetzt war. Weil ich so einen Haufen Kleingeld hatte, meinte die Barfrau ich solle ihr einfach ein paar leere Flaschen mitbringen und ich bekomme ein Getränk. Solche Parties suche ich, da ich festgestellt habe, dass das Publikum bei mir mindestens genauso wichtig ist wie die Musik.
Aus diesem Grund habe ich mir auch vorgenommen mich vor den Parties immer zu informieren was für einen Ruf sie haben, also wie "Mainstream" sie sind und was für ein Menschenschlag dort unterwegs ist. Zum Glück habe ich dafür einen erfahrenen Goaraner der mir auch die genannte Party empfohlen hat (diese hieß übrigens: Simsala Sun - Gathering Of The Sun Family) und die meisten Veranstalter und Parties kennt.
Ich bin also irgendwie ein komischer Teil des Publikums, höre in meiner Freizeit fast nur andere Musik und habe gleich auf meiner ersten Party den Plan gehabt speziell dort eine Droge zu testen und trotzdem ist genau das was ihr gesagt habt auch ein Problem für mich, weil auch mein "Goafreund" meinte, dass viele Parties voll sind von Leuten die einfach nur druff sein wollen und teils leider auch Stress machen. Nichtsdestotrotz freue ich mich auf meine nächste Party, vielleicht wird wieder etwas konsumiert, doch für mich stehen die Menschen im Vordergrund und die Stimmung insgesamt und ich hoffe, dass es weitere solcher schönen Veranstaltungen gibt wie jene auf der ich war.
Emancipate yourselves from mental slavery, none but ourselves can free our minds
Abwesende Träumerin

dabei seit 2014
7 Forenbeiträge
1 Tripberichte

  Geschrieben: 22.07.14 23:42
Hallo ihr lieben :)

Ich bin 19 Jahre alt und komme aus Tirol. Seit meinen 16. Geburtstag besuche ich ca. alle 2 Monate eine Party.
Seit meiner ersten bin ich fasziniert von dieser "Welt",die schöne Deko,die lachenden Menschen,die Atmosphäre etc. etc..ich glaube ihr wisst,was ich meine. ;-)
Ich habe zwar schon zuvor von einigen gehört,dass in dieser Szene viel Drogen konsumiert werden,konnte das aber am Anfang noch gar nicht richtig glauben und habe mich sogar gefragt,warum immer so viele auf einmal in ein Klo gehen^^ Baff war ich auch,als mir die nette Dame von der Drogenberatung ein kleines Safersnief-Päckchen in die Hand gedrückt hatte...ich dachte immer Leute die Drogen nehmen sehen anders aus. Wie gesagt,ich war erst 16 Jahre alt und kam vom Dorf.
Je öfter ich auf die Partys ging,desto weiter öffnete sich mein Horizont, hörte oft bei Diskussionen zu,die die "Goaraner" führten,informierte mich über alles mögliche,was mit Goa zu tun hat. (DJs,Musikrichtungen,Drogen,Hippiebewegungen etc. etc.)
Ich kiffte nur,auch nur 1-2 Joints am Abend pro Party. Ich fühlte mich noch nicht bereit,zu konsumieren und wollte noch viel mehr über diverse Wirkungsweisen und deren Nutzen erfahren.
Am Abend meiner Maturafeier (= Abitur) probierte ich das erste mal Speed in einen Club. War ganz interessant,hatte sogar einen kleinen Liebesflash,mich störte aber,dass ich nicht einschlafen konnte,obwohl ich unbedingt wollte und dass meine Gedanken nur so durch meinen Kopf rasten.
Daraufhin folgten 2 Goafestivals,auf einen kiffte ich nur,auf dem anderen zog ich eine Line Speed.
Dann-1 Tag nach meinen 18. Geburtstag auf einem wunderbaren kleinen Festival in der Nähe von Wien probierte ich das erste Mal MDMA. WOW! Liebe PUR. Das Runterkommen war für mich jedoch so schlimm,ich dachte ich müsste sterben,weil mein Herz oft aussetzte.(so kam es mir halt vor).
Deswegen erstmal Pause.
Dann, Anfang 2014 ging es richtig los.Alle 2 Wochen Party.Natürlich immer gut drauf mit Emma. In Tirol gibt es einen Club,in dem jede Woche eine Party stattfindet und mir kommt es immer vor,als wäre es eine reine Drogenkonsumparty,trotzdem war auch ich Gast. Da ich früher nie konsumierte und trotzdem Spaß hatte,taten mir die anderen ein wenig leid. Ich bin zwar selbst noch sehr jung,konnte aber schon zu diesen Zeitpunkt feststellen,dass die Partygänger immer noch jünger werden. Einige hier waren erst 15 Jahre alt und VOLL drauf.
Für diese Gruppe von Leuten sind die Partys wahrscheinlich nur Ausreden zum Abschiessen.
Nachdem ich teilweise jedes Wochenende Mdma konsumiert hatte,stellte ich fest,dass das nicht mehr so weitergehen kann. Ich hatte die übelsten Nebenwirkungen.
Wenn ich mich zu schnell bewegte,kam das Bild erst ein bisschen später nach.Ich hatte keine Lust auf irgendwas,Angst,Depressionen.Aber da brauchte ich mich auch nicht wundern.Selbst Schuld!
Nach 1,5 Wochen war das glücklicherweise vorbei!
Als ich dann noch einmal auf eine Goa ging,aber ohne Drogen konnte ich die Menschen besser beobachten.
Es waren sehr viele Kokser hier,Prolos,die man auf Goas eigentlich nicht erwartet,ich habe sogar einen Typen kennengelernt,der das erste mal auf einer Party war,weil er gehört hatte,dass man hier alles bekommt,was man will. Kurz darauf kam er zu mir und zeigte mir seine Pilze,seine Teile und das Gras,was er sich gerade von einen Jungen gehakuft hatte,den er nicht kannte. Als die Wirkung einsetzte war er extrem drauf,hatte die übelsten Gesichts- und Körperzuckungen,die ich jemals bei irgendjemanden zuvor gesehen habe. Ich redete ihm gut,brachte ihm einen Kaugummi und Wasser und konnte ihm so (glaube ich) etwas helfen.
Immer mehr und mehr Leute sah ich,die zuvor immer in Bauerndiskos auf dem Weg waren,aber auf einmal waren sie voll "goa". Das fand ich etwas komisch.
Bevor die Festivalsaison wieder losging wollte ich nicht mehr auf Partys gehen,weil ich die Leute nicht mehr sehen wollte. Es war einfach anders als am Anfang..
Durch Glück habe ich 2 Freundinnen gefunden,die auch auf Goa stehen und mit denen ich auf mein 4. Festival gefahen bin.
Hier probierte ich das erste Mal Pilze. Unbeschreiblich schön gewesen. Es war etwas ganz anderes als Koks,Mdma oder Speed. Ich hatte eine spirituelle Eingebung,die mich zu einen besseren Menschen gemacht hat.
Das Wochenende stand das nächste Festival am Start. Diesmal mit einem befreundeten Pärchen. Was ich hier feststellte,schockierte mich zutiefst.
Junge Leute,die sich untertags schon Keta,Mdma und sonstiges einbauten,weil ihnen ansonsten zu langweilig war. WAS IST NUR LOS MIT SOLCHEN MENSCHEN??
Ich beschloss auch hier nur zu Kiffen. Das Pärchen baute sich auch 1x Kristalle und 1x hochdosierte Pillen ein,schließlich sei man ja auf einem Festival und es sei viel lustiger drauf zu sein,als nüchtern. Ich war stolz auf mich,denn ich hatte mehr Spaß,als die 2. Sie hatten nur Gesichtszuckungen,extremen Kiefer und sie konnten ihre Augen fast nicht mehr aufmachen. Ich habe ihnen geholfen und vielleicht hatten sie es ja ganz nett. Mir ging es zumindest besser,weil ich wusste,dass ich nichts brauchte,die Musik reichte mir.
Die Goapartys sind gut besucht. Für viele ist es sicher nur eine Ausrede zum Abschiessen,aber es gibt auch sicher diejenigen,die sich wirklich für die Szene und allem drum und dran interessieren,die auch nett zu anderen sind,wenn sie sich nichts eingebaut haben.

Ich hoffe ich konnte einen guten Beitrag zu diesen Thema leisten und danke all denjenigen,die sich die Mühe gemacht haben meinen Text zu lesen.
(By the way: an all ,die nächste Woche auf Ozora anzutreffen sind: SEE YOU ON THE DANCEFLOOR lol )

 
Abwesende Träumerin

dabei seit 2014
32 Forenbeiträge
5 Tripberichte

  Geschrieben: 23.07.14 14:32
Hey,
ich bin voll deiner Meinung Tripsie,

z.B. im Queens sehe ich nur noch Leute von denen ich denke was sie hier wollen. Die meisten habe keine Ahnung von der Goaszene etc. Diese Leute gehen meistens nur wegen den Drogen! Wegen solchen Menschen denkn aussenstehende, dass die Goa-Szene eine Reine Drogenszene ist. Eigentlich traurig.

Ich habe auch eine Zeit lang jede Woche MD konsumiert und es hat mich auch sehr fertig gemacht mit der Zeit.
Ich mache momentan eine Pause, denn mitlerweile bleibt der Liebesflash und die ganzen Glücksfühle aus.
Ich ziehe nur hin und wieder wenn ich sehr müde werde eine kleine Line Speed.

Ich höre eigentlich jeden Tag Goa. In der Früh zum aufstehn schon ein Proggy und zum Heimfahren von der Arbeit Hitech.
Ich kleide mich auch gerne so und gehe eigentlich hauptsächlich zum Stampfen auf Partys :D

Ich wünsche dir ganz viel Spaß am Ozora :-)

Ps: ich hätte noch zwei Karten zu verkaufen wenn du jemanden wüsstes der welche braucht :D
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2006
238 Forenbeiträge
3 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 24.07.14 15:15
Hmm also ich komme ursprünglich aus dem Psychedelic/Spacerock und habe eigentlich immer schon nebenher dutzende weitere Genres gehört, mit besonderer Vorliebe für minimalistische Elektronik. So bin ich dann logischerweise oft auf Goa gestoßen. Aber bis mir dieses Genre gefallen hat, ist viel Zeit vergangen. Erst als ich auf einer Goa in Köln war, veränderte sich vieles in der Hinsicht und ich begann, die Kultur zu verstehen und zog Parallellen zu anderen bekannten Genres wie dem Krautrock und war fasziniert, wie doch alles miteinander vernetzt ist. Da Goa ja eigentlich aus der psychedelischen Kultur der 70er stammt, soweit ich weiß gab es ja bereits erste "Goa-Parties" Ende der 70er in Goa, sind psychedelische und allgemein Drogen natürlich auch sehr gefragt und beliebt. Doch genau wie in der "alten" Psychedelic-Rock-Szene der 60er kippt das Blatt iwann und verfällt dem Mainstream. Wo (meines Wissens nach) Kokain und Heroin und repressivste Politik Bereits Ende der 60er vieles zerstörten, tun es heute Designerdrogen und Hipster. Sobald irgendetwas bekannter wird, wird es für jegliche Freaks interessant, die sich was einpfeifen wollen. Bin manchmal schon enttäuscht, wenn da Leute rumlaufen, die absolut null von dem Spirit begreifen, der dort über den Köpfen schwebt ;D Aber gut wie schon erwähnt: Kleine, gute Goas raussuchen und eben den Mainstream meiden und man fährt ganz gut. Ich glaub den Satz kann man fast auf jedes Genre beziehen ^^
Balance every thought with its opposition. Because the marriage of them is the destruction of illusion
Abwesende Träumerin



dabei seit 2006
2.005 Forenbeiträge
1 Tripberichte
10 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 26.07.14 16:16
Interessantes Thema mit sehr interessanten Beiträgen! Über dieses Thema habe ich mir auch schon des Öfteren Gedanken gemacht.
Weltraumechse schrieb:
Am liebsten würde ich aus diesem Grund in Drogenforen gar nichts mehr zum Thema Goa schreiben, ich hab hier auch nur geantwortet, weil es dir offensichtlich wirklich um die Musik und die Community geht und nicht um ne Acid-Connection.

Word! Kann mich sehr mit diesen Worten identifizieren. Mir drehts echt den Magen um wenn ich irgendwo lese oder höre, Substanzen könne man sich ja auf einer Goa Party beschaffen.


Ich bin noch keine 30 und höre vielleicht seit 10 Jahren Goa (nicht nur). Seit dem ersten Track, den ich hörte, hat mich diese Musik hat mich einfach wahnsinnig fasziniert. Spricht irgendwie Areale im Gehirn an, die andere Musik nicht anspricht!
Meine erste Goa Party war 2006 ein Festival und was ich besonders daran liebte war die Kombination von Natur/Wald, der Deko, der Musik, der überall präsenten Empathie und LSD. (Das klingt jetzt natürlich wie eine Bestätigung der These. Allerdings hätte ich mir das ohne dieses wunderbare Setting niemals eingebaut.) Alles zusammen hatte es einen magischen Glanz. Ein Freund, der uns damals alles gezeigt hat, sagte, wie schön es sei, unser Staunen zu betrachten, wie "unverdorben" wir waren, und dass viele Leute zu abgeklärt sind, die Magie nicht mehr spüren und halt zu oft feiern+konsumieren.
Diese Nacht war echt magisch. In einem Club ist das einfach nicht reproduzierbar. Also ich finde eigentlich, eine Goa-Party funktioniert nur in der Natur richtig.

Ich war später auch in Clubs und war zu Anfang echt schockiert, weil es dort einfach ganz anders zugeht: die Leute sind misstrauischer und nicht so offen, viel weniger Empathie.. Veranstalter, die Anzug tragen.
Hab zwar auch gute Partys in Clubs erlebt, aber diesen Schock musste ich erstmal überwinden.
Auf jeden FAll waren viele Goas in Clubs Kompromisse und nicht vergleichbar mit kleinen bis mittleren Partys draußen in Wald/Natur, die ich erleben durfte. Ich hab mich dann irgendwann auch gefragt, ob ich so abgeklärt geworden bin, wie es der eine damals formuliert hat.
Was den Konsum angeht: ich war auch schon öfters nüchtern auf Goas, teilweise nüchtern die ganze Nacht getanzt, teilweise nur ne Tüte geraucht (wobei ich dann schnell gemerkt habe, dass das nicht so gut ist, weil ich dann zu träge zum Tanzen bin). Teilweise aber auch übertrieben viel Upper konsumiert und die Magie spürt man dann gewiss nicht (wobei die im Club m.E. eh weniger vorhanden ist...)

Die letzte Party, auf der ich war, war vor wenigen Monaten keine Goa, sondern eine Darkpsy Party, auf die ich mit nem Freund gegangen bin, der sich allerdings schon vorher was Psychedelisches eingebaut hat. Dort angekommen fand er das Setting soo merkwürdig verstörend und ich, nüchtern, auch (einfach nur druffe Leute und keine offene Atmosphäre), dass wir dann gar nicht rein sind, sondern uns wieder auf den Heimweg machten.
Ich glaube, die einzigen Partys, die ich noch besuchen werde, sind welche nur für eingeladene Leute, mitten im Wald. Ist zwar schade, dass dann manche lieben interessanten Leute nicht hingehen können, aber das ist die einzige Möglichkeit, die Magie irgendwie noch zu bewahren...
Achja, aber ich kenn das nicht, dass so arg junge Leute da rumspringen! Die kommen doch zu ner Party eigentlich gar nicht rein!

Egal was es is, mach was, sonst ziehts einen runter. Du bist so schnell am Arsch, dann ists zu spät dich zu wundern.
Ey dann is wies is, heim gehts nur noch durchn Spiegel. Der Endgegner bist du selber man, da hilft kein Gift und keine Engel. (218 Over)
Abwesender Träumer

dabei seit 2013
6 Forenbeiträge
1 Tripberichte

  Geschrieben: 03.08.14 13:08
was mich jedes mal aufs neue verwundert bei goa-partys ist das arg durchmischte, sich jeweils sehr von einander unterscheidende publikum.

da passen die einzelnen 'crews' scheinbar so wenig zueinander, dass ich mich frage, was ist da eigentlich die gemeinsamkeit?
ist es die musik, oder ist es vielleicht doch nur die gemeinsame vorliebe für verbotene substanzen?

zum einen die 'atzen & tussen fraktion' (ohne es wertend zu meinen), die auf mich so wirkt, als wolle sie hauptsächlich 'harte drogen' zu 'harter, schneller musik' konsumieren & einfach mal so richtig 'abspacken'.
und dann die verträumten, eso-spirituellen, dreadlock-tragenden spät-hippies, die beinahe tranzendierend über der tanzfläche schweben..

das sind doch welten, die sich im alltag nie berühren würden.
von daher sind goas ja eine tolle sache, wenn so menschen zusammengeführt werden, die sonst gar keine verbindenden schnittpunkte haben... - andererseits: traurig, wenn's dazu drogen braucht, oder?!


 
Abwesender Träumer

dabei seit 2013
221 Forenbeiträge
1 Langzeit-TB

  Geschrieben: 03.08.14 14:58
Das gerade GOA Gänger so oberflächlich sind..
Jeder Mensch geht verschiedene Wege im Leben bzw befindet sich an einem anderen Stück von diesem.
Und so auch beim Partygang und das ist das was ich an meinen (zugegeben erst 3) GOA Partys so geil fand. Egal wer du bist, wie du aussiehst, wie du tanzt, ist total egal alle sind einfach lieb zueinander wie Menschen das untereinander auch sein sollten.

Warum die da draußen das mit/ohne Drogen nicht schaffen weiß ich nicht. Dass das so ist liegt aber nicht an mir, auch wenn ich nicht nur für GOA lebe sondern eben gerne alle paar Wochen gerne zu Gast bin.
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2013
134 Forenbeiträge

  Geschrieben: 03.08.14 19:35
'Abschießen' find ich etwas radikal, aber würde mich damit anschließen, dass sich dort zunehmend Leute herumtreiben, die ohne Verständnis einzig & allein sich selbst feiern.

Nun ist aber mal Vergänglichkeit der Lauf des Lebens, also lasst uns was neues entdecken ;)
Gläubige & Ungläubige sind gleichermaßen in Blut getaucht und haben sich verirrt.
Mir schwindelt.
Ich bin nicht ohne Hoffnung, aber voller Ungeduld.

« Seite (Beiträge 16 bis 30 von 45) »