LdT-Forum

« Seite (Beiträge 16 bis 16 von 16)

AutorBeitrag
Moderator

dabei seit 2009
1.498 Forenbeiträge

  Geschrieben: 06.03.17 00:05
Ich denke es kommt auf das Verhältnis von Dopamin zu Serotonin an (Um so mehr Dopa unterwegs ist, um so öfter kann es ausersehen in die falsche Tür laufen) und ich glaube mich zu erinnern, das Dopamin auch so schon eine gewisse Neurotoxizität zeigt.

Wieso nun wichtig ist, das vorher ein Release stattgefunden hat.. keine Ahnung.

Vll reagieren sie (die Reuptake Pumpen) auf die Konzentration von Serotonin im syn. Spalt. Und wenn dann viel Serotonin (und Dopamin) vorhanden ist, wird viel aufgenommen und wenn dann zuviel Dopamin frei rumschwirrt, wird auch dies aufgenommen. Zusätzlich können die Transporter, die einen Release gemacht haben, nicht sofort wieder einen Import starten, so das dann die Anzahl an Reuptake Pumpen vll reduziert ist und damit zu ner Art Flaschenhals...

muss morgen nochmal in ruhe nachsehen ob ich etwas finde.

Spoiler:
Achja... ich fand Pharmazie unendlich schrecklich als Studienfach. Es ist wirklich sehr sehr sehr sehr hart und ich fand die Leute nicht nett. Teilweise ist das Studium auch recht bürokratisch (durch die ganzen Vorschriften), was man bei Bio nicht hat.


 

« Seite (Beiträge 16 bis 16 von 16)