LdT-Forum

« Seite (Beiträge 16 bis 18 von 18)

AutorBeitrag
» Thread-Ersteller «
Traumländer



dabei seit 2013
279 Forenbeiträge
1 Galerie-Bilder

Skype
  Geschrieben: 22.05.18 19:51
Mir wurde auch geraten sie tiefer einzupflanzen. Es haben 5 von 7 überlebt. Die eine ist ziemlich lang, sie bekam zu wenig Sonne, jetzt stehen sie am anderen Fenster wo mehr Sonne reinkommt.

Das ist eine Dickung mit jungen Bäumen, ich denke Rehe werden es da schwer haben. Ich wohne ohnehin abseits jeglicher Zivilisation. Daher perfekt, da man hier in ein paar hundert Metern dichte Wälder vorfinden kann.

Die Tomaten brauchen zwingend Rankhilfen. Ich schaue mal mir vielleicht so ein Kampfmesser zu besorgen, damit kann ich vor Ort Stöcke anspitzen und die dann schön getarnt in den Boden rammen. Meine Samen sind übrigens Skunk Special feminized.

Wahrscheinlich im Wohnzimmer mit Aktivkohle. Ich habe eine Dachgeschosswohnung und hier oben im Haus wohnt sonst keiner. Im schlimmsten Fall muss ich halt was wegwerfen wenn es wirklich zu viel ist, wie gesagt reichen mir ein paar Gramm eigentlich, von den Tomaten werde ich sicher auch was wegwerfen müssen.

Die Pflanzen sind nun schon beim zweiten Blattpaaransatz.
 
User gesperrt



dabei seit 2018
48 Forenbeiträge

  Geschrieben: 23.05.18 00:12
Hej,

irgendwie find ich das richtig süß! Tapfer nutzt Du ein Psychedelikerforum zum Outdoorbau :):) das hat irgendwie was liebenswertes. "Nee, ich willl aber mit euch!!" Warst Du schonmal bei grower.ch bisschn checken? Die haben jedes Jahr dutzende Outdoor-Detailfreds, Forschungsfreds, Berichte, Ratgeberfreds, Tippsammlungen, und und und, sehr anspruchsvoll. Als ich noch zu 3/4 aus THC bestand, war ich da viel. Die haben auch einen niveauvollen Umgang miteinander (bis auf Dronin, der Hausegel). Sehr empfehlenswert.

Bei Waldboden musst Du den PH gut beachten, oft sauer. Das letzte Mal, 2016, hab ich fast in einem Moor gezogen, unten einen Liter Kalk rein, einen Liter Hornspäne, Composana Blumenerde obendrauf. Die Pflanze holt sich was sie braucht. Sind richtig gut geworden, das ist eine Wissenschaft, fast unmöglich hier zu beginnen. Rehe hübfen über 1.5m hohe Zäune.. Sonne, Sonne, Sonne. Am Besten in der Nähe von einem Bach, brauchen viel Wasser. Immer nur ein, zwei Pflanzen am Ort, keine Plantage. Dann übersiehts auch der Förster, Jäger, gutbürgerliche Rentnerpilzsammler.

Viel Erfolg!
 
» Thread-Ersteller «
Traumländer



dabei seit 2013
279 Forenbeiträge
1 Galerie-Bilder

Skype
  Geschrieben: 27.05.18 20:33
Es sind ja nur fünf Stück. Auf Zäune werde ich nicht setzen. Ich hoffe einfach mal dass die Pflanzen im Gebüsch nicht bemerkt werden, auch nicht von Tieren. Mehr brauche ich gar nicht, ein paar Gramm würden mir schon reichen. Wenn die Angaben von einigen 100 Gramm auch nur ansatzweise stimmen habe ich ausgesorgt. Dann mache ich das jedes Jahr, pflanze 5 Stück und bekomme für 30 € einen 100 % biologischen, ungestreckten Ertrag.

dsc_0159qaump.jpg

So sehen sie nun aus, ich denke dass sie langsam reif sind. Der Topf wird zu klein. Die große Pflanze bekam wohl zu wenig Licht. Ich werde sie etwas mit dem Stengel in den Boden setzen damit sie hält. Der Ort ist recht windgeschützt durch die Büsche drumherum, Sonne kommt aber ran.
 

« Seite (Beiträge 16 bis 18 von 18)