LdT-Forum

« Seite (Beiträge 16 bis 20 von 20)

AutorBeitrag
Moderator



dabei seit 2012
2.837 Forenbeiträge

  Geschrieben: 26.06.18 10:24
Ich habe ja schon erklärt das falsch-positive Ergebnisse aufgrund völlig anderer Substanzen eher die ziemlich seltene Ausnahme sind, aber als ich nach der Strukturformel der Leitsubstanz Curcumin suchen wollte bin ich auf Wikipedia auf folgendes gestoßen:
Wikipedia schrieb:
Curcumin ist Gegenstand einer Vielzahl medizinischer Studien zu vielen verschiedenen Krankheitsbildern. Da Curcumin als eines der stärksten Pan-assay interference compounds (PAINS) falsch-positive Ergebnisse in chemischen Untersuchungen (zum Beispiel Hochdurchsatz-Screenings) bewirken kann, ist ein Großteil der dazu publizierten positiven Ergebnisse vermutlich fehlerhaft.


Also wer weiß, vielleicht ist es ja wirklich die Ursache. Red am besten mal mit dem Labor, wobei ich mir da nicht allzu viel von erwarten würde. Auf jeden Fall solltest du diese Kapseln erstmal absetzen und dich weiter checken lassen, wenn du in dieser Hinsicht schlauer werden willst.
Half the fun is learning!
Abwesender Träumer



dabei seit 2013
2.227 Forenbeiträge
2 Tripberichte

  Geschrieben: 26.06.18 11:41
Vielleicht ist der Test einfach kacke? Beschwer dich bei deinem Arzt.

Kurkuma/Curcumin wird es nicht sein, das hat eine Halbwertzeit von ca 8-30 Minuten.
He complained: "Tony left me with a pile of Hendrix LPs and some dope."

Touching from a Distance
Moderator



dabei seit 2012
2.837 Forenbeiträge

  Geschrieben: 26.06.18 11:59
Jup, oder das. Ist in meinen Augen auch immernoch das plausibelste, dass das Labor vielleicht geschlampt hat.
Half the fun is learning!
Ex-Träumer
  Geschrieben: 26.06.18 23:36
Aber dann hätte das Labor 2 mal in Folge geschlampt, zwischendurch aber negative UKs festgestellt. Da ist es doch eher wahrscheinlicher, dass es an irgendetwas in meiner Ernährung/Zufuhr zu tun hat.

Danke für den Hinweis auf Wikipedia. Die Halbwertszeit von Curcuma spricht ja scheinbar dagegen. Allerdings (bin kein Experte) könnte es nicht auch sein, dass es bei mir - warum auch immer - dazu kommt, dass curcuma irgendeinen stoff bildet, der sich länger im körper hält und das ergebnis falsch psoitiv auf buprenorphin verursacht?
 
Abwesender Träumer

dabei seit 2018
171 Forenbeiträge

  Geschrieben: 27.06.18 07:58
hi,

Infos zu Kurkuma findest du einige im Kratom.Ink-Forum.
Der Admin dort hat ziemlich Ahnung, was solche Stoffe anbelangt und in verschiedenen Threads wird über K. geschrieben.
Vielleicht - hoffentlich - hilft dir das weiter.

Möglicherweise hat das mit dem Ergebnis der UK zu tun, Kurkuma dient ja auch als Booster für Kratom.
 

« Seite (Beiträge 16 bis 20 von 20)