LdT-Forum

« Seite (Beiträge 16 bis 20 von 20)

AutorBeitrag
Abwesender Träumer



dabei seit 2004
2.048 Forenbeiträge
1 Galerie-Bilder

ICQ MSN
  Geschrieben: 12.02.05 00:38
soll mans nicht grade dann abhusten :?:
Nothing comes between me and my LdT 8)
Abwesender Träumer



dabei seit 2005
56 Forenbeiträge

  Geschrieben: 12.02.05 01:43
Das isses ja grade: Hustenstiller unterdrückt doch den Husten.

Wenn man Husten hat und möglichst schnell wieder gesund werden will, ist Hustenstiller alles andere als empfehlenswert. Somit wundert es mich auch nicht, dass die Apos Hustenstiller oft nicht vorrätig haben, wahrscheinlich wird er nicht oft gekauft.
 
Ex-Träumer
  Geschrieben: 12.02.05 19:35
Hustenstiller werden oft gekauft, allerdings bevorzugen die meisten Leute das Wick DayMed / MediNait Zeug und äquivalente. Die DXM-Kapseln sind glaub ich nur bei Druffis wirklich gefragt :wink: .
Hustenstiller sind gegen unproduktiven Reizhusten, d.h. wenn kein Schleim hochgehustet wird, der Husten also "trocken" ist. Wenn du dagegen Auswurf hast, solltest du lieber HustenLÖSER verwenden (ACC akut, Ambroxol usw.), die verflüssigen den Schleim damit er besser abtransportiert und somit auch abgehustet werden kann. Ich ernähr mich hier zur Zeit z.B. von ACC.
Wenn du jetzt aber einen Hustenstiller bei produktivem Husten verwendest, dann hustest du zwar nicht mehr, aber der Schleim kann auch nicht abtransportiert werden, in Folge dessen kommt es zu Entzündungen und später zu einer richtigen Lungenentzündung.
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2003
933 Forenbeiträge
2 Tripberichte

ICQ
  Geschrieben: 12.02.05 20:05
Wenn man n bisschen Schleim auswirft beim Husten und er aber dennoch eher trocken ist muss man sich imho keine Sorgen machen nur wenn man 5 mal in der Minute rumbellt und die Stunde 5 liter Schleim produziert. Ich finde es gerade dann auf angenehm Opis zu chillen (ich denke bei anderen Opis ist die Gefahr grösser als bei DXM weil viele Menschen sie halt regelmässig nehmen (müssen) wie auch leider Jonays Vater), wenn mich Husten nervt aber wenn ich produktiven Husten habe, bin ich meisst eh schon so matsche, dass n Opiturn gar nicht angebracht ist. Wenn man halt eine Nacht lang dext oder dhc't oder tramalt geht das schon in ordnung, ne Lungenentzündung entseht ja nicht von jetzt auf gleich oder? sondern wenn man wie beschrieben zb unbemerkt Heerde in sich rumschleppt über längere Zeit.
 
Ex-Träumer
  Geschrieben: 12.02.05 20:15
Ich hatte auch nen nur gering produktiven Husten, trozdem ist meine Lunge jetz Matsch nach dem Codein.
 

« Seite (Beiträge 16 bis 20 von 20)