LdT-Forum

« Seite (Beiträge 16 bis 30 von 67) »

AutorBeitrag
Abwesender Träumer



dabei seit 2012
125 Forenbeiträge

  Geschrieben: 31.10.12 12:42
mir ist von den expidet auch immer schlecht geworden. bei normalen tabletten gabs keine probleme.
 
Abwesender Träumer

dabei seit 2006
122 Forenbeiträge

  Geschrieben: 31.10.12 20:54
Was ist denn der Unterschied zu Diazepam?
Außer dass Diaz einen aktiven Metaboliden besitzt und ne größere HWZ.
Die Potenz etwa ?

Die allerherrlichste Musik kam mir zu Hilfe, denn irgendwo stand ein Fenster offen mit `nem Stereo an… Und da checkte ich genau, was zu tun war!
Abwesender Träumer



dabei seit 2012
127 Forenbeiträge
1 Tripberichte

  Geschrieben: 31.10.12 21:21
Das Wirkspektrum. Tavor wirkt extrem stark anxiolytisch (angstlösend), mäßig stark sedativ (beruhigend) und muskelrelaxierend (also gegen Krämpfe, Verspannungen) und nur relativ schwach antikonvulsiv (antiepileptisch).
Diazepam dagegen hat ein sehr gleichmäßiges Wirkungsspekrum, wirkt also gleich stark in den oben genannten Aspekten. Deshalb kann man die Potenz auch nur sehr schwer vergleichen, gegen Panikattacken hilft Tavor halt sehr viel besser, während Diazepam z.B. stärker dämpft. Nichtsdesto trotz ist Lorazepam auch gegen epileptische Anfälle angezeigt, einfach weil in der Notfallmedizin weniger sedierende Medikamente bevorzugt werden. Ist relativ komplex das ganze und erschwerend kommt auch noch hinzu, dass die Wirkungen individuell sehr schwanken.
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2012
22 Forenbeiträge
3 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 01.11.12 03:19
Hätte zum tavor ne kleine frage,
könnte ich jetzt etwas tavor nehmen zum schlafen wenn ich die letzten sagen wir mal 35 Std so ca 250 mg retardierte medikinet (letzte 30mg Dosis war gestern Abend um 17 Uhr und ich kann immer noch nicht schlafen,
habe mir schon heut Nacht so ca.6mg subu geballert und kann immer noch nicht pennen sowas hatte ich das letzte mal von mdpv wenn ich mich da recht erinnere.
Jetzt stellt sich die frage ob ich noch tavor dazu nehmen könnte.
Ein weiteres prob könnte evt. Das Mitra sein wo die letzte Dosis vor ca 2tagen lag hab irgendwo gelesen dass das Mitra so ne lange hwz hat 2bis 4 Tage wenn mich nicht alles täuscht

vll ist es besser kein tavor zu nehmen kiffen bringt auch nicht viel eher pusht weed noch dazu.

Außer es kann mir jemand mit Ahnung sagen das es kein prob geben kann oder kein zu großes
hab eig kein prob mit stark sedierenden Wirkungen sind eher erwünscht.
Muss es grad ein bisschen krachen lassen da mein substi Arzt im Urlaub ist "grins"

Ich Rate hier niemandem etwas nach zu machen, oder sogar als Aufforderung oder gut zu empfinden.
Dies betrifft nur mich und dient allerhöchstens als Abschreckung wie man es nicht machen soll
Abwesender Träumer



dabei seit 2012
56 Forenbeiträge

  Geschrieben: 01.11.12 12:53
lorazepam find ich etwas "peaciger" als alprazolam. letzteres wirkt stärker "antidepressiv", dafür ist das aggro-enthemmende potential größer. die anglöstung ist bei beiden IMHO etwa gleich stark
 
Abwesende Träumerin



dabei seit 2012
505 Forenbeiträge

  Geschrieben: 01.11.12 14:53
zuletzt geändert: 01.11.12 21:31 durch Miosis (insgesamt 1 mal geändert)
@Tinke: Ich geh mal von aus, dass du es wahrscheinlich längst genommen hast oder? Und, konntest du schlafen?
Naja um für den Fall der Fälle oder für die Zukunft und Allgemeinheit^^ deine Frage zu beantworten, ja das geht ganz wunderbar. Ich hab auch oft viel Rita genommen und Tavor mag ich auch (mein Lieblingsbenzo), also hab das schon öfter dann zum Schlafen hinterher benutzt. Es ist zwar vor allem angstlösend, aber man kann wunderbar sanft, geradezu natürlich drauf einschlafen. Rita ist schon echt garstig, was den Schlaf angeht und der Abfuck ist im Verhältnis zur Wirkung auch nicht ohne. Ich nehm lieber Speed, gefält mir besser und da brauch ich nichts zum runterkommen, allenfalls was rauchen. Was auf Rita auch keine gute Idee ist, gehts mir so wie dir, das pusht dann noch mehr. Und ich krieg von Rita+kiffen auch gern mal Herzrasen.
Nur was ist Mitra? Meinst du Mirtazapin? Oder ein NL (?) gibts glaub ich auch noch, das so ähnlich heißt... wie auch immer, sollte kein Problem sein, gerade wenn es dich nicht stört, sediert zu sein, kannste ruhig machen.
Übertreibs nur nicht, da ja noch Opis im Spiel sind, du weißt schon, wegen Atemstillstand und so... Aber du nimmst ja nicht zum ersten Mal solche Sachen, schätze du weißt schon, wieviel du verträgst. wink

@Kratominist: Ja, sehe ich auch so. Wobei ich die stimmungsaufhellende Wirkung von Lora schon recht ordentlich finde. Hätte Schwierigkeiten zu entscheiden, bei welchem der beiden das stärker ausgeprägt ist.

@Gasher:
Zitat:
Hat wahrscheinlich damit zutun das ich relativ lange immer gesessen habe und wenn man aufsteht fühlt sich der Boden an wie wenn man auf Watte läuft. Im sitzen oder liegen ok, aber laufen bockt nicht so wirklich wenn man andauernd denkt das man umkippt. ^^ Ist nicht wirklich was spannendes außer man steht drauf, sich zu fühle als würde man über eine Hüpfburg laufen. :P
Das habe ich von Tavor überhaupt nicht. Eigentlich wirkt es bei mir nur angstlösend, entspannend, stimmungsaufhellend, und bei höherer Dosis schön sanft schlafanstoßend. Wobei, sanft hehe wenn ich mich auf dem Zeug hinlege bei ner höheren Dosis, knockt mich das prompt aus - bei angeschaltetem Licht, Laptop im Bett - wie ich gerade daliege xD Allerdings hat ein Schluck Rotwein auch diese Wirkung auf mich lol2 Übel ist mir von nem Benzo noch nie geworden.

Lg, Mio
Welche andere Wissenschaft darf sich solche Leichtfertigkeit erlauben? Wenn eine Brücke einstürzt, werden die Verantwortlichen haftbar gemacht. Die Psychiatrie aber durfte ungestraft an einem dogmatisierten Irrtum festhalten, der viele Leben zerstörte.
Abwesender Träumer



dabei seit 2012
22 Forenbeiträge
3 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 01.11.12 22:56
@ miosis ja hast recht gehabt hab es genommen und bin um ca 10 Uhr heut morgen eingeschlafen und grad vor ner Stunde erst wieder aufgewacht
Jup hab mitrazepan gemeint.
Werde glaub in Zukunft nur noch tavor zu meinem subutex nehmen weis jemand wie lang da die hwz ist und wie lang das im Urin ist und eine frage noch wird wenn ich tavor nehm schon bei ner UK es auf benzos an springen bei dem standart Test von meinem substi Arzt ?

Ja das mit dem kiffen auf ritalin hehe hatte auch ziemlich herzrasen aber das hatte ich auch von Speed oder Crystal sobald ich länger wie 48 Std wach war.

Ich dachte das ritalin wär so ähnlich wie damals captagon vll kennt das noch jemand
Und da war es fast als könnte man ne Uhr stellen eine Tablette davon +ein Bier und nach acht Stunden war es vorbei und man konnte sofort wieder schlafen und essen.

Leider sind die Dinger nur über Belgien zu organisieren sind in Deutschland so weit ich weis verboten worden.

Ich Rate hier niemandem etwas nach zu machen, oder sogar als Aufforderung oder gut zu empfinden.
Dies betrifft nur mich und dient allerhöchstens als Abschreckung wie man es nicht machen soll
Abwesender Träumer



dabei seit 2012
22 Forenbeiträge
3 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 01.11.12 23:58
zuletzt geändert: 02.11.12 00:11 durch Berliner Tinke (insgesamt 1 mal geändert)
Danke Pharmakologe hehe passender Name
Ja davor hab ich Angst hab gehört das nen benzo Entzug härter wie der von subutex sein soll.

Ich hab aber um ehrlich zu sein vor meinen baldigen Entzug mit benzos bzw. Benzoähnliche benzos zu Meistern .
Habe vor dazu demnächst einen thread zu öffnen und würde mich dann über tips eigene ehrfahrungen und bisschen Unterstützung freuen.
Da ich der Meinung bin das ich meinen Entzug Zuhause besser hin bekomm wie auf einer Entgiftung .
Aber mal sehen denke das meine 14 jährige Abhängigkeit von harten Drogen nicht einfach wird einen Entzug zu Meistern , habe zum Glück eine liebevolle Freundin die mich unterstützt und überwacht wegen Komplikationen oder ähnliches.

Noch eine frage wie lang dauert die Wirkung von tavor 1 mg diese sublingual Tabletten da .
da ich heut morgen eingepennt bin weis ich das nicht mehr.
Und wieviel kann man da so nehmen hab eig. Nur ne starke subutex Toleranz benzos hab ich früher öfter genommen.
In letzter zeit nur ein paar mitrazepan und zoypis

Ich Rate hier niemandem etwas nach zu machen, oder sogar als Aufforderung oder gut zu empfinden.
Dies betrifft nur mich und dient allerhöchstens als Abschreckung wie man es nicht machen soll
Abwesende Träumerin



dabei seit 2012
505 Forenbeiträge

  Geschrieben: 02.11.12 02:24
Tinke, ich würd die Tavorabhängigkeit nicht unterschätzen! Hab das Zeug nur einige Wochen genommen und plagte mich hinterher schon mit recht unangenehmen Entzugserscheinungen. Hab zwar bisher immer noch rechtzeitig abspringen können, um einer richtig krassen Abhängigkeit aus dem Weg zu gehen, aber im Gegensatz zum Opientzug kann ein Benzoentzug tödlich sein. Und ich fand es über einen vergleichbaren Zeitraum schon deutlich unangenehmer, als bei Opis. Pass bitte auf dich auf!

Von den Sublingualtabletten hatte ich so 5-8 Stunden spürbare Wirkung, also richtig spürbare meine ich, bisschen Nachwirkung halt auch noch länger, aber du meinst ja sicher, wo man noch richtig was von merkt wa? wink
Wobei die Wirkung ja eher subtil ist. Deswegen sag ich ja, Vorsicht übertreibs nicht, Benzos verstärken die NW von Opis bekanntlich, und bei verlangsamtem Puls und Atmung kann das lebensgefährlich werden, aber man spürt das nicht unbedingt direkt, bzw. es macht einem - dank der Wirkung - weitaus weniger Sorgen, als es sollte.
Ich habe auch schonmal bis zu 7mg genommen, wie Klin schon sagte, die Toleranz baut sich sehr, sehr schnell auf. Wenn Opis mit im Spiel waren, habe ich es aber bei 2-3mg belassen. Jedes weitere Sedativum erhöht das Risiko!

Viel Glück und alles Gute für den Entzug! Übernimm dich nicht, wenn du merkst, du packst das nicht, geh doch mal lieber in die Entgiftung, geh keine unnötigen Risiken ein.

Lg, Mio
Welche andere Wissenschaft darf sich solche Leichtfertigkeit erlauben? Wenn eine Brücke einstürzt, werden die Verantwortlichen haftbar gemacht. Die Psychiatrie aber durfte ungestraft an einem dogmatisierten Irrtum festhalten, der viele Leben zerstörte.
Abwesender Träumer



dabei seit 2009
281 Forenbeiträge
1 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 02.11.12 02:49
wer meint entgiftung ist so sicher.. hier wurde mal einer auf gbl-entzug eingeliefert und hat nicht genug muskelentspannende medis bekommen und deswegen an krämpfen gestorben... wer es wirklich ernst meint kann auch so mithilfe von etwas alk etc entziehen. selbst so lebensgefährliche entzüge, irgendwann muss man sich dem stellen.
experience is the best teacher
Abwesender Träumer



dabei seit 2012
22 Forenbeiträge
3 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 02.11.12 03:33
Ja ok also ich hab bis jetzt 3 mg tavor sublingual und 4mg subutex auf zwei mal i.v.
Merke schon eine recht gute Wirkung von beidem .
Aber ich denke ich werd trotzdem noch ne 2mg subutex mir drücken hoff das ich dann die gewünschte Wirkung bekomme
Müde werd ich grad voll deswegen noch ein bisschen subu das macht mich dann hoff ich noch bisschen Dichter bzw. Und verhindert hoffentlich das ich einschlaf und verstärkt noch den subutex Törn

Ich Rate hier niemandem etwas nach zu machen, oder sogar als Aufforderung oder gut zu empfinden.
Dies betrifft nur mich und dient allerhöchstens als Abschreckung wie man es nicht machen soll
Abwesende Träumerin



dabei seit 2012
505 Forenbeiträge

  Geschrieben: 03.11.12 02:47
broktok schrieb:
wer meint entgiftung ist so sicher.. hier wurde mal einer auf gbl-entzug eingeliefert und hat nicht genug muskelentspannende medis bekommen und deswegen an krämpfen gestorben... wer es wirklich ernst meint kann auch so mithilfe von etwas alk etc entziehen. selbst so lebensgefährliche entzüge, irgendwann muss man sich dem stellen.


Ja, da gibts schon üble Sachen, hast du recht! Leider gibt es immer mal wieder Idioten, die keine Ahnung von ihrer Arbeit haben oder so Ideologen, die meinen, ein Junkie muss leiden... schlimm!
Das "beste" ist eh Psychiatrie, Tille+Hero mal eben schön kalt entziehen. Alles was die mir da gegeben haben war Doxepin und Loperamid... und Neuroleptika, wollten die mir auch noch geben, da ich manisch bzw. in nem "Mischzustand" war (was die Opis zuvor unterdrückt hatten, ist einfach das beste!) NL habe ich aber verweigert. Teilweise haben die mich auch gezwungen. motz Tavor hab ich gesagt ist ok, aber naja geben die ner Drogensüchtigen natürlich nicht -.-
Btw ich wollte eigentlich gar nicht entziehen...

Aber du hast auch damit recht, wenn man es wirklich ernst meint, packt man das.
Mir bereitet das halt nur immer ein wenig Zahnschmerzen, wenn jemand so einen lebensgefährlichen Entzug zu Hause macht, glücklicherweise passiert ja nicht überall sowas, was du erzählt hast. Letztendlich entscheidet jeder für sich selbst und er hat ja wohl auch schon einige Erfahrung damit, aber ich finde es einfach verantwortungsvoller, nochmal drauf hinzuweisen, eine Entgiftung auf einer qualifizierten Entgiftungsstation in Betracht zu ziehen...
Außerdem gehts in dem Fall glaube ich eh um Opientzug (der bekanntlich auch kein Zuckerschlecken ist). Naja, wär halt definitiv keine gute Idee, sich auch noch Benzoabhängigkeit aufzuhalsen, das ist so ziemlich das Übelste, was man sich einfangen kann... und wie du so schön sagtest, irgendwann muss man sich dem stellen...

@Tinke: Ich verstehe nicht ganz, wieso eine Kombi von zwei Sedativa und dann noch mehr davon weniger schlafanstoßend sein soll? Pusht (dich) Bupre bisschen? Keine Ahnung wie das so ist, hatte das noch nicht. Dichter dürftest du jedenfalls werden.
Nach deinen Dosisangaben ist das wohl noch im Rahmen für dich und ich traue dir mit deiner Toleranz und jahrelangen Erfahrung schon zu einzuschätzen, wieviel du verträgst, trotzdem kann ich nur nochmals betonen: übertreibs nicht und pass auf dich auf!
Ansonsten viel Spaß und btw schlafen ist um halb vier Uhr morgens eigentlich keine schlechte Idee. wink

Lg, Mio
Welche andere Wissenschaft darf sich solche Leichtfertigkeit erlauben? Wenn eine Brücke einstürzt, werden die Verantwortlichen haftbar gemacht. Die Psychiatrie aber durfte ungestraft an einem dogmatisierten Irrtum festhalten, der viele Leben zerstörte.
Traumländer



dabei seit 2012
647 Forenbeiträge

  Geschrieben: 24.01.13 18:08
In seinem eigentlichen Einsatzbereich, ist Lorazepam tatsächlich hervorragend. Ohne Tavor, würde ich wahrscheinlich immer noch jeden 2ten Tag koksen, es half mir, einen Schlußstrich zu 'ziehen' und sich nicht ganz so elend zu fühlen, wie es mancher Naseweiß hier bestimmt auch kennt. Nach 3 Wochen habe ich es abgesetzt und hatte bis auf Schlafstörungen kaum Probleme. Ich habe es mir übrigens selbst besorgt, denn ich wusste, dass wenn ich zum Arzt gehe, er mir irgendein AD andrehen wird und mich ansonsten im Stich lässt. Ich kenne allerdings auch einige Kandidaten, die sich mit dem Zeug, die Welt dauerhaft weicher machen- das bleibt nicht ohne Folgen, die erste Folge ist ein astronomischer Bedarf der Tabs mit der gelben Folie auf der Rückseite wink Diese werden hier übrigens liebevoll 'Hostie' genannt.
"Wenn ein Pechvogel sich im Bett zu Tode vögelt, soll das heißen, dass alle anderen schuldbewußt das Pimpern einzustellen haben?"

Charles Bukowski
Traumländer



dabei seit 2012
647 Forenbeiträge

  Geschrieben: 24.01.13 20:15
True, Flow...Was ich mir auch in diesem Zusammenhang denke ist, dass Benzodiazepine, wie Lorazepam einen abhängig machen könnnen aber bei AD's, den trizyklischen, neueren und den SSRI's ist man de facto abhängig. Man nimmt sie nämlich jeden Tag und sollte sie nicht ohne Ausschleichen absetzen, sonst drohen stärkere Depressionen und Symptome, die zwar von Ärzten nicht als Entzugserscheinungen deklariert werden aber ganz klar welche sind. Es ist also eher der aktuellen Mode zu verdanken, dass viele ehemalige Benzosüchtige nun auf AD's geparkt wurden, einige Ärzte beruhigen damit ihr Gewissen, andere lassen sich von solcher 'Politik' kaum beeinflussen. Die Krankenkassen machen aber auch Druck, wenn der Arzt zu viele solcher Präparate verschreibt. Benzodiazepine sind in der öffentlichen Meinung out. Das Suchtgedächtnis, sieht das natürlich ganz anders.

Speziell zu Tavor, muss ich noch anmerken, dass es in der stationären Behandlung als 'AllroundWunderAbschaltmittel' großzügig verteilt wird, oft in verantwortungslosen Dosierungen und Mustern.
"Wenn ein Pechvogel sich im Bett zu Tode vögelt, soll das heißen, dass alle anderen schuldbewußt das Pimpern einzustellen haben?"

Charles Bukowski
Abwesender Träumer

dabei seit 2013
23 Forenbeiträge

  Geschrieben: 25.03.13 19:26
zuletzt geändert: 25.03.13 19:40 durch Pwn (insgesamt 1 mal geändert)
Hallo,


Da ich im moment richtige Schlafprobleme habe, wollt ich mal eine Nacht durchschlafen mit Tavor.
(Mein Tag / Nacht Rhytmus ist im eimer ^^)

Ich habe gestern eine halbe Tavor 2,5 Expidet genommen aber keinerlei Wirkung gehabt?! :( (Und 2 Joints geraucht)

Kann mir jemand sagen wieviel ich nehmen muss zum Schlafen? Ich habe noch nie Benzos genommen nur eine Menge Gras (1-5Gramm am Tag)
Wie siehts aus mit Alkohol?
Wenn ich jetzt am Abend Trinken gehe und dann Schlafen will kann ich trozdem eine ganze davon nehmen?
Hab Stundenlang alles gegoogelt aber nirgends find ich genaue angaben dazu.
Werd ich überhaupt dann noch von meinem Wecker wach? Wenn ich um 22:00 Schlafen will und um 8 Aufstehen.
 

« Seite (Beiträge 16 bis 30 von 67) »