LdT-Forum

« Seite (Beiträge 16 bis 17 von 17)

AutorBeitrag
Traumländer



dabei seit 2008
3.206 Forenbeiträge

  Geschrieben: 26.11.22 21:31
gugu schrieb:
Eine Funktionalität auf Kosten der eigenen Gesundheit, sowie auch auf Kosten der Gesundheit anderer, der Partnerschaft und der Familie, oder aber auch das erhalten eines Selbstbild auf Kosten anderer Menschen, sich über andere zu stellen, nur um sich nicht selbst zu reflektieren oder etwas am Lebensstil verändern zu müssen
- das ist wirklich alles andere als geistig gesund.


@ Jodo / Erich Fromm: Sein Buch "Die Furcht vor der Freiheit" ist durchaus empfehlenswert; ich will dazu noch "Haben und Sein" lesen.
Liebe ist Leben.
Traumländer



dabei seit 2016
424 Forenbeiträge

  Geschrieben: 26.11.22 23:22
Zitronenfalltür schrieb:
@ Jodo / Erich Fromm: Sein Buch "Die Furcht vor der Freiheit" ist durchaus empfehlenswert; ich will dazu noch "Haben und Sein" lesen.

Ich hab auch vor kurzem angefangen, die furcht vor der freiheit zu lesen (bisher wirklich ein wahnsinnig interessantes und gleichzeitig leicht verständliches buch) und hab haben und sein hier noch irgendwo rumfliegen, werde sein werk aber der reihe nach lesen.

in eine ähnliche richtung (fromm hat ja quasi eine massenpsychologische psychoanalyse der westlichen gesellschaft inkl therapievorschlägen gemacht) geht auch das buch "die schizoide gesellschaft" von fritz riemann. ebenfall sehr angenehm geschrieben, enthält praktische tipps, die man direkt anwenden kann, und hat nichtmal 100 seiten.
https://www.peta.de/aktionsaufrufe
https://wirzahlennicht.info/

« Seite (Beiträge 16 bis 17 von 17)