LdT-Forum

« Seite (Beiträge 16 bis 26 von 26)

AutorBeitrag
Ex-Träumer
  Geschrieben: 02.09.05 09:26
ehemaliges Mitglied schrieb:
hi das selbe prob hab ich fast auch !

ich kann seit 3 wochen ncihtmehr4 richtig schlafen !
ich liege meist nur wach bis morgens rum oder sitze am rechner... ich habe auch nich das geringste müdigkeitsgefühl wie auch jetzt grade.... tagsüber wnen die sonnescheint ist es als ob mein aku wieder voll wird... und ich bin meist sogar 60 std wach ( wie vorgestern ) und knicke dan am tage total ab.

wenn ich ein rauche dan passiert nix und ich bleibe länger wach ..... gestern habe ich auf eins meiner ET blätter zurückgegriffen die ich getrocknet lagere. hab mir ne mische gemacht und bin eingepennt ! aber das hab ich heute nich vor da ich ncoh nich so fassungslos bin wie gestern morgen...

meint ihr ich sollte mal zum dok gehen ? und mir schlaftabletten kaufen ?
ich kiffe seit 1 jahr aber chemie nehme ich schon seit jahren .... habe damals mit pillen angefangen und nich mit dem kiffen wie viele ....

ich mache sport gehe abends joggn und so in der nacht gehe ich auch mal ne ganze zeit mit dem hund raus weil ich dneke ich könnte durch die luft müde werden oder durch die bewegung aber arschkarte is nich klappt nich ! :(


Bild: https://www.land-der-traeume.de/img/camo/657686ad1e63981329a1e536d077d8a3cf661b25/687474703a2f2f696d673232302e696d616765736861636b2e75732f696d673232302f3534322f7369673471732e6a7067



bevor du zu chemischen schlaftabs greifst, würd ichs erstmal mit baldriantee oder baldriantabs aus der apotheke probieren. Schaden wirds nciht, und mir hilfts.
 
Ex-Träumer



dabei seit 2005
6 Forenbeiträge

  Geschrieben: 11.09.05 15:42
hatte so ungefähr dasselbe Prob,diese Baldrian-dragees haben zumindest bei mir gar nichts
bewirkt,hab mir von der vivinox für knapp 5 euro geholt,die enthalten als Wirkstoff dhm.
Johanniskraut hab ich auch hier zuhause stehen,meiner meinung nach ist das aber auch nichts...
@what kind of madness:
Gras bietet im Vergleich zu vielen anderen Drogen ein vermindertes Suchtrisiko S und nur weil du darauf darauf klargekommen bist heißt,dass noch lange nicht,dass andere,die gerne mal nen Joint zum chillen rauchen, eventuell Loser sind.
 
Ex-Träumer
  Geschrieben: 19.09.05 11:28
Ich hatte einschlafprobleme schon bevor ich gekifft habe das ist schon über 5 oder 6 jahre her oder länger, das hat mich immer voll genervt, das ist sicher auch ein grund warum kiffen für mich so toll ist es hat viele gute seiten und wenn ich nur noch meinen vaporizer benutzen würde wäre es sicher noch besser für mich, wenn ich von diesem drecks tabak wegkomme das ist nämlich das wirkliche problem für mich
 
Abwesender Träumer

dabei seit 2014
67 Forenbeiträge

  Geschrieben: 28.12.15 04:15
Ich kiffe jetzt seit 2 Wochen nicht mehr und seit letzter Woche habe ich, wie in der Zeit bevor ich gekifft habe, harte Schlafprobleme. Ansonsten habe ich kein Verlangen zu kiffen, auch nicht, wenn Leute direkt neben mir dicke Joints rauchen. Auch körperliche Entzugserscheinungen gibt es keine, nur das Schlafen bereitet mir Probleme.
Was kann ich also nehmen oder machen, um wieder vernünfig schlafen zu können, ohne eine Ersatzdroge von der ich abhängig werden kann. Benzos usw kommen auf Dauer nicht in Frage.
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2009
471 Forenbeiträge

  Geschrieben: 28.12.15 11:19
zuletzt geändert: 28.12.15 22:22 durch SchredderNaut (insgesamt 1 mal geändert)
Also wenn ich meine Kiff-Pausen einlege nehme ich immer L-Tryptophan und das hilft auch. Ich nehm dann immer so 4 bis 6 Kapseln, je nach dem. Das sind dann 2 bis 3 Gramm Wirkstoff. Probleme macht das nicht (wenn man nicht parallel mit Uppern was am Laufen hat). Aufpassen muss man nur, dass man die Kapseln nicht auf leeren Magen und mit wirklich ausreichend Flüssigkeit zu sich nimmt. Ansonsten verträgt das der Magen nicht und man umarmt die Kloschüssel.

Empfehlen kann ich das Präparat von Zeinpharma. Das wirkt gut. Sind 90 Kapseln à 500mg für um die 20€.

Es tritt bei mir auch keine Gewöhnung ein. D.h. irgendwann werd ich einfach wieder von selber müde und brauch das L-Tryptophan nicht mehr. Ist echt ein verträgliches und gnädiges Werkzeug zum Einschlafen. Der Schlaf an sich ist auch erholsam und fühlt sich gesund und natürlich an.
 
Traumländer



dabei seit 2012
2.518 Forenbeiträge
5 Tripberichte
1 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 28.12.15 15:01
Das mit dem L-Tryptophan werde ich mal probieren.
Baldrian hat bei mir auch nicht viel gebracht, ich habs mal mit 6-7 Kapseln Tagara (indischer Baldrian) versucht. Das Ergebnis waren ziemliche Magenkrämpfe und schmerzhafte, schmutzige Geschäfte an den nächsten Tagen.
Ein Helmkrauttee mit 25g hat ein wenig gebracht, aber geschmacklich und preislich wars das nicht Wert. Wirkung kaum vorhanden.
Vaporizer...ich übe gerade mit dem Ascent - Da Vinci, aber ich werd nicht richtig breit davon. 10-15 Züge bei ca. 0,2g vermitteln das Gefühl ich hätte einmal an der Tüte gezogen. Das hört dann nach 30-40min auf und enttäuscht eher, als zu entspannen.

Benzos, Alkohol, Kratom, Opis das hilft zwar beim Einschlafen, ist aber alles relativ stark suchterzeugend und deswegen wie mit Kanonen auf Spatzen schießen.

Sex hilft. Der powert aus, ist gesund und wenn mans geschafft hat, sich so fertig zu machen, dass man zu Müde oder Kaputt für den Gedanken: "jetzt ne Tüte/Kippe danach" ist, klappt das auch sehr gut.
"Immer wieder, wenn ich aus dem Leib aufwache in mich selbst, lasse ich das andere hinter mir und trete ein in mein Selbst; ich sehe eine wunderbar gewaltige Schönheit und [...] bin in eins mit dem Göttlichen" (Plot. IV.8.6)
Ex-Träumer



dabei seit 2012
3.761 Forenbeiträge
2 Tripberichte

  Geschrieben: 28.12.15 15:53
Ich weiß nicht, ob hier Kava Kava schon genannt wurde, das hilft mir da richtig gut um ein- und durchzuschlafen. Kann man mit einem Bier noch ein wenig pushen, falls notwendig. ;)

Ashwaganda könnte auch helfen, nicht nur, dass es auf die Gaba-Rezeptoren wirkt, sondern auch noch als Adaptogen ausgleichend auf Körper und Geist.

Mir persönlich hat 5-HTP in den Kiff-Pausen immer gut geholfen, nicht nur, dass ich besser geschlafen habe damit, sondern auch die Stimmung wird erhellt, was ja nie verkehrt ist, wenn man mit dem kiffen aufhört.
Behandle einen Stein wie eine Pflanze, eine Pflanze wie ein Tier und ein Tier wie einen Menschen!
Indianische Weisheit
Traumländer



dabei seit 2012
2.518 Forenbeiträge
5 Tripberichte
1 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 28.12.15 17:09
Kava Kava hab ich in Neuseeland mal probiert und denke es könnte durchaus helfen. Sedierend aber anregend (vgl. Bier), stimulierend, betäubend.

Ashwaganda ist doch nur zum Träumen, nicht zum einschlafen oder?

L-Tryptophan sorgt bei mir und meiner Freundin immer für extrem tiefen und langen Schlaf. 12h ist echt ungewöhnlich für sie, aber mit L-Tryptophan normal ohne Wecker.


"Immer wieder, wenn ich aus dem Leib aufwache in mich selbst, lasse ich das andere hinter mir und trete ein in mein Selbst; ich sehe eine wunderbar gewaltige Schönheit und [...] bin in eins mit dem Göttlichen" (Plot. IV.8.6)
Abwesender Träumer



dabei seit 2014
252 Forenbeiträge

  Geschrieben: 28.12.15 19:04
@20Fox

Ich finde es macht in der richtigen Dosierung gut Müde, wenn ich mir eine Milch mit ~3gr gemahlene Wurzel mache, kann ich idR auch ohne Kiff gut schlafen.
L-Tryptophan finde ich als Schlafmittel auch super, zum Einschlafen ist Melatonin aber noch besser. Letzeres macht mich richtig Müde, ich muss nur noch die Augen zu machen und bin weg.
L trypto erfüllt den Zweck aber definitiv auch, und ist afaik um einiges günstiger.
Baldrian bringt mir btw übrigens gar nichts, auch nicht das teuere hochdosierte Präperat. Allenfalls ein leichter Placeboeffekt, aber ist nicht nennenswert.



Dr. House: "Good Thing I Brought My Axe-Cane "



Abwesender Träumer

dabei seit 2014
67 Forenbeiträge

  Geschrieben: 28.12.15 19:34
Danke. Ich hätte nicht gedacht, dass Sachen wie L-Tryptophan so gut wirken können. Die genannten Stoffe und Methoden sollten auch funktionieren, wenn die Schlafstörungen psychisch bedingt sind oder?
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2009
471 Forenbeiträge

  Geschrieben: 28.12.15 22:30
Ich hab auch etwas psychische Probleme immer mal wieder, früher massiv. Da hab ich auch liebend gern L-Tryptophan genommen. Ich merk das L-Tryptophan auch was Stimmungshellung angeht und komm in recht positive Fahrwasser was das Denken angeht, nach so ca. einer Woche Einnahme mit je 2g bis 4g.

Ich war heute bei nem Heilpraktiker, der hat mir statt L-Trypto sogar direkt zu 5-HTP geraten und meinte das helfe auch beim Einschlafen und dass er da - Achtung, festhalten - Dosierungen von 600mg bis 800mg empfiehlt... Ich hatte früher schon mal 5-HTP zur Stimmungsaufhellung, aber einen ermüdenden Effekt konnte ich da nicht feststellen.
Zur Stimmungsaufhellung war 5-HTP bei mir aber sehr gut geeignet. Werds mir wohl mal wieder holen.
Klärt die Dosierung aber bitte mit jemandem ab, bevor ihr Euch solche Dosierungen 5-HTP gebt. In Verbindung mit SSRI sollte man das lieber ganz lassen.
Ich dachte ich hör nicht richtig... lol

Zu L-Tryptophan meinte er, dass der Nachteil ist, dass die Leber nur so viel aufnimmt wie der Körper braucht und daher hohe Dosierung keinen Sinn machen hinsichtlich des Serotonin-Spiegels. Vom 5-HTP wird wohl alles aufgenommen. Auch hier ohne Gewähr, da ich das alles heute so zum ersten Mal gehört habe.
 

« Seite (Beiträge 16 bis 26 von 26)