LdT-Forum

« Seite (Beiträge 16 bis 30 von 41) »

AutorBeitrag
Traumländer



dabei seit 2007
841 Forenbeiträge
2 Langzeit-TB

Homepage
  Geschrieben: 20.06.17 11:49
@LSA,
sorry, aber ich glaube du hast ein größeres Problem, ich denke es tut dem LdT nicht gut, wenn ein User so aggressive Äußerungen loslässt und von "Schande" spricht. Wäre ich ein Mod, würde ich da eingreifen und dich verwarnen und dich darum bitten, dich zurückzuhalten..


Traumländer



dabei seit 2015
1.367 Forenbeiträge
1 Tripberichte
3 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 20.06.17 12:06
Seh ich genauso. Diese aggressiven Attacken bringen niemanden weiter. Ich finde es auch nicht richtig, den Partner anzuzeigen. Aber nun ist es geschehen. Enibas hat um Hilfe gebeten, nicht um Prügel.
Aus Protest die AfD wählen ist, als würde man in der Kneipe aus dem Klo saufen, weil das Bier nicht schmeckt.
Abwesender Träumer



dabei seit 2006
635 Forenbeiträge
1 Tripberichte

  Geschrieben: 20.06.17 12:25
LSA schrieb:
Sehr nett von dir wie du Partei ergreifst

Fühl dich bitte nicht persönlich angeschissen und reflektiere am besten mal, was du hier tust wenn du anderen Träumern vorwirfst Partei zu ergreifen. Ich schreibe immerhin nicht, dass ich die ultimative Wahrheit kenne.

Zitat:
sie habe ja nur getan was sie für richtig hält, also könne man ihr keine Vorwürfe machen.

Ich schrieb "sollte" sowie "solche Vorwürfe" - Kleine aber feine Unterschiede. Hier kann jeder machen was er will. Ich denke nur, dass mit solchen Vorwürfen niemandem gedient ist - Was erreicht mensch damit?

Zitat:
Achso Psy alsi ist es korrekt, wenn du Drogen nimmst und deine Frau dich bei der Polizei verpfeifft, weil sie findet es richtig.

Ich bin ledig. Solche Gedankenspiele sind absolut müßig weil niemand hier die genauen Umstände kennt, die ausschlaggebend waren.

Zitat:
Hey es ist gar nicht falsch seine Frau ins Krankenhaus zu schlagen, weil ich fand es ja richtig in dem Moment, schließlich hat sich meine Hose nicht gebügelt

Diesen Vergleich finde ich völlig unpassend und gehe deswegen mal gar nicht darauf ein.

Zitat:
[xyz] ist eine Schande. Da kann jeder sagen, was er will.

Moralisieren bringt gar nichts, vor allem nicht in solch einer Pauschalisierung.

Zitat:
Aber wenn ein Terrorist jemanden umbringt, sollte man ja nicht so meckern wegen dem IS schließlich tun die ja auch nur das was die für richtig halten. Vielen Dank für die Info Psy

Ein noch unangebrachterer Vergleich imho.


Warum bist du auf keine meiner Fragen eingegangen, LSA?


Du scheinst sehr stark in Absoluten zu denken, gibt es in deiner Welt nichts außer schwarz und weiß? Gut und böse? Edel und verächtlich? Freund und Feind? Das wäre unschön, denn genau solche Denkmuster erzeugen m.E. massenhaft Leid in der Welt. Ungefähr folgendermaßen:
ICH bin gut und edel, so wie meine Freunde. Im krassen Gegensatz zu meinen Feinden, die böse und verächtlich sind, kurz: Eine pure "Schande"!

Vielleicht könnte dir eine Lektüre von Watzlawick weiterhelfen...
"amphibische fickmoleküle"
Ex-Träumer
  Geschrieben: 20.06.17 13:27
@Crystalix Das ist meine Meinung, ob sie euch nun schmeckt oder nicht. Ich habe weder gegen den Moderationsleitfaden, noch gegen die AGBs mit meiner Äußerung verstoßen. Meine Meinung ist ebenso durch das Grundgesetz gedeckt und verstößt nirgends gegen ein Gesetz der Bundesrepublik Deutschland oder gegen die Gesetze eines deutschsprachigen Landes, daher ist es völlig legitim was ich schreibe. Dazu war ich weder aggressiv als ich das geschrieben habe, noch habe ich wen persönlich angegriffen, noch beleidigt. Was ich somit schrieb ist völlig regelkonform. Wenn du nach Moderatoren schreist, dann fass dir an die eigene Nase. Zu sagen:
Crystalix schrieb:
sorry, aber ich glaube du hast ein größeres Problem[...]
könnte ich dir eine beleidigende und aggressive Art unterstellen, da du ohne mich zu kennen irgendwelche Probleme attestieren möchtest. Zeig mir dein abgeschlossenes Psychologiestudium oder deine Facharztausbildung zum Psychiater und erkläre dann seit wann Ferndiagnosen oder ein Patienten oder Angehörigengespräch valide sind. Ich würde an deiner Stelle da den Ball flach halten.

Jetzt zu @Psy ich fühle mich nicht angeschissen. Fakt ist, dass ich dich kritisiert habe, zu Recht. Wenn verrat so rechtfertigt muss sich nicht wundern. Ich finde sie mehr als passen, diese Vergleiche. Sie zeigen halt ganz gut, dass man das Verhalten kritisieren kann der Threadstellerin. Man kann sich das Echo nicht aussuchen, wenn man eine Frage stellt und nur weil es ihr nicht hilft, wenn man das anschwärzen bei der Polizei kritisiert, ist das nicht mein Problem. Es steht jedem frei seine Meinung hier zu sagen und davon nehme ich gebrauch und immerhin habe ich ihr Tipps gegeben. Wie das sie ihm Zeit lassen sollen und Halt geben soll.

Zu Mofi: Ja sie hat nach Hilfe gefragt, aber dann soll man auch schön gerade, ehrlich sein und zu dem stehen, was man schreibst. Wenn sie in ihrem 1.Thread der gelöscht ist, die ganze Geschichte schreibt, diesen löscht, weil wer ihr verhalten kritisiert und dann einen 2. startet mit einer Umfrage und diesen wieder löscht, weil es negatives Feedback gab und dann wieder einen neuen starten mit gleichem Thema und einfach die ganze Hintergrundgeschichte weglässt, dann spielt man eben nicht mit offenen Karten und so kann niemand ohnehin einen Rat geben, der exakt auf diese Situation passt.

Schlussworte:
Nein, ich sehe nicht alles schwarz oder weiß noch absolut. Aber fakt ist, dass jeden den ich kenne, egal ob Konsument oder Drogengegner, es niemals tolerieren würde von seiner Partnerin angezeigt zu werden, wegen sowas.
Ab da hat man das Vertrauen in einer Beziehung zerstört. Eine Beziehung sollte Schutz und Halt geben und nicht ein ausliefern an die Polizei. Wenn man konkret wüsste, der Herr begeht Beschaffungskriminalität oder begeht ernste Straftaten, dann wäre es etwas anderes, dann hätte man ja was in der Hand, aber nur zu wissen er nimmt das Amphetamin und vielleicht zu vermuten, dass er Geld auf illegale Weise erwirbt, ist kein Grund seinen eigenen Partner anzuschwärzen.

Eines will ich noch klarstellen @Enibas
Nur weil jemand wegen seines Konsums vielleicht in Zukunft einen Fehler begehen könnte, ist dies kein Grund jemand anzuzeigen. Es ist keine Rechtfertigung. In dem Deutschland, in dem ich Lebe, wird man für versuchte und begangene Straftaten bestraft, nicht für Vermutungen, die mal passieren könnten. Daher finde es ich nicht gut ihn anzuzeigen, weil er in Zukunft hätte etwas tun können.


Es ist definitiv nicht alles schwarz oder weiß, doch bei Verrat gibt es meines Erachtens nur schwarz oder weiß. Verrat bleibt eben Verrat und wer das von euch akzeptieren, tolerieren und aushalten will, darf das gerne tun. Meines Erachtens ist das ein absoluter Trennungsgrund.

Mit ist die Fragestellerin, persönlich völlig egal, genau wie mir die meisten hier egal sind. Ich höre mir gerne alles an und lese hier gerne, aber auf persönlicher Ebene ist mir jeder egal, da ich keinen kenne. Und zu denken, dass ich aggressiv das alles schrieb, liest sich vielleicht so, aber es ist nicht so, da mir die Person einfach egal ist. Aber hin und wieder ist es nett seine Meinung abzugeben und das tu ich.

Ich werde hierzu nichts mehr schreiben, weil ich keine weiteren Tipps mehr habe und ich mit Leuten, die tatsächlich Verrat beschönigen oder das wo in Schutz nehmen, nix aber auch wirklich gar nix zu sagen habe noch irgendwo weiter diskutieren will, weil es meines Erachtens, da nix zu beschönigen, in Schutz nehmen oder zu diskutieren gibt.
 
Traumländer



dabei seit 2007
841 Forenbeiträge
2 Langzeit-TB

Homepage
  Geschrieben: 20.06.17 13:43
@LSA,
meiner Erfahrung nach könntest du über kurz oder lang das Forum verlassen haben (verschiedene Gründe möglich), das Problem ist eben einfach, dass deine Beitrage immer bestehen bleiben (bezogen auf verschiedene Threads) und Teil des Forums bleiben. Daher meine Bitte, dich zurückzuhalten, Ich hoffe, dass du diesen Grund nachvollziehen kannst..
Jeder darf sich zu allem äußern, aber es sollte eine gewisse Grenze nicht überschritten werden.







Abwesender Träumer



dabei seit 2006
635 Forenbeiträge
1 Tripberichte

  Geschrieben: 20.06.17 19:17
LSA schrieb:
Ich werde hierzu nichts mehr schreiben, weil ich [...] mit Leuten, die tatsächlich Verrat beschönigen oder das wo in Schutz nehmen, nix aber auch wirklich gar nix zu sagen habe noch irgendwo weiter diskutieren will

Ad Hominem deluxe - reife Leistung, Dude!
Übrigens, eine Diskussion hast du - zumindest mit mir - nicht einmal angefangen zu führen, du bist nach wie vor auf keine meiner Fragen eingegangen.
Der Grund ist für mich inzwischen offenbar: Du vertrittst Dogmen, an denen nicht zu rütteln ist. Wie soll da eine ergebnisoffene Diskussion möglich sein?!
"amphibische fickmoleküle"
User gesperrt



dabei seit 2006
1.251 Forenbeiträge
1 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 20.06.17 19:48
psy schrieb:
LSA schrieb:
Ich werde hierzu nichts mehr schreiben, weil ich [...] mit Leuten, die tatsächlich Verrat beschönigen oder das wo in Schutz nehmen, nix aber auch wirklich gar nix zu sagen habe noch irgendwo weiter diskutieren will

Ad Hominem deluxe - reife Leistung, Dude!...


Ich sehe hier kein Ad hominem von LSA.
"Dude" ist allerdings schon nahe dran, Dude (zumindest in der Form wie du es benutzt hast).

Außerdem Dude, was willst du denn mit LSA diskutieren, wenn er sagt er möchte nicht mit Dudes diskutieren die "Verrat beschönigen"? Wenn der Dude es so schwarz/weiß sehen will, ist es doch Sache des Dudes. Ich find's auch beschissen die Bullen auf Dudes zu hetzen, ganz besonders wenn man in einer Beziehung mit dem Dude ist. Und ganz ehrlich, die Threaderstellerin hat sich hier auch nicht gerade mit Ruhm bekleckert, selbst wenn man "den Verrat" mal ausklammert. Dude.
Deal with it!
Ex-Träumer
  Geschrieben: 20.06.17 20:03
zuletzt geändert: 20.06.17 20:59 durch ehemaliges Mitglied (insgesamt 2 mal geändert)
@Psy Ich könnte mir jetzt Zeit nehmen, mir jede deiner Fragen durchlesen und mir eine Argumentation gegen die Fragen überlegen. Ich will ehrlich sein, nach dem ich mir deinen Text anfing durchzulesen bemerkte ich schnell, dass du Enibas in Schutz genommen hast. Danach habe ich deinen Text nur überflogen und mein Eindruck hat sich bestätigt. Ich habe keine deiner Fragen gelesen, weil sie mich einfach nicht gejuckt haben.
Klar könnte ich mir die Zeit nehmen, aber das tu ich bewusst nicht, weil wenn jemand Verrat und Leute bei der Polizei verpfeiffen in Schutz nimmt, dann ist seine Meinung für mich, naja lassen wir das. Ich habe keinen Bock auf eine Verwarnung, Forenregeln und so.

Psy lass mich dir helfen mit einem Zitat von mir selber.
LSA schrieb:
Ich werde hierzu nichts mehr schreiben, weil ich keine weiteren Tipps mehr habe und ich mit Leuten, die tatsächlich Verrat beschönigen oder das wo in Schutz nehmen, nix aber auch wirklich gar nix zu sagen habe noch irgendwo weiter diskutieren will, weil es meines Erachtens, da nix zu beschönigen, in Schutz nehmen oder zu diskutieren gibt.
 


Der dickgeschriebene Teil sagt alles aus. Ich werde nicht auf irgendwelche Fragen oder Diskussionen eingehen, bei Leuten die Verrat beschönigen oder sowas noch in Schutz nehmen. Man kann Politik differenziert betrachten, man kann das Rechtssystem differenziert betrachten, aber wenn jemand tatsächlich es beschönigt, dass jemand jemand anderes wegen seines Drogenkonsums bei der Polizei anscheißt, obwohl keine Beschaffungskriminalität bewiesen vorliegt, dann hat diese Person ein moralisches Problem. Ich finde das es wie geschrieben eine Sache von schwarz-weiß ist. Da gibt es kein grau. Wer das beschönigt, soll es tun, nur lese ich dann nicht mehr aufmerksam mit, weil es mich nicht juckt.

Ich habe keine Lust mit jedem Menschen Grundsatzdiskussionen zu führen. Ich kann ja auch nicht jedem erklären das der Himmel bei wolkenlosen Wetter blau ist und nicht braun.

Ich hoffe damit konnte ich deine Fragen beantworten, wenn nicht, dann werde ich es nicht ändern.

LG LSA

EDIT:

Ehrliche Grüße gehen raus an Hunk, schön das du auch in diesem Thread was geschrieben hast. :)

 
Moderator



dabei seit 2012
4.607 Forenbeiträge
1 Tripberichte
9 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 20.06.17 21:02
Als jemandem, der das Anschwärzen von Menschen bei den Bullen ebenfalls rigoros ablehnt, hörst Du mir vielleicht zu?

Es geht nicht darum, was der Inhalt Deiner Posts war, ich denke die meisten würden das Anzeigen verurteilen.
Vielmehr ist es Deine Art. Deine Posts erzeugen den Eindruck, dass Du nur hier bist, um zu streiten. Dabei führst Du Dich wie ein kleines Kind auf, was den Leuten hier (zurecht) gehörig auf den Senkel geht.

Was Sabine angeht: Hörst Du Dir eigentlich selbst zu? Dieses pflichtbewusste Gebrabbel von 'Kameraden' und so nem Zeug, scheußlich! Für so 'nen Scheißverein wie die Bundeswehr verpetzt Du Deinen Partner? Das ist wirklich unter aller Sau..
"Kleinbürgerlich biegen die Rechten,
das bürgerliche Recht zum eigenen Besten,
Spielen die Opfer, in weissen Westen,
geschneidert aus tiefbraunen Uniformresten."

Arbeitstitel Tortenschlacht - Ernst der Lage
User gesperrt



dabei seit 2006
1.251 Forenbeiträge
1 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 20.06.17 21:15
Das noch der Tag kommt an dem ich mit Neopunk mal einer Meinung bin, hätte ich schon fast nicht mehr für möglich gehalten! :-)

Und Danke LSA. Aber eins möchte ich dir auch sagen: Deine Posts kommen zum Teil wirklich sehr aggressiv rüber. Auch wenn es zum Beispiel in politischen Threads noch in Ordnung ist (weil sowieso alle etwas ausfallender schreiben als sonst^^), hier finde ich es auch ein wenig unpassend. Wie gesagt, es ist nicht der Inhalt deiner Posts, ich stimme ja oft mit dir überein, sondern die Art wie du den Inhalt rüberbringst. Vielleicht einfach mal einen Gang 'runterschalten? Nur so als gutgemeinter Tipp. Dir auch viele Grüße!
Deal with it!
User gesperrt



dabei seit 2006
1.251 Forenbeiträge
1 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 20.06.17 22:27
Enibas schrieb:
Ich würde gerne mal etwas anderes wissen. Wenn ihr mit reden oder wenn die Eltern nichts machen, was würdet ihr tun? Euch nicht dran stören? Wenn ihr seht der Mensch baut körperlich nur ab ? Bekommt nur noch Probleme, schaut ihr zu das die Leute in der Gosse landen? Vllt an die Konsumenten weil ihr nur eure sucht seht, nicht mehr wie angehörige leiden, wie ehoistisch, ist ja ne Krankheit kommt dann und ihr macht eure angehörigrn nicht krank? Ihr sagt lieber es ist seine Entscheidung egal ob Gosse oder der Tod?


Natürlich sehen wir alle freudestrahlend zu wie sich ein Freund/Angehöriger mit Drogen in die Gosse arbeitet - immerhin sind wir ja auch schon in der Gosse und dann kann man sozusagen auf Augenhöhe miteinander sprechen. (Vorsicht - Sarkasmus)

Natürlich würde ich persönlich nicht zusehen wie sich jemand ruiniert. Aber es gibt andere Möglichkeiten als die Cops zu rufen - denn die helfen nicht sondern verschlimmern das Problem nur. Das ist der Punkt den du nicht zu verstehen scheinst.

Enibas schrieb:
Ihr könnt mich verurteilen wie ihr wollt, er hat die Therapie gemacht und bisher scheint es zu laufen wenn er es schafft und clean bleibt dann interessiert mich es nicht unter welchen Umständen. Und falls er wieder konsumiert, wird er dann halt irgendwann im Knast entziehen. So hart es sich auch anhört.


Ich verurteile nur dein Verhalten bezüglich der Polizeisache. Ich verstehe dass du aufgebracht bist und vieles einfach nicht nachvollziehen kannst weil du kein suchtgefährdeter Mensch zu sein scheinst. Und ja, was du darstellst ist die Realität die Drogenkonsum in Deutschland nun mal so mit sich bringt - aber das muss und wird dein Freund auch wissen. Ich verstehe dass du ihn vor sowas bewahren willst, aber du musst auch verstehen das du das nicht kannst - wenn er sich wirklich kaputt machen will dann macht er es auch.

Enibas schrieb:
Ja sucht ist eine Krankheit und ja Drogen sind gesetzlich verboten.Ich werde jetzt auch nichts weiteres schreiben. Weil meine Frage hier eine ganz andere war. Ich hatte gehofft hier im Forum, hätte vllt jemand entzogen der clean ist und mir hätte beschreiben können wie es war. Die Wahrnehmung ohne Drogen. Die Gefühle die man hätte. Ob Betroffene Schuldgefühle hatten wegen Ihren Familie weil die meisten nur Lügen.


Sicherlich gibt es so jemanden im LdT. Du wirst denjenigen aber nicht finden wenn du nicht eindeutig erklärst was du eigentlich willst, was genau passiert ist usw. Dein Start hier war nicht glorreich, das heißt aber auch nicht dass wir alle kein Interesse an deinen Problemen hätten, daher würde ich an deiner Stelle nicht aus der von dir angestoßenen Diskussion "flüchten". Ich bin mir nämlich ziemlich sicher dass dein Freund Schuldgefühle hat, die meisten haben diese Gefühle wenn sie wieder klar sind.

Enibas schrieb:
Ich habe hier immer nur davon gelesen von illoyal und das es verrat ist. Hab wirklich den Anschein das hier ein paar konsumieren* weil ich habe nicht einmal von euch gelesen das lügen auch schlimm ist. Vertrauensmissbrauch bla bla bla wie oft missbraucht ein Konsument denn das Vertrauen der anderen mit nur lügen aber das ist ja so egal weil ihr im Rausch meist Egos seid? Sagt man die Wahrheit hat die Person immer noch gegenüber die Möglichkeit zu gehen um sich das nicht geben zu müssen oder aber wenn der Konsument sich helfen lassen möchte den Weg mit ihm zugehen.


*Hervorhebung von mir. -->1. Lol. Hallo, dies ist ein Drogenforum ab 18. Du solltest eher davon ausgehen, dass die, die hier schreiben alle konsumieren! :-)
2. bitte unterlasse Unterstellungen das wir alle Ego-Säue sind die nur drauf sind - das ist unhöflich. Und sieht man sich mal deine unstrukturierten Beiträge an könnte man meinen du seist grade drauf.

Und natürlich ist Lügen schlimm - niemand wird das hier bestreiten. Da ich aber nicht weiß wie genau euer Fall denn nun gelaufen ist und welche Lügen und Vertrauensmißbräuche dein Freund begangen hat weil mir dazu die passenden Infos fehlen , muss ich davon ausgehen dass seine Lügen nur seiner Abhängigkeit geschuldet sind und daher gehören sie zumindest für mich in die "strafgemildert wg Sucht/Abhängigkeit - Kategorie". Ich verstehe dass er dich verletzt hat - aber das ist eben kein Vergleich zu den realen Konsequenzen die es hat wenn man die Polizei einschaltet.

Du musst erstmal für dich entscheiden ob du mit ihm noch eine Beziehung willst - du musst dir nämlich klar darüber sein dass ein Rückfall vorkommen kann. Und wie bereits 2x geschrieben: Lass ihm Zeit - gerade wurde sein Leben umgekrempelt und er muss sich neu orientieren. Und es wäre schön wenn du uns auf dem Laufenden halten könntest - wir sind durchaus interessiert an deinem Fall. Auch wenn wir deiner Meinung nach nur egoistische Junkies sind, so können wir dir doch mit Ratschlägen zur Seite stehen. Du musst dich halt nur klar ausdrücken. Ich wünsch' dir mal alles Gute und hoffe das du/ihr das wieder hinbekommt.


Deal with it!
Traumländer



dabei seit 2015
1.367 Forenbeiträge
1 Tripberichte
3 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 20.06.17 22:48
Endlich ein konstruktiver Beitrag, ohne Rumgepolter streit

Aber was muss ich da lesen? Ihr nehmt Drogen? Da fällt mir doch vor Schreck das Bier aus der Hand!.
Mehr fällt mir dazu nicht ein. Und darum halt ich jetzt die Klappe.
Aus Protest die AfD wählen ist, als würde man in der Kneipe aus dem Klo saufen, weil das Bier nicht schmeckt.
Abwesender Träumer



dabei seit 2016
855 Forenbeiträge

  Geschrieben: 20.06.17 22:51
zuletzt geändert: 21.06.17 22:26 durch Der Bollo (insgesamt 1 mal geändert)

 
Traumländer

dabei seit 2010
257 Forenbeiträge

  Geschrieben: 20.06.17 23:34
zuletzt geändert: 21.06.17 11:15 durch alugaga (insgesamt 1 mal geändert)
Der langzeitige, exzessive Amphetaminkonsum deines Freundes hat mit sicherheit Schäden, bzw. Veränderungen in seiner Physiologie hinterlassen. Auch die Beendigung des Konsums, also der Entzug bedeutet viel für den Körper und vorallem das Gehirn deines Freundes.

Nun ist es so ,dass Drogen und Drogenmischkonsum auf unterschiedliche Individuen/Physiologien, unterschiedliche Auswirkungen haben. Natürlich kann man gewisse Symptomatiken und Erscheinungen beschreiben und benennen, welche bei bestimmten Substanzen in den verschiedenen Phasen des Umgangs mit ihnen sehr häufig bzw "immer" auftreten. Diesbezüglich würde ich dich an gute, empirisch wissenschaftlich arbeitende, fachkundige ,erfahrene Ärzte und Entzugskliniken verweisen die, da bin ich mir leider absolut sicher, sehr sehr selten sind.

Unter Umständen macht dein Freund gerade eine ganz außerordentlich schwere Phase durch, oder wird sich schlimmstenfalls niemehr davon erholen können.
Ganz sicher ist das er sich durch die ganze Prozedur verändert hat und nun heißt es für euch herauszufinden ob ihr nach wie vor glaubt beide davon zu profitieren euren Weg weiterhin gemeinsam zu beschreiten.

Wenn du auch nur das Rudiment des Menschen den du einst wahrlich liebtest, oder auch die Weiterentwicklung davon, gewinnen kannst, kann sich der Kampf doch lohnen.

Ihr seid beide verletzliche Personen, nicht jede Verwundung ist offen sichtbar und dennoch kann man den verwundeten Teil seines Körpers bis zur Heilung bzw. Regeneration nicht mehr verwenden und manchmal kann man einen Teil von sich nicht mehr retten.



 
Abwesender Träumer



dabei seit 2006
635 Forenbeiträge
1 Tripberichte

  Geschrieben: 21.06.17 08:54
Hunk schrieb:
psy schrieb:
LSA schrieb:
Ich werde hierzu nichts mehr schreiben, weil ich [...] mit Leuten, die tatsächlich Verrat beschönigen oder das wo in Schutz nehmen, nix aber auch wirklich gar nix zu sagen habe noch irgendwo weiter diskutieren will

Ad Hominem deluxe - reife Leistung, Dude!...


Ich sehe hier kein Ad hominem von LSA.

Was ist denn ad hominem, wenn nicht die Weigerung sich Argumente anzuhören, weil sie von einer "verächtlichen" Person stammen? Hieltest du Drogenkonsum per se für eine "Schande" könntest du mit einem analogen ad hominem jegliche Argumente von "verächtlichen" Konsumenten ignorieren. Viellleicht hab ich das Konzept ja völlig falsch verstanden, dann klär mich doch bitte auf.

Zitat:
"Dude" ist allerdings schon nahe dran, Dude (zumindest in der Form wie du es benutzt hast).

Ja, nicht besonders sachlich die Ausdrucksweise. Nach etwas Überlegung muss ich dir hier zustimmen, geht deutlich in einen patronisierenden Ton...

Zitat:
Außerdem Dude, was willst du denn mit LSA diskutieren, wenn er sagt er möchte nicht mit Dudes diskutieren die "Verrat beschönigen"? Wenn der Dude es so schwarz/weiß sehen will, ist es doch Sache des Dudes.

Diese Tatsache war für mich nicht offenbar als ich das erste Mal auf seine Aussagen einging. Mit dem letzten Post habe ich nicht weiterhin versucht zu diskutieren, das war mir klar, dass das müßig ist. Ich wollte nur die Behauptungen die aufgestellt wurden kommentieren. Die letzte Frage von mir war rethorisch, das hätte ich vllt. deutlicher machen sollen.
"amphibische fickmoleküle"

« Seite (Beiträge 16 bis 30 von 41) »