LdT-Forum

« Seite (Beiträge 16 bis 30 von 35) »

AutorBeitrag
Traumländer



dabei seit 2009
1.201 Forenbeiträge
3 Tripberichte
1 Langzeit-TB
4 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 18.10.14 00:55
Ma ne dumme Frage, jetzt wo Nudel weg ist, wer kümmert sich darum?
 
Moderatorin



dabei seit 2006
3.328 Forenbeiträge
6 Tripberichte
1 Langzeit-TB
1 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 18.10.14 06:59
Die Suchfunktion ist Dados Werk, folglich kümmert er sich auch darum.
 
» Thread-Ersteller «
Administrator



dabei seit 2003
4.460 Forenbeiträge
2 Tripberichte

  Geschrieben: 18.10.14 18:17
@Stromer
Das klingt sehr seltsam. Noch mal die Frage: welchen Browser und welches Betriebssystem benutzt du?
Ein Screenshot von der Seite wäre auch gut.
Albert Hofmann: * 11. Januar 1906 Baden, Aargau; † 29. April 2008, Burg im Leimental
Alexander Shulgin: * 17. Juni 1925 in Alameda, Kalifornien; † 2. Juni 2014 in Lafayette, Kalifornien
...dass euer Wirken die Welt verändere
Abwesender Träumer



dabei seit 2013
2.227 Forenbeiträge
2 Tripberichte

  Geschrieben: 19.05.15 09:14
Ich habe grade einen Fehler entdeckt. Wenn ich nach Autor "Lustig" suche und das nach Datum sortiere wird mein neuester Beitrag nicht angezeigt. Wenn ich nur das entsprechende Unterforum anzeigen lasse wird der Beitrag auch nicht gezeigt.

Ich kann mir das nicht erklären, wollte es aber melden. Vielleicht findet ihr eine Lösung.
He complained: "Tony left me with a pile of Hendrix LPs and some dope."

Touching from a Distance
Ex-Träumer

dabei seit 2015
246 Forenbeiträge

  Geschrieben: 19.05.15 13:36
Ist mir auch bei mir und einem anderen User aufgefallen, ich dachte beide Threads wären gelöscht worden da ich bei der Suche nach dem Threadtitel nichts gefunden habe. Allerdings ist mir bei einem anderen Thread aufgefallen, dass tatsächlich der komplette Titel als Suchbegriff enthalten sein muss und nicht nur der Wortstamm oder ein -teil um ihn zu finden. Was ich damit sagen will ist: ich bin mir nicht sicher ob ich die Suchfunktion richtig bedient hab oder ob tatsächlich manche der letzten Posts nicht angezeigt werden^^
 
Moderator



dabei seit 2010
2.326 Forenbeiträge
14 Tripberichte
3 Langzeit-TB
10 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 19.05.15 13:55
Was ihr, beziehungsweise Katerlustig, meint nennt sich Trunkierung und funktioniert bei uns beispielsweise bei der Benutzersuche mit einem "*". Suche ich dort also nach "Svas*", werden alle Nicks angezeigt die damit anfangen und beliebig enden. Wie es mit der Trunkierung in der Suchfunktion steht, weiß ich leider auch nicht - vielleicht genauso. Aber mal sehn' was Dado sagt..
"The only way to write honestly about the scene is to be part of it. If there is one quick truism about psychedelic drugs, it is that anyone who tries to write about them without first-experience is a fool and a fraud." ― Hunter S. Thompson (1967)
» Thread-Ersteller «
Administrator



dabei seit 2003
4.460 Forenbeiträge
2 Tripberichte

  Geschrieben: 19.05.15 14:59
@Lustig
Da gab es einen Fehler in der Foren-Datenbank, weshalb die Suche nicht in allen Fällen korrekt aktualisiert wurde. Die Datenbank wurde repariert und alles sollte wieder funktionieren. Vielen Dank für den Hinweis!

@Katerlustig
Es ist für mich immer sehr schwer solche Fehler nachzuvollziehen, wenn keine genauen Angaben gemacht werden welche Suchbegriffe und Einstellungen verwendet wurden, weshalb ich dir leider nicht sagen kann, ob das Problem ebenfalls durch den oben genannten Datenbankfehler ausgelöst wurde.

Generell wendet die Suchmaschine einige Optimierungen an, um die Suchergebnisse zu verbessern. Hierzu gehört auch, dass der Wortstamm ermittelt und beim Suchen verwendet wird. Allerdings funktioniert das bei Spezialbegriffen (z.B. einigen Drogennamen oder chemischen Bezeichnungen) noch nicht richtig.

Eine Trunkierung ist in der Forensuche momentan nicht möglich und sollte eigentlich auch nicht nötig sein.
Albert Hofmann: * 11. Januar 1906 Baden, Aargau; † 29. April 2008, Burg im Leimental
Alexander Shulgin: * 17. Juni 1925 in Alameda, Kalifornien; † 2. Juni 2014 in Lafayette, Kalifornien
...dass euer Wirken die Welt verändere
Ex-Träumer

dabei seit 2015
246 Forenbeiträge

  Geschrieben: 19.05.15 16:26
Folgende Fehler sind aufgetreten:

Es wurden leider keine Ergebnisse gefunden, bitte versuche es erneut.



Suchbegriff "Homo" Option nur Titel durchsuchen

Suchbegriff "Homosexualität" --> Treffer

Was die andern Bugs oder nicht Bugs angeht - es gab zwei Threads in denen ich vor wenigen Tagen gepostet habe deren Namen ich nicht mehr wusste, also habe ich die Posthistorien von mir, Krümel und Metalheadonacid angeschaut die sicher dort gepostet hatten und in allen drei Profilen tauchten diese Posts gestern nicht auf. Mittlerweile sind sie zu sehen. Was mich stutzig gemacht hatte - neuere Posts von mir standen sehr wohl in meiner Posthistorie.

Es waren diese beiden Threads

https://www.land-der-traeume.de/forum.php?t=35753
https://www.land-der-traeume.de/forum.php?t=35739
 
Traumland-Faktotum



dabei seit 2012
2.290 Forenbeiträge
1 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 19.05.15 17:16
@ Katerlustig:

So wie ich das sehe, findet die SuchFunktion nur Threads, bei denen das gesuchte Wort ausgeschrieben enthalten ist oder das Wort einem Wortstamm zugeordnet werden konnte.
"Homo" kann dabei leider nicht zweifelsfrei Homosexualität zugeordnet werden, da das Wort im Lateinischen für "Mensch, Mann" steht und im Griechischen für "gleich" steht.
Folglich ist das Wort in sehr vielen anderen Wörtern mit teilweise unterschiedlicher Bedeutung enthalten, was es als Suchbegriff ungünstig macht.

Es ist übrigens auch möglich Suchanfragen direkt zu teilen, um verschiedenen Phänomenen auf den Zahn fühlen zu können.
Dazu einfach nach Starten der Suche die Adresszeile kopieren und hier mit dem URL-Tag einbinden (Beispiel).
Ich bin keine Signatur. Ich putz' hier nur!
Abwesende Träumerin

dabei seit 2023
44 Forenbeiträge

Homepage ICQ MSN Skype
  Geschrieben: 17.05.23 21:23
Hallo ihr eS
wo bist denn der Chat unangekündigertweie qbgeblieben??? Ich vesteh erstens nicht waruam und am allerwenigsten verstehe ich wieso das ohne ANkngigung von heuen auf morgen passiert ist! WER ZUM tEULFEL AUS ALEX' RADIKALER BLASE STECKT DAHINTER; MAL EBEN 10000E erntemeinte Fragen und RAtschl#ge einfach so zu vernichten? cHECKT ER DENN GAR NIHCT ;DASS SOWAS EXTREM LABILE MENSCHEN; DIE NICHTS ANDERES MEHR HABEN; ER DADURCH WOMÖCLICH IN DEN SUIZID TREIBT


eNSCHULDIGUNG ;ABER ICH WÜNSCHE IHM DAS SCHLECHTESTE dIESE PLANETEN; SOLL ER DRAN VERRCKEN SEINER GIER UND WEITERHIN HILF UND WILLWNLOSE frAUEN SEXUELL NÖiCH
iCH HABE DA VERLASSLICHE QUELLEN DIE AUCH VOR GERICHT AUSSAGEN WÜRDEN:

DREKCSNARISST; DRECKSMANIMULATIS - DIR GEHÖRT DAS LEBEN ENTZOGEN; IN EINER GUMMIZELLE IS ANS LEBENSEENDE"
!

iCH SPÜCK AUF DICH
 
Endlos-Träumer



dabei seit 2022
460 Forenbeiträge
4 Galerie-Bilder

Homepage
  Geschrieben: 17.05.23 21:34
Wtf

Kannst du das bitte wiederholen?

The Best Way To Hide In The Deep Sea:
https://www.youtube.com/watch?v=ih2_KqBrY8s
User gesperrt



dabei seit 2022
233 Forenbeiträge
4 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 17.05.23 22:26
zuletzt geändert: 18.05.23 06:33 durch oinkoink (insgesamt 1 mal geändert)
DasGlasIstHalbLeer schrieb:
Hallo ihr eS
wo bist denn der Chat unangekündigertweie qbgeblieben??? Ich vesteh erstens nicht waruam und am allerwenigsten verstehe ich wieso das ohne ANkngigung von heuen auf morgen passiert ist! WER ZUM tEULFEL AUS ALEX' RADIKALER BLASE STECKT DAHINTER; MAL EBEN 10000E erntemeinte Fragen und RAtschl#ge einfach so zu vernichten? cHECKT ER DENN GAR NIHCT ;DASS SOWAS EXTREM LABILE MENSCHEN; DIE NICHTS ANDERES MEHR HABEN; ER DADURCH WOMÖCLICH IN DEN SUIZID TREIBT


eNSCHULDIGUNG ;ABER ICH WÜNSCHE IHM DAS SCHLECHTESTE dIESE PLANETEN; SOLL ER DRAN VERRCKEN SEINER GIER UND WEITERHIN HILF UND WILLWNLOSE frAUEN SEXUELL NÖiCH
iCH HABE DA VERLASSLICHE QUELLEN DIE AUCH VOR GERICHT AUSSAGEN WÜRDEN:

DREKCSNARISST; DRECKSMANIMULATIS - DIR GEHÖRT DAS LEBEN ENTZOGEN; IN EINER GUMMIZELLE IS ANS LEBENSEENDE"
!

iCH SPÜCK AUF DICH


Hunk? Voll auf Benzos.


Außerdem:
https://www.duden.de/rechtschreibung/Rechtschreibung

Besonders Magenschleim sollte da mal einen Blick drauf werfen. Zukünftig vielleicht ERST checken ob man auch wirklich recht hat, bevor man andere User versucht dumm aussehen zu lassen, hm?^^
 
Traumländer



dabei seit 2012
2.467 Forenbeiträge
5 Tripberichte
1 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 18.05.23 20:56
Das ist Poesie.
Wahrer Benzos-Dadaismus
Vielleicht mache ich ein Lied daraus.
"Immer wieder, wenn ich aus dem Leib aufwache in mich selbst, lasse ich das andere hinter mir und trete ein in mein Selbst; ich sehe eine wunderbar gewaltige Schönheit und [...] bin in eins mit dem Göttlichen" (Plot. IV.8.6)
Abwesende Träumerin

dabei seit 2023
44 Forenbeiträge

Homepage ICQ MSN Skype
  Geschrieben: 06.06.23 03:10
Hm. Ich weiß leider nicht mehr, was ich mit diesem Post oben bezwecken wollte und ich kann mich auch nicht mehr daran erinnern ihn geschrieben zu haben. Sehr peinlich.

Kann nur sagen - tut mir leid, Leute.

Glas
 
Endlos-Träumer



dabei seit 2022
460 Forenbeiträge
4 Galerie-Bilder

Homepage
  Geschrieben: 06.06.23 19:40
Keine Sorge, ich glaube, das hat ohnehin niemals so wirklich ernstgenommen.

Aber schön, dass du das inzwischen selbst erkannt hast. lol
The Best Way To Hide In The Deep Sea:
https://www.youtube.com/watch?v=ih2_KqBrY8s

« Seite (Beiträge 16 bis 30 von 35) »