LdT-Forum

« Seite (Beiträge 16 bis 20 von 20)

AutorBeitrag
Abwesender Träumer



dabei seit 2005
145 Forenbeiträge

  Geschrieben: 19.10.05 18:37

ehemaliges Mitglied schrieb:

Ob du dabei zu einem Mann wirst der unsere Gesellschaft tragen und schützen kann ist äuserst fraglich.



das ein bundeswehrsoldat unsere gesellschaft schützt finde ich nicht, denn innerlands ist sie ja nur sehr wenig bis garnicht tätig, mit der verteidigungsarmee könntest du aber recht haben.

aber tragen? das finde ich grundlegend falsch, ich denke der hauptzweck der bundeswehr ist der zivildienst. denn was würden wir ohne die tausenden zivis machen? große teile des sozialen netzes würden einfach wegfallen. daher finde ich das ein zivi die gesellschaft mehr "trägt" als ein soldat... so das war mein senf :]


 
Gott in Rente



dabei seit 1998
2.846 Forenbeiträge
4 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 19.10.05 19:22
zuletzt geändert: 19.10.05 20:30 durch LdT (insgesamt 1 mal geändert)

Psyko schrieb:

Die Bundeswehr hat keinen Angriffszweck. Sie ist eine "Verteidigungsarmee". Also mach meine Aussage nicht so runter mit "Menschen töten" oder "Krieg". Denn das sind nicht die Aufgaben der Bundeswehr. Du Bundeswehr hat den zweck Deutschland zu schützen.
Nenn mir mal einen Krieg in den Deutschland angefangen hat wo die Bundeswehr in Kampfhandlungen verwickelt war. Na? Ich denke mal dir wird nix einfallen.



also, JEDE armee hat den zweck, menschen zu töten, das liegt in der natur ihrer sache. jede armee dient dem krieg.

natürlich war die bundeswehr als verteidigungsarmee konzipiert und blieb das während des kalten krieges auch weitesgehend. genau wie die nva der ddr. dennoch gab es auf beiden seiten (nato und warschauer pakt) genug pläne und manöver, die auch angriffskriege durchgeführt haben.

1999 führte die bundesrepublik (und in ihrem namen die bundeswehr) einen völkerrechtswidrigen angriffskrieg gegen die bundesrepublik jugoslavien. einen anerkannten, unabhängigen staat, der keinerlei kampfhandlungen gegen die brd oder andere natomitgliedsstaaten vorgenommen hatte. selbst die bundesstaatsanwaltschaft bezeichnete diese kampfhandlungen als angriffskrieg.

im übrigen, mein freund, ich war beim bund.

also wenn man schon keine ahnung hat ...



Nenn mir mal Geschehen wo die Bundeswehr die Deutsche Bevölkerung geschütz hat.
Ich nenen nur mal die Flutkatastrophe bei der ohne hilfe von der Bundeswehr viele Menschen ihren sicheren Tot gefunden hätten.
Also wenn man schon keine Ahnung hat...

Fazit: Die Bundewehr ist zum Schutz gedacht und nicht zum Krieg. Aber die wenigsten Punks, Drückeberger und Vaterlandsverräter (Das Wort ist NICHT als ein nazionalsoziallistischer Ausdruck zu verstehen) wollen das nicht wahr haben.

Im Durchschnitt enthält jeder Mensch zwei Moleküle des letzten Atems von Julius Cäsar.
Ex-Träumer
  Geschrieben: 21.10.05 13:07
Hab den Thread gerade nochmal gelesen. Witzig wie manch einer die Bundeswehr interpretiert.
Also ich fühl mich gut als Zivi und seh mich durchaus als nützliches Mitglied der Gesellschaft an. biggrin
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2003
68 Forenbeiträge
2 Tripberichte

  Geschrieben: 21.10.05 14:11
Ein Freud bei mir ist gerade auch beim Bund.
Mitlerweile hat die ganze Kompanie Alk verbot, da es beim es zulässt einfach zu extrem auser Kontrolle gerraten ist :)
Wenn die Augen das Fenster zur Seele sind!
Dann gibt es mehr Frischluftfanatiker als man glaube^^
User dauerhaft gesperrt



dabei seit 2005
181 Forenbeiträge
2 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 21.10.05 20:42
Alk ist nicht so das wilde. Hab mal gehört, daß da Gras gehandelt und auch konsumiert wird. Ist ja schon richtig krass.
 

« Seite (Beiträge 16 bis 20 von 20)