LdT-Forum

« Seite (Beiträge 16 bis 22 von 22)

AutorBeitrag
Ex-Träumer
  Geschrieben: 04.02.20 11:15
zuletzt geändert: 04.02.20 11:51 durch ehemaliges Mitglied (insgesamt 2 mal geändert)
Dafür bekommt Herbrich noch unheimlich viel auf die Reihe, finde ich.

Echt erstaunlich was der für ne Energie hat!

Er hat was zu sagen und gibt nicht auf!


offtopic

und es ist auch scheiße hier über ihn zu reden, statt mit ihm!

@400cain,

Du hast geschrieben:
"Was er erlebt ist also eine astreine Modellpsychose. Sobald man solche Erlebnisse mit Psychedelika erfährt, geht irgendwas gewaltig schief, weil die diese Klasse von Bewustseinsveränderung überhaupt nicht hervorrufen. "

Das ist meines Erachtens falsch.

Modellpsychose:
"Mit dem Begriff Modellpsychose werden psychoseähnliche Erfahrungen bezeichnet, die durch psychoaktive Substanzen ausgelöst werden."
Zitat Wiki

Psychose:
"Psychose ist ein Grundbegriff aus der Psychiatrie. Früher stand er für alle Arten von psychischen Erkrankungen. Heute bezeichnet der Begriff einen unscharf definierten Symptomkomplex (Syndrom), der durch Halluzinationen, Wahn, Realitätsverlust oder Ich-Störungen gekennzeichnet ist."
Zitat Wiki

Psychedelika können sehr wohl solche Symptome auslösen.
Auch Depersonalisation, Derealisation und Dissoziation sind mögliche Symptome auf Psychedelika.

Will nicht sagen, dass es erwünscht ist unbedingt, und dies kann auch Angst machen.

Ich kenne ähnliche Symptome bei Mischkonsum mit Alkohol und Psychedelika, oder bei DMT.

Und auch diese Erfahrungen sind für mich persönlich eine Bereicherung.





 
» Thread-Ersteller «
Traumländer

dabei seit 2019
978 Forenbeiträge

  Geschrieben: 04.02.20 16:51
gugu schrieb:

Und auch diese Erfahrungen sind für mich persönlich eine Bereicherung.


.... sehe ich genau so !

Wer ist den Herbich ? Nicht der der Kinderfilme macht ? oder ...
 
Traumländer

dabei seit 2013
517 Forenbeiträge
1 Langzeit-TB
10 Galerie-Bilder

Homepage
  Geschrieben: 04.02.20 17:17
zuletzt geändert: 04.02.20 17:43 durch 400cain (insgesamt 2 mal geändert)
Würdest du dir nicht einbilden göttliche Weisheit praktisch auszuschwitzen, wär dir aufgefallen das der Name ein Link ist, gesetzt um meinen Standpunkt zu verdeutlichen effe
Allerdings muss ich zugeben, das ich deinen Link auch erst jetzt lese iloveu

Zitat:
Ich kenne ähnliche Symptome bei Mischkonsum mit Alkohol und Psychedelika, oder bei DMT.
Du erlebst die DMT Visionen, als Teil deiner Geschichte, nicht als etwas das dir gezeigt wird? Es gibt nämlich einen großen Unterschied zwischen, sich mit Gott zu unterhalten und ihn um Wunder zu bitten und zu glauben Gott in Person zu sein und Dinge auf immateriellen Wegen beeinflussen zu können. Selbst der Glaube Gottes Werkzeug zu sein und das er durch einen handelt ist von letzterem grundverschieden.

Mit Gott meine ich den kompletten okkulten Reigen, verwende den Begriff also genauso unspezifisch wie die Medizin den Psychosebegriff. Auch ein Dämon ist hier erstmal Gott. Falls du das weiter spezifizieren willst, weil meine Beschreibung deiner Erfahrung nicht ausreicht, musste das natürlich machen, nur bitte verwende dafür nicht ähnlich interpretationsbedürftige Begriffe wie Depersonalisation
zu alt für den Scheiß
Traumländerin



dabei seit 2016
430 Forenbeiträge
7 Tripberichte

  Geschrieben: 04.02.20 19:04
Abgesehen davon, dass das wirklich alles recht wirr klingt..

Unsere Persönlichkeit besteht aus verschiedenen Ich-Anteilen. Jeder von uns hat zB ein inneres Kind, das es zu heilen gilt wenn es verletzt oder traumatisiert wurde. Was, soweit ich das sehe, bei den meisten der Urgrund der Sucht ist.

Verschiedene prägende Lebensereignisse und -phasen formen verschiedene Ich-Anteile. Wenn diese Anteile außer Balance sind, reagieren Körper und Psyche darauf.

Wenn wir auf Drogen sind, wird unser Ich durch die Einwirkung der Chemikalien natürlich verändert und wir verhalten uns anders als sonst. Das hat nichts mit gespaltener Persönlichkeit zu tun.

Was deine Wikinger angeht: niemand kann dir sagen, warum du sie immer wieder siehst. Unser Unterbewusstsein arbeitet vor allem mit Emotionen, daher solltest du herausfinden, was Wikinger für dich bedeuten.
Take risks. If you win, you will be happy. If you lose, you will be wise.
Traumländer



dabei seit 2019
249 Forenbeiträge

  Geschrieben: 04.02.20 20:48
Ich finde auch, dass die Aufteilung des Ichs in genau zwei Teile viel zu strikt ist. Das Ich ist generell bei näherer Betrachtung viel schwieriger zu umreißen, als es sich für einen aus der Egoperspektive zunächst annehmen lässt.
Jeder Charakter hat verschiedene Facetten und manche Situation kitzeln Verhaltensweisen aus einem heraus, die man selbst oder andere bis dahin vielleicht noch gar nicht kannten. Zusätzlich verändert sich "das" Ich von der Geburt bis zum Zeitpunkt des Todes erheblich. Manche behalten tendenziell mehr Eigenschaften, andere erkennt man nach Jahren kaum mehr wieder. Und wie man sich selbst und sein Ich wahrnimmt kann sehr von dem abweichen, wie andere einen wahrnehmen.

Ich kenn mich mit dem Thema lange nicht so gut aus wie ich es gerne würde aber ich würde das Ich entweder als ein allumfassendes, großes Etwas beschreiben, was jede Facette inkludiert oder eben als potentiell unendliche viele Ichs. Aber genau zwei find ich weird. So wie es mir auch schwer fällt, mich in deine restlichen Ausführungen hineinzuversetzen. Aber hey, Menschen sind unterschiedlich Kollege.

 
Ex-Träumer
  Geschrieben: 05.02.20 01:08
zuletzt geändert: 05.02.20 01:53 durch ehemaliges Mitglied (insgesamt 1 mal geändert)
400cain schrieb:
Du erlebst die DMT Visionen, als Teil deiner Geschichte, nicht als etwas das dir gezeigt wird?


Ich gehe auf die Reise .
Heißt ich nehme die Substanz um mich in einen Rauschzustand zu versetzen, der mir einen anderen Blick auf die Welt und auf mich in der Welt ermöglicht.

Insofern ist der Trip und alles was ich auf diesem sehe auch ein Teil meiner Geschichte, meiner Wahrnehmung und meiner gesammelten Erfahrungen.
Einschließlich der neuen Erfahrungen im Rausch.

Was mir die Wirkung der Substanz dann "zeigt", ist das was eh in mir ist, oder wo ich einen Zugang zu habe, was ich erfassen kann, erfahren habe und erfahre.
Informationen die mir dann auf "der Reise",oder in der Reflexion des Erlebten nach dem Rausch, bewusst werden/ich mir bewusst mache.

Und tatsächlich habe ich auf DMT etwas "Neues" bewusst erfahren.
Ich vermute dass es ein Gefühl war, das ich vorher schon kannte, und es in Vergessenheit, ins Unbewusste gerutscht ist, und im Rausch, durch den Fokus den ich vorher durch eine Fragestellung gelegt habe, zum Vorschein kam.
Auch da war sie (die Erfahrung-das "neue" Gefühl) zunächst nicht bewusst, sondern fühlte sich selbstverständlich an.
Erst im Nachhinein, durch reflektieren der Erfahrungen im Rausch, ist mir bewusst geworden wie besonders dieses Gefühl war, und wie sehr ich danach strebe genau da hin zu kommen.

Wirklich eine sehr schöne Erfahrung.

Um auf Deine Frage zu antworten:

Beides!

400cain schrieb:
Es gibt nämlich einen großen Unterschied zwischen, sich mit Gott zu unterhalten und ihn um Wunder zu bitten und zu glauben Gott in Person zu sein und Dinge auf immateriellen Wegen beeinflussen zu können.
...
Mit Gott meine ich den kompletten okkulten Reigen, verwende den Begriff also genauso unspezifisch wie die Medizin den Psychosebegriff.
...
Falls du das weiter spezifizieren willst, weil meine Beschreibung deiner Erfahrung nicht ausreicht, musste das natürlich machen, nur bitte verwende dafür nicht ähnlich interpretationsbedürftige Begriffe wie Depersonalisation


Oookaaay... lol interpretationsbedürftig?

also Depersonalisation ist ein Begriff dessen Definition man leicht recherchieren kann.

Im Gegensatz zu dem Begriff den Du mir hier zumutest, nämlich den Begriff eines imaginären Gottes! lol
Ich glaube nicht an Gott, auch nicht im Okkulten Sinne. spermium lol2



 
Traumländer



dabei seit 2013
279 Forenbeiträge
1 Galerie-Bilder

Skype
  Geschrieben: 05.02.20 02:37
Das mag sein, er ist aber psychisch am Ende. Es ist schwer mit ihm auf einer Ebene zu kommunizieren, denn er ist völlig in seiner eigenen Welt. Dazu wurde vor einiger Zeit sein Youtubeaccount gelöscht. Ich vermute, das hängt mit dieser Feuerwehraktion und seinen DXM-Streams zusammen. Er hat sich offenbar öfters mal während einer DXM-Session gefilmt, stundenlang, wie er wie eine Puppe im Bett liegt. Herbrich ist übrigens der mit den Delfinen den Andi erwähnte. Er hat auch eine gleichnamige Webseite.

Die Effekte die durch Psychedelika hervorgerufen werden sind in der Regel temporär - Selbst ohne Konsum von Drogen haben die meisten in ihrem Leben irgendwann mal solche Symptome, aber nur temporär. Krankhaft und einschränkend wird es wenn es dauerhaft wird und man die Kontrolle verliert. Das wollte ich mit meinem vorherigen Post ausdrücken.

Für mich ist das gerade der Reiz bei den Psychedelika, man kann sozusagen alles, sich selbst und die Wahrnehmung der Realität aus einem ganz neuen Blickwinkel betrachten und neu bewerten. Auch dann wenn die Triperfahrung längst vorbei ist. Manchmal kann es sehr lange dauern bis man die Essenz des Gelernten nach einem Trip erfassen kann.
 

« Seite (Beiträge 16 bis 22 von 22)