LdT-Forum

« Seite (Beiträge 16 bis 19 von 19)

AutorBeitrag
Abwesender Träumer

dabei seit 2012
67 Forenbeiträge
1 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 25.03.18 11:17
zuletzt geändert: 25.03.18 15:44 durch Frank (insgesamt 1 mal geändert)
Ich würde mir erstmal klar machen, daß wenn dir das Leben so nicht gefällt, du auf jeden Fall das Recht hast einfach zu gehen. Klingt ja unaushaltbar diese Probleme die du da schilderst.

Du kannst ihm ja auch freundlich sagen, daß du das so nicht mehr aushältst,
und du min. die nächsten Monate oder Jahre alleine dein Leben führen mußt,
weil sonst dein ganzes Leben die reine Hölle ist.

Sollte er sich wieder in den Griff kriegen kannst du ja überlegen ob du nochmal einen neuanfang mit ihm probieren willst, mußt du aber sicher nicht.

Verlustängste und angst vorm alleine sein hatte ich früher auch, nun bin ich seit jahren allein, ud es ist kein bißchen schlechter als die Phase wo ich noch viele freunde etc. hatte. Sicher ist das nicht nur schön und hat auch nachteile, aber auch viele vorteile.

Soll ja auch kein dauerzustand bleiben, nur ne gute notlösung für ne einsame zeit.


Zu der Sache, wenn er nach hause kommt und nur pennt..., da würd ich ihn dann echt nicht aufwecken, der ist bestimmt so was von ausgelaucht und übermüded, wenn der jetzt nicht pennt wie ein baby evtl. sogar tagelang, kann der sich nicht richtig erholen und ernsthaft krank werden.
 
Traumländer



dabei seit 2009
954 Forenbeiträge
2 Tripberichte

  Geschrieben: 25.03.18 14:48
Hi! Ich kann Dir nur wie schon manch andere geschrieben haben dazu raten ihn loszulassen und Dich von ihm zu trennen. Dass er Dich bereits mehrmals geschlagen hat, ist in meinen Augen mehr als genug Grund sich von ihm zu trennen. Letztendlich ist es natürlich Deine Entscheidung und die kann Dir keiner abnehmen. Doch nach allem was Du schreibst, bist Du ohne ihm definitiv besser dran. Du hast alles versucht und Du hast auch versucht die Ehe zu retten. Doch sein Verhalten ändert sich nicht wirklich, deswegen würde ich an Deiner Stelle die nötigen Konsequenzen ziehen. Ich bin mir sicher, dass es Dir ohne ihm viel besser gehen wird... Egal was Du machst, ich wünsche Dir auf jeden Fall ganz viel Kraft für die nächste Zeit!!
Liebe Grüße!

 
Abwesender Träumer

dabei seit 2018
4 Forenbeiträge

  Geschrieben: 06.06.18 15:13
Ich denke das wen du erst weg bist wird er sehen was er verloren hat, oder auch nicht. Das ist dann seine Entscheidung. Aber er wird zu mindest anfangen nachzudenken. Man vermisst erst dann was wen man es verliert..
Aber ich würde nicht darauf hoffen das er sich ändert kümmer dich um das dass dir gut geht. Ich hatte auch Diagnose Borderline ich weiß wie es ist. Ich kenne auch die andere Seite weil ich drogenabhängig war.
Habs aber geschafft und bin seit 7 Jahren clean. Ich bin auch erst aufgewacht wo ich alle die mir wichtig waren verloren hab und allein geblieben bin. Ich könnte aber auch sagen ich hab nichts mehr zu verlieren und noch mehr Zeug nehmen. Das weiss man halt nicht wofür er sich dann entscheidet. Dann hast du aber in jedem Fall ein Neues Leben wo du auch für dich was Gutes tun kannst und wieder entspannen, findest für dich neue Perspektiven.
 
Abwesende Träumerin



dabei seit 2017
1 Forenbeiträge

  Geschrieben: 07.06.18 15:49
Ich kann dir aus eigener Erfahrung sagen: Wenn er sich nicht helfen lassen möchte und nicht von sich aus überhaupt
die Erkenntnis hat, das er Hilfe braucht.. Lass' ihn.
Du tust dir selbst nichts gutes. Auch wenn du vielleicht noch Gefühle hast, solange er sich nicht ändern will,
wird er es nicht.

Dein Beitrag ist vom Januar und wenn ich richtig geschaut habe, hast du später nicht noch einmal berichtet.. Würde gerne
wissen ob dein Plan ins Frauenhaus zu gehen funktioniert hat oder/und wie es gerade um dich steht?
Würde mich freuen, von dir zu lesen.

Grüße
 

« Seite (Beiträge 16 bis 19 von 19)