LdT-Forum

« Seite (Beiträge 16 bis 30 von 254) »

AutorBeitrag
Abwesender Träumer



dabei seit 2004
43 Forenbeiträge

  Geschrieben: 25.09.05 22:41
Ich spiele leider auch WoW und ich muss wirklich sagen leider. Es ist so wie die meisten es beschreiben, man kommt nicht mehr los, hockt den ganzen Tag nur noch vorm Pc, verliert seine Freunde etc. Und trotzdem kann man nicht aufhören. Meine Freundin hat auch schon gedroht schluss zu machen weil wir uns so wenig sehen...
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2004
2.048 Forenbeiträge
1 Galerie-Bilder

ICQ MSN
  Geschrieben: 25.09.05 22:48
in meinem haushalt wird es auch nur gespielt.... ich weiß nícht was die leute daran finden ?
Nothing comes between me and my LdT 8)
Abwesender Träumer

dabei seit 2003
1.032 Forenbeiträge

  Geschrieben: 29.09.05 15:18
Finds erschreckend was solche Spiele anrichten können...

Das bringt ja richtige Opfer-Gestalten hervor. Hab einige Suchtknubbel bei mir in der Ausbildung sitzen....leichenblass (Computerbräune), schwarze Ringe unter den Augen wie ich sie nicht nach 5 Tagen durchmachen hatte, fettleibig vom vielen Fastfood (na besser als die Koreaner die beim Zocken die Nahrungsaufnahme vergessen bis sie tot mit dem Kopf auf die Tastatur knallen), soziale Kontakte nur zu Gleichgesinnten, Angst vor Kontakt mit dem weiblichen Geschlecht (wissen die überhaupt was das ist?) aber untereinander lautstark mit Pseudoneologismen á la "LOL" oder "ROFL" um sich schmeissen. Oder tagelang richtig depressiv und Kotzlaune, wenn sie mal ein Item nicht bekommen haben...in ihrer Welt wohl das Äquivalent zu dem, was bei uns Liebeskummer o.Ä. ist

Logisch, WoW hat diese Spezies sicherlich nicht geschaffen, aber in jedem Fall maßgeblich zu deren Entwicklung und Verbreitung beigetragen. Ist mir in den letzten Wochen sehr bewusst geworden...
It’s easy to see
Abwesender Träumer



dabei seit 2005
1.503 Forenbeiträge
1 Tripberichte
2 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 29.09.05 15:32

tawaa schrieb:

Lifeless schrieb:
Spiele seit der Veröffentlichung Quake 3 Arena - vorher Quake 2. :)



*hochlob* hast einen sehr guten geschmack ;)



*doppellob* ihr habt beide guten geschmack

daddel öfters unter fungaming auf dem instaunlagged server "belarus ..."

@ topic

es gibt viele leute die sich so derbe vom game fesseln lassen. befürworten kann ich es nicht,
aber andererseits bin ich auch leicht anfällig für sowas, aber nicht so extrem, dass ich dafür
wirklich wichtige sachen ausfallen lassen würde.
Du kannst ja nichtmal zwischen Wirklichkeit und Realität unterscheiden!
Ex-Träumer
  Geschrieben: 29.09.05 15:45
Ich selber kenne auch einen solchen süchtigen.
Eine WG, die direkt aus dem Bilder-(Gammel)-Buch stammen könnte. Dreckig, versifft....

Besagter Kumpel sitzt den ganzen Tag vor dem PC und zockt. Dazu etwas Essen, Trinken, THC und er ist glücklich.
Ich habe mal mit den anderen Mitbewohnern darüber gesprochen und sie sagten auch, dass er dabei total in seiner Traumwelt wäre.
Was auch dadurch bestätigt wird, dass er oftmals nicht wirklich zu großartiger Kommunikation beim Spielen fähig ist.

Sonstiger gesellschaftlicher Status -> Arbeitslos
 
Abwesender Träumer

dabei seit 2004
158 Forenbeiträge

  Geschrieben: 02.10.05 15:39
Ich habe auch mal WoW gespielt, momentan habe ich pausiert.
Anfangs war ich dem Spiel auch recht "verfallen". Das ging manchmal sogar soweit, dass ich soziale Kontakte vernachlässigt habe, obwohl mir mein soziales Leben sonst eigentlich ziemlich wichtig ist.
Allerdings würde ich das nicht als Sucht, sondern als anfängliche Begeisterung bezeichnen. Mit der Zeit hat sich der Reiz des Spiels verflüchtigt und es war nicht mehr so spannend, in diese Welt einzutauchen. Mein "Konsummuster" hat sich also auf ein gesundes Niveau eingependelt.
Diese Sucht ist auch nicht so weit verbreitet, wie es den Anschein hat - nur ein minimaler Bruchteil der Spieler gehört den Hardcore-Zockern an. Der Rest gehört zu den Gelegenheitsspielern. Das Problem ist nur, dass dieses Thema zur Zeit sehr von den Medien zerrissen wird (letztens kam wieder erst ein Bericht bei Frontal 21) - genauso wie das mit den Drogen ist - und von daher wird von vielen Leuten angenommen, jeder WoW-Zocker sei ein Süchtiger. Faktisch gesehen ist es nicht so.
Aber den Leuten, die ihr Leben nur noch auf dieses Spiel fokussiert haben und dabei nichts mehr auf die Reihe bekommen, sollte wirklich geholfen werden. Verpasst ihnen einen Arschtritt biggrin
zieht ihnen die Stecker raus und helft ihnen auf die Beine. Solche Leute haben es für gewöhnlich sehr schwer, sich aufzuraffen und etwas für ihr Leben zu tun, mal unter Leute zu gehen.
Allerdings sollte man dieses "Phänomen" nicht nur auf WoW allein beziehen - es gibt andere Menschen, die auch normale Spiele sehr exzessiv spielen, sogar so exzessiv, dass sie dafür ihr restliches Leben flöten gehen lassen. Also bitte, wenn ihr schon ein Computerspiel verteufeln wollt, dann bitte nicht nur WoW allein. Wie bei den Drogen kommt es nicht nur auf das Spiel, sondern auch auf den Konsumenten an, ob sich eine Sucht aufbaut, oder nicht.

just my 2 cents
 
Ex-Träumer
  Geschrieben: 02.10.05 16:02
Hab's mal beim Kumpel ausprobiert. Mir würde spontan nichts langweiligeres als ein Abend WOW einfallen.
Kann den Videospiel-Hype sowieso nicht ganz nachvollziehen. Ist doch immer das selbe, mir reicht Tekken 2. wink
 
Abwesender Träumer

dabei seit 2003
668 Forenbeiträge
4 Tripberichte
3 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 04.10.05 02:44
spiele seid februar fast jeden tag wow, eigentlich immer wenn ich zeit habe, am anfang habe ich auhc meine sozialen kontakte vernachlässigt,was sich aber zum glück gelegt hat. zwischendurch spiel ich ab und zu mal gerne cs....war da früher sogar richtig gut drin, naja bin ich heute noch, aber ich werd immer so extrem schnell agro, wenn ich mehr als einen death habe, das können noch sonst so viele kills sein...naja ich ärger mich dann immer total, weil ein death nicht notwendig ist, man hat dabei halt einen fehler gemacht der nicht sein musste und dann werde ich richtig wütend und mache cs aus und wow an, dort bin ich im pvp wenigstens richtig gut :D
Nur was man kennt, kann man lieben und was man liebt ist man bereit zu schützen, zu verteidigen, zu heilen.

StGB SS328 Absatz 2.3: Mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe wird bestraft, wer eine nukleare Explosion verursacht
Abwesender Träumer

dabei seit 2004
158 Forenbeiträge

  Geschrieben: 06.10.05 22:51
@choke: machts dir etwa immer noch spaß? bei mir geht nach spätestens 2 monaten immer die langzeitmotivation flöten, hab auch schon öfters n paar monate pause eingelegt. fang aber demnächst evtl. wieder an, mal schaun, wenn ich mein geld nich für andere sachen ausgeben kann mrgreen
auf welchem server biste denn? bin auf baelgun
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2005
587 Forenbeiträge
2 Tripberichte
3 Galerie-Bilder

ICQ
  Geschrieben: 18.10.05 00:50
am donnerstag, also am 20.10, also in 2 tagen kommt quake 4 bei uns raus!!! hab grad testbericht aus pc action gelesen, ein warer orgasmus für oldsqler :))))) bha ich kanns kaum erwarten *sex mit meinem pc hab* :D
Realität ist eine durch Drogenmangel erzeugte Illusion
Abwesender Träumer



dabei seit 2004
2.048 Forenbeiträge
1 Galerie-Bilder

ICQ MSN
  Geschrieben: 18.10.05 00:55
mh ich spiel seid 5 tagen WoW .....naja macht schon wirklich süchtig ...aber es gibt besseres wink


......ich geh was WoW zocken mrgreen

gamename : Shroom
Realm: Perenolde (normal)

ma gespannt was passiert *g*
Nothing comes between me and my LdT 8)
Traumland-Faktotum



dabei seit 2003
6.226 Forenbeiträge
4 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 18.10.05 08:59
ich würde wahrscheinlich auch völlig süchtig werden von dem spiel und fange deshalb gar nciht erst an :D
counterstrike reicht mir da. das spiel ich eh schon zu oft. Oo
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2005
587 Forenbeiträge
2 Tripberichte
3 Galerie-Bilder

ICQ
  Geschrieben: 18.10.05 09:37
iss hier kein quaker der sich mit mir freut? :/
Realität ist eine durch Drogenmangel erzeugte Illusion
Abwesender Träumer



dabei seit 2004
2.048 Forenbeiträge
1 Galerie-Bilder

ICQ MSN
  Geschrieben: 18.10.05 10:14
CS spiel icha uch liebendgern *g*
aber mittlerweile nur 1.6 weil steam mei source unspielbar gemacht hat .....-.-*
Nothing comes between me and my LdT 8)
Abwesender Träumer



dabei seit 2005
602 Forenbeiträge

  Geschrieben: 18.10.05 10:28
Ich weiß das ich Quake III ohne Ende gespielt hab, mal schauen wie der 4 wird, aber ich schätze ich werde mir einen neuen PC kaufen müssen um das zu spielen :-)
Weniger ist mehr

« Seite (Beiträge 16 bis 30 von 254) »