LdT-Forum

« Seite (Beiträge 16 bis 30 von 240) »

AutorBeitrag
Abwesender Träumer

dabei seit 2003
5 Forenbeiträge

  Geschrieben: 27.06.03 16:28
hallo zusammen,
erstmal: wir haben ab heute wieder geöffnet. unser angebot ist überarbeitet und einige texte mit halbwegs rechtlicher grundlage sind verfasst worden. alle shopbetreiber dürfen diese gerne für ihre seiten übernehmen!

nun aber ein paar worte zu psyboy:

du hast recht, wenn du shopbetreibern vorwirfst, dass sie mit der starken wirkung von salvia - vielleicht irreführend - werben. wir selbst haben als motto "legal hemp alternative". natürlich ist salvia das nicht.

wir bekommen jedemenge emails von leuten die froh sind, dass es salviashops überhaupt gibt, da sie sonst völlig auf dem trockenen sitzen würden. das problem ist, dass diese leute alleine zu wenig geld einbrigen. wenn du salvia anbieten willst, musst du eine firma anmelden. das heisst erstmal gebühren und steuern. dann ist sowas zu viel arbeit, um es nebenberuflich zu machen. das heisst, genug geld reinbekommen, um davon zu leben. oder - wie bei uns- genug geld rein bekommen, um auch noch angestellte zu bezahlen. denn salvia verpakt und versendet sich nicht von selber.

der durchschnittliche kunde bestellt bei uns zwischen 16-20 eur. um alle kosten zu decken, müssen wir also entsprechend viele kunden haben und anlocken.

wir haben uns dazu entschieden, mit dem aufreisser "legal hemp" zu werben. wenn die leute dann aber erstmal bei uns auf der seite sind, klären wir auf. wir haben einen unzensierten feedbackbereich und warnen unerfahrene kunden sogar ausdrücklich vor dem kauf. kurzum: wir tun alles, um bestmöglich aufzuklären. dannach soll jeder selber entscheiden.

was die altersfrage angeht: wir versuchen nach bestem wissen zu prüfen und drohen jugendlichen sogar eine anzeige an, wenn sie ein falsches geburtsdatum angeben. das ist aber eine völlig freiwillige sache, die viele shops nicht machen und nicht müssen.

zu guter letzt: eine änderung des btmg ist schon seit mitte 2001 geplant. wenn sie es verbieten wollen, werden sie es so oder so tun.

wir wollen uns nicht rechtfertigen. nur deutlich machen, wie viele kosten bei einer einer firma entstehen. und reich werden wir damit auch nicht, da salvia nicht für jeden was ist. viele probieren es und das war´s. dürften wir cannabis anbieten, würden wir warscheinlich porsche fahren...
 
Abwesender Träumer

dabei seit 2003
103 Forenbeiträge

ICQ
  Geschrieben: 27.06.03 16:51
ja ok das mit der geldmacherrei war vielleicht uebertrieben ;P

aber wenn man davon leben kann...ist das ja schon mal nich schlecht oder ;)

der verkauf von drogen is halt so oder so ne zwiespaeltige sache...oder ?
 
Abwesender Träumer

dabei seit 2003
7 Forenbeiträge

  Geschrieben: 28.06.03 10:36
Ja verdammt nochmal was geht denn vorsich?
Ich werde mich jetzt auch genauer informieren, aber Salvia unterliegt noch nicht dem BtMG, oder?
Demnach ist der Besitz noch legal?
Wozu beschlagnahmt die Polizei dann Kundendaten?
Besteht irgendeine Gefahr, dass die Bullen jetzt bereits bekannte Drogenkonsumenten wegen Salvia besuchen? Können die eigentlich persönliche Daten übers I-Net rausfinden? Sorry, aber das ganze irritiert mich jetzt etwas, Danke.
Ich empfinde abgrundtiefen Hass gegen diesen Staat.
Wir können selber denken, wir brauchen keine anderen, die uns lenken! Wir haben vielmehr Wissen und Erfahrungen über Drogen, und dann wollen uns irgendwelche Idioten sagen was gut für uns ist?
Und die Methode, das ist ja wohl das allerlezte, aus dem heiteren Nichts Aktionen der sadistischen Willkür....
Mmhhh, muss mich jetzt erstmal beruhigen.
Grüße
 
Abwesender Träumer

dabei seit 2003
710 Forenbeiträge

ICQ
  Geschrieben: 28.06.03 15:34
weiß jemand seit wann genau Salvia zu den Arzneimitteln zählt?

Und in welchem Gesetzesbuch Salvia direkt genannt wird?!

Hat evtl. jemand nen Link zu so einer Seite!?
HMMMMMMMMMMMM, lecker!

Erdbeereis!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Traumland-Faktotum



dabei seit 2003
3.065 Forenbeiträge
23 Tripberichte
10 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 29.06.03 02:13

MrStrange schrieb:
weiß jemand seit wann genau Salvia zu den Arzneimitteln zählt?

Und in welchem Gesetzesbuch Salvia direkt genannt wird?!

Hat evtl. jemand nen Link zu so einer Seite!?



es bedarf keiner auflistung von stoffen zu arzneimitteln, ALLE stoffe bei denen eine pharmkologische wirkung nachgewiesen wurde SIND arzneimittel, und dem ist bei salvia definitiv so!

es gibt aber verschiedene klassifizierungen von arzneimitteln : frei verkäuflich, frei verkäuflich mit "sachkenntnis", apothekenpflichtig, rezeptpflichtig

relaxed
"Wetter kann man wegdruffen"

(sagte einst ein guter Freund auf einem Mainfloor irgendwo auf diesem Planeten beim Schlammtanzen)
Abwesender Träumer



dabei seit 2003
476 Forenbeiträge

  Geschrieben: 30.06.03 09:03
Wahh, :D

ICH DANKE GOTT, DASS ICH ÖSTERREICHER BIN !! :twisted:

:roll:
Mfg

Die Zombiegurke (Datura spp.)

"WaNt A teA?" - "G00d sTuFf hErE!"
Abwesender Träumer

dabei seit 2003
52 Forenbeiträge

  Geschrieben: 30.06.03 13:30
hm, heisst des ich bau artzneimittel an? :lol:
deutschland wird immer lächerlicher ;)
 
Abwesender Träumer

dabei seit 2003
66 Forenbeiträge

ICQ
  Geschrieben: 30.06.03 16:40
na ja artzeneimittel ist ja im grunde nur ein anderes wort für droge *g* und das du den grundstoff dafür anbaust kannst du wohl nicht beschtreiten.
braucht man zum ausschenken von alk nicht auch ne lizens oder ist das nur bei gaststätten so ?

eine altersbeschrenkung und kontrolle ist meiner meinung nach bei salvia sehr angebracht , ist ja auch beim alk so auch wenn das nur sporadisch umgesätzt wird.

ich kann mir nicht vorstellen das der verkauf von salvia blättern oder pflanzen verboten werden würde.
vielleicht der von extrakten etc.

man kann doch keinem 16 jährigen, mit seinem von vernunft nicht gerade geprägten (in den meisten fällen zumindest oder bessergesagt die breite masse der 16 jährigen)verstand, zumuten ein rauschmittel das garantiert wirkt und das auch noch über mehrere stunden unter kontrolle halten zu können . im gleichen zug aber egal wem und welchen alters einen rausch der für vielleicht 15 min anhält und das auch nur wenn man weis wie man es rauchen muss. die breite masse der drogenmissbraucher wird doch alleine durch die experimentierphase und manchen misserfolg abgeschreckt.
Fungi imperfecti; bei 20000 verschiedenen Geschlechtern, spricht man nicht mehr von Geschlechtspartnern
Abwesender Träumer

dabei seit 2003
52 Forenbeiträge

  Geschrieben: 30.06.03 21:24
das wäre ja gerade der vorteil an ner kompletten drogen-legalisierung: man könnte altersbeschränkungen einführen....is imho um welten sinnvoller...un bringt auch noch geld in die staatskasse...
 
Abwesender Träumer

dabei seit 2003
5 Forenbeiträge

  Geschrieben: 01.07.03 15:06
@termy: sehe ich genauso. mit einer altersbeschränkung - und vor allem kontrolle - gibt es doch onjektiv überhaupt keinen grund mehr, warum leichte drogen verboten werden sollten. anders sieht das bei harten sachen aus, die körperlich abhängig machen. da kann man nach einer weile nicht mehr entscheiden, ob man aufhört oder nicht.

was aber leichte rauschmittel angeht beschneidet der staat einen doch, wo er nur kann.
 
Abwesender Träumer

dabei seit 2003
52 Forenbeiträge

  Geschrieben: 01.07.03 16:30
naja, ich denke sogar mal, dass bei gscheiter aufklärung und legalem verkauf (bei harten drogen vielleicht auch mit mengen-limits oder so) weit weniger leute auf harte drogen kommen würden, als jetzt oder wenn "nur" die leichten leagalisiert werden würden...erst recht, wemmer se stärker besteuert, als harmlosere sachen ;)
ausserdem wäre der schwarzmarkt mit nem weiteren verbot von harten drogen nicht aufgelöst und man müsste weiterhin teure drogenkontrollen/razien/sonstwas durchführen :wink:
 
Abwesender Träumer

dabei seit 2003
1 Forenbeiträge

  Geschrieben: 09.07.03 09:38
Servus zusammen,

da man mich gebeten hat auch die Meinung vom  www.head-shop.de hier im Forum kund zu tun, werde ich versuchen unseren Standpunkt darzustellen.

Salvia verboten?
Definitiv nicht und ein Verbot könnte zwar drohen, aber bisher hat sich da noch nicht viel getan.
Auch ein Gespräch mit mehreren Gutachtern aus den Bereichen Chemie und Biologie haben ergeben, daß es mit
einem Verbot wohl auch sehr schwer werden würde.

Die Polizei lief bei getsalvia.com ein:
Vielleicht hart, aber darauf habe ich nur gewartet, denn die Texte und Beschreibungen auf dieser Seite haben danach gerufen. Wer Wirkungen beschreibt verkauft Arzneimittel und nichts anderes, auch wenn das Zeug nirgendswo in einer Liste auftaucht.
Wenn der Betreiber sich bei den Texten einfach nen bißchen zurückgehalten hätte, dann wäre nichts passiert.
Und der Grund für die Durchsuchung war nicht, daß man vorbereitet Salvia zu illegalisieren, sondern einfach die Unterbindung des Handels mit Arzneimitteln.
Also laßt euch nichts erzählen, solange nichts im BtmG oder in der Roten Liste steht, wird es auch keinen Streß geben.

So long

Harald
 
Abwesender Träumer

dabei seit 2003
52 Forenbeiträge

  Geschrieben: 09.07.03 15:13
hm, das is beruhigend zu hören :lol: :twisted:
 
Abwesender Träumer

dabei seit 2003
1 Forenbeiträge

  Geschrieben: 12.07.03 08:17
STOP LESEN !!!

Weis aus 100% verlässlicher quelle , das dier grünen helfer das Regiebüro , vom HANFBLATT kassiert haben , incl. Computer usw ...

Bei einem Kollegen , haben sie die wohnung plattgemacht , mehrere K weed salvia 1,8g ko...

URSACHE ; ein preisausschreiben für canabis pflanzen vor einem viertel jahr ...

HOLZAUGE SEI WACHSAMM

:evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil:
 
Abwesender Träumer

dabei seit 2003
52 Forenbeiträge

  Geschrieben: 12.07.03 19:31
typisch deutschland eben :roll: :evil:
 

« Seite (Beiträge 16 bis 30 von 240) »