LdT-Forum

« Seite (Beiträge 16 bis 30 von 54) »

AutorBeitrag
Abwesender Träumer

dabei seit 2013
129 Forenbeiträge

  Geschrieben: 20.08.14 19:08
Hey, morgen ists bei mir soweit und ich esse das erste mal Pilze. Werde wohl 1,2 oder 1,3g getrocknete mexikaner nehmen. Wie lange werde ich von der Dosis ungefähr drauf sein? Wie lange sind meine Pupillen erweitert?

Werde 2 Freunde dabeihaben die allerdings nicht trippen. Empfiehlt es sich beim ersten Trip noch dazu zu kiffen? Habe bis auf Cannabis und Alkohol noch keine Erfahrung mit anderen Substanzen.
 
Traumländer



dabei seit 2007
820 Forenbeiträge
1 Tripberichte
1 Langzeit-TB
2 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 20.08.14 19:32
Schonmal viel Spaß Notus!
Nich ängstlich sein und lass die Pilze kommen...
Gow with the Flow! Den Rat kann ich dir schon mal geben.

Hast dich ja scheinbar auch gut informiert. Kannst auch ruhig 1,5g nehmen.
Wenn du erfahrener Kiffer bist kannst du es ja vorsichtig mal ausprobieren - es verstärkt auf jeden Fall die Optische Komponente und man merkt es auch am Körpergefühl.
Mir hat Kiffen auf Pilzen aber bislang immer super-gut gefallen! ;)

Am schönsten ist es in der Natur mit genug Ausstattung für einen Tag an der frischen Luft.
Und ich hoffe du hast gute Freunde dabei und keine die dich dann ärgern oder verarschen wollen, das kann nämlich nach hinten losgehen.
Wenn deine Freunde dabei kiffen ist das sehr gut, denn dann sind die wenigestens auch ein bisschen in einer "anderen Welt" und du bist nicht der einzigste berauschte ;)

Je nach Stoffwechsel 4-6/7 Std. Pupillen können auch etwas länger noch geweitet sein.

LG Snooky

LG Snooky

"Miep mich nicht an, man!"
Alles frei erfunden, erstunken und erlogen.
Abwesender Träumer

dabei seit 2013
129 Forenbeiträge

  Geschrieben: 21.08.14 07:58
Vielen Dank schonmal :) Sind 1,3g auch genug? Will eigentlich erstmal einen Zeh ins kalte Wasser stecken und nicht direkt reinspringen :). Der Typ von dem ich die hab meinte die seien sehr Potent und ich wiege auch nur 60kg.
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2013
2.227 Forenbeiträge
2 Tripberichte

  Geschrieben: 21.08.14 08:29
Notus schrieb:
Vielen Dank schonmal :) Will eigentlich erstmal einen Zeh ins kalte Wasser stecken und nicht direkt reinspringen :)


Das wird nicht klappen. Entweder hast du eine psychedelische Erfahrung oder nicht. Das soll nicht heißen, dass geringe Dosen nicht leichter zu handhaben sind, aber du wirst mit Pilzen keine halben Sachen hinkriegen. Wenn du eine Art "Psychedelika-light" haben willst solltest du 4-HO-MET versuchen, das ist nicht so tief.

Das Gewicht hat bei Psychedelika relativ wenig Einfluss auf die Dosis.
He complained: "Tony left me with a pile of Hendrix LPs and some dope."

Touching from a Distance
Abwesender Träumer

dabei seit 2013
129 Forenbeiträge

  Geschrieben: 21.08.14 08:50
Okay, nein, halbe Sachen will ich auch garnicht. Ich will das Pilzgefühl aber erstmal kennenlernen und mich nicht direkt abschießen. So war das gemeint. Daher die Frage ob 1,3g genug sind. Der von dem ich die habe meinte als Anfänger sollte ich von "seinen Pilzen" lieber erstmal 1g essen, das erschien mir dann doch aber sehr wenig.
 
Ex-Träumer
  Geschrieben: 21.08.14 11:55
Erstmal mach dir keine Sorgen! Hast ja auch wen der aufpasst.
Weißt du um welche sorte es sich handelt?

Ich nehm meist 1-1,5g und das ist meiner Meinung nach eine leichte bis mittlere dosis. kiffen soll die Halluzinationen verstärken aber da ich von anfang an dazu gekifft hab (wusste das beim ersten mal noch nich) kann ich nicht bewerten wie stark oder auf welche weise.

Worauf ich dich hinweisen möchte : bei meinem ersten mal pilze (b+) bin ich als es dann richtig losging fast mit dem boden verschmolzen.war sehr amüsant aber mit aufstehen war halt erstmal nicht ;) also keine angst.

Halluzinationen sind gewöhnungsbedürftig aber du musst es genießen.
Solltesg du angst bekommen :Pilze wirken nicht zu lange und du musst daran denken
Dass du eine Droge genommen hast und die auch irgendwann wieder aufhört zu wirken!

Hab dein spaß! Ich hoffe du kriegst keinen Bauch/kiefer muskelkater wie ich immer vor lachen^^
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2012
337 Forenbeiträge
1 Galerie-Bilder

ICQ
  Geschrieben: 21.08.14 12:33
Eine Bewusstseinserweiterung durch Psychedelika ist mit einer starken Veränderung der Wahrnehmung verbunden. Da werden Filter ausgeschaltet durch die man sonst sein Leben und die Umwelt wahrnimmt. Das ist immer extrem ungewohnt und kann wie ein Schock wirken ...
Es gibt keine angenehme, gemütliche Art und Weise seine Wahrnehmung, die man von Geburt an gewohnt ist, zu umgehen.

Klar kann man eine geringe Dosis nehmen aber die wirkt halt auch schwach. Früher oder später nimmt man eh eine Dosis, die aufjedenfall heftig ist und dann helfen diese ganzen Warnungen, Gespräche, Infos die man vorher gesammelt hat sowieso nichts mehr, weil man garkeinen Bezug mehr dazu hat und seinen Gedankengängen nicht mehr ganz vertraut. lol
Aber gerade das sind die Situationen, die neu sind und aus denen man etwas mitnimmt.

Ob Pilze helfen oder eher schaden bei deiner Vorgeschichte oder ob du damit Depressionen/Traumata etc. behandeln kannst ist eine Frage, die nur du beantworten kannst . Diesbezüglich gibts bis jetzt soweit ich weiß keine wissenschaftlichen Fakten.

Probier es aus würde ich sagen wenn du es willst ^^
...Lausch dem Gesang von Farben und der Poesie von Pflanzen, schau wie die Schallwellen tanzen... Am Horizont ist Licht ich habs gesehen doch nur wer die Fackel in sich trägt kann auch durch das Dunkel gehen...
Abwesender Träumer

dabei seit 2013
129 Forenbeiträge

  Geschrieben: 21.08.14 19:44
Danke Leute, ihr habt mir geholfen heute nen Wunderschönen Trip zu haben :) Es war wunderschön! Tripbericht folgt :)
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2014
18 Forenbeiträge

  Geschrieben: 10.09.14 13:46
zuletzt geändert: 10.09.14 14:31 durch jumpers5 (insgesamt 1 mal geändert)
Hey Leute,
gestern hatte ich meinen ersten Pilztrip. Ich hatte mir 1g Thai-Pilze gekauft. Als ich dann bei meinen beiden Kumpels angekommen war, zögerte ich jedoch sie zu nehmen. Irgendwie hatte ich schon etwas Angst davor, weil man ja als Kind immer gesagt bekommen hatte, dass Pilze nicht gut sind und giftig sind usw.
Auf jeden Fall war ich sehr nervös und rauchte deshalb erstmal einen. Schlussendlich konnte ich mich doch nur überwinden 0,5 g zu nehmen. Als ich merkte wie der Turn einsetze, fand ich das alles ziemlich lustig. Meine Freunde waren dank des Kiffs auch ziemlich gut drauf.
Nach ca. einer dreiviertel Stunde nach Wirkungsbeginn machte sich in mir eine innere Unruhe breit. Mein Denken wurde weniger rational und ich kam nach und nach auf schlechte Gedanken. Musste an viele Sachen aus meiner Kindheit denken. Ich reagierte genervt wenn mich meine Tripsitter irgendwas fragten oder etwas anboten. Kurzum: Ich fühlte mich fremd und wollte auch unbedingt nach Hause meine Geschwister und Mutter sehen. (Was natürlich überhaupt keine Option war; wegen Pupillen und so weiter --> man hätte es mir angesehen)
Ich fühlte mich so als wenn ich in einer Parallelwelt gefangen wäre und hatte ein wenig Panik, dass ich nie wieder normal werde. Ab und zu hatte der Trip ein paar schöne Momente, aber im Endeffekt war er mehr negativ geprägt.

Nun ist meine Frage: Ich hätte schon Lust das Mysterium Psyche mehr zu erkunden, denn ich mache gerade mein Fachabi im Sozialwesen und will danach Musiktherapie studieren. Mir wurde gesagt, dass 0,5 g zu wenig ist und ich deshalb nicht über diese eine "Schwelle" gekommen bin. Was sagt ihr dazu? Oder war es vielleicht einfach nur ein schlechter Tag? Falsches Setting? Oder soll ich einfach noch 2-3 Jahre warten mit Pilzen?

Zu mir: Ich bin 19 Jahre alt. Mache leidenschaftlich Musik, an liebsten psychedlic geprägter Rock bzw. Stoner Rock.
Ich rauche ab und zu gerne Gras, auch hochdosiert. Ich habe Erfahrung mit Speed, Kokain, Tillidin, XTC bzw. MDMA, welche ich jedoch nicht wirklich regelmäßig konsumiere, eher gar nicht.

LG jumpers
 
Traumland-Faktotum



dabei seit 2009
901 Forenbeiträge
2 Tripberichte

  Geschrieben: 12.09.14 05:11
Kopiert aus dem Thread "LSD ein zweites Mal? (1. Versuch gescheitert)"

Mazei schrieb:
Hallo :)
ich habe vor ca. 3 monaten das erste mal LSD genomm nach einer feier mit meiner freundin. so blöd wie ich war hab ich voher noch schnelles ca. 5-7nasen (5std. voher) gezogen und ein ding gefressen. So kam es dann das ich 3 uhr nachts den trip nahm und ein filmriss bis ca. 8/9uhr morgen hatte und völlig verwirrt war dannach ging es eigentlich schätze ich war so nach 12 uhr etwas klarer (Strukturiertere Gedanken) aber hatte noch ziemliche optiks bis ca. 18uhr und ziemliche ''gefühls wellen'' und den gedanken nicht komplett zu landen. Ansonsten hab ich nur von Psychodelischen drogen gelegntliche 2cb erfahrungen auf den ich gut klar kam, desshalb die frage sollte ich ein zweites mal ein trip nehm? Ich habe nicht wirklich angst aber dieser filmriss macht mir ziemlich zu schaffen und fand den trip an sich ''ok'' aber nicht wirklich toll sollte ich es nochmal probieren oder es besser sein lassen natürlich diesmal nicht mit so rinem leichtfertigem mischkonsum :p

p.s. : Hab das eben mit dem handy geschieben tut mir leid für schreib fehler oder sonstiges. :)
LG Mazei


Jonathan2534 schrieb:
Acht nächstes mal vllt etwas mehr aufs Set und Setting, dann sollte aber recht wenig dagegen sprechen.
Es kann im übrigen gut sein, dass du dich auf dem Trip an die Zeit während dem Filmriss zurückerinnerst, das kann je nachdem was du erlebt hast recht belastend sein. Aber es ist gut um die Erfahrung zu verarbeiten! :)


DonCaChillo schrieb:
Lass die Nasen vorher weg und mach's nochmal. Und erzähl uns wie es war!

"Das Dasein ist ein Seiendes, das nicht nur unter anderem Seienden vorkommt. Es ist vielmehr dadurch ontisch ausgezeichnet, daß es diesem Seienden in seinem Sein um
dieses Sein selbst geht."

https://www.instagram.com/phaenotaphor/
Abwesender Träumer

dabei seit 2014
37 Forenbeiträge

Homepage
  Geschrieben: 12.09.14 23:57
Hi jumpers5!

0,5g Pilze ist eine leichte Dosis und je nach Potenz der Pilze reichen manchen Leuten auch schon 1g um sich ein schönes Erlebnis zu schaffen. Ich würde Dir empfehlen dich zuerst mit dir selbst zu befassen. Wenn du mit dir im Reinen und völliger Harmonie bist, würde ich mit 1g anfangen. Set und Setting sind das Wichtigste.
Ich persönlich bin bei Pilztrips am liebsten allein, denn so hat man keine Fremdeinflüsse und kann alle Störfaktoren ausschalten. Viele Leute raten einem davon ab, weil man schnell auf einen Bad Trip kommen kann. Ich bin der Meinung einen Bad Trip gibt es nicht. Es kann aber sein, dass man sich selbst näher kennenlernt, als einem vielleicht lieb ist oder wenn man zu hoch dosiert einem der Trip überwältigt. Und da ist es eben wichtig, dass man so wenig wie möglich Reize von Außen erhält.
Wenn Du dich auf dem Trip befindest kannst du nach und nach alles so gestalten wie du möchtest, sei es mit Musik, Kerzen in totaler Finsternis, Cartoons im Fernsehen, etwas leckeres Essen, Meditation usw. usw. mit deiner neu gewonnenen Wahrnehmung. Solltest Du trotzdem Angstgefühle oder ähnliches haben bedenke, dass der Trip nach 4-5 Stunden großteils zu Ende sein wird und mit dem Trip auch die Angst verschwindet.
Zudem rate ich dir von Mischkonsum dringend ab, weil es den Trip erheblich verändern kann.
Ich würde an deiner Stelle aber trotzdem noch unter 1,5g bleiben. Keine Sorge, das wird dich nicht enttäuschen.

Hoffe ich konnte dir mit dem Post irgendwie von Nutzen sein

Lg

Abwesender Träumer

dabei seit 2014
12 Forenbeiträge

  Geschrieben: 19.09.14 01:54
Hi will keinem persönlich zu nahe treten, aber 1,5 gr sind die schwellen dosis. vergleichbar mit einem Glas Bier in der Relation zum Vollrausch. (total bekloppter Vergleich da pilze mal das absolute Gegenteil von ALk sind , aber der Einfachheit halber)

NÜCHTERN in den Trip gehen ohne jegliche drogen (auch kein Koffein)
Am besten die ganze woche davor GESUND ESSEN (kein MUSS, aber hilft).
Den Tag selbst fasten. Vllt ein kleines frühstück (haferflocken, obst, ei etc) und dann kannst du auch mit 3 Gramm starten.

Alles dadrunter sorgt erst recht für verwirrung da man "zwischen den Welten hängt"

Erlich gesagt empfele ich in meinem Umfeld Keinem unter 5 gramm. selbst Mädels habe ich direkt auf 5 gramm trippen geschickt.

Es ist ein großer komfort in dieser gesellschaft zu leben wo man sich für den leichten weg entscheiden kann. Wenn du zum Schamanen gehst gibt er dir auch nicht low-dose ayahuasca.

Entweder Trippen oder nicht Trippen!

Nichts was ich hier schreibe soll eine Empfelung sein und spiegelt nur meine persönliche Meinung wieder.

mfg Miya
 
Abwesender Träumer

dabei seit 2012
40 Forenbeiträge
1 Tripberichte
1 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 19.09.14 09:48
Miyamoto schrieb:
Hi will keinem persönlich zu nahe treten, aber 1,5 gr sind die schwellen dosis. vergleichbar mit einem Glas Bier in der Relation zum Vollrausch. (total bekloppter Vergleich da pilze mal das absolute Gegenteil von ALk sind , aber der Einfachheit halber)

NÜCHTERN in den Trip gehen ohne jegliche drogen (auch kein Koffein)
Am besten die ganze woche davor GESUND ESSEN (kein MUSS, aber hilft).
Den Tag selbst fasten. Vllt ein kleines frühstück (haferflocken, obst, ei etc) und dann kannst du auch mit 3 Gramm starten.

Alles dadrunter sorgt erst recht für verwirrung da man "zwischen den Welten hängt"

Erlich gesagt empfele ich in meinem Umfeld Keinem unter 5 gramm. selbst Mädels habe ich direkt auf 5 gramm trippen geschickt.

Es ist ein großer komfort in dieser gesellschaft zu leben wo man sich für den leichten weg entscheiden kann. Wenn du zum Schamanen gehst gibt er dir auch nicht low-dose ayahuasca.

Entweder Trippen oder nicht Trippen!

Nichts was ich hier schreibe soll eine Empfelung sein und spiegelt nur meine persönliche Meinung wieder.

mfg Miya


Moppelkotze. Pilze sind unetrschiedlich potent und generell von "1,5g Schwellendosis" auszugehen ist da halt eher Unfug. Bei meinem Pilztrip hatte ich ca. 0,85g. Auf dem Peak von der Intensität vergleichbar mit ca. 120mcg LSD würd ich sagen. Also "zwischen den Welten" hing ich ganz sicher nicht. Und bei 3g wäre das nur Panik pur geworden.


 
Abwesender Träumer

dabei seit 2012
20 Forenbeiträge

  Geschrieben: 19.09.14 16:32
zuletzt geändert: 25.09.14 17:16 durch katha (insgesamt 2 mal geändert)
lovethefreedom schrieb:
Miyamoto schrieb:
Hi will keinem persönlich zu nahe treten, aber 1,5 gr sind die schwellen dosis. vergleichbar mit einem Glas Bier in der Relation zum Vollrausch. (total bekloppter Vergleich da pilze mal das absolute Gegenteil von ALk sind , aber der Einfachheit halber)

NÜCHTERN in den Trip gehen ohne jegliche drogen (auch kein Koffein)
Am besten die ganze woche davor GESUND ESSEN (kein MUSS, aber hilft).
Den Tag selbst fasten. Vllt ein kleines frühstück (haferflocken, obst, ei etc) und dann kannst du auch mit 3 Gramm starten.

Alles dadrunter sorgt erst recht für verwirrung da man "zwischen den Welten hängt"

Erlich gesagt empfele ich in meinem Umfeld Keinem unter 5 gramm. selbst Mädels habe ich direkt auf 5 gramm trippen geschickt.

Es ist ein großer komfort in dieser gesellschaft zu leben wo man sich für den leichten weg entscheiden kann. Wenn du zum Schamanen gehst gibt er dir auch nicht low-dose ayahuasca.

Entweder Trippen oder nicht Trippen!

Nichts was ich hier schreibe soll eine Empfelung sein und spiegelt nur meine persönliche Meinung wieder.

mfg Miya


Moppelkotze. Pilze sind unetrschiedlich potent und generell von "1,5g Schwellendosis" auszugehen ist da halt eher Unfug. Bei meinem Pilztrip hatte ich ca. 0,85g. Auf dem Peak von der Intensität vergleichbar mit ca. 120mcg LSD würd ich sagen. Also "zwischen den Welten" hing ich ganz sicher nicht. Und bei 3g wäre das nur Panik pur geworden.


Junge, dann hast du aber eine schwache Psyche. Ab 5 Gramm geht es erst richtig voran!
LG
 
Kommentar von katha (Traumland-Faktotum), Zeit: 25.09.2014 17:16

Wie immer: unterschiedliche Menschen, Dosen, Wirkungen - und vor allem unterschiedliche Pilzsorten und damit unterschiedliche Psilocybin-Konzentrationen. Usern dann wahllos eine 'schwache Psyche' zu unterstellen ist absoluter Unsinn und darüberhinaus ist sowas schlecht für's Forumsklima, deshalb hier unerwünscht.

Lass bitte in Zukunft solche unverantwortlichen Aussagen und informiere dich am besten mal über Pilze, verschiedene Sorten enthalten nämlich auch verschiedene Mengen an Psilocybin.
 
Abwesende Träumerin



dabei seit 2012
109 Forenbeiträge
2 Tripberichte
1 Langzeit-TB

  Geschrieben: 19.09.14 16:50
Miyamoto schrieb:
Hi will keinem persönlich zu nahe treten, aber 1,5 gr sind die schwellen dosis. vergleichbar mit einem Glas Bier in der Relation zum Vollrausch. (total bekloppter Vergleich da pilze mal das absolute Gegenteil von ALk sind , aber der Einfachheit halber)

NÜCHTERN in den Trip gehen ohne jegliche drogen (auch kein Koffein)
Am besten die ganze woche davor GESUND ESSEN (kein MUSS, aber hilft).
Den Tag selbst fasten. Vllt ein kleines frühstück (haferflocken, obst, ei etc) und dann kannst du auch mit 3 Gramm starten.

Alles dadrunter sorgt erst recht für verwirrung da man "zwischen den Welten hängt"

Erlich gesagt empfele ich in meinem Umfeld Keinem unter 5 gramm. selbst Mädels habe ich direkt auf 5 gramm trippen geschickt.

Es ist ein großer komfort in dieser gesellschaft zu leben wo man sich für den leichten weg entscheiden kann. Wenn du zum Schamanen gehst gibt er dir auch nicht low-dose ayahuasca.

Entweder Trippen oder nicht Trippen!

Nichts was ich hier schreibe soll eine Empfelung sein und spiegelt nur meine persönliche Meinung wieder.

mfg Miya


Du scheinst dein Umfeld nicht besonders zu mögen, wenn du empfiehlst gleich mit 5 gr zu starten. Ich habe auch erlebt, dass jemand mit gerade mal etwas über 1 g ziemlich neben sich war und panisch wurde.
Lieber doch einen versauten Abend als den absoluten Horror zu erleben.
 

« Seite (Beiträge 16 bis 30 von 54) »